Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 55 ErsteErste ... 567891727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Nee schwarz ist mir zu krass! Ich weiß dass es mit nicht steht! Weil ich lange genug eine schwarzhaarige Gothicbraut war!
    Mein Traum ein kühles mittelbraun! Ohne äh gelb..........
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  2. #242
    kontext
    Besucher

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Neiiiin nein nein: Schwarz und Gelb mischen. Gibt Braun. Nimm den Pelikankasten und versuchs, wenn Du mir nicht glaubst.

    Die Frage ist, ob Elumen das auch so sieht. Sprich, könnte ja sein, dass das Schwarz stark färbt, nicht? Bei Dispersionsfarbe hat man manchmal den Effekt, man gibt einen Löffel voll in einen Eimer Weiß und alles wird plötzlich Asphaldunkelgrau. Da ist das Schwarz dichter, mächtiger als der helle Ton.
    Oder auch mal andersrum. Dichte.
    Könnte auch sein, dass man tatsächlich ein blondschimmriges Schwarz rausbekommt, aber die Mischbarkeit der Farben und die Blder, die wir sahen, sprechen ja nicht dafür. Bisher kam immer das raus, was gemsciht auf Papier auch sichtbar war.

  3. #243
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Ich wollte ja erst einen Braunton mit schwarz mischen (falls das nun mit den anderen Farben daneben geht).. aber irgendwie tendiere ich nun immer mehr zu schwarz mit lila
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  4. #244
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Neiiiin nein nein: Schwarz und Gelb mischen. Gibt Braun. Nimm den Pelikankasten und versuchs, wenn Du mir nicht glaubst.
    Jaa ,war doch auch mal im Kunstunterricht! ;)

    Aber das wird doch dann wieder warm....das meine ich
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  5. #245
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Zitat Zitat von Bellis Beitrag anzeigen
    Ich wollte ja erst einen Braunton mit schwarz mischen (falls das nun mit den anderen Farben daneben geht).. aber irgendwie tendiere ich nun immer mehr zu schwarz mit lila
    Du bist ja eh schwarzhaarig
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  6. #246
    kontext
    Besucher

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Mhja aber Braun ist ja per se warm. Dass man von kühlem Braun spricht liegt, wenn wir bei der Farbpalette blieben, an einer Beimischung von Grau resp Schwarz (verwässertes oder verweißtes Schwarz) oder andersrum betrachtet an einer Reduktion der Warmteile Rot/Gelb.

    Deswegen sind Bellis und ich ja auch unfreiwillig Schwarz.

  7. #247
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Ich weiß ich kenne ja Bellis Haartagebuch, als sie noch Jemand anders war

    Ja gut aber wie soll ich jetzt schwarz verwässern!

    Habe lange gebraucht um vom schwarz runter zu kommen bzw. es rauszuzüchten!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  8. #248
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Entweder nimmst du einen kühlen Ton dazu (lila) oder einen braunton mit einem Happen Schwarz.. bzw andersrum je nachdem wie intensiv du es magst. Schwarz mit Gelb ginge natürlich auch, wenn das die Elumenfarben mitmachen..
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  9. #249
    kontext
    Besucher

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Ich bin an sich nahe daran es zu testen. Am ehesten würde ich jetzt ergo bestellen: Das erwähnte Dunkelbraun, Schwarz, Blond und das Lock.

    Also verschieben wir das alles auf nä Jahr.

    Mantra: "imverzichtliegtkraftimverzichtliegtkraftimverzich tliegtkraftimverzichtliegtkraftimverzichtliegtkraf timverzichtliegtkraftimverzichtliegtkraftimverzich tliegtkraftimverzichtliegtkraftimverzichtliegtkraf timverzichtliegtkraftimverzichtliegtkraftimverzich tliegtkraftimverzichtliegtkraft..."

