Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

AW: Essensplanung, Angebote, Resteverwertung - Wochenpläne

Auf der Rewe Einkaufsliste für nächste Woche stehen: Bio-Limetten, frisches Baguette, Auberginen, Lauchzwiebeln, Paprikamix, Knoblauch, Schweinefilet, Milka Schokolade.

Ich habe noch sehr viel Brotaufstriche und etwas Putenlyoner da. Aioli, Bresso und so Zeug. Paar Aufbackbrötchen noch. Deshalb das Baguette. Das ganze Zeug muss weg, sonst vergesse ich es im Kühlschrank, weil ich super selten kalt esse und so Sachen deshalb nicht wirklich im Blick habe, weil ich sie normalerweise erst gar nicht da habe.

Auberginen, Paprika und Lauchzwiebeln wandern in eine Art Ratatouille. Hab in letzter Zeit bissl wenig Gemüse gegessen.

Schweinefilet wird eingefroren.

Bock hätte ich noch auf Lachs im Blätterteig. Vllt. mit Spinatfüllung. Ob's diese oder nächste Woche wird, hängt davon ab, wie lange ich für die Brotzeitreste und das Ratatouille brauche.

Forengöttin

Momentan keinen Plan im wahrsten Sinne des Wortes...

Heute ernte ich Fisolen (=Bohnenhülsen). Ich denke, da habe ich aber keine Riesenmengen. Werde die vermutlich morgen dann verkochen, je nachdem wie viel ich da habe. Wird entweder Fisolensalat oder Gemüsecurry. Bei letzterem werde ich mal im Tiefkühler wühlen, was da dazu kann, weil da hat sich auch einiges angesammelt. Sollte sogar noch Karfiol da sein, der sich ja sehr gut anbietet...

Das WE ist langes WE. Da bietet es sich an aufzukochen. Irgendwas grillen/Feuertop-artiges. Evt. auch was indisches oder italienisches, für beides habe ich relativ authentisch wirkende Seiten entdeckt...

Ich stehe hier so an, da meine Kinder vegetarisches dauernd verweigern, ich will aber eben weniger (wobei eh noch mehr als genug dann gegessen wird ) Fleisch kochen.

Frei wie der Wind Avatar von Almut

Untiefe, ich habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht, Fleisch zu halbieren, aber nicht ganz wegzulassen. Also bei sowas wie Schnitzel geht das natürlich schlecht, aber z.B. bei Hacksauce ersetze ich oft einen Teil des Hacks durch rote Linsen - die verkochen komplett und fallen daher nicht so auf. Oder auch bei Frikadellen, da mische ich gern mit Gemüse wie Blumenkohl /Karfiol oder auch Kartoffeln. Oder halt sowas wie Wokgerichte, da kann man auch relativ unauffällig den Fleischanteil reduzieren. Ist hier auch ein laufendes Projekt - leider esse ich selber gern Fleisch. Mir selber gefällt es besser, ab und zu mal Fleisch, dafür dann richtig - dann ist meine Fleischlust erst mal gestillt. Mein Mann möchte am liebsten täglich Fleisch, daher versuche ich, zumindest die Menge zu reduzieren.
    ~ Those were the days, my friend, we thought they'd never end. We'd sing and dance forever and a day... ~ (Mary Hopkin)

Vom Edeka-Prospekt lachen mich diese Woche polnische Blaubeeren, deutsche Himbeeren (sofern sie nicht aus Portugal kommen), Putenschnitzel, Blockhouse-Brot, Bio-Olivenöl, Coppenrath&Wiese-Aufbackbrötchen und holländischer Grachtenkäse an. Mein Gemüsehöker briingt u.a. einen Bund Basilikum, eine Zitrone und eine rote Paprika. Mein Wochenplan:

MO - Reste (Bürotag)
    DI - der Mann kocht und hat "etwas Leichtes" angekündigt
    MI - Lachs auf der Haut gebraten auf Spaghetti in Basilikum-Zitronensahne
    DO - Reste (Büro)
    FR - der Mann kocht Matjes
    SA - Lemon Chicken
    SO - Rindfleisch mit Zwiebeln und Paprika aus dem Wok
    ~ Those were the days, my friend, we thought they'd never end. We'd sing and dance forever and a day... ~ (Mary Hopkin)

Spatzgesicht

Bei mir wird’s wohl ne Pierogi Woche.
    Ich hab am Freitag beim Lidl aus der Kühlung ein paar Packerl mitgenommen und dazu noch 1x Pelmeni.
    Vielleicht friere ich auch welche ein, weil das MHD mit 17.08. recht kurz ist.

