Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.03.2024
    Beiträge
    49

    AW: Sehr leichte Gesichtspflege für empfindliche Mischaut

    Heute habe ich nochmal meine alte Pflege genutzt: Milde Reinigung am Morgen und Balea Aqua Serum.

    Nach 2 Stunden glänze ich wie eine Speckschwarte und es liegt ein seltsamer Film auf meiner Haut. Das Zeug habe ich jahrelang problemlos benutzt und jetzt plötzlich soll es nicht mehr funktionieren? Liegt es an meiner Haut? Hat sich die Formulierung geändert? Ich verstehe das alles nicht mehr.

  2. #42
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Sehr leichte Gesichtspflege für empfindliche Mischaut

    du hattest ja erwähnt, dass du schonmal eine Isotretinoin-Behandlung hattest gegen damals schwere Akne.
    Leider kann das nach einiger Zeit zurückkommen und die Haut wieder fettiger werden. Wie lange liegt das denn zurück?
    Vllt konntest du deswegen längerer Zeit eine relativ normale Pflege verwenden?

  3. #43
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.353
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Sehr leichte Gesichtspflege für empfindliche Mischaut

    vielleicht hast du ja auch feuchtigkeitsarme Haut und es fehlt Feuchtigkeit, das Aqua Serum ist an sich schon gut, aber kaum Lipid dabei, das die Feuchtigkeit in der Haut hält
    bei mir fängt die Haut leider auch an zu glänzen und wird schmierig/fettig, aber nur wenn ich zu wenig Feuchtigkeit in der Haut habe oder zuviel Puder auf der Haut
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  4. #44
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.03.2024
    Beiträge
    49

    AW: Sehr leichte Gesichtspflege für empfindliche Mischaut

    Die Isotretinoin-Therapie liegt mittlerweile ca. 20 Jahre zurück. Ich hatte diesen Gedanken auch bereits, allerdings hatte sich während meiner (zugegebenermaßen kurzen) 3-tägigen Nulltherapie gezeigt, dass meine Haut nicht sonderlich viel gefettet hat. Das fühlt sich für mich eher nach einer kleinen Rebellion gegen das Aqua Serum an, warum auch immer.

    Die Vermutung von @meinerseins mit der "trockenen+feuchtigkeitsarmen" Haut klingt für mich recht plausibel und ich muss jetzt wohl einfach die richtige Pflege finden. Mit dem Dermascence Produkt Seborra "Leichte Gelcreme" habe ich ja schon einen 4-wöchigen Probelauf durchgezogen und festgestellt, dass mir selbst diese "leichte" Creme zu reichhaltig ist und sich einfach zu schwer auf meiner Haut anfühlt.

    Vielleicht probiere ich es doch einfach mal mit dem Avene Hydra 10 Fluid (ohne Duftstoffe) oder dem LRP Dermallergo Fluid. Es hilft ja alles nichts.

    P.S.: Ich bin aufjedenfall super dankbar, dass ihr mich hier so herzlich unterstützt. Vielen Dank!
    Geändert von Schnatz (13.03.2024 um 16:01 Uhr)

  5. #45
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Sehr leichte Gesichtspflege für empfindliche Mischaut

    Ich finde die Einteilung in leicht und schwer bei Kosmetik manchmal etwas schwierig einzuordnen. Nur als Beispiel: Bei mir fühlen sich Gel-Cremes irgendwie immer schwer an, obwohl sie von anderen als leicht eingestuft werden. Alleine schon, weil ich einen geligen Film auf der Haut als unglaublich nervig empfinde. Andere finden eher Öle schwer und genau die fühlen sich bei mir leicht an. Ich liebe z. B. das Gefühl von Rosehip Oil auf der Haut. Hast du sowas schon mal ausprobiert?

  6. #46
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Sehr leichte Gesichtspflege für empfindliche Mischaut

    Auch Fettalkohole fühlen sich bei mir schwer an. Eigentlich fühlen sich alle Arten von FC bei mir dadurch schwer und porenverstopfend an.
    Wenn ich eine fettende Creme nehme und da reichlich Rosehip Oil einmischen, fühlt sich das leicht an.

