Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

Pflanzenhaarfarbe - gelb !!!

Hallo zusammen,
    ich brauche euren Rat: ich färbe seit Jahren mit Radico auburn-red. Da der grauen Ansatz jedoch immer stärker wird und ich vom Rot weg möchte, habe ich versucht, auf ein aschiges Dunkelblond zu kommen. Zuerst mit Khadi Berlin-Blond. Das wurde leider nur grünlich. Also habe ich mit Khadi Color Prep vorpigmentiert. Sie sind knallgelb geworden. Was ja prinzipiell ok wäre, nur ändert sich auch trotz mehrmaligen nachfärben nichts Ich habe auch schon Khadi hellbraun (was bei mir auch sehr dunkel wird, deswegen habe ich es auch nicht mehr verwendet) mit Berlinblond gemischt aber das Gelb ist extrem hartnäckig, es scheint keine Farbe anzunehmen. Vielleicht hat jemand einen Tipp was ich jetzt tun kann??? Ich möchte nicht dunkler färben, sondern einen kühlen, natürlichen dunkelblonden Ton erreichen. Aktuell bin ich echt ratlos.

BJ-Einsteiger Avatar von Risa

AW: Pflanzenhaarfarbe - gelb !!!

Du könntest Zitronensaft ins leicht feuchte Haar sprühen, einige Zeit einwirken lassen, auswaschen und unter der Sonne trocknen lassen. Soll angeblich mehrmals gemacht werden.
    Die Säure soll dem Haar Pigmente entziehen. Vielleicht verblasst dann der Gelbstich und sie werden eher kalt-blond.

Edit:
    https://www.flaconi.at/magazin/haare-aufhellen/

[...]

• Kann kleinere Färbeunfälle neutralisieren

[...]

Inventar

Alternativ könntest du zumindest jetzt erstmal eine gewöhnliche direkziehende Tönung verwenden. Also das ist keine Farbe, weil keine Oxidation stattfindet. Er wäscht sich auch bald wieder raus, damit ohne Risiko. Erkennt man an dem Nicht-Mischen vor der Anwendung.
    Wie weit es auch graue Haare überdeckt weiss ich jetzt nicht. Aber vllt besser, als gelbe Haare denke ich mal.
    Die Auswahl ist aber eher begrenzt, weil mindestens 95 % aller Farben mit Oxidation sind.

Experte Avatar von Fleur78

Ohje, Sissi. Ich würde an deiner Stelle direkt bei Khadi anrufen und mich von den Profis beraten lassen. Hier in Berlin gibt es auch einen Store, die können Dir bestimmt weiterhelfen: https://khadi.de/pages/kontakt?srslt...GWRBvdjPG_v3bs

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder eine passende Haarfarbe bekommst.

BJ-Einsteiger

Danke dir! Mit Khadi habe ich schon telefoniert. Berlinblond ist wohl nur für blonde Haare gedacht. Sie haben mir dunkelblond empfohlen. Die Teststrähne wurde aber leider wieder grünlich Naja, nach mehrmaligem Waschen + Öl sind sie jetzt wenigestens nicht mehr wirklich gelb, sondern nur noch sehr goldig.