Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
  1. #561
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.561

    AW: Nagellack-Plauderthread (vorher: Alternative für ausgelisteten Topcoat)

    Du bist also wild entschlossen Sandalen zu tragen? Mutig!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Auf den Füssen trage ich nie Unterlack/Topcoat. Also nur Effekt-Topcoats mit Glitzer oder Konfetti. Bei mir hält das auch so. Ich habe aber auch sehr starke Fussnägel.

  2. #562
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.323

    AW: Nagellack-Plauderthread (vorher: Alternative für ausgelisteten Topcoat)

    So, jetzt sind sie rosa&pink lackiert

    Dabei habe ich gemerkt, dass ich was Zehennägel lackieren angeht so gut wie nix dazugelernt habe sprich einigermaßen ordentlich aussehen wird das erst wenn ich morgen unter der Dusche das Übermalte von der Haut abgeschrubbt habe.

    Ich bin mit Unterlack und Überlack generell auch ziemlich nachlässig (sowohl an Zehen, als auch an Fingern).
    Dass ich dieses Mal einen druntergemacht habe, lag eher daran, dass ich noch Zeit zum Überlegen rausschinden wollte

    Und ob ich die kommenden Tage tatsächlich in Sandalen unterwegs bin, wird sich erst noch zeigen - vielleicht laufe ich auch nur daheim barfuss rum

  3. #563
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.742

    AW: Nagellack-Plauderthread (vorher: Alternative für ausgelisteten Topcoat)

    Zitat Zitat von Vader Beitrag anzeigen
    Aus der Glam Rock LE habe ich den Metal Babe, der ist auch noch gut im Schuss

    Ich habe natürlich auch den blauen Holo von essence gekauft (Chaos Queen), der kommt bei mir als nächstes dran
    Schon erstaunlich wie gut die sich halten, ne? Mir sind nur aus einer LE die Lacke richtig eingetrocknet, alle anderen sind noch wie neu gekauft

    Berichte doch mal.

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Der grüne hat es mir auch noch angetan. Ich hab mich aber selbst beschränkt... ach, eigentlich sind die alle hübsch. Essie ist echt gemein. Ich glaube, ich muss mal zu Treffen der anonymen Nagellack-Suchties gehen...

    Warum kommst du grad nicht raus? Eingesperrt, um Lackkäufe zu verhindern? Bei uns war der Aufsteller unangetastet... da dürfte also noch etwas erhältlich sein. Viele Filialen haben die Sachen noch gar nicht bekommen.
    Wir sind doch hier die Anonymen Nagellacksuchties

    Wenn ich nicht aufpasse, werde ich bestimmt irgendwann eingesperrt

    Im Winter lackiere ich nur, wenn ich Lust zum Lackieren habe, z.B. wenn ich einen Lack ausprobieren möchte, aber die Fingernägel noch in Ordnung sind. Cyan, da wird’s bei Euch aber schon schön, da hat es sich doch gelohnt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Base und Topcoat (wg. Schnelltrocknung) mache ich auch auf die Fußnägel.

  4. #564
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.561

    AW: Nagellack-Plauderthread (vorher: Alternative für ausgelisteten Topcoat)

    Zum Thema Fussnägel lackieren: ich dachte, das sei relativ normal, dass man den halben Zeh mitlackiert. Und entweder am nächsten Tag nach der Dusche die Farbe von der Haut knibbelt oder einen dieser Nagellackentferstifte nimmt (wenn man sofort outdoortauglich sein will).

    Ich empfinde das sowieso immer als eine sportliche Herausforderung. Ich hab gefühlt alles versucht: Auf einem Stuhl sitzen und tief herunterbeugen (da sind bei mir Bauch und Busen im Weg). Stehen und 1 Fuss auf den Tisch stellen (Knie im Weg). Im Schneidersitz auf der Sonnenliege und den zu lackierenden Fuss hochgelegt im Arm. Das hat sch etwas von Workout oder Yoga!

    Wie bewerkstelligt ihr das denn?

  5. #565
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.742

    AW: Nagellack-Plauderthread (vorher: Alternative für ausgelisteten Topcoat)

    Danke für das Kopfkino, das hat für mich was von Zirkeltraining

    Meistens stelle ich den Fuß auf einen niedrigen Tisch, Hocker, Stuhl, der mir gegenüber steht. Oder ich ziehe das Bein an und stelle den Fuß auf die Stuhlkante, dann ist aber das Knie im Weg. Das Bein über den anderen Oberschenkel gelegt funktioniert auch, aber dann muss man den Oberkörper ziemlich verdrehen. Den Fuß halte ich mit der anderen Hand fest, dann überpinsele ich weniger.

