Da mir die meisten leichten BL zZ nicht gefallen bin ich bei den After suns von Nivea und Garnier gelandet![]()
Alle weisselndenBLs mussten mich verlassen, ich hasse das
![]()
Da mir die meisten leichten BL zZ nicht gefallen bin ich bei den After suns von Nivea und Garnier gelandet![]()
Alle weisselndenBLs mussten mich verlassen, ich hasse das
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich habe einen After Sun Spray aufgebraucht. Wenn ich nochmal einen sehe, nehme ich noch einen mit. Ich finde das mit den sprayen so toll. Schön kühlend erfrischend, nicht so fettig und vor allem wird durch Panthenol meine Haut echt super schön weich.
Lotion und Co sind eher für kühlere Jahreszeit wieder etwas. Aber ich muss sagen, die nerven mich eher. Spray ist besser.![]()
Wenn der Sommer sich noch mal zeigt… dann sprühe ich auch wieder
![]()
Ich stell mal meine Frage hier (weist mich drauf hin falls es einen passenderen Thread gibt).
Man soll ja Bodyöl am besten direkt nach bzw noch in der Dusche auftragen. Aaaaaber, tupft man vorher das Wasser mit nem Handtuch ab, ist der Körper ja gleich wieder zu trocken für diesen Effekt, dass das Öl besser einziehen soll. Streife ich das Wasser nur grob ab nach dem Duschen, ist die Haut noch ewig patschnass nach dem Einölen, ergo müsste ich mich mit dem Handtuch dann doch abtrocknen, aber dann hab ich ja das Ölgeschmiere im Handtuch und nicht auf der Haut. Mysterium. Wie macht ihr das? Ich will halt nicht ewig warten bis ich endlich trocken genug zum Anziehen bin.
Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen
Also, bei mir ist die Haut direkt nach dem Abtrocknen noch feucht genug. Sie muss nicht richtig nass sein, so ein bisschen klamm reicht.
~ Und Du hast ihnen alles gegeben - Deine Kraft, Deine Jugend, Dein Leben. ~
(Hannes Wader "Es ist an der Zeit")
So ein bisschen "klamm" fand ich dann aber eben schon zu trocken, weil es dann "bremst". Dann muss man ggf mehr Öl auftragen. Hmm vielleicht nehme ich nicht genug Ölalso doch vorher leicht abtrocknen und mehr Produkt?
Ich öle mich in der Dusche ein. Manchmal ist die Haut danach schon relativ trocken, manchmal aber nicht, dann tupfe ich nur leicht drüber. Handtücher benutze ich nach der Dusche nur einmal, dann gehen sie in die Wäsche. Bisher habe ich da noch keine Flecken feststellen können. Auf der Haut bleibt auch noch genug übrig.
Danke für Eure Antworten. Ich werde es nochmal mit klamm und mehr Öl testen
Das darfst Du mich nicht fragen, ich bin von der Fraktion "viel hilft viel". Wenn Du weniger als die Hälfte von dem nimmst, was ich nehme, ist es vielleicht wirklich zu wenig...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Was ich im Sommer gern mache: In der Dusche ohne Abtrocknen die tropfnasse Haut einölen, anschließend noch einmal ganz kurz (!) kühl abduschen und trocken tupfen. Wenn man das Öl genügend eingearbeitet hat (das geht eigentlich recht schnell), landet nicht allzu viel in der Duche oder im Handtuch. Und durch den letzten Schritt fühlt man sich nicht ölig, sondern frisch und kühl.
(Also im Sommer, wenn es heiß ist. Nicht im Sommer wie jetzt.)
~ Und Du hast ihnen alles gegeben - Deine Kraft, Deine Jugend, Dein Leben. ~
(Hannes Wader "Es ist an der Zeit")
Aktuell verwende ich wieder die dunkelblaue Bodylotion von Aldi.
Ich habe grade die Balea Med Urea BL angefangen, gefällt mir gut, ist weniger schwer als erwartet.
Hab sie bisher allerdings nur bei eher warmem Wetter getestet, denke bei etwas kälterem Wetter zieht sie noch besser weg.
Liebe Grüße, Conner.
Die dunkelblaue vom Aldi spricht mich auch an. Habe jetzt die BodyVital von Balea aufgebraucht, finde ich so mittelmäßig.
Erstmal habe ich noch zwei BL mit Urea, wenn die nächste leer ist kaufe ich die BL vom Aldi.
Mit Öl schmieren wäre nicht so meins.
Ich habe noch die Vorgänger Versionen von der Nivea express BL erhaschen können. Die neuen „72 h“ Milks und Lotionen sind voll der Flop, das Netz ist voll mit negativen Kritiken. Denke Beiersdorf hat jetzt auf Sparversionen umgestellt, die Wirkung und kosmetische Eleganz ist ziemlich abhanden gekommen.
Ich lese in diesem Thread schon länger sehr interessiert mit :).
Ich habe ja auch einen ziemlich großen Bunker mit BLs, momentan habe ich 4 in Gebrauch:
*Penaten Pflegelotion (ich mag den Duft, so pudrig-vanillig, zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm, passt somit für mich auch gut im Sommer)
*Dove Kakaobutter Hibiskus (passt eher in den Herbst/Winter vom Duft, aber bei dem momentanen Wetter geht es auch jetzt...pflegt sehr gut)
*Dove Lotus Reismilch (schöner Duft und zieht gut weg, pflegt aber dennoch)
*Lacura Bodymilk (dunkelblau) (Schönes Nivea Bodymilk Dupe, zumindest von der Konsistenz, der Duft ist minimal anders, erinnert aber trotzdem an die alte Milk, braucht etwas zum einziehen, aber ich creme mich immer abends nach der Dusche ein, daher passt es)