Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Birnen_Baum
    Registriert seit
    24.03.2024
    Beiträge
    3

    Licht Suche nach den richtigen Produkten für zu Akne neigende trockene/gemischte Haut

    Hallo zusammen ,

    ich habe angefangen mich vor kurzem mit Hautpflege zu beschäftigen und es ist ziemlich überwältigend. Es gibt sooo viele Produkte zur Auswahl, und ich habe Angst, die falsche Wahl zu treffen und am Ende noch schlechtere Haut zu haben als vorher.

    Zunächst einmal bin ich verwirrt über meinen Hauttyp: Ist es Mischhaut oder trockene Haut?
    - Innerhalb weniger Minuten nach dem Waschen meines Gesichts fühlt es (ganzes Gesicht) sich trocken, gespannt und schuppig an, was mich vermuten lässt, dass ich trockene Haut habe. Auch noch zwei Stunden danach. Diese Erfahrung habe ich mit jedem Reinigungsmittel gemacht, das ich bisher ausprobiert habe, auch mit dem, dass ich derzeit verwende.
    - Ich reinige mein Gesicht nur nachts. Morgens wasche ich es nur mit Wasser, was die Haut um den Mund und auf der Stirn etwas trocken macht. Bereits um 14 Uhr glänzen meine Stirn und meine Nase. Gelegentlich bekomme ich Akne im Kiefer- und Kinnbereich. Ich habe Mitesser am Kinn und in der Nasengegend. Manchmal bekomme ich Whiteheads. Diese Punkte lassen mich denken, dass ich fettige Haut habe.

    Hier ist meine aktuelle Routine:
    Morgens:
    - Ich wasche mein Gesicht mit Wasser: Dadurch wird meine Haut am Kinn/Mund/Stirn manchmal etwas schuppig.
    Abends:
    - Sebionex Reinigungsgel (Reinigung für fettige Haut und Haut mit Unreinheiten): Macht meine Haut sehr trocken
    - Cetaphil Moisturizing Cream trockene bis sehr trockene empfindliche Haut: Ist in Ordnung, aber wenn ich nicht aufpasse, und zu viel benutzte, kann schon eine winzige Menge mehr dazu führen, dass ich ausbreche oder Mitesser bekomme.

    Hier ein Überblick über die Probleme:
    1. Generell trockene Haut, die nach der Reinigung und nach dem Duschen schuppig und gespannt wird
    2. Im Laufe des Tages neigt sie dazu, fettig zu werden, besonders im Bereich Kinn/Nase/Stirn
    3. Gelegentlich Akne um den Kiefer/das Kinn
    4. Mitesser
    5. Rötungen und Hautunreinheiten
    6. Unebene Haut und geschlossene Komedonen

    Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Reinigungsmittel, das tatsächlich reinigt, ohne dass mein Gesicht sich anfühlt, als würde es gleich platzen. Was empfehlt ihr, dass sanft und dennoch effektiv ist und die Haut nicht reizt? Etwas Beruhigendes wäre also ein Pluspunkt.

    Mit der Feuchtigkeitscreme, die ich habe, komme ich gut zurecht, aber gibt es eine andere Feuchtigkeitscreme, mit der ihr gute Erfahrung hattet?

    Beim Suchen nach einem Reinigungsmittel oder einer Feuchtigkeitscreme, welche Inhaltsstoffe und Eigenschaften sollte ich bevorzugen oder meiden?

    Für jeden Ratschlag oder jede zusätzliche Produktempfehlung würde ich mich sehr freuen! Außerdem wäre es fantastisch, die empfohlenen Produkte parfümfrei ist.


    Zwei weitere wichtige Punkte:

    Ich peele sehr selten mit einem groben alten trockenen Waschlappen, was meine Haut zwar superweich, aber auch rot und gereizt macht. Stunden danach glänzt meine Haut stark. Aber in den nächsten Tagen ist meine Haut viel weniger trocken und weniger holprig. Ich habe gehört, dass chemische Peelings sanfter sein sollen - ist das wahr? Helfen sie auch bei Akne und Mitessern? Was empfehlt ihr hier?