Ansonsten bin ich auch recht planlos. Unter der Woche werd ich wahrscheinlich aufs Volksfest gehen und mir nen Steckerlfisch einverleiben und sonst das Wetter zum Grillen nutzen.

Forengöttin

Tja, "relativ unauffällig" reicht, dass es meinen Kindern gleich auffällt... Schon quasi alles probiert.

Ich selber finde eine Kürbislasagne z.B. super genial. Meine Kinder fragen seit Jahren bei jeder Lasagne gleich mal, ob es eh "eine normale" ist.
    Mein Mann und ich mögen Linsenspaghetti - wird nicht gegessen. Oder eben Fleisch teils durch Linsen ersetzt - finden die Kinder auch furchtbar.

Gut, ich koche ja dennoch meistens, was meinem Mann und mir schmeckt, aber ich will halt dennoch hin und wieder was kochen, wo auch die Kinder mitessen. Wobei ich bei Kind2 da ohnehin aufgegeben habe - da reicht inzwischen, dass es bei Tisch auftauch sich hinsetzt und dann halt bald wieder abhaut. Für das koche ich auch fast nur mehr am Geburtstag auf Wunsch hin. Zu oft wurde etwas gewünscht, was dann abgelehnt wurde - finde ich rotzfrech und Kind weiß auch, dass es sich Wünsche fast sparen kann inzwischen. Gehe da nur mehr drauf ein, wenn ich das Gewünscht für mich selber auch eine gute Idee finde.
    Klingt ungemütlich bei uns und ist es leider auch... ich versuche mich so lala damit zu arrangieren.

Oh je, das klingt nicht gut - wie alt sind Deine Kinder denn?

Forengöttin

Mäkelesserkind wird demnächst 9 - es ist schon immer schwierig beim Essen. Ich versuche drüber zu stehen. Es isst insgesamt genug, dass es nicht verhungert. Aber zwischendrin ist es trotzdem zum Haareraufen...

Almut, dein Mittwochgericht klingt super. Vllt. mache ich das auch statt Lachs im Blätterteig. Da könnte ich gleich die Limetten, welche ich eh kaufen will, dazu benutzen, denke die dürften statt Zitronen auch funktionieren.

Hast du da ein spezielles Rezept für die Soße?

Inventar Avatar von Kurai

Ich verstehe dich Untiefe! Wir haben seit dem die Tochter keine Nudeln mehr isst kein Gericht (bis auf Pfannkuchen, Pizza und Burger... Das ist halt nicht so Alltagstauglich) kein Gericht mehr bei dem alle gemeinsam essen.

Tochter isst weder Nudeln noch Reis, Sohn keine Kartoffeln und kein Brot/Brötchen (Toastbrot geht, aber nur ganz frisch getoastet, nach dem Abkühlen mag er es nicht mehr).

Ich habe meist gekochte Nudeln im Kühlschrank (für den Sohn) und Kartoffelpürree (für die Tochter), damit kommen wir hin wenn in der aktuellen Mahlzeit gar nichts für die beiden bei ist...

Bei uns rollen die ersten Paprika aus dem Garten rein, Bohnen und Zucchini gibt es immernoch jede Menge und ich habe Auberginen aus der Lebensmittelrettung.

Geplant ist:
    - Schweinefilet BBQ mit Bohnen und Röstkartoffeln (Filet ist mariniert eingefroren)
    - Halloumi-Chili mit Reis (ist eingefroren)
    - Reispfanne mit veggi-Hack und Paprika
    - mit Linsenbolognese gefüllte Auberginen (Linsenbolognese wartet vorbereitet im Kühlschrank)
    - gebackener Feta auf mediterranem Gemüse (Gemüse bereite ich dann 1-2 Tage vorher vor wenn gerade Zeit ist)

Am Wochenende steht die Einschulung vom Sohn an. Wir werden Grillen und dazu Salate und Focaccia vorbereiten. Kuchen habe ich ausgelagert an eine Großmutter und Tante

Den verbleibenden Tag gibt es Reste oder Pizza

Für die Kinder habe ich im Notfall Nudeln mit Pesto/Kartoffelpürree mit Alfredo-Sauce (TK) eingeplant und Mini-Pizza

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Almut, dein Mittwochgericht klingt super. Vllt. mache ich das auch statt Lachs im Blätterteig. Da könnte ich gleich die Limetten, welche ich eh kaufen will, dazu benutzen, denke die dürften statt Zitronen auch funktionieren.