  10. #250
    Nachtschattengewächs Avatar von theophanu
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    2.728

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Zitat Zitat von Bellis Beitrag anzeigen
    @Silver:

    Hab da was gefunden ich hoffe, es hilft uns weiter:

    Links von oben nach unten die Ausgangshaarfarbe, oben die Reihe die Elumenfarben und darunter halt die zu erwartenden Ergebnisse

    http://www.goldwell-profi.de/pages/t...lder/elu15.jpg
    Diese Farbkarte hatte die Friseurin mir auch gezeigt.
    Und da konnte man auch schon schön sehen, daß ich mit meiner Aschhellbraunen Ausgangsfarbe kein Tiefschwarz ( obwohl ich den dunkelsten Ton genommen habe) hinbekommen werde.
    Tja Elumen ist halt keine "normale" KK-färbung.
    Ich bin schon auf mein Blauexperiment gespannt. Allerdings, werde ich das erst im Juli ausprobieren.

  11. #251
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Schwarz mit nem Happen lila ist natürlich, super!
    Ok habe auch verstanden tiefschwarz wird es auf dunkelblond/hellbraun als Ausgangsfarbe nicht!
    Aber was ist mit schon längst braunen Längen die müßten doch dann das schwarz quasi freudigst annehmen oder!?
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  12. #252
    Nachtschattengewächs Avatar von theophanu
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    2.728

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Das weiß ich nicht. Rein theoretisch würde es dort natürlich intensiver ausfallen.

  13. #253
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Das wäre dann ziemlich blöd!
    Ich warte jetzt erst mal lieber ab, was der Thread an Erfahrungen noch hergeben wird! *hoff* wurde übergangsweise mal zu Sanotint greifen *nicht so teuer und soo böse* und warten ob tapfere Braunfärberinnen hier mit Elumen noch gute Erfahrungen machen werden!

    Dennoch Danke für alle Antworten bisher!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  14. #254
    kontext
    Besucher

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Meint Ihr, frau bekäme auf hellem Blond in einem Zug ein Dunkelbraun?

  15. #255
    Nachtschattengewächs Avatar von theophanu
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    2.728

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Ich befürchte . Auf der Farbkarte sieht man ja auch, daß die Deeptöne nur bis max.aschblond empfohlen werden.

  16. #256
    kontext
    Besucher

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Ja, schon. Nur: Wenn ich nur nach Empfehlung färben würde, müsste ich schneiden. Ich sehe ein, dass sie das nicht empfehlen können, wenn das Ergebnis danach nicht hundertpro ist, sonst verklag sie noch jemand. Klappen soll es natürlich trotzdem

    Nochmal r.o.n. fragen. - ed: Ach, sie hat mit Elumen nur bunt gefärbt, mh?

  17. #257
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    .......und wenn Du quasi grundierst? und schrittweise auf dunkel gehst, also hellbraun usw. hätte ja auch Schweirigkeiten meinen dunkelblonden Ansatz sofort "mittelbraun" zu bekommen!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  18. #258
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    kann ich eigentlich auf mittelbraunen haaren so ein violettschwarz erreichen?
    ich kenne mich mit dieser tonhöhen sache irgendwie nicht so aus also mittelbrauen ist wohl tonhöhe 4 ? einfach 50/50 mischen?
    ich hatte mal elumen blau auf blondierte haare geklatscht und es ist absolut nichts geworden! weder grün, noch blau, einfach keine veränderung

    "Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

  19. #259
    Nachtschattengewächs Avatar von theophanu
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    2.728

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Eher schwarz mit Lila Schimmer.

  20. #260
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    naja, aber ich kann da einfach die beiden farben mischen und rauf auf's haar (mittelbraun)? wie gesagt, blau auf blond ergibt gar nichts!

    "Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

  21. #261
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Ich hab auch mal das VV also Violett pur draufgetan und es wurd eine fadenscheiniges, fast nicht vorhandenes hellblaulila. Ganz fürchterliche Verschwendung, hätt ich lassen können.
    Mit ner dunklen Basis gemischt geht da aber schon weit mehr, Lilastich hatte ich mit Mix mit NB also Naturbraun dann schon.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  22. #262
    Nachtschattengewächs Avatar von theophanu
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    2.728

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Hm Skaera schrieb mal, sie hätte helles Straßenköterblond und bei ihr hat das blau gut funktioniert
    Liegt wohl auch an der Haarbeschaffenheit

  23. #263
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Da ich mit meinem Straßenköterblond wohl auch auf Anhieb keine sehr dunkle Farbe hinbekommen werde, muss ich mir bestimmt auch was einfallen lassen. Entweder versuche ich mit Henna den Ansatz erstmal vorzupigmentieren wie bisher (könnte aber unter Umständen zukünftig schwierig werden wg den Silis im Lock, nehme ich jetzt einfach mal so an) oder: ich bestelle einen mittleren Braunton dazu nur zum vorpigmentieren

    Also doch wieder mehrere Durchgänge , allein die kürzere Einwirkzeit als bei Phf hält mich da hoch

    NATÜRLICH werd ich aber trotzdem probieren ob es nicht in einem Schritt geht , kann es ja nicht lassen.