    Für die Akne: Tretinoin hat bei mir nicht gewirkt; es hat meine Haut nur trocken, schuppig und holprig gemacht. Im Moment benutze ich Clindamycin als Spot-Behandlung, aber ich bin offen für Vorschläge für etwas effektiver. (Edit: Ich habe Tretinoin 0,025% dreimal wöchentlich für etwa 5 Monate auf meinem Kinn und im Kieferbereich angewendet (nach der Reinigung und Feuchtigkeitspflege). Im Laufe der Zeit wurde der Bereich trockener und schuppiger, weniger glatt. Außerdem traten mehr geschlossene Komedonen auf. Seitdem ich damit aufgehört habe, ist es deutlich besser geworden. Seltsamerweise bekomme ich auch nicht mehr so viele Pickel wie früher, als ich Tretinoin benutzte)


    Vielen Dank im Voraus!


    Ausprobierte Produkte:

    Reinigungsmittel:
    - Noreva Zeniac Reinigungsgel: Zu austrocknend. Manchmal fühlte sich mein Gesicht danach ungewöhnlich heiß an.
    - Sebamed Gesichtsreiniger für normale bis trockene Haut: Zu austrocknend und rau. Manchmal fühlte sich mein Gesicht danach ungewohnt heiß an.
    - Sebamed gentle wash: Zu austrocknend.

    Feuchtigkeitsspender:
    - Sebamed Protective facial cream: Verursachte Mitesser und war nicht feuchtigkeitsspendend genug.
    - Sebamed Feuchtigkeitscreme für normale bis trockene Haut: Verursachte einige Ausbrüche. War zu parfümiert.
    - Bepanthen Feuchtigkeitscreme: Nutzlos, hat nichts bewirkt.
    Geändert von Birnen_Baum (24.03.2024 um 13:28 Uhr)

  2. #2
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Suche nach den richtigen Produkten für zu Akne neigende trockene/gemischte Haut

    Hauttyp: vermutlich Mischhaut mit Tendenz zu trocken, feuchtigkeitsarm nicht trocken, fettarm. Deshalb passen fetthaltige Cremes auch nicht so gut und verursachen eher Unreinheiten.

    Tretinoin: ist eines der effektivsten Mittel gegen unreine Haut und auch, was Slow Aging angeht. Man muss das aber schon auch richtig in die Routine einbinden, langsam einschleichen und auch überhaupt mal eine passende Basisroutine haben. Ansonsten passiert genau das, was du beschrieben hast. Alternative: erstmal Adapalen probieren. Ist weniger aggressiv, für die meisten gut verträglich und passt insb. gut zu leichten Aknefällen. Es gibt einen extra Tretinoin Thread hier, guck da mal rein.

    Wenn's kein Retinoid mehr sein soll: BHA als chemisches Peeling. Und bitte nicht wild auf der Haut rumschrubben. Das zerstört die Hautbarriere und verschlimmert damit jeden Zustand nur noch (Bakterien dringen leichter ein, Haut muss sich verteidigen und ist mit Reparatur/Heilung beschäftigt und kann sich dann schlechter um ihre "normalen" Aufgabe kümmern, Hautbarriere kann Feuchtigkeit schlechter halten, aus der Not heraus wird mehr Sebum produziert, um die kaputte Hautbarriere mehr schlecht als recht zu ersetzen, usw.)

    Sonnenschutz finden, den man mag und täglich in ausreichender Menge benutzen. UV-Strahlung ist eine Irritationesquelle, siehe Kommi zur Hautbarriere. Irritationen gilt es zu vermeiden, weil die jeden Zustand indirekt mit verschlimmern.

  3. #3
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Suche nach den richtigen Produkten für zu Akne neigende trockene/gemischte Haut

