Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Leoka
    Besucher

Was bei fettigem Haar mit empfindlicher Kopfhaut!?

Hallo community.
    Da meine Tochter durch die Pupertät leider schnell fettendes Haar hat, haben wir mal ein
    7 Kräuter Shampoo ( z.B.Schauma ) versucht. Leider wurde dadurch ihre Kopfhaut sehr trocken und begann zu jucken und schuppen.
    Im Moment nutzt Sie daher Ultra Sensitive Anti Schuppen Shampoo, doch dass hilft der Kopfhaut zwar sehr gut aber die Haare fetten halt extrem schnell und ein Versuch mit Trockenshampoo brachte leider auch nix...

Hab zwar schon mal in der Drogerie geschaut was es da ev. Passendes gibt,
    aber all die Produkte wie Haarwasser, Haarkur- / tonikum, x verschiedene Shampoo ( z.b. teebaum) etc. haben mich nun total verunsichert.
    Was meint ihr, was das beste wäre oder wir versuchen könnten?!

Inventar

AW: Was bei fettigem Haar mit empfindlicher Kopfhaut!?

bei fettigen Haaren in der Pubertät hilft leider nicht ganz viel. Regelmäßig waschen und je nach Haarlänge wenig Spülung nur für die Längen.
    Möglich wäre auch verdünnter Apfelessig statt/abwechselnd mit Spülung. Bei kurzen Haaren kann auf Pflegemittel oft verzichten werden.
    Lange Haare können auch mal hochgesteckt werden, sind somit oft praktischer als kürzere Haare.

Hat sie auch Probleme mit unreiner Haut/Akne? Dann rechtzeitig eine medizinische Behandlung starten. Solange es "nur" fettige Haare sind, ist das regelmäßige Waschen lästig, aber auch nicht dramatisch.
    Antischuppenshampoos besser nur bei Bedarf verwenden, sie stehen im Verdacht, die Haare noch fettiger zu machen.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Würde ein Shampoo mit Urea wählen. Von Balea gibt es ein gutes Produkt Kombi Dusche und Shampoo mit 5 Prozent Urea.

https://www.dm.de/balea-med-duschgel...447591644.html

Forengöttin

Ich nutze seit einer Weile das Sebamed Antischuppen Shampoo, da ich ziemlich mit Ekzemen zu kämpfen habe und ich das noch am ehesten vertrage. Auch wenn mir das INCI nicht recht zusagt.

Wenn ihr ein Shampoo habt, das sie verträgt, bleibt dabei. Es gibt gegen das Fetten jetzt ohnehin kein "Wundershampoo". Hauptsache die Kopfhaut wird geschont.
    Ich würde noch weiterhin ein gutes Trockenshampoo suchen. Das ist schon ein Segen, wenn man morgens schnell die Haare noch hinbekommt. Wenn ich meines anwende, sind die Haare meistens 2 Tage noch gut "brauchbar". Ich nehme allerdings so ein puderartiges, da diese Sprays sich total schnell aufbrauchen. Das war mir zu mühsam...

Irgendwelche sonstigen Mittelchen braucht man nicht. Die Haare fetten nun mal hormonell bedingt, was sollen da irgendwelche Wässerchen, Kuren etc. bewirken

Stichworte