    Für heute wiederhole ich erstmal das Experiment vom letzten Mal und hoffe auf ein besser sichtbares Ergebnis
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  24. #264
    kontext
    Besucher

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Ich persönlich gehe bei mehreren Durchgängen nicht mehr mit, das Problem kenn ich ja schon von PHF: Dann werden meine mühsam braun gezüchteten Mittellängen vom letzten Haar auch noch schwarz, wie ich das auch anstell.

    Dann bleibe ich eher aus einer Mischung aus Tönen und Intensivtönen, billiger, effektiver.

    Aber mal gucken.

    Bellis:

  25. #265
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Wow Bellis, Deine Experimentierfreude ist echt beeindruckend!

    Ich habe mir jetzt die Haarfarbe von Puravera aus dem Reformhaus ausgeguckt!
    Die INCIS von Puravera sind noch ein bißchen besser als die von Sanotint! Peroxid und 2-3 Amine sind zwar enthalten (KK ähnlich, bleibt KK ähnlich) aber immerhinn nicht das schlimmste Amin, kein Ammoniak u. Resorcin!
    Wenn ich bei den KK-Haarfarben nur die Wahl zwischen Pest u. Cholera habe, dann ist Puravera immerhin Cholera-light!

    Überleg: Übrigens, vllt. kann man ja jede Level 1 Tönung mit dem Lock "einschließen" ähm permanent machen, bin gespannt Fr. Bellis!
    Geändert von Silver (23.05.2009 um 12:04 Uhr)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  26. #266
    kontext
    Besucher

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Lock, meinste ;) Ich mag Sanotint und Co nicht. Peroxid bleibt Peroxid, grad um das zu vermeiden will ich ja Elumen.

  27. #267
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Jaha meinte Lock habe abgeändert, Fr. Lehrerin!

    Bin eher wegen der Amine auf PHF umgestiegen, Peroxid *mir egal* alle 6 Wochen, da müssen meine Haare eben durch, habe Jahre KK (schlimmere) auf meine Birne geknallt! Letztes mal allergische Reaktion, aber das war auch wirklich die Pest unter den KK-Farben (alles drin was die Chemie an Teufelszeugs nur so hergibt!)

    Elumen wäre für mich zu schön gewesen, aber was nützt es mir wenn ich damit meinen Ansatz weiterhin nur hellbraun bekommen würde.......Gar nix außer ärgern!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  28. #268
    kontext
    Besucher

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Das stimmt. Ich denke, es ist dennoch einen Versuch wert.

    Wenn Dir ein oxidatives Verfahren nichts macht, naja dann würd ich auch überlegen, ob es nicht schlichtweg eine günstigere und vermutlich auch 'sicherere' Methode gibt.

    In KK-Intensivtönungen sind vermutlich auch Amine?

    (Entshculdige, ich dachte Du hast es einmal falsch gelesen und Dir dann so gemerkt, ist mir auch schon öfter passiert - klang wohl blöd.)

  29. #269
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Mhja Elumen ist schon gemein.
    Ich krieg mit meinem Blondton den Ansatz nicht in einem Gang dunkelbraun, ich hab auch das Gefühl das NB@4 also das dunkelste Braun hat nen Rotstich. Wohingegen NB@6 irgendwie lilabraun aussieht aufm Taschentuch und bei mir gar nix verursacht ausser Grauschleier.

    Die Rottöne RV und RR funktionieren dagegen perfekt und knallen einen weg dass man halb blind wird vor Intensität.