    So rein auf den ersten Blick kann ich sagen, daß die Reinigung, die du aktuell benutzt, nicht mild formuliert ist. Sie enthält SLS als Haupttensid. Außerdem ist sie auch noch parfümiert. Da gibt es eine Menge mildere Produkte.
    Ein ganz simples Beispiel für ein mildes Waschgel wäre Balea Ultra sensitive Waschgel oder die Cerave Reiniger. Du kannst dich auch vorab darüber informieren, welche Tenside überhaupt mild sind und welche nicht. Dazu einfach im Internet googeln.
    Dann zu der Cetaphil Creme. Wenn du die mit dem grünen Deckel meinst. Ich finde das ist eher eine reichhaltige Körperbutter und keine Creme für etwas problematische Haut (die hat Petrolatum an 3. Stelle). Da würde ich was leichteres nehmen. Deine Haut macht von der Beschreibung her den Eindruck, daß Feuchtigkeit fehlt. Dazu könnte man auch Feuchtigkeit mit einem Serum ergänzen.
    Regelmäßiges Peelen kann auf jeden Fall was bringen, aber unbedingt nur chemisches Peeling, auf keinen Fall was zum schrubbeln. Da müsstest du dich langsam rantasten, welche Säure für dich was bringt.
    Retinol abends wäre auch eine Möglichkeit. Auch da muss man sich rantasten
    Und morgens Sonnenschutz, am besten täglich. Du könntest auch morgens nur SC nehmen und keine normale FC. Was auch bei vielen gut funktioniert ist zuerst ein Feuchtigkeitsserum und darüber SC.

  4. #4
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.494

    AW: Suche nach den richtigen Produkten für zu Akne neigende trockene/gemischte Haut

    Wenn du wirklich Akne hast, brauchst du da mal ein Medikament vom Hautarzt. Das muss du mindestens mal einen Monat nach Anweisung nehmen, um zu sehen, wie es wirkt.

    Reinigung:
    Morgens mit Wasser waschen ist ok - das kannst du gerne so beibehalten.
    Abens: Mild - Basispflege reicht da (geht eh nur den Abfluss runter ;) ). Es muss nichts für "unreine Haut" sein (die sind oft eh eher zweifelhaft formuliert). Im Drogeriemarkt gibt's da genug Mittelchen bei den "med" Sachen, die da in Frage kommen.
    Abtrocknen mit Kosmetiktüchern - vorsichtig ohne zu reiben oder mechanisch zu beanspruchen. Entweder nimmst du einmal Tücher (Kosmetikbox) oder kaufst die einen Stapel Gesichtstücher (bei den Windelsachen gibt's oft gute kleine Waschlappentücher, die gut geeignet sind für kleines Geld - am besten wären glatte), die du nach einmaliger Benützung in die Wäsche gibst.

    Peeling:
    Auf keinen Fall mechanisch!
    Am besten wäre aus meiner Sicht Enzympeeling. Vorsichtig ausprobieren. Das wirkt aus meiner Erfahrung am besten vor allem Mitesser/Komedonen (lustiste Autokorrektur übrigens oben im Text ).
    Peeling brauchst du während einer Aknetherapie aber nicht, da diese die Haut sowieso ständig schälen soll, wenn sie erfolgreich läuft.

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Suche nach den richtigen Produkten für zu Akne neigende trockene/gemischte Haut

    frage noch: du nimmst ja Clindamycin als Spot-Behandlung. Das ist ja ein verschreibungspflichtiges AB. Hast du das vom Hautarzt oder Hausarzt bekommen?
    Sollst du das länger nehmen oder was wurde dazu gesagt?
    Geändert von Kimberly (24.03.2024 um 16:37 Uhr)

  6. #6
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Suche nach den richtigen Produkten für zu Akne neigende trockene/gemischte Haut

    Dann kommt es mir etwas seltsam vor, wenn du sagst Tretinoin hat nicht gewirkt. Das klingt fast so, als hätte man es für eine Woche volle Dröhnung draufgeschmiert. Ergebnis: trockene Haut, Schuppen, Reizung, also weg damit. Das ist aber eine völlig falsche Vorgehensweise. Es muss langsam eingeschlichen werden, die Dosis langsam gesteigert werden und langfristig benutzt werden. Normalerweise ist es dann auch effektiv.
    Wenn ihr mich fragt, Tretinoin ist das Mittel überhaupt.

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von Birnen_Baum
    Registriert seit
    24.03.2024
    Beiträge
    3

    AW: Suche nach den richtigen Produkten für zu Akne neigende trockene/gemischte Haut

    Zunächst möchte ich mich für die vielen Antworten bedanken – das hat mich wirklich gefreut.

    Um etwas mehr Kontext zu geben: Ich habe Tretinoin 0,025% dreimal wöchentlich für etwa 5 Monate auf meinem Kinn und im Kieferbereich angewendet (nach der Reinigung und Feuchtigkeitspflege). Im Laufe der Zeit wurde der Bereich trockener und schuppiger, weniger glatt. Außerdem traten mehr geschlossene Komedonen auf. Seitdem ich damit aufgehört habe, ist es deutlich besser geworden. Seltsamerweise bekomme ich auch nicht mehr so viele Pickel wie früher, als ich Tretinoin benutzte.