  7. #47
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.03.2024
    Beiträge
    49

    AW: Sehr leichte Gesichtspflege für empfindliche Mischaut

    Mit "Schwer" bezeichne ich das Gefühl, wenn eine Creme mir zu reichhaltig/fettig ist und sich meine Haut danach überfettet anfühlt. Das fühlt sich dann an, als ob die Creme dick aufliegt und die Haut zugekleistert ist. Eine leichte Emulsion, die gut einzieht, empfinde ich sowohl vom Hautgefühl als auch der generellen Haptik beim Auftragen als "leicht" und angenehm auf der Haut.

  8. #48
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Sehr leichte Gesichtspflege für empfindliche Mischaut

    hast du denn lediglich das Problem, dass manches sich einfach nur schwer anfühlt und glänzt?
    Bei mir machen viele Produkte sehr schnell neue Unreinheiten, besonders an den Wangen und Nase, also hauptsächlich der mittlere Gesichtsbereich.

    Hast du das seit Isotretinoin weitgehend im Griff?
    Hautglanz und fettiges Gefühl sind zwar auch nervig aber wo das Fett abfließen kann entstehen nicht so schnell neue Unreinheiten. Ich würde im Laufe des Tages immer mal den Fettglanz etwas abtupfen mit Kosmik/Taschentuch oder notfalls etwas abpudern.

    Wenn es auch etwas teureres sein darf, könntest du auch mal bei Paulas Choice schauen, die haben teil auch ganz gute leichte Produkte für Problemhaut. Vltt wäre auch die getönte TC mit Zinkoxid was für dich, die soll auch mattieren und hat LSF 30. Natürlich nur, falls du was getöntes in Erwägung ziehen würdest.
    Eine andere Serie aus der Apotheke, die wenigstens auch mal parfümfrei ist, die Aknederm Skincare. Gibt mittlerweile ein sehr umfangreiches Programm. Vllt ist die Lotion was für dich. Gibt auch mattierende Cremes.

  9. #49
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.03.2024
    Beiträge
    49

    AW: Sehr leichte Gesichtspflege für empfindliche Mischaut

    Für alle die es interessiert ... hier ein kleiner Vergleich der "leichten" Produkte aus meinen Tests:

    Von links nach rechts:

    • Balea Aqua Serum
    • LRP Dermallergo Fluid
    • Avene Hydra 10 Fluid
    • Avene Hydrance Leicht


    Schon spannend, wie unterschiedlich die beiden Fluide formuliert sind. Das Avene ist fester, lässt sich aber gut verteilen und zieht schön ein. Das LRP gefällt mir von der Konsistenz besser, zieht aber bei mir nicht so gut ein, fühlt sich etwas klebriger an und hinterlässt mehr Glanzfilm auf der Haut. Gleiches gilt für das Balea Aqua Serum, das in eine sehr ähnliche Richtung wie das LRP geht. Sehr vergleichbares Hautgefühl und die Eigenschaften sind fast identisch. Das Avene Hydrance Leicht finde ich sogar noch etwas leichter als das Hydra 10 Fluid, klebt allerdings etwas mehr und ist parfümiert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Schnatz (14.03.2024 um 11:25 Uhr)

  10. #50
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Sehr leichte Gesichtspflege für empfindliche Mischaut

    meinen Beitrag hatte ich etwas vor dir abgeschickt.

    Klebrige Fluids, die auch noch parfümiert sind, würde ich gar nicht in Erwägung ziehen.

  11. #51
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Sehr leichte Gesichtspflege für empfindliche Mischaut

    Von Paulas Choice kann ich in der wärmeren Jahreshälfte auch die Resist Anti-Aging Tagescreme LSF 50 empfehlen. Der Name ist etwas verwirrend aber sie ist explizit für unreine Haut gedacht/geeignet.
    Super leicht und angenehm zu tragen.
    Davon kann man auch kleinere Reisegrößen kaufen.