    Komisches Zeug. ;(

    Dafür lieb ich grad meine Manic Panic Lilamischung, aber da bin ich hier wohl falsch
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  30. #270
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Ich denke, es ist dennoch einen Versuch wert.
    Wenn Dir ein oxidatives Verfahren nichts macht, naja dann würd ich auch überlegen, ob es nicht schlichtweg eine günstigere und vermutlich auch 'sicherere' Methode gibt.
    In KK-Intensivtönungen sind vermutlich auch Amine?
    (Entshculdige, ich dachte Du hast es einmal falsch gelesen und Dir dann so gemerkt, ist mir auch schon öfter passiert - klang wohl blöd.)
    Japp auch in den Intensivtönungen sind Amine! Halt metallische ähm Farbpigmente, die im Verdacht stehen, Blasenkrebs zu erzeugen! ABER Untersuchungen die dies bestätigen, wurden mit chem. Haarfarben der 70er u. 80er Jahre gemacht! Neuere Untersuchungen der jetzigen auf dem Markt erhältlichen Produkte gibt es leider nicht!

    Ob man mit dem lookigen Lock eigentlich auch so ne' Intensivtönung "versiegeln" könnte! Wäre das nicht der Hit!?
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  31. #271
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ich persönlich gehe bei mehreren Durchgängen nicht mehr mit, das Problem kenn ich ja schon von PHF: Dann werden meine mühsam braun gezüchteten Mittellängen vom letzten Haar auch noch schwarz, wie ich das auch anstell.

    Dann bleibe ich eher aus einer Mischung aus Tönen und Intensivtönen, billiger, effektiver.

    Aber mal gucken.

    Bellis:
    Naja, es käme halt drauf an.. wenn ich mit Vorfärbung trotzdem ein zartbitterbraun hinkriege, wäre es mir das schon wert Wenn die Elumenfarben auch nur Ansatzweise so sparsam aufzutragen sind wie MP, ist es auch gar nicht so teuer. Aber am schönsten wäre natürlich EIN Durchgang

    Edith: was mir noch einfällt: wenn man zb erst nur mit Henna vorpigmentiert (normalerweise sollte es ja doch nicht soooo ein Problem sein, wenn man das Silizeug nur alle 4-6 Wochen benutzt), ist es günstiger als zb eine zweite/dritte Elumenfarbe. Und: ich glaube nichtmal dann wird das NA2 ganz schwarz.




    Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Wow Bellis, Deine Experimentierfreude ist echt beeindruckend!

    Hätte Kontext grad die Mittel, wäre sie mir schon 3 Schritte voraus Experimentieren tu ich schon gern, immerhin ist es ja nichts, was sich verschlimmern könnte. Was kann schon dunkler werden als schwarz? Wobei ich da sagen muss: mein Schwarz hat nicht diesen superkalten silbrigen Schimmer, nur in manchen Strähnen. Das macht es nicht so hart und ich kann mittlerweile damit gut leben

    Ich habe mir jetzt die Haarfarbe von Puravera aus dem Reformhaus ausgeguckt!
    Die INCIS von Puravera sind noch ein bißchen besser als die von Sanotint! Peroxid und 2-3 Amine sind zwar enthalten (KK ähnlich, bleibt KK ähnlich) aber immerhinn nicht das schlimmste Amin, kein Ammoniak u. Resorcin!
    Wenn ich bei den KK-Haarfarben nur die Wahl zwischen Pest u. Cholera habe, dann ist Puravera immerhin Cholera-light!

    Überleg: Übrigens, vllt. kann man ja jede Level 1 Tönung mit dem Lock "einschließen" ähm permanent machen, bin gespannt Fr. Bellis!
    Hast du dir mal EOS von Wella angeguckt? Vielleicht wäre das ja was für dich..

    Aber noch ist das Kind ja nicht in den Brunnen gefallen. Zunächst teste ich ja erstmal, ob sich dieses Lock auch mit anderen Farben verträgt. Falls nicht, wird Elumen selbst getestet (bzw so wie ich mich kenne, wird es eh getestet..) und dann sehen wir weiter

    So, gestern wurde gefärbt und mir fällt eins auf: dieses deadly nightshade ist geradezu monströs und schluckt fast jeden Schwarzanteil. Na gut ich wüsste nicht wie es ohne Schwarz aussähe, aber ich find schon heftig, dass jedesmal nur Lila zu sehen ist

    Die Kopfhaut wurde äusserst erfolgreich in Barbie-pink eingefärbt und diesmal sieht man (meiner Meinung nach) auch mehr am Haaransatz. An manchen Stellen wirkt es durchscheinend, ich denke dort ist wohl schon ziemlich viel von meiner NHF und nur noch wenig Hennaanteil, deshalb wurde es da nicht intensiver













    Geändert von Bellis (23.05.2009 um 13:14 Uhr)
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  32. #272
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Igrendwie cool, das schwarze Haar mit violettem Ansatz!