    Ich denke, es wäre sinnvoll, zunächst ein passendes Reinigungsmittel und eine geeignete Feuchtigkeitscreme zu finden. Anschließend möchte ich versuchen, die Pickel, Mitesser und geschlossene Komedonen in den Griff zu bekommen.

    Beim Suchen nach einem Reinigungsmittel oder einer Feuchtigkeitscreme, welche Inhaltsstoffe und Eigenschaften sollte ich bevorzugen oder meiden?
    Zum Beispiel habe ich gelesen, dass man schäumende Reinigungsmittel bei trockener Haut vermeiden sollte.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Hauttyp: vermutlich Mischhaut mit Tendenz zu trocken, feuchtigkeitsarm nicht trocken, fettarm. Deshalb passen fetthaltige Cremes auch nicht so gut und verursachen eher Unreinheiten.

    Tretinoin: ist eines der effektivsten Mittel gegen unreine Haut und auch, was Slow Aging angeht. Man muss das aber schon auch richtig in die Routine einbinden, langsam einschleichen und auch überhaupt mal eine passende Basisroutine haben. Ansonsten passiert genau das, was du beschrieben hast. Alternative: erstmal Adapalen probieren. Ist weniger aggressiv, für die meisten gut verträglich und passt insb. gut zu leichten Aknefällen. Es gibt einen extra Tretinoin Thread hier, guck da mal rein.

    Wenn's kein Retinoid mehr sein soll: BHA als chemisches Peeling. Und bitte nicht wild auf der Haut rumschrubben. Das zerstört die Hautbarriere und verschlimmert damit jeden Zustand nur noch (Bakterien dringen leichter ein, Haut muss sich verteidigen und ist mit Reparatur/Heilung beschäftigt und kann sich dann schlechter um ihre "normalen" Aufgabe kümmern, Hautbarriere kann Feuchtigkeit schlechter halten, aus der Not heraus wird mehr Sebum produziert, um die kaputte Hautbarriere mehr schlecht als recht zu ersetzen, usw.)

    Sonnenschutz finden, den man mag und täglich in ausreichender Menge benutzen. UV-Strahlung ist eine Irritationesquelle, siehe Kommi zur Hautbarriere. Irritationen gilt es zu vermeiden, weil die jeden Zustand indirekt mit verschlimmern.
    Ich denke auch, dass die Reaktion meiner Haut auf Tretinoin teilweise wegen meiner falsche Routine war. Ich habe ein paar Fragen zu dem, was du geschrieben hast.

    Wie und wie oft sollte ich Adapalen anwenden? Ist es zuerst Feuchtigkeitscreme, dann Adapalen und dann wieder Feuchtigkeitscreme? Und muss ich zwischen Feuchtigkeitscreme und Adapalen warten?

    Was die BHA betrifft, wie soll ich sie in die Routine einbauen? Was ist mit der Stärke?

    Welchen Sonnenschutz würdest du empfehlen? Gibt es etwas, worauf ich bei den Inhaltsstoffen oder Eigenschaften achten sollte?

    Das sind ziemlich viele Fragen ! Aber während meiner Recherche im Internet bin ich auf widersprüchliche Informationen gestoßen. Daher dachte ich, es wäre besser direkt nachzufragen.

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    So rein auf den ersten Blick kann ich sagen, daß die Reinigung, die du aktuell benutzt, nicht mild formuliert ist. Sie enthält SLS als Haupttensid. Außerdem ist sie auch noch parfümiert. Da gibt es eine Menge mildere Produkte.
    Ein ganz simples Beispiel für ein mildes Waschgel wäre Balea Ultra sensitive Waschgel oder die Cerave Reiniger. Du kannst dich auch vorab darüber informieren, welche Tenside überhaupt mild sind und welche nicht. Dazu einfach im Internet googeln.
    Dann zu der Cetaphil Creme. Wenn du die mit dem grünen Deckel meinst. Ich finde das ist eher eine reichhaltige Körperbutter und keine Creme für etwas problematische Haut (die hat Petrolatum an 3. Stelle). Da würde ich was leichteres nehmen. Deine Haut macht von der Beschreibung her den Eindruck, daß Feuchtigkeit fehlt. Dazu könnte man auch Feuchtigkeit mit einem Serum ergänzen.
    Regelmäßiges Peelen kann auf jeden Fall was bringen, aber unbedingt nur chemisches Peeling, auf keinen Fall was zum schrubbeln. Da müsstest du dich langsam rantasten, welche Säure für dich was bringt.
    Retinol abends wäre auch eine Möglichkeit. Auch da muss man sich rantasten
    Und morgens Sonnenschutz, am besten täglich. Du könntest auch morgens nur SC nehmen und keine normale FC. Was auch bei vielen gut funktioniert ist zuerst ein Feuchtigkeitsserum und darüber SC.