  6. #566
    Year Zero Avatar von Vader
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Blashyrkh
    Beiträge
    12.152

    AW: Nagellack-Plauderthread (vorher: Alternative für ausgelisteten Topcoat)

    Ich mach das so wie Baggins - ich sitze auf meinem Drehstuhl und stelle den Fuß auf einen Hocker gegenüber, das klappt gut. Meine Füße sind immer lackiert, ich mag das einfach und so wird auch mehr vom Nagellack leer

    Der Chaos Queen ist seit Freitag auf meinen Nägeln und ich find ihn super! Indoor ein dezentes Hellblau, in der Sonne wird das Blau aber heftig knallig und holo, das hat mich echt überrascht

    Holos sind mir bisher auch noch nicht eingetrocknet, das passiert mir nur mit Glitter - nach ein paar Jahren. Besonders, wenn da nur noch ein Rest drin ist, wird es irgendwann zu einem zähen Glitterklumpen und da ist auch nichts mehr zu retten.

    Ich hab jetzt übrigens noch den Etheral Escape und den Mystic Marine von den Essies mitgenommen, nun ist aber echt Schluß
    So Far So Noir

    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

  7. #567
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.323

    AW: Nagellack-Plauderthread (vorher: Alternative für ausgelisteten Topcoat)

    Ich mach Fussnagellackieren meist auch mit Fuß aufstellen auf Tisch/Stuhl - aber wie gesagt mit eher suboptimalem Ergebnis...


    Der Chaos Queen ist schön, gell Ich glaub der ist mir von allen Holo Bombs der liebste (Vielleicht sollte ich mir noch ein Backup holen )
    In wie vielen Schichten hast Du ihn aufgetragen, Vader? - Ich hatte ihn zunächst -wie gewohnt- in zwei Schichten, aber nach ein paar Tagen habe ich quasi zur Auffrischung (und leichter Tipwear-Vertuschung) noch eine weitere Schicht draufgepinselt und ich finde diese dritte Schicht hat den Holo Effekt noch mal merklich verstärkt.

  8. #568
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.742

    AW: Nagellack-Plauderthread (vorher: Alternative für ausgelisteten Topcoat)

    Viele alte Gitzerlacke habe ich gar nicht. Meine eingetrockneten Lacke waren allerdings noch gut gefüllt, das war schon seltsam, dass sie aus der gleichen LE waren.

    Ich muss jetzt unbedingt die Chaos Queen lackieren

  9. #569
    Year Zero Avatar von Vader
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Blashyrkh
    Beiträge
    12.152

    AW: Nagellack-Plauderthread (vorher: Alternative für ausgelisteten Topcoat)

    Ich hab zwei Schichten lackiert, Cyan, dabei hat schon die erste Schicht echt gut gedeckt, ich bin von der Qualität wirklich begeistert, hätte ich so nicht erwartet! Heute ist Tag 4 und alles ist immer noch fein, aber gut zu wissen, daß er mit 3 Schichten NOCH intensiver wird

    Baggins - ja, das scheint dann echt ein Problem dieser LE gewesen zu sein, wenn sie alle so schnell eingetrocknet sind, schon seltsam
    So Far So Noir

    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

  10. #570
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.742

    AW: Nagellack-Plauderthread (vorher: Alternative für ausgelisteten Topcoat)

    Die Chaos Queen ist sooo hübsch

    Ich habe gleich drei Schichten lackiert, an den Spitzen war er mir nach zwei Schichten noch nicht deckend genug. Schon nach der ersten Schicht sah man den Holo, gerade in der Sonne war er perfekt. Und diese schöne Farbe! Da muss ich bunkern, Holos kommen bei mir auch auf die Zehen, dann noch drei Schichten, da ist das Fläschchen ja im nu leer.