Hast du da ein spezielles Rezept für die Soße?
    Nein, das mache ich frei Schnauze. Ich plane die Spaghetti als One-Pot-Pasta, da nehme ich immer dreimal so viel Flüssigkeit wie Nudel-Trockenware. Die Flüssigkeit wiederum ist ein Teil Sahne, zwei Teile Milch und drei Teile Wasser (alles aufs Gewicht bezogen). Also auf 200g Spaghetti 100g Sahne, 200g Milch und 300g Wasser. Das ergibt ein fertiges Nudelgericht mit eher wenig Sauce. Wer mehr möchte, erhöht die Mengen leicht oder fügt zum Schluss schluckweise Wasser hinzu, bis alles so aussieht, wie man es sich vorstellt. Dann wollte ich am Ende den Saft einer Zitrone reintun, und ganz zum Schluss den kleingeschnittenen Basilikum.

Ich bin gerade nach langer Zeit mal wieder in Basilikumlaune. Ich finde ja, er riecht grauenvoll (wie Katzenpipi), aber im fertigen Essen verwandelt sich der Gestank auf magische Weise in einen leckeren Geschmack.

Das 3-2-1-One-Pot-Rezept ist ein Grundrezept, das immer funktioniert und sich beliebig abwandeln lässt. Ich mag One-Pot-Pasta total gern, weil die Sauce sehr cremig wird und sich gut mit den Nudeln verbindet.

Könnte mir noch ein bisschen Muskatnuss gut dazu vorstellen.

Und ja, auch wenn halb Italien da vermutlich den Kopf drüber schüttelt, ich mache gerade mit Pasta ebenfalls sehr häufig one pot Gerichte. Zumal ich als Einzelperson wenig Bock habe, jedesmal für ein bisschen Nudeln mit Soße so viel dreckiges Geschirr zu produzieren.

Off topic zum Basilikum: ich habe erst kürzlich erfahren, dass Koriander für manche Menschen wie Seife schmeckt. Dachte immer, das wäre einfach eine ganz normale Abneigung à la: die Geschmäcker sind halt verschieden. Es ist eine (spätere) genetische Mutation, die dafür verantwortlich ist, dass es auch Menschen gibt, für die Koriander nicht nach Seife schmeckt.

Ja, das mit der Mutation habe ich auch gehört. Und dass kaum jemand dem Koriander gleichgültig gegenüber steht - entweder man hasst ihn oder man liebt ihn. Ich liebe ihn! Für mich schmeckt er frisch-zitrisch, und er wertet einfach jedes Gericht auf. Zur Zeit esse ich abends gern Bohnen (Kidneybohnen oder weiße Bohnen), tomatig-süß eingeköchelt, und zum Schluss noch einen Haufen Koriander obendrauf. Ich könnte drin baden!

Den seifigen Beigeschmack schmecke ich ganz schwach bei Koriandersaat.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Wir hier alle lieeeeeeben Koriander
    Heute Mittag musste ich was mit einer ziemlich grossen Zucchini anstellen. Sonst war iw nix im Kühlschrank was mich inspiert hätte (hab ich schon erwähnt dass ich meist spontan koche, was halt grade im Kühlschrank weg muss?).
    Also ausm TK scharfe Merguezwürste genommen (die sind eigentlich zum Grillen). Hab sie klein gebröselt und mit roter Zwiebel, der gewürfelten Zucchini angebraten und zur Reispfanne verarbeitet. Viel Gemüse, wenig Fleisch aber keiner hat gemeckert, weil alles durch die Merguez seeeeehr würzig war. Das ist so der Trick wenn man Fleischesser etwas ablenken muss
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Forengöttin

Ich kenne das mit der genetischen Komponente (gibt's ja auch bei anderen Geschmäckern, manche können z.B. kein Bittermandel schmecken und solche Sachen). Nur ich bin wohl nicht so ganz normal. Ich weiß nicht, ob ich Koriander mag.

Einerseits schmeckt er für mich seltsam. Aber in kleinen Mengen, finde ich ihn wiederum oft interessant. Ich vermute insgesamt, dass ich eher zur "Seifenfraktion" gehöre - wobei ich würde es nicht als Seifengeschmack beschreiben. Nur, dass ich ihn nicht wirklich ablehne.

Ich bestelle daher immer "ein wenig", dann ist's für mich genau richtig. Zuviel und es wäre für mich nicht gut.

Inventar Avatar von Kurai

Ich liebe Koriander, meine Kinder lehnen ihn komplett ab und mein Mann toleriert kleine Mengen. Manche Gerichte, in denen viel frischer Koriander verwendet wird kann ich am Ende allei essen, ist aber auch nicht immer die schlechteste Lösung (z.B. Bei Salat aus Paprika, Bohnen, Zwiebeln, Mango und Koriander mit Limettendressing - könnte ich jeden Tag essen)

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Bin diese Woche raus. Musste Loki gestern in die Notfallklinik bringen. Er ist noch nicht über'n Berg (Gries in der Blase, hatte keinen Urin mehr abgesetzt. Evtl. Nieren. Noch ist Blut im Urin und er setzt noch zu wenig Urin ab). Erstens kriege ich vor lauter Sorgen keinen Bissen runter und beobachte ihn Tag und Nacht mit Argusaugen und zweitens bin ich jetzt pleite.
    Auch wenn OT, wollte ich hier noch ein Loki Update geben: ich habe jetzt vermutlich endlich rausgefunden, woher das Ganze kam. Er hatte ja Gries im Urin, aber keine Steine in der Blase und nachdem die ganze Geschichte abgeklungen war, waren auch die Nierenwerte wieder in Ordnung und ich konnte mir einfach nicht erklären, woher das kam, so dass ich auch nicht wusste, was ich machen soll, um ein erneutes Auftreten zu verhindern.

Jetzt hat er neulich was von draußen in der Wohnung ausgespuckt, was er nicht schlucken konnte und es sah verdächtig nach einem Stück von einem Hundeleckerli aus. Ziemlich groß und sehr hart, konnte kein Katzenfutter sein. Tierfutter war's aber definitiv. Das würde natürlich erklären, wie es zu dem Harnleiterverschluss kam, Hundefutter ist ja gar nicht gut für Katzen und auch, warum Loki partout nicht abnimmt, obwohl ich ziemlich konsequent darauf achte, dass er nicht zu viel zu fressen bekommt. Jetzt muss ich mir halt irgendwie überlegen, wie ich das verhindere, bin aber froh, dass ich der Ursache wahrscheinlich auf die Schliche gekommen bin.

Oh je, da bin ich aber gespannt, wie Du das verhindert bekommst! Ich möchte gar nicht so genau wissen, was unsere Katze draußen alles frisst.

Unser Fischhändler verarscht uns. Der steht immer mittwochs hier im Ort vorm Supermarkt. Eigentlich. Uneigentlich stand er in den letzten Wochen nur unregelmäßig da, und zwar war er immer weg, wenn wir was mit Fisch kochen wollten. Vorletzte Woche Mittwoch war er nicht da, so dass wir umdisponieren mussten. Letzte Woche Mittwoch war er da, da hatten wir aber ohnehin was anderes geplant. Weil er ja letzte Woche da war, wollten wir heute wieder...und er war natürlich nicht...

Dies Wochenende muss ich auch wieder umdisponieren. Heute sollte es ja Lemon Chicken geben, aber die Zitrone, die ich am Mittwoch für die Spaghetti verwendet habe, war derart unaromatisch, dass ich mir das Gericht, das von der Zitrone lebt, nicht versauen will. Ich warte auf die großen, aromatischen Herbstzitronen. Heute ziehe ich das Rindfleisch aus dem Wok vor, was es morgen geben sollte. Für morgen überlege ich noch - irgendwas mit Hähnchen...

Diese Woche gibt es aus dem Edeka-Angebotsprospekt Rinderrouladen, Blaubeeren, deutsche Pflaumen, deutschen Babyspinat, Blockhouse-Brot und Bergader Käse. Mein Gemüsehändler bringt u.a. Koriander, Gurken, jede Menge Tomaten, Zucchini, Brokkoli und Bundmöhren. Mein Wochenplan:

MO - Reste (Büro)
    DI - der Mann kocht (es gibt Milchreis)
    MI - Rotbarschfilet gebraten mit Erbsen, Wurzeln und Salzkartoffeln
    DO - Reste (Büro)
    FR - der Mann kocht (Matjes)
    SA - Thaicurry mit Reisnudeln (ich hab mir neulich bei einer Drogeriebestellung das erste Mal Reisnudeln (Bandnudeln) mitbestellt) und dem ganzen Gemüse
    SO - grüne Pfannkuchen (Verwertung des Möhrengrüns!) mit Hacksauce gefüllt und mit Bechamel und Käse überbacken

Was sind denn grüne Pfannkuchen?

Forengöttin

Steht eh da - mit Möhrengrün drin

Genau - ich wollte das Möhrengrün sehr fein pürieren und in den Pfannkuchenteig tun.

Ah, okay Ich dachte, man würde die dann vllt. nur aus Gemüse machen und habe mich gefragt, wie das geht.

Forengöttin

Ich habe übrigens letztens, was für mich neues und interessantes mitgenommen: Kichererbsen couscous. Will ich mal in Salat packen. Mal sehen, ob das was ordentliches ist.

Bin diese Woche ideen- und lustlos. Keine Ahnung, was ich kochen werde.

Gekauft habe ich von den Rewe Angeboten: Bio-Limette, Lauchzwiebeln, rote Bio-Zwiebeln, Erasco Hühner-Reis-Eintopf, Rucola, Nesquik Müsli, Biomilch, Maggi 5-Min. Terrine Kartoffelbrei mit Röstzwiebeln, Landbauern Wurstkonserven Bratwurst und Leberwurst, Iglo Rahmspinat, Manner Törtchen, Twix.

Forengöttin

Ich weiß bisher nur, dass ich Kürbisbrioche machen will. Ich lese mich gerade durch die Wüstenplanetsaga und daher will ich das noch mir Gewürz aufpeppen - so eine Art "Spice Melange"-Brot für's entsprechende Feeling. Als Gewürz werde ich mit einfach Pumpkin Spice mit viel Zimt machen, das wird schon hinkommen. Muss nur noch überlegen, wie ich das Brioche forme. Shai hulud oder doch einfach nur irgendeine Briocheformung - oder mit Küchengarn als Kürbis geschnürt.

Aber ja, weiß noch nicht was ich koche so die Woche. Heute gab's wie fast immer mal Salat zum Wochenstart.

Dann surfe ich aktuell viel durch italienische Kochseiten und werde da vielleicht was übernehmen.

Insgesamt überlege ich mir lieber was beim Backen - gern geekig, statt Wochenpläne, wie man sieht.

Meine Laune...
    Cynical

Angebot der anderen Art heute hier: in unserem Noz (ist so eine Art Resterampenkette) gabs (mit ca 1Monat MHD) den 10er Pack Twix in der Variante Salzkaramell für 3euronochwas. Bei solchen Angeboten greif ich gerne mal zu, ist ja auch ne Form von Lebensmittelrettung
    Muss ich nur daheim dezent versteckt lagern sonst sind in ein paar Tagen keine mehr da (Junior 1 ist genauso verrückt nach Salzkaramell wie seine Mama...) und in dem Alter ist so ein 10er Pack keine wirkliche Herausforderung für einen Halbstarken

An die Sorte habe ich mich noch nicht rangetraut. Bin da immer skeptisch, wenn was vom Original abweicht und hab Angst, das könnte dann nicht genauso gut schmecken. Zumindest geht's mir mit anderen Süßigkeiten oft so. Aber wenn die so gut sein sollen, traue ich mich jetzt auch mal, die Sorte Salzkaramell zu kaufen.

Meine Laune...
    Cynical

Du kannst ja schauen ob Du iw erstmal 1 kaufen kannst. Aber ich warne Suchtgefahr

5er Pack ist diese Woche im Angebot. Gleich gekauft und für gut befunden. Finde, die schmecken ziemlich ähnlich zum Original, nur halt noch mit so Salzsplittern mit drin.

Forengöttin

Salzkaramell finde ich auch unglaublich gut - leider auch das ungesunde aus der Zucker- und der Salzwelt teuflisch vereint.

Ich liebe Salzkaramell vor allem auf/in Eis und so. Wäre es nicht so kalorienreich und ungesund, täte ich es auch selber köcheln.

Spatzgesicht

Ich freu mich schon wieder auf die Lindt Weihnachtsschoki Tafel Salted Caramel

Ich mag eigentlich nur das selbstgemachte. Ich koche davon immer mehrere Gläser, sie halten sich wirklich ewig. Ab und zu esse ich mal eine Scheibe warmes Toast mit Salzkaramell bestrichen. Wie Werthers Echte!

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Salzkaramel!

Boah seid ihr eeeeklig
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Salzkaramell.

Heut stand Thaicurry auf dem Speiseplan. Ich hatte mir ja vor einiger Zeit bei DM mal Reisnudeln mitbestellt (für Pad Thai, also so Bandnudeln), die ich nun endlich mal ausprobieren sollte. Nachdem ich im Netz viele Berichte über matschig verkochte Nudeln gelesen habe, war ich gewarnt und habe sie nicht wie auf der Packung angegeben 9 Minuten gekocht, sondern mit heißen Wasser übergossen, kurz ziehen lassen, abgegossen und kalt abgespült. Nach dem Auskühlen habe ich sie mit etwas geröstetem Sesamöl benetzt. So präpariert kamen sie dann in die Pfanne zum Gemüse und der Kokosmilch. Das hat gut funktioniert, und es wurde nicht matschig.

Allerdings muss ich gestehen (Jasmin und alle, die auf Authentizität Wert legen, bitte weghören), dass ich den geschmacklichen Unterschied zu normaler Hartweizenpasta nur marginal fand. Ich glaube, aus Gründen der einfacheren Beschaffung und des geringeren Preises (immerhin sind wir hier im Sparthread) würde ich künftig auf Bandnudeln aus Hartweizen ausweichen.

Och, da bin ich ganz bei dir. Viele stärkehaltigen Grundlagen haben ja eigentlich keinen besonders starken Eigengeschmack. Kartoffeln, Nudeln, Reis ... Klar gibt es immer die eine Person, die mit verbundenen Augen hunderte von Kartoffelsorten auseinander halten kann und ja, es gibt auch immer Unterschiede in der Konsistenz bei Nudeln, Kartoffeln, Reis und Co. Diese Unterschiede sind aber nicht bei jedem Gericht maximal wichtig und/oder einfach grundsätzlich nicht allen so wahnsinnig wichtig.

Pro Tipp für Reisnudeln: die passen super der Länge nach in eine Auflaufform. Dann mit heißem Wasser übergießen und wenn noch etwas härter als bissfest, mit einer Grillzange o.ä. einfach rausnehmen und rüber in die Pfanne schwupsen. Erspart einem schon den obligatorischen extra Schuss stärkehaltiges Nudelwasser zum Binden, weil man genug Wasser beim Rüberschwupsen mitnimmt.

Meine Laune...
    Cynical

Almut, ich nehme gerne die Reisnudeln, weil ich weitestgehend auf Gluten verzichten muss.
    Heute Mittag gabs (mal wieder spontan entschieden ) Fisch aus dem Ofen, mit Knobi, Koriander, frischem Ingwer und Zitronenscheiben. Dazu buntes Gemüse vom Blech, hab gestern Abend diverse Gemüse bei unserer Norma günstig bekommen. Dazu diesen sauleckeren schwarzen Reis, den liebe ich.
    Heute Abend gibts wahrscheinlich Flamm mit Speck und Zwiebeln, hab fertige Böden gekauft. Ist schon wieder so herbstlich draussen, da passt das

Puh, ich bin immernoch völlig lust- und einfallslos, was kochen angeht. Hab mich letzte Woche ausschließlich von Schokolade ernährt Ok, ein belegtes Baguette habe ich mir noch gemacht und 'ne Packung Müsli gegessen. Aber das waren Cini Minis. Der Witz an der Sache ist, dass ich auch noch leicht laktoseintolerant bin (Kugel Eis, Becher Schmand, etc. ist kein Problem, ein halber Liter Milch aber schon). Und diese Woche stehen schon wieder bloß Süßigkeiten auf der Einkaufsliste: Rafaello, Kinder Schoko Bons, Schogetten. Außerdem noch Rama Culinesse, geriebenen Gouda und Maggi Ravioli (3-er Pack Angebot).

Irgendwie muss ich noch ein paar Kilo Feigen verwurschteln und bin in der Hinsicht ebenfalls völlig uninspiriert. Ich warte mal ab, was ihr so nächste Woche kocht, vllt. kommen mir dann ein paar Ideen.