    Oh, so viele neue Wörter. SLS steht für Sodium Lauryl Sulfate? Das sollte ich wegen meiner Haut meiden? FC für Feuchtigkeitscreme. SC für Sonnencreme. Na, diese Abkürzungen werde ich ab jetzt bestimmt verwenden. Tenside... Da muss ich wohl googeln
    Cerave hat viele Reinigungsmittel, gibt es etwas, das du empfehlen würdest?
    Und ja, ich benutze die grüne Cetaphil Feuchtigkeitscreme.

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    frage noch: du nimmst ja Clindamycin als Spot-Behandlung? Das ist ja ein verschreibungspflichtiges AB. Hast du das vom Hautarzt oder Hausarzt bekommen?
    Sollst du das länger nehmen oder was wurde dazu gesagt?
    Ja, ich habe das Clindamycin vom Hausarzt bekommen. Mir wurde gesagt, dass ich es zweimal täglich auf meine Pickel auftragen soll. Sonst wurde nichts dazu gesagt.

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Dann kommt es mir etwas seltsam vor, wenn du sagst Tretinoin hat nicht gewirkt. Das klingt fast so, als hätte man es für eine Woche volle Dröhnung draufgeschmiert. Ergebnis: trockene Haut, Schuppen, Reizung, also weg damit. Das ist aber eine völlig falsche Vorgehensweise. Es muss langsam eingeschlichen werden, die Dosis langsam gesteigert werden und langfristig benutzt werden. Normalerweise ist es dann auch effektiv.
    Wenn ihr mich fragt, Tretinoin ist das Mittel überhaupt.
    Siehe den ersten Absatz bitte

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von Birnen_Baum
    Registriert seit
    24.03.2024
    Beiträge
    3

    AW: Suche nach den richtigen Produkten für zu Akne neigende trockene/gemischte Haut

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    lustiste Autokorrektur übrigens oben im Text
    Wurde jetzt korregiert.

  9. #9
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Suche nach den richtigen Produkten für zu Akne neigende trockene/gemischte Haut

    Hast du das Tret in Eigenregie besorgt und angewendet? In D gibt es nur 0,05% als FAM. Die Reaktion wundert mich nicht bei der Häufigkeit und wenn du es vllt. auch noch dick aufgetragen hast. Genau deshalb wurde hier das sehr! langsame Einschleichen von mehreren Personen nochmal betont. Klar bekommt man mehr Unreinheiten, wenn man die Haut so austrocknet, dass sie schuppig wird und diese toten Hautschuppen das Abfließen des Sebums aus den Poren behindern.

    Bzgl. Reinigung: ich wiederhole mich. Rückfettende Reiniger sind bei öliger, trocken-feuchtigkeitsarmer Haut nicht unbedingt so gut geeignet. Du hast sehr wahrscheinlich keine trocken-fettarme Haut. Wer schon genug Sebum hat, braucht nicht noch mehr Fett. Ein mildes! Renigungsgel entfernt das überschüssige Sebum, Schmutz und abgestorbene Hautzellen bei deinem Hauttyp sehr wahrscheinlich besser. Als grobe Faustregel für Reiniger und Pflege gilt: was sich cremig, pflegend, reichhaltig, etc. anfühlt ist es auch und passt daher zu trocken-fettarmer Haut. Was sich feucht, gelig, wässrig, leicht, etc. anfühlt, ist es auch und passt daher zu trocken-feuchtigkeitsarmer Haut.

