Meiner Meinung nach neigen manche Produkte zum Weisseln. Dann macht aber noch die Auftragsmenge oft einen Unterschied. Wenn es sich gut verteilen lässt, ist das Weisseln oft ein Hinweis auf zu viel Produkt.
Insoferne wäre das immer mehr weisseln erklärlich, dass man einfach (unbewusst) mehr Produkt nimmt.
Übrigens auch spannend: Pröbchen haben bei mir früher immer viel besser als Fullsize gewirkt und das gebe ich ganz klar drauf, dass man weniger Produkt anwendet. Ich wende inzwischen Cremen sehr sparsam an und merke, dass es dann einfach besser für die Haut ist.
Dass es an bestimmten Emulgatoren liegt ist eh klar. Wusste sogar mal genau welche. Dennoch macht dann die Menge vom Auftrag noch etwas aus, finde ich.
Mit jedem Cremen tritt der weiße Film initial stärker auf. Zumindest bei mir zieht er aber mit der Zeit ein. Für mich ist die Schlussfolgerung, dass der Film umso stärker auftritt, je besser versorgt die Haut ist - einfach, weil die Creme dann langsamer einzieht. Du kannst aber ganz beruhigt sein, ab und zu dusche ich auch mal, allerdings nicht täglich (das ist auch nicht unbedingt gesund).
~ Meine Mama hat gesagt, wenn ich will, kann ich alles werden,
also wurde ich ein bisschen verrückt... ~ (SDP)
Danke für die Tipps
Ich denke, ich weiß, wie der Weißeleffekt aussieht, bei Körpercremen hatte ich den noch nicht. Aber ich habe einmal für das Gesicht meine Cordes VAS mit einem Klecks Balea Barriereschutzcreme aufgetragen (sonst habe ich die Cordes mit Cerave Lotion gemischt) und ich konnte die weiße Schmiere kaum wegcremenDie Barriereschutzceme alleine hat das nie verursacht.
Dass es an den Emulgatoren liegt, ist möglich. In alten Spinnrad-Zeiten habe ich mal selbst Creme produziert - leider habe ich komplett verdrängt, welche Inhaltsstoffe/Kombis das verursachen.
Vielleicht nimmt man wirklich unbewußt mit der Zeit mehr.
Ich kriege das mit meiner "Anwärm-Methode" ganz gut weggecremt, aber soetwas ist bei mir NIE ein Nachkaufprodukt. Ich frag mich manchmal, ob die Sachen vorher nicht an echten Menschen getestet werden - oder ob "der Kunde das so will".
Soweit ich weiss, hinterlässt die reichhaltige BodyMilk (dunkelblauen Deckel) vom Aldi keinen weisslichen Film. Aber sie ist deutlich fettiger als eine Lotion und dauert entsprechend, bis alles aufgenommen wird.
Dann fühlt es sich aber gut an und der Pflegeeffekt ist nachhaltig spürbar.