  11. #571
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.323

    AW: Nagellack-Plauderthread (vorher: Alternative für ausgelisteten Topcoat)

    Hab gebunkert

    Übrigens haben sich Bibis Bedenken, dass ich kalte Füße bekommen könnte, als unbegründet erwiesen
    Nachdem es am Wochenende schon angenehm warm war, herrschte heute hier SOMMER - ehrlich, ich denk wir hatten heut an die 28 Grad!!!
    Kaum zu glauben, dass die Temperaturen sich bis übermorgen halbieren sollen
    Geändert von Cyan (08.04.2024 um 20:40 Uhr)

  12. #572
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.742

    AW: Nagellack-Plauderthread (vorher: Alternative für ausgelisteten Topcoat)



    Hätte ich das vorher gewusst, ich hatte die Möglichkeit zwei zu holen. Naja, wird schon..

    Das sind doch Wahnsinnstemperaturen! Hier war heute aber auch Sommer, nicht ganz so warm, aber ausreichend.

  13. #573
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.561

    AW: Nagellack-Plauderthread (vorher: Alternative für ausgelisteten Topcoat)

    Morgens früh und abends spät war es hier doch recht frisch, kein Sandalenwetter. Aber angenehm.

  14. #574
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.742

    AW: Nagellack-Plauderthread (vorher: Alternative für ausgelisteten Topcoat)

    Die Chaos Queen habe ich nun auch gebunkert, bei essie habe ich auch zugeschlagen. Der Ethereal Escape ist leider überall schon weg, dafür fahre ich auch nicht durch die ganze Stadt, um vielleicht noch einen zu bekommen. Schade, das war der, den ich am meisten haben wollte.

  15. #575
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.323

    AW: Nagellack-Plauderthread (vorher: Alternative für ausgelisteten Topcoat)

    Ich war Anfang der Woche in 1 Müller und 1 DM.
    Im Müller hatten sie von diesen LEs überhaupt nix.
    Im DM hatten sie einen Aufsteller - und da war Ethereal Escape auch derjenige der schon weg war (und bei den Jellys der Orchid). Leider scheint bei DM momentan der Verfügbarkeit-im-Laden Anzeiger nicht zu funktionieren (bei allen Nagellacken?? ), wäre schon interessant ob der überall weg ist.

    Laut Rossmann-Anzeige scheint es -in meinem Umkreis- von diesen LEs nichts in den Läden zu geben.
    Und beim Ethereal Escape ist auch keine Lieferung in die Wunschfiliale möglich (bei ein paar anderen anscheinend schon).

  16. #576
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.742

    AW: Nagellack-Plauderthread (vorher: Alternative für ausgelisteten Topcoat)

    In ‚meinem‘ dm gibt es sie bis jetzt nicht, aber ich glaube eher, dass sie sie nicht bekommen. Der Verfügbarkeitsanzeiger war hier erstaunlich genau, so musste ich nicht durch die ganze Stadt irren. Der war gestern aber auch ein Krampf, das hat ewig gedauert, bis sich mal etwas aufgebaut hatte. Da war mein erstes Modem schneller

    Bei Rossmann habe ich das Gefühl, dass ich immer nur eine kleine Auswahl an Filialen angezeigt bekomme, die finde ich etwas überholt, aber stimmen tut sie meistens auch. Da könnte ich es noch mal versuchen

    Online war der Ethereal Escape ja bei dm fast direkt weg.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Von manchen sind ja auch nur zwei im Aufsteller, war der EE einer von denen? Dann hätten sie sich da aber etwas verkalkuliert.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ne, Rossmann hat hier auch gar keinen mehr, online ist er auch ausverkauft. Ich glaube da hatte ich auch schon geguckt

  17. #577
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.323

    AW: Nagellack-Plauderthread (vorher: Alternative für ausgelisteten Topcoat)

    Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Von manchen sind ja auch nur zwei im Aufsteller, war der EE einer von denen? Dann hätten sie sich da aber etwas verkalkuliert.
    Ja genau, der EE war einer von denen für die im Aufsteller nur 2 statt 3 Plätze vorgesehen waren. Der Orchid übrigens auch.

    Fällt mir irgendwie ein bissel schwer zu glauben, dass sie sich verkalkuliert haben - den Orchid hatte ich bei den Jellys schon von Anfang an im Verdacht der Beliebteste zu sein, und bzgl EE überrascht's mich auch nicht.
    Vielleicht haben sie von manchen Lacken einfach weniger produziert kann ja sein dass zB manche Farbpigmente teurer sind als andere, oder?

    Verdammt, ich merk grad mich hat FOMO gepackt - ich bin stark in Versuchung morgen loszufahren und die umliegenden DMs und Müllers abzuklappern

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und was hast Du denn dann von Essie gekauft, Baggins, wenn's der EE nicht war?