  10. #10
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Suche nach den richtigen Produkten für zu Akne neigende trockene/gemischte Haut

    Adapalen: nach Empfehlung der Hautarztpraxis. Ist indiviuell, normalerweise 1x am Tag dünn! auf die saubere Haut auftragen. Falls! nötig, kann danach noch eine leichte Pflege aufgetragen werden.

    BHA: entweder, oder. Entweder Retinoide, zu denen Adapalen gehört, oder Säuren, zu denen BHA gehört. 2% sind Standard. Sensible Haut nimmt lieber nur 1%

    Sonnenschutz: ist auch individuell. Die Eucerin Oil Control LSF 50+ ist sehr beliebt, insb. bei öligen, unreinen Hauttypen.

    Kurz: es gibt nicht "den einen" Weg, der richtig ist und wenn man sich an den hält, lösen sich alle Probleme wie von selbst in Luft auf. Was zu einem passt, ist sehr individuell. Es gibt aber grobe Faustregeln, dass zu bestimmten Hauttypen bestimmte Dinge sehr wahrscheinlich besser passen als andere.

    Ganz grundsätzlich würde ich nochmal in einer guten Hautarztpraxis abklären lassen, inwiefern es sich hier u.U. schon um Akne handelt und auch andere Ursachen wie Rosazea, POD und Co. ausschließen lassen. Wir hatten gerade erst in einem anderen Thread den Fall, dass eine Person ihre durchaus schon als mittelschwer zu bezeichnende Akne völlig falsch eingeschätzt und als deutlich harmloser empfunden hat, als es die Bilder dann offenbart haben. Gerade wenn ein schlechter Hautzustand schon länger anhält, neigt man dazu, sich dran zu gewöhnen und diesen als das neue "Normal" zu betrachten. Es fällt uns Menschen grundsätzlich schwer und selbst objektiv einzuschätzen, also auch wie "schlimm" oder gut den eigene Hautzustand wirklich ist.

  11. #11
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Suche nach den richtigen Produkten für zu Akne neigende trockene/gemischte Haut

    Ja, SLS ist ein sehr häufig eingesetztes Tensid. Es ist aber nicht unbedingt mild und ich würde es eher meiden. Es gibt auch genug mildere Alternativen. Von Cerave evtl. das Waschgel für fettige Haut. (Ist aber nicht mein Favorit). Ich mag dagegen den Toleriane Gel zu Schaum Cleanser lieber.
    Die Cetaphil Creme halte ich für viel zu reichhaltig und überhaupt nicht für Akne-Haut geeignet. Da gibt es bestimmt Pflege, die besser geeignet wäre. Meine Empfehlung ist eher, wie oben schon geschrieben, Feuchtigkeitsserum plus SC.
    Beim Tretinoin würde ich vielleicht nochmal (in Absprache mit einem HA) versuchen, es langsamer einzuschleichen. Dazu noch eine leichte Pflege.

  12. #12
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.494

    AW: Suche nach den richtigen Produkten für zu Akne neigende trockene/gemischte Haut

    Ich glaube du zäumst das Pferd von hinten auf. Die brauchst bei Akne erst ein ordentliches Medikament. Dann ergibt sich die weitere PFlege.
    Das Medikament musst du halt richtig anwenden. Was meinte denn das HA bei der Kontrolle, als es nicht wirkte in den 5 Monaten der Anwendung?

    Tipps zur Pflege gab's hier ja genug.

    Ich finde übrigens auch z.B. die normalen Waschgels von Balea med (das erwähnte ultrasensitive hat auch ein wirklich ordentliches INCI) nicht so verkehrt.

  13. #13
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Suche nach den richtigen Produkten für zu Akne neigende trockene/gemischte Haut

    sie hatte das Clindamycin ja vom Hausarzt und so wie ich das verstanden habe ohne weitere Erklärungen oder Kontrollen.
    Ich würde das ja auch eher mit einem Hautarzt abklären.

    Hautärzte beurteilen Hautzustände oftmals stärker und schwerer, als es die Betreffenden selber tun (mit Ausnahmen).
    Nur weil es ja immer heißt, man würde Hautprobleme selber immer überbewerten und andere fänden das nie besonders schlimm. Kann auch durchaus das Gegenteil der Fall sein und eine Akne von den Betroffenen als unreine Haut oder sogar als "normal" angesehen wird, wie Jasmin schon sagt.
    Geändert von Kimberly (24.03.2024 um 17:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.