  12. #52
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Sehr leichte Gesichtspflege für empfindliche Mischaut

    Eine Idee hätte ich noch und zwar die Eucerin Oil Control SC. Also die im Spender für das Gesicht. Gibt es glaube ich mit LSF 30 oder 50.
    Die hatte ich mal für mich gekauft, als ich noch nicht wusste, daß ich eine Benzoat-Allergie habe. Weil die dann natürlich auch wieder sofort Reaktionen bei mir gemacht hat, habe ich sie an meinen Sohn verschenkt. Der hat Mischhaut mit Tendenz zu Unreinheiten und der fand die richtig gut. Er hat sie anschließend sogar nachgekauft, obwohl er sie ziemlich teuer findet.
    Ich würde sagen, daß Sonnenschutz ja ohnehin wichtig ist und du dann 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen könntest.
    Voraussetzung ist natürlich, daß du SC mit chem. Filtern verträgst.

  13. #53
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Sehr leichte Gesichtspflege für empfindliche Mischaut

    von PC würde ich eher die Youth Extending oder die Clear empfehlen, da die eher leichter sind und für unreine Haut ausgelobt werden. Die Resist ist ja eher für trockene Haut. Wobei Angaben zum Hauttyp ja nur grobe Richtwerte sind.
    Gibt auch noch welche mit mineralischen Filtern, auch in ungetönt aus der Calm-Serie.

    Vieles kann man auch in Kleingrössen bestellen, sonst wird das Testen etwas teuer.

  14. #54
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Sehr leichte Gesichtspflege für empfindliche Mischaut

    Ansonsten gibt es auch in der Drogerie SC für fettige und unreine Haut für ein paar Euro. Da kommt man einfacher dran als an PC. Fragt sich nur, ob das dann den Vorstellungen entspricht.
    Geändert von Julikäfer (14.03.2024 um 18:07 Uhr)

  15. #55
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Sehr leichte Gesichtspflege für empfindliche Mischaut

    @Julikäfer Wir reden glaub vom selben Produkt. Auf der Tube steht "Youth Extending", der Artikel im Onlineshop (also Seitenüberschrift) heißt aber "Resist Anti-Aging Tagescreme LSF 50".
    Interessant klingt auch die "Ultra-Sheer Daily Defence" (Tubenaufdruck), heißt im Shop nur "Tagescreme LSF 30".

  16. #56
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Sehr leichte Gesichtspflege für empfindliche Mischaut

    du meinst wahrscheinlich mich.
    Und soweit ich das erkennen kann sind die Youth-Extending und die Clear gleich, und als leichte Pflege für fettige Haut gedacht. Während die dunkelblaue Resist-Serie mehr für trockene Haut ausgelobt wird und reichhaltiger ist, aber die meinst du jetzt nicht?
    Aber vllt haben hier die PC-Fachleute noch mehr Durchblick.

  17. #57
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Sehr leichte Gesichtspflege für empfindliche Mischaut

    Ah ja sorry ich meinte dich.
    Hier der Link zur Resist Creme:
    https://www.paulaschoice.de/de/resis...size/7807.html
    Das Foto zeigt aber die Youth Extending oder?

    Diese Youth Extending kann ich auf jeden Fall sehr für Mischhaut empfehlen.

  18. #58
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Sehr leichte Gesichtspflege für empfindliche Mischaut

    ja, die könnte dafür passen.

  19. #59
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Sehr leichte Gesichtspflege für empfindliche Mischaut

    Und was ich noch empfehlen kann: lieber eine Creme nehmen bei der Haut nicht spannt aber evtl etwas glänzt. Und dann ein leichtes Kompaktpuder drüber das dann mattiert.
    Damit fahre ich besser als mit sehr mattierendem Cremes / Fluids.

  20. #60
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.03.2024
    Beiträge
    49

    AW: Sehr leichte Gesichtspflege für empfindliche Mischaut

    Ich komme leider nicht so wirklich weiter. Könntet ihr mir bitte bei der Bestimmung meines Hauttyps helfen?