  18. #578
    Year Zero Avatar von Vader
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Blashyrkh
    Beiträge
    12.152

    AW: Nagellack-Plauderthread (vorher: Alternative für ausgelisteten Topcoat)

    Ich hab den EE und den Mystic Marine ganz entspannt bei Amazon gekauft
    So Far So Noir

    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

  19. #579
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.742

    AW: Nagellack-Plauderthread (vorher: Alternative für ausgelisteten Topcoat)

    Ich meinte eigentlich, dass sie von den beliebtesten weniger anbieten, das empfinde ich als seltsame Kalkulation. Der ink jelly und die chrome und glaze Lacke stehen wie Sauerbier im Aufsteller. Selbst der separated starlight geht nicht so gut weg, wie ich vermutet hätte.

    Ich habe zu viel gekauft 3 jellies und 4 Topper, Lila, grün und blau, den Lustrous Luxury, Angel Aura, Mystic Marine und den Separate Starlight. Ich fand die Kombis im Video so schön, Topper hatte ich auch eigentlich wenige, jetzt ist aber erst mal gut. Ich bleibe jetzt stark und werde nicht wegen dem EE quer durch die Stadt fahren Aber ich fühle mich im Moment um ein paar Jahre zurückgeworfen, als ich jeder LE hinterhergejagt bin

    Vader, an Amazon habe ich bei LEs bis jetzt gar nicht gedacht - oh oh

    Du hast die Chaos Queen sehr schön in Deinen Bildern eingefangen

  20. #580
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.323

    AW: Nagellack-Plauderthread (vorher: Alternative für ausgelisteten Topcoat)

    Als ich da Anfang der Woche im DM vor dem essie LE Aufsteller stand, haben mich der Mystic Marine und der Lustrous Luxury ein bisschen an Catrice Elsa's Favourite bzw Prism Universe erinnert.
    Nicht annähernd so sehr, dass ich sie als Dupe einordnen würde, aber zumindest ein bisschen in die gleiche Richtung.

    Leider hat dieser DM nur eine kleine Catrice Theke -ohne die beiden-, so dass ich sie nicht direkt zum Vergleich nebeneinanderhalten konnte..


    Und ja, hübsche CQ Bilder, Vader!

  21. #581
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.742

    AW: Nagellack-Plauderthread (vorher: Alternative für ausgelisteten Topcoat)

    Die beiden von Catrice habe ich nicht, aber die habe ich noch im Hinterkopf.

    Bei diesen Toppern habe ich das Gefühl, dass man von der Farbe in den Flaschen kaum auf die tatsächliche Farbe auf den Nägeln schließen kann. Ich habe ja letztens von Kiko 3 Lacke aus der Stellar Love LE gekauft. Im Fläschchen sind die Farben rosa und pink, auf den Nägeln sind sie grün und blau, da kommt die Grundfarbe kaum durch. Die hätte ich niemals gekauft, wenn ich sie nicht auf den Nägeln hätte testen können. Getestet hatte ich sie auf einem roten Lack, lackiert habe ich sie auf einem grauen Lack, das sah beides gut aus, der Effekt war aber der gleiche.

    Hast du dir denn von essie was mitgenommen?

  22. #582
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.323

    AW: Nagellack-Plauderthread (vorher: Alternative für ausgelisteten Topcoat)

    Nee, da war ich (noch) "vernünftig" und hab nur die Chaosqueen gebunkert.
    (Halt stopp, stimmt gar nicht - ich hab auch noch einen normalen und einen reduzierten Essence gekauft )

    Bei den Essies wollte ich eigentlich die Entscheidung noch rauszögern und warten bis die in eine Rossmann Filiale in meiner Nähe kommen - aber mittlerweile glaub ich fast, dass die die gar nicht reinkriegen.

    Naja, da heute schönes Wetter ist (und es nächste Woche deutlich schlechter werden soll - für Do zeigt die Wettervorhersage sogar ein Schneesternchen an ) werd ich heute noch mal einen kleinen Ausflug in die Stadt machen und falls mir da zufällig der EE vor die Füße springen sollte ..tja..
    Falls nicht und ich nur die anderen zu Gesicht bekomme, weiß ich noch nicht. Eigentlich wollte ich ja eher von den Jellys welche, aber solange die noch leicht verfügbar sind, entfaltet halt leider der Essie-Preis seine abschreckende Wirkung.


    Und ja, es stimmt natürlich dass der Farbeindruck im Fläschchen teils deutlich von dem auf den Nägeln abweichen kann - das macht den Niedergang der Nagellackblogs ja so bedauerlich. Aber 'n bissel Vergleich ist immerhin besser als gar keiner.
    Selber im Geschäft auf dem Nagel testen, finde ich schwierig da lauf ich doch dann mit ungetrocknetem Nagellack an den Fingern rum und muss aufpassen dass ich den nicht irgendwo hinschmier mal abgesehen davon dass ich hier (außer bei ANNY) eh nie Tester-Fläschchen sehe.


    Von Kiko hab ich 2 alte Fläschchen in meinen Kisten, aber eigentlich gibt's die hier bei uns gar nicht, glaub ich.
    Welche Läden führen die bei dir?

  23. #583
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.742

    AW: Nagellack-Plauderthread (vorher: Alternative für ausgelisteten Topcoat)

    Was hast du denn von essence mitgenommen?

    Ja, der Preis…, das ist schon was anderes, als mal eben einen essence oder Catrice mitzunehmen Meistens schaue ich bei essie nach den LEs, aber da reizt mich selten etwas, die, die schön wären, sind dann oft schon ausverkauft. Hierbei war meine Vernunft wie weggeblasen Ich drücke die Daumen, dass du den EE noch findest.

    Ein paar Blogs mehr wäre super, es gibt ja noch vereinzelt Blogger, aber nicht in der Art, wie es mal war. Neuheiten findet man da nicht so oft, bzw. ich suche und finde wahrscheinlich auch nichts.

    Mit den frisch lackierten Nägeln rumzulaufen war schon etwas doof, ja Der Lack ist aber relativ schnell getrocknet, und ich musste eh neu lackieren.

    Bei uns gibt es noch einen Kiko, es waren mal mehrere. Als ich da war, war er auch gut besucht, wir haben viele Touris in der Stadt, die zum Shoppen kommen. Ich hoffe, der hält sich, wenn man online bestellt, kommt das ja direkt aus Italien.

    Die CQ platzt bei mir mittlerweile ab, ich werde wohl direkt mal den XOXO hinterherlackieren, damit ich einen Vergleich habe.

  24. #584
    Year Zero Avatar von Vader
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Blashyrkh
    Beiträge
    12.152

    AW: Nagellack-Plauderthread (vorher: Alternative für ausgelisteten Topcoat)

    Danke schön, freut mich, wenn euch die Fotos gefallen

    Ich findes es auch sehr schade, daß es fast keine Nägelblogs mehr gibt, ich behelfe mir da mit Instagram, wo ich ein paar Mädels folge, die sind aber alle Amerikanerinnen, somit gibt es keine Swatches von Essence & Co., dafür ist man immer gut informiert über Essie und OPI. Ich beneide sie immer für die Nagellacke von Mooncat, die haben soooo tolle Lacke Aber nunja, in den USA bestelle ich nicht, man kann halt nicht alles haben.

    Ich kaufe eh nicht mehr viele Lacke, ich habe über die Jahre so ziemlich alles an Farben gesammelt, die ich mag, so daß ich bei fast jeder LE denke - hab ich schon, mag ich nicht, brauch ich nicht Die Chaos Queen war halt wirklich mal was Besonderes, sowie auch die Topper von Essie - ich musste letztes Jahr leider einige Glittertopper von OPI aussortieren, da eingetrocknet, die Essies kamen mir da als Ersatz also sehr gelegen. Aber ich denke, so schnell wird jetzt nichts mehr bei mir einziehen.

    Wie ist der XOXO, Baggins? Die CQ hält bei mir immer noch wie Patex, ich werde trotzdem bald mal ablackieren
    So Far So Noir

    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

  25. #585
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.742

    AW: Nagellack-Plauderthread (vorher: Alternative für ausgelisteten Topcoat)

    Bei Instagram, TikTok und co. bin ich nicht unterwegs, da wird die Auswahl schon ziemlich klein. Ich bin happy, dass FemkeNL essence und Catrice-süchtig ist und Swatches zeigt, das hat mir schon sehr geholfen. Farbmäßig bin ich eigentlich auch sehr gut ausgestattet, die ‚neuen‘ Finishes haben mich noch gereizt, weil ich ja ewig nichts gekauft hatte, und eben die Topper. Jetzt muss da schon eine ganz außergewöhnliche Farbe daher kommen, dass ich zuschlage, an Toppern habe ich jetzt auch eine schöne Auswahl. Holos sind mein Untergang (und Lila). In USA habe ich auch nie bestellt, obwohl ich vor ca. 10 Jahren kurz davor war, da gab es OPI hier noch nicht. Als sie dann hier verfügbar waren, habe ich so gut wie keine gekauft (der Preis!).

    Ich habe den XOXO noch nicht lackiert, ich habe den schönen Sommertag genutzt und war die ganze Zeit draußen, welch Geschenk. Heute konnte die CQ zeigen, was sie kann. Vielleicht gebe ich mich jetzt noch dran, mal sehen. Ich hoffe auf ein paar Sonnenstrahlen und werde berichten.

  26. #586
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.742

    AW: Nagellack-Plauderthread (vorher: Alternative für ausgelisteten Topcoat)

    Ich habe noch lackiert

    Im Kunstlicht sehe ich einen leichten Holo-Effekt, bei dem blauen war der schon stärker, aber da war auch noch Tageslicht dabei. XOXO ist auch eine sehr schöne Farbe, mir ist sie dem Pink Punk aber ähnlich genug, dass ich da nicht auch noch bunkern muss. Ich hoffe, dass sich die Sonne morgen noch mal zeigt, dann berichte ich noch mal, wie er sich verhält.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    BibiB, wie geht es denn deinen Nägeln?

  27. #587
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.323

    AW: Nagellack-Plauderthread (vorher: Alternative für ausgelisteten Topcoat)

    Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Was hast du denn von essence mitgenommen?
    Pink Ink (reduziert) und Up In The Air.

    Up In The Air ist entweder ganz der gleiche oder fast ganz der gleiche zu Catrice Soft Breeze den es vor ein paar Jahren mal als HopHopHooray Oster-LE in den kleinen 5ml Fläschchen gab. Der Farbton ist quasi der gleiche, vielleicht gibt es nen miniminimalen Unterscheid, aber der ist kaum wahrnehmbar. Auch von den sonstigen Eigenschaften sind sie praktisch gleich, wobei ich den Catrice etwas einfacher im Auftrag fand; beide sind annähernd deckend in schon 1 Schicht, der Catrice mMn ein Tick besser.

    Außerdem entspricht der Essence Up In The Air (und damit auch der Catrice Soft Breeze) von der Grundfarbe her dem neuen Catrice Pastel Please Cloud NIne - wobei letzterer natürlich noch den Glitzer hat und durchscheinender ist. Man kann die beiden also wunderbar kombinieren wenn man gerne ein oder zwei Effektnägel möchte die aber optisch nicht zu sehr hervorstechen sollen. Oder man nimmt den UITA als Basis für den Cloud Nine - bei letzterem finde ich 1 Schicht allein nämlich nicht ausreichend, da er dann nicht nur durscheinend ist (was mich nicht gestört hätte) sondern streifig durchscheinend ist.


    Mein gestriger nagellackmotivierter Ausflug war geprägt von Vergeblichkeit, Vernünftigkeit, Unvernünftigkeit - in etwa dieser zeitlichen Reihenfolge.

    Gleich vorab: Ethereal Escape hab ich nirgends gesehen (-> Vergeblichkeit)

    Auch die beiden anderen Müller-Filialen hier hatten gar nix von den Essie Special Effects und Jelly LE . Rossmann ebenso nix.

    Bei DM hatte 1 weitere Filiale den großen LE Ständer, der allerdings mit Ausnahme von Cosmic Chrome und Ink Jelly schon komplett geplündert war. Andere zwei Filialen hatten entweder gar keinen LE Ständer oder nur einen kleineren; der kleinere Ständer war zwar noch fast voll, aber der war anscheinend von Anfang an nur mit einem Teil der LE bestückt: gar keine von den Jellys und nur SS, LL, AA und MM von den Special Effects.
    Da es in der Filiale auch ein größere Catrice Theke gab, hab ich die Gelegenheit genutzt mal Catrice Prism Universe & essie LL sowie Catrice Elsa's Favourite & essie MM aneinanderzuhalten. mMn zeigen die im Fläschchen(!) tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit: bei C-PU kommt im Vergleich zu e-LL der rosa Glitzer stärker durch und wirkte auf mich auch insgesamt etwas stärker glitzrig, C-EF ist weniger fein als e-MM und wirkt etwas kühler.
    Letztendlich habe ich der aufkeimenden Versuchung widerstanden Separated Starlight mitzunehmen und hab auch Mystic Marine stehengelassen, da ich ja Catrice Elsa schon besitze. Statt dessen bin ich nochmal zum DM von Anfang der Woche und habe nur den Sky Jelly gekauft (-> Vernünftigkeit) (allerdings möchte ich zumindest den Ink Jelly und vielleicht auch den Cactus Jelly schon noch haben - aber da warte ich noch ein bisschen,vielleicht kommen die ja doch noch in die hiesigen Rossmann/Müller)

    Nun zur (leichten) -> Unvernünftigkeit: Auf dem Rückweg bin ich auch noch am TKMaxx vorbeigekommen und hab dort zwei Salon Perfect Nagellack-Fläschchen mitgenommen. Den Coming In Hot und den Hyper Focus, beide mit bläulichgrünlichsilbrigem Inhalt, der selbst im TKMaxx Funzellicht schon ziemlich ähnlich aussah. Da aber der eine explizit als 'Holographic Finish' beschriftet war und beim anderen der Deckel hübsch mit holographischem Glitzer verziert war und es jeweils die letzten Fläschchen waren und je nur 2,99€ kosteten, habe ich dann schlußendlich BEIDE mitgenommen
    Daheim hat sich dann herausgestellt, dass tatsächlich eine Situation wie beim oben beschriebenen Up In The Air & Soft Breeze vorliegt: sprich, die beiden Salon Perfect Lacke sind quasi gleich, mit vielleicht ganz minimalstem Unterschied. Da es 14ml Flaschen sind, hätte ich also wohl nicht unbedingt beide gebraucht...
    Außerdem hat sich herausgestellt, dass sie in ihrem Farbton auch ziemlich gleich zu Essences Chaos Queen sind Allerdings in diesem Fall trotzdem nicht ganz gleich - denn im Vergleich zu den beiden SP Lacken scheinen die Partikel bei der Chaos Queen merklich größer/grobkörniger zu sein. Dadurch dass die SPs so feine Partikel haben, wirken sie in diffusem Licht nicht so sehr wie ein Glitzerlack, sondern eher etwas wie ein Metallic-Lack, man sieht den Holo-Effekt nicht ganz so schnell wie bei der Chaos Queen. Im Sonnenlicht zeign sie dann aber eine sehr schöne Holo-Flamme die durch die Feinkörnigkeit dann auch etwas "glatter" rüberkommt als beim Essence.
    Geändert von Cyan (15.04.2024 um 05:50 Uhr)

  28. #588
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.742

    AW: Nagellack-Plauderthread (vorher: Alternative für ausgelisteten Topcoat)

    Der UITA gefällt mir, den Cloud Nine habe ich ja auch, hmmm

    Müller hat die LEs auch online nicht, sie scheinen sie gar nicht zu bekommen

    Hast du Erfahrung mit diesen Studio Perfect Lacken? Bei uns im TKMaxx hatten sie auch einen Holo, allerdings schwarz/grau, den habe ich schon mehrfach da gelassen, in die Richtung geht einer aus der Glam Rock LE, den ich ja noch habe. Deine hören sich da sehr viel interessanter an. Ansonsten gab es einige andere von dieser Marke, sonst nicht so viel. Essie gab es letztens, nachdem ich ging, waren es ein paar weniger… Einen dieser expressie FX-Toppern habe ich da bekommen, einen von den love, treat & color, den ich nicht hatte und lila Lacke. Da gehe ich jetzt so schnell nicht mehr hin, was ich nicht weiß…

  29. #589
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.323

    AW: Nagellack-Plauderthread (vorher: Alternative für ausgelisteten Topcoat)

    Nee, ich hab im TKMaxx zwar schon öfters welche gesehen, aber bislang hatte ich sie immer links liegen gelassen (werde ich in Zukunft vermutlich anders machen )

    Nachdem ich sie gekauft habe, hab ein bisschen im Netz danach gegoogelt und sie scheinen für ne Drugstore-Marke anscheinend recht ok zu sein. Werden wohl von China Glaze für Walmart produziert.

    Hinweisen möchte ich allerdings darauf, dass meine beide einen eher schmalen, runden Pinsel haben. Wenn man die breiten flachen von Catrice &Co gewöhnt ist, kann das ein bisschen ne Umstellung sein.

    Schwarz-grauen Holo hätte ich gleich noch eingepackt!

    (wenn Du Ähnlichkeit zu bereits vorhandenen vermeiden möchtest, wären meine zwei aber doch auch eher nichts für dich sie sind wie gesagt vom Farbton her sehr ähnlich zur Chaos Queen)

  30. #590
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.742

    AW: Nagellack-Plauderthread (vorher: Alternative für ausgelisteten Topcoat)

    Ich habe gerade auch mal gegoogelt, ich meine Salon Perfect, der hier könnte es sein.
    https://fi.pinterest.com/pin/472526185900432375/

    Verbindung zu China Glaze wäre ja schon mal was, wo man was mit anfangen kann.

    Wenn es ein guten dünner Pinsel ist, dann mag ich die oft sogar lieber, als die megabreiten, da kann man genauer mit Pinseln, besonders am kleinen Finger. Aber eine Umstellung ist das immer wieder

    Jaaa, manchmal bin selbst ich mal vernünftig und kann was im Geschäft stehen lassen Bei einem ähnlichen Lack wie CQ könnte ich da aber nichts garantieren. Hier gibt es ihn aber nicht, deshalb bin ich safe, ich werde auch nicht gucken gehen :kopfschuettel:

  31. #591
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.323

    AW: Nagellack-Plauderthread (vorher: Alternative für ausgelisteten Topcoat)

    Ich meinte natürlich auch Salon Perfect, nicht Studio Perfect
    Ich geh mal schnell ausbessern.

    Das hier sind meine zwei (und der den Du verlinkt hast, ist auch erwähnt)
    https://throwbacklacquer.com/blog/20...graphic-finish
    https://www.instagram.com/p/COLjE3MBgNE/
    (Wobei ich allerdings finde, dass die Bilder nicht ideal treffen - zum einen weil der Holo kaum gezeigt wird und zum anderen weil die Farben nicht ganz richtig rüberkommen.)
    Geändert von Cyan (15.04.2024 um 07:01 Uhr)

  32. #592
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.742

    AW: Nagellack-Plauderthread (vorher: Alternative für ausgelisteten Topcoat)

    Im zweiten Link, der sieht toll aus, dem CQ sehr ähnlich

    Hier scheint gerade keine Sonne, leider kann ich den XOXO nicht wirklich beurteilen. Der Holo-Effekt erscheint mir tatsächlich etwas schwächer als beim CQ zu sein, die Sonne kam aber wirklich nur mal schwach hinter einer Wolke durch.

  33. #593
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.561

    AW: Nagellack-Plauderthread (vorher: Alternative für ausgelisteten Topcoat)

    Ich habe grad so gar keine Zeit und Muse zum Lackieren.

    Gegen das Aufsplittern habe ich die Nägel ganz kurz geschnitten. Das aufgesplitterte geht aber - besonders an Zeige-und Mittelfinger höher. Das wird noch dauern.

    Schöne Lacke habt ihr da erbeutet!

  34. #594
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.742

    AW: Nagellack-Plauderthread (vorher: Alternative für ausgelisteten Topcoat)

    Ich hab dich schon vermisst, hoffentlich ist der Stress bald wieder vorbei.

    Genau das passiert bei mir auch, ich kürze dann, lackiere aber weiter. Ich bekomme es ohne Lack gar nicht in den Griff, ich habe das Gefühl, dass der Lack als Schutzschicht hilft. An einer Hand habe ich das Problem auch wieder, da platzt der Lack natürlich auch schneller ab. Ich werde mal wieder einen Pflegelack benutzen.

  35. #595
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.323

    AW: Nagellack-Plauderthread (vorher: Alternative für ausgelisteten Topcoat)

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    (und es nächste Woche deutlich schlechter werden soll - für Do zeigt die Wettervorhersage sogar ein Schneesternchen an )
    Zwar etwas später als vorhergesagt, aber heute früh tatsächlich: Snee! Und zwar gar nicht wenig!

    Da wäre ja fast zu überlegen ob ich heut zum Umlackieren Weihnachtslacke nehme

  36. #596
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.742

    AW: Nagellack-Plauderthread (vorher: Alternative für ausgelisteten Topcoat)



    Diese Jahr haben wir richtiges Aprilwetter, Regen mit Sonnenschein, zