Ich habe etliche wunderschöne Modeschmuckbroschen und trage sie leider viel zu selten. Ich brauche meine Sachen sichtbar und einfach wegzuräumen. Wenn ich sie erst aus irgendeinem Kästchen herauskramen muss, dann wird das nix.
Für Ohrringe habe ich einen drehbaren Ständer, Ketten und Armbänder an einer Korkpinnwand. Anlaufen/Staub ist nicht so problematisch, da nur Modeschmuck.
Ich hatte mir jetzt einen alten Adventskalender mit Stoff+Holzleim kaschiert, innen auf Klappe und die Rückwand mit Heißkleber eine Schaumstoffplatte montiert. Das funktioniert super, nur sieht der nackte Schaumstoff fies aus.
Meine Versuche, den Schaumstoff mit Stoff zu kaschieren, sind leider gescheitert. Kleber (selbst Stoffkleber) machen die Schicht hart. Vliesline zum Aufbügeln ebenso und der Schaumstoff leidet. Die Broschennadel muss in den Schaumstoff leicht einzustecken sein.
Ein einfacher Bezug (wie ein Kissenbezug) funktioniert nicht - der schwabbelt auf der Schaumstoffplatte herum.
Aus Platzgründen kann ich leider nichts hängen, sondern brauche etwas zum Hinstellen in 130 cm Höhe.
Habt ihr irgendwelche Ideen? Wie bewahrt ihr eure Broschen auf?