    Ich habe mich heute morgen mal nur mit dem milden Balea Waschgel gereinigt und keine Pflege aufgetragen.
    Es glänzt leicht in der Mitte der Stirn und um die Nase herum, aber so richtig ölig finde ich es nicht. Um die Nase herum ist auch meine absolute Problemzone, wo ich regelmäßig Pickel bekomme. Die Haut spannt etwas und an den Seiten der Stirn sind einige Hautschuppen zu sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  21. #61
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Sehr leichte Gesichtspflege für empfindliche Mischaut

    Zitat Zitat von Mondschein81 Beitrag anzeigen
    Und was ich noch empfehlen kann: lieber eine Creme nehmen bei der Haut nicht spannt aber evtl etwas glänzt. Und dann ein leichtes Kompaktpuder drüber das dann mattiert.
    Damit fahre ich besser als mit sehr mattierendem Cremes / Fluids.
    Bei mir ist das auch so, daß mattierende Produkte überhaupt nicht funktionieren. Deshalb nehme ich ja meistens nur Öle bzw. Produkte, wie auf Öl basieren.

  22. #62
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Sehr leichte Gesichtspflege für empfindliche Mischaut

    Kann man natürlich aus der Ferne schlecht beurteilen, weshalb ich dringend zu einem Termin in einer Hautarztpraxis raten würde, aber es könnte sich hier u.U. um eine leichte/beginnende Rosazea handeln, was auch erklären würde, warum das Areal rund um Nase besonders zu Pickeln neigt. Das könnten in Wirklichkeit kleine Rosazeapusteln sein, die halt genauso aussehen wie kleine Pickelchen.

  23. #63
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.03.2024
    Beiträge
    49

    AW: Sehr leichte Gesichtspflege für empfindliche Mischaut

    Kleine Pickel habe ich eher selten. Meißt sind das entzündete Böller.

  24. #64
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Sehr leichte Gesichtspflege für empfindliche Mischaut

    Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    Ich komme leider nicht so wirklich weiter. Könntet ihr mir bitte bei der Bestimmung meines Hauttyps helfen?

    Ich habe mich heute morgen mal nur mit dem milden Balea Waschgel gereinigt und keine Pflege aufgetragen.
    Es glänzt leicht in der Mitte der Stirn und um die Nase herum, aber so richtig ölig finde ich es nicht. Um die Nase herum ist auch meine absolute Problemzone, wo ich regelmäßig Pickel bekomme. Die Haut spannt etwas und an den Seiten der Stirn sind einige Hautschuppen zu sehen.
    Ich kann die Bilder vom Handy aus nicht anklicken. Von der Beschreibung her klingt das einfach wie eine trockene Fetthaut. Produkte, die für fettige Haut konzipiert sind, funktionieren da einfach nicht. Die Haut fühlt sich damit nie gut an und braucht eine ganz andere Pflege. Weil aber leicht Unreinheiten entstehen, kann man auch nicht einfach drauflospflegen.
    Es gibt zu trockener Fetthaut einen älteren Tread. Außerdem auch andere Berichte dazu im Netz.
    Blöd ist auch, daß es für diesen Hauttyp überhaupt keine Produkte gibt. Es gibt immer nur die Einteilung fettig, gemischt, normal und trocken. Nichts davon trifft aber tatsächlich zu. Es bleibt nur endloses selber rumprobieren

  25. #65
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Sehr leichte Gesichtspflege für empfindliche Mischaut

    Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    Kleine Pickel habe ich eher selten. Meißt sind das entzündete Böller.
    Wie gesagt. Da kann man jetzt noch ewig weiter rumspekulieren und jede erdenkliche Ursache in den Raum werfen, oder nach dem Ausschlussverfahren vorgehen und zumindest mal Rosazea professionell mal abklären lassen. Die Rötungen und sichtbaren Äderchen sind mMn schon auffällig, wenn man sie sogar auf einem simplen Foto erkennt. Dazu kommen die passenden hier erwähnten Pusteln. Rosazea ist eine entzündliche Hauterkrankung. Logischerweise zeigt die sich also u.a. in entzündlichen Böllern.

  26. #66
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.03.2024
    Beiträge
    49

    AW: Sehr leichte Gesichtspflege für empfindliche Mischaut

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Wie gesagt. Da kann man jetzt noch ewig weiter rumspekulieren ...
    Ja, da hast du natürlich vollkommen Recht. Ich lasse das abklären. Kennt hier vielleicht jemand einen fähigen Hautarzt in Köln oder näherer Umgebung?