    Aber ich bin spießig ;) und will einfach nur noch brünett sein.........
    Mich juckt ja die Idee, ne' Intensiv Tönung möglicherweise verLOCKen zu können...... ;)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  33. #273
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Naja, wenn es nach Wunsch ginge, wäre der Ansatz auch weniger violett , aber ich musste nun mit dem arbeiten, was ich da hatte. Es geht ja erstmal nur um den Beständigkeitstest. Entweder wäscht sich das lila bald raus oder es wird eh in den nächsten Wochen neu übertönt

    Hmm.. hält eine Intensivtönung nicht sowieso 4 Wochen?
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  34. #274
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Zitat Zitat von Bellis Beitrag anzeigen
    Naja, wenn es nach Wunsch ginge, wäre der Ansatz auch weniger violett , aber ich musste nun mit dem arbeiten, was ich da hatte. Es geht ja erstmal nur um den Beständigkeitstest. Entweder wäscht sich das lila bald raus oder es wird eh in den nächsten Wochen neu übertönt

    Hmm.. hält eine Intensivtönung nicht sowieso 4 Wochen?
    Ach was, ich finds nicht schlecht, hat was! :) Mein Comment war auch nicht ironisch gemeint, im Gegenteil

    Bei mir hält ne' Intensivtönung kaum, deshalb habe ich ja irgendwann direkt zur Färbung gegriffen! 1 Woche dann ist eine Intensivtönung raus bei mir, egal welche Marke, bringt gar nichts.
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  35. #275
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Poah, da bist du ja noch schlimmer dran als ich

    Wir haben schon komische Haare

    Danke für die netten Worte bin gespannt wie es nach der nächsten Wäsche aussieht.. erstmal wird dann die Kopfhaut weniger rosa sein und ich werd sehen, wieviel Farbe im Haar bleibt
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  36. #276
    Nachtschattengewächs Avatar von theophanu
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    2.728

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Zitat Zitat von Bellis Beitrag anzeigen
    [COLOR="DarkOrchid"]Naja, es käme halt drauf an.. wenn ich mit Vorfärbung trotzdem ein zartbitterbraun hinkriege, wäre es mir das schon wert Wenn die Elumenfarben auch nur Ansatzweise so sparsam aufzutragen sind wie MP, ist es auch gar nicht so teuer. Aber am schönsten wäre natürlich EIN Durchgang











    Ich finde es besser aufzutragen als MP. Ist etwas flüssiger und ich finde, dadurch verteilt es sich noch besser.

  37. #277
    kontext
    Besucher

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    @Silver:
    Ob man mit dem lookigen Lock eigentlich auch so ne' Intensivtönung "versiegeln" könnte! Wäre das nicht der Hit!?
    Für mich definitv nicht. Das hieße, Elumen wäre nichts Besonderes und das Lock vermutlich eine plumpe Silikonbombe. Das kann man ja auch mit einer Drogerietönung plus Glisskur Extreme hinbekommen.

    1 Woche dann ist eine Intensivtönung raus bei mir, egal welche Marke, bringt gar nichts.
    Was! Bei mir geht es GAR nicht wieder raus, lagert sich bei jedem Ansatzfärben immer weiter übereinander und wird auch von braun zu Schwarz.. wird aber u.a. daher rühren, dass ich, Obacht!! , nach der Intensivtönung immer mit Henna pur drüber gegangen bin und das die Farbe wahrscheinlich 'gelockt' hat.
    Wäre das noch ne Idee für Dich?

    Ich höre damit nun wieder auf, da Hennarot beim Level1-Tönen noch stärker durchkommt und ich dann wirklich nach jeder Shampoo-Wäsche ran müsste, das geht einfach nicht.

    Hätte Kontext grad die Mittel, wäre sie mir schon 3 Schritte voraus
    Duuu, ich bin vorsichtliger geworden! Aber ich wäre sicher längst wild am mischen, jaa, hihi.

    Du hast was ganz Wichtiges: Geduld.
    Wir kriegen unsere Haare schon noch alle auf unsere Weise schön, gleichmäßig und dunkel.



    Zum Auftragen.. Ich habe grad meine Brilliancetönung auf dem Kopf (Schwarz, das hielt ja einst so gut.. nächstes Mal msiche ich es dann wohl doch eher mit Braun) und diese dabei mit einem guten Schuss Wasser vermischt. Scheint soweit zu klappen, konnte so auf 2/3 der Menge kürzen. Mal sehen, ob es auch gleichwertig intensiv gefärbt hat, sieht aber schonmal gut aus.

  38. #278
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Das Lock kann gar nicht so als Silikonbombe fungieren, er enthält nämlich nur Dimethicone!
    Hier mal die INCIS von dem ganzen Kram die ich im Langhaarnetzwerk geklaut habe
    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...pic.php?t=6053

    Elumen dye
    Aqua, propylene carbonate, alcohol denat., lactic acid, hydroxypropylated polysaccharides (probably some sort of coating ingredient), dimethicone copolyol, sodium hydroxide, parfum.
    May contain: Acid black 1, acid red 52, yellow 10, ext. violet 2, orange 4, red 33. (No directions on the bottle).

    Lock
    Aqua, alcohol denat., PEG-8, Benzyl Glycol, Sodium Isethionate, Butylene Glycol, Lactic Acid, Carbomer, Dimethicone Copolyol, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Sodium Hydroxide, Parfum, Butylphenyl Methylpropional, Amylcinnamyl Alcohol.

    Treat
    Aqua, Cetearyl Alcohol, Dicocoylethyl Hydroxy-ethylmonium Methosulfate, Benzyl Glycol, Steartrimonium Chloride, Panthenol, Malic Acid, Isopropyl Alcohol, Isopropyl Myristate, Propylene Glycol, Quaternium-80, Sodium Hydroxide, Methylparaben, Parfum. (Application time 5 minutes, damp hair).

    Care
    Aqua, Alcohol Denat., Panthenol, Benzophenone-4, Cetrimonium Chloride, Propyle Glycol, Malic Acid, PVP. DMDM Hydantoin, Parfum.
    (Leave-in, apply to towel dry hair).

    Wash
    Water, Sodium Laureth Sulphate, Coco-Glucoside, Propylene Glycol, Sodium Chloride, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, PEG-160 Sorbitan Triisostearate, Cocamidopropyl Betaine, Panthenol, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Benzophenone-3, Sodium Benzoate, Polyquaternium-10, Quaternium-80, Fragrance, Acid Violet 43/C.I. 60730.

    Clean
    Aqua, Trideceth-12, Alcohol Denat., Sodium Bicarbonate, Benzyl Glycol, Sodium Carbonate, Parfum.
    (Rub on with cotton ball until color is gone, rinse with water).
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  39. #279
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    @Kontext: und wie ist das Ergebnis ausgefallen?

    Ich glaube, dass Henna definitiv Farben einschliessen kann.. komischerweise funktioniert es mit Indigo genauso. Nur nicht am Ansatz Strähnchen waren ja nicht mal annähernd möglich, selbst mit einer Peroxidaufhellung nicht. Die Haare lösten sich schon auf, aber das Schwarz blieb

    Gestern gab es Geld und ich hab mir nun (erstmal) NA2 und Violett bestellt.. wobei ich das violett erstmal aussen vor lassen möchte.

    @Silver: Gut, wenn man jetzt alles zusammen nutzt, hat man insgesamt einiges an Silis. Aber es ist in jedem Produkt nur eins drin und da hab ich schon schlimmeres gesehen Hier gibts ja Beauties, die Elumenfarben + Lock nutzen, aber sonst mit NK pflegen und das scheint auch zu funktionieren Eine Silikonbombe ist das Lock aber wirklich nicht
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  40. #280
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Hihi Bellis - genau so sehen meine Haare auch grad aus. Halt bloss nicht mit Elumen.

    Ich denke wenn Du NA und VV mischst, dürfte das ganz gut gehen, falls Du es überhaupt noch lilaig möchtest.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.