  27. #67
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Sehr leichte Gesichtspflege für empfindliche Mischaut

    eine Frage bezüglich Unreinheiten: Du schreibst nur von Fettglanz mehr oder weniger und ab und zu Pickel/Böller?

    Was ist mit sonstigen Unreinheiten/Mitesser/verstopfte Poren? Ist da gar nichts, wenig oder was?
    Wenn du Haut weitgehend rein ist, aber trotzdem Entzündungen auftreten, wäre das ein (vorsichtiger) Hinweis auf Rosazea. Hast du dagegen auch Mitesser geht es mehr in Richtung Akne.
    Ich würde das auch nochmal dermatologisch abklären.

  28. #68
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Sehr leichte Gesichtspflege für empfindliche Mischaut

    So, inzwischen konnte ich mir die Bilder jetzt mal anschauen. Besonders schlimm sieht die Haut nicht aus, finde ich. Ich kann da nicht groß was von Akne oder Rosacea erkennen. Die Haut wirkt eher etwas unruhig, teilweise schuppig. Da kann man aber nur vom Bild her nicht viel analysieren. Ein HA könnte sich das mal anschauen. Ich finde aber nicht, daß man jetzt unglaublich schnell aktiv werden muss. Ich würde mal meinen, die meisten HA`s würden bei so einem Hautbild sagen: Dafür sind sie extra gekommen? (Kimberly du musstest dir mal diesen Spruch anhören bei einem Hautzustand der ungefähr 50.000 mal schlechter war.)

  29. #69
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Sehr leichte Gesichtspflege für empfindliche Mischaut

    HÄ neigen manchmal dazu Akne entweder zu dramatisieren oder auch mal zu verharmlosen.
    Wenn ich die Zeit rechne, wo ich zwischen 30 und 47 war, da war immer von leichter bis sehr leichter Akne die Rede. Natürlich schwankt das nochmal je nach Tagesform.
    Es wurde da eher verharmlost. Richtig schlimm war es da meiner Meinung auch nicht mehr, aber doch störend bis sehr störend aus subjektiver Sicht.
    Richtig schwere Akne hatte ich hauptsächlich zwischen 14 und 17einhalb, selbst da war laut HA aber "nur" von schwerer Akne die Rede.

    Eine Verbesserung von (sehr) schwer zu leicht ist zumindest für den Doc oft ein grosser Erfolg. Natürlich ist man dann als Patient oft weiterhin unzufrieden, während der HA dann meint, man soll erstmal so weitermachen...............

  30. #70
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.03.2024
    Beiträge
    49

    AW: Sehr leichte Gesichtspflege für empfindliche Mischaut

    Hautarzttermin ist gemacht. Mal schauen was dabei rauskommt.

    Ich werde mich jetzt erstmal auf Reinigung und Feuchtigkeitspflege fokussieren, denn diese ganzen Experimente tun meiner Haut echt nicht gut.

    Das Avene Hydra 10 Fluid nutze ich nun seit einigen Tagen, aber ich denke nicht dass wir die größten Freunde werden. Irgendwie fühlt sich das nicht schön auf der Haut an. Beim Eincremen gleitet es nicht über die Haut sondern fühlt sich eher "schwergängig matt" und nicht erfrischend an ... schwer zu beschreiben. Ich präferiere da eher wässrige Formulierungen.

    Kurzzeitig hatte ich mich auf die CeraVe Feuchtigkeitslotion eingeschoßen, weil man von dieser viel Gutes liest. Auf der anderen Seite ist das Internet aber auch voll von Leuten, die von den CeraVe Produkten schlimme Akneausbrüche bekommen haben. Das verunsichert mich dann wieder total.

  31. #71
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Sehr leichte Gesichtspflege für empfindliche Mischaut

    Letztes Jahr um diese Zeit war ich beim HA. Ich war ziemlich unzufrieden und meinte, daß nichts hilft. Die Haut war für meine Wahrnehmung völlig verstopft und unterirdisch entzündet. Was man denn bloß noch machen könnte???
    Er hat sich das angeschaut und meinte, wieso? Sieht doch gut aus, zumindest schon deutlich besser. Also einfach weitermachen.
    Es kommt aber auch immer auf Tagesform, Lichtverhältnisse, Blickwinkel und Wohlwollen des Betrachter an, ob so ein Zustand als schlimm bis ganz okay eingestuft wird. Inzwischen ist meine Haut tatsächlich auch für mein Empfinden besser.

  32. #72
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.03.2024
    Beiträge
    49

    AW: Sehr leichte Gesichtspflege für empfindliche Mischaut

    Das ist hilfreich, denn ich habe einen älteren Herren und eine junge Frau in der Ärzte-Auswahl. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die junge Ärztin meine Probleme wahrscheinlich etwas ernster nehmen wird.

  33. #73
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Sehr leichte Gesichtspflege für empfindliche Mischaut

    Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    Das ist hilfreich, denn ich habe einen älteren Herren und eine junge Frau in der Ärzte-Auswahl. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die junge Ärztin meine Probleme wahrscheinlich etwas ernster nehmen wird.
    Bei dieser Auswahl würde ich mich auch für die junge Ärztin entscheiden.
    Bei älteren Herren besteht eine gewisse Gefahr, daß deren Wissen so alt ist wie der Bart.

  34. #74
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.03.2024
    Beiträge
    49

    AW: Sehr leichte Gesichtspflege für empfindliche Mischaut

    Der HA-Termin nächste Woche steht.

    Meiner Haut zu Liebe habe ich entschlossen bis dahin ein Minimalprogramm ohne Aktivstoffe und weiteren Experimenten zu fahren:

    Morgens: Reinigung mit Wasser, FC (Avene Hydra 10 Fluid)
    Abends: Reinigung mit Balea Ultra Sensitive Waschgel, FC
    Zusätzlich 1x die Woche eine Heilerde-Maske (das habe ich von damals in guter Erinnerung)

  35. #75
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Sehr leichte Gesichtspflege für empfindliche Mischaut

    das hört sich doch gut an.
    Bei sehr fettiger Haut kannst du das Waschgel aber ruhig auch zweimal täglich nehmen, zumal das Balea Ultra wirklich sehr mild ist.

    Berichte dann unbedingt, was beim HA rausbekommen ist.

  36. #76
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Sehr leichte Gesichtspflege für empfindliche Mischaut

    Klingt eigentlich ganz gut. Eigentlich, weil ich dieses Hydra 10 Fluid nicht vertragen habe. Das ist bei mir aber bei allen FCs so. Ich habe mir die Incis nochmals angeschaut, um zu ergründen, woran es mal wieder lag. Zum einen vertrage ich einfach kein Hyaluron. Das war zumindest bisher bei allen Produkten so, die Hyaluron enthalten. Meine Haut wird einfach sofort zickig. Kann sein, daß es was mit POD zu tun hat. Ich habe das Gefühl, wenn man einmal POD hatte, flammt das bei manchen Inhaltsstoffen (besonders wenn sie viel Feuchtigkeit drin haben) sofort wieder auf.
    Der zweite Grund ist, daß ich keine Fettalkohole vertrage. Hier ist es Myristyl Alkohol. Den Verdacht hatte ich schon vor Jahren und es betätigt sich immer wieder. Sobald ich eine FC mit Fettalkoholen benutze, bricht die Akne wieder aus. Keine Fettalkohole = keine verstopften Poren = keine Akne. Öle vertrage ich dagegen problemlos.
    Vielleicht ist das ja nur bei mir so.

  37. #77
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.03.2024
    Beiträge
    49

    AW: Sehr leichte Gesichtspflege für empfindliche Mischaut

    Noch eine kurze Frage: Meine Haut brizzelt/brennt aktuell leicht. Da ich nur zwei Produkte (Balea Med Waschgel + Avene Hydra 10 Fluid) verwende wird wahrscheinlich eines davon der Übeltäter sein.

    Inhaltsstoffe Avene Hydra 10 Fluid:
    AVENE THERMAL SPRING WATER (AVENE AQUA). CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE. GLYCERIN. MYRISTYL ALCOHOL. CITRUS LIMON (LEMON) PEEL POWDER (CITRUS LIMON PEEL POWDER). DIUTAN GUM. MYRISTYL GLUCOSIDE. SCLEROTIUM GUM. SODIUM HYALURONATE

    Inhaltsstoffe Balea Med Waschgel:
    AQUA , GLYCERIN , PENTYLENE GLYCOL , COCAMIDOPROPYL BETAINE , DECYL GLUCOSIDE , XANTHAN GUM , SODIUM CHLORIDE , PANTHENOL , BISABOLOL , CITRIC ACID.

    Es könnte wohl jeder Wirkstoff sein, aber gibt es Kandidaten, auf die man als Erstes einen Blick haben sollte?

    @Julikäfer: Du hattest ja bereits vor Myristyl Alkohol und Hyaluron "gewarnt". Vielleicht sollte ich mit denen starten.

  38. #78
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.353
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Sehr leichte Gesichtspflege für empfindliche Mischaut

    wennes meine Haut wäre, wüßte ich es: CITRUS LIMON (LEMON) PEEL POWDER (CITRUS LIMON PEEL POWDER) auf Zitrus und Vit.C reagiert meine Haut leider auch schnell gereizt
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  39. #79
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Sehr leichte Gesichtspflege für empfindliche Mischaut

    Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    Noch eine kurze Frage: Meine Haut brizzelt/brennt aktuell leicht. Da ich nur zwei Produkte (Balea Med Waschgel + Avene Hydra 10 Fluid) verwende wird wahrscheinlich eines davon der Übeltäter sein.

    Inhaltsstoffe Avene Hydra 10 Fluid:
    AVENE THERMAL SPRING WATER (AVENE AQUA). CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE. GLYCERIN. MYRISTYL ALCOHOL. CITRUS LIMON (LEMON) PEEL POWDER (CITRUS LIMON PEEL POWDER). DIUTAN GUM. MYRISTYL GLUCOSIDE. SCLEROTIUM GUM. SODIUM HYALURONATE

    Inhaltsstoffe Balea Med Waschgel:
    AQUA , GLYCERIN , PENTYLENE GLYCOL , COCAMIDOPROPYL BETAINE , DECYL GLUCOSIDE , XANTHAN GUM , SODIUM CHLORIDE , PANTHENOL , BISABOLOL , CITRIC ACID.

    Es könnte wohl jeder Wirkstoff sein, aber gibt es Kandidaten, auf die man als Erstes einen Blick haben sollte?

    @Julikäfer: Du hattest ja bereits vor Myristyl Alkohol und Hyaluron "gewarnt". Vielleicht sollte ich mit denen starten.
    Myristyl Alkohol glaube ich nicht. Es ist ein Fettalkohol und die sind eher sanft und pflegend. Deshalb werden Fettalkohole auch gute Alkohole genannt. Genau das ist aber das Problem bei Akne-prone-skin. Ich finde sie zu pflegend. Sie haben eine wachsartige Struktur und bei mir rutschen sie sofort in die Poren.
    Hyaluron wirkt bei mir leicht reizend. Heißt nicht, daß es sofort starke Reaktionen macht, eher so ein leichtes Kribbeln. Das kann über den Tag schon ziemlich nerven.
    Dann kann natürlich auch alles reizen, was Lemon oder Citrus im Namen hat, was ja auch Gonzos Verdacht ist.

  40. #80
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Sehr leichte Gesichtspflege für empfindliche Mischaut

    Vitamin C ist bei mir auch etwas kritisch. Ich hatte ein paar Vitamin C Seren getestet, die bei mir dann aber auch zu reizend waren. Bei mir ist das inbesondere bei Produkte so, die sauer formuliert sind und dann noch den ganzen Tag auf der Haut bleiben. Weil ich trotzdem unbedingt ein Vitamin C Serum wollte, habe ich das von No Cosmetics getestet. Es hat eine Öl-Basis und wurde deshalb von Verbrauchern kritisiert, weil die eben lieber was "frisches" wollen und kein Öl. Bei mir funktioniert dieses Serum aber gerade des, weil es eben nicht so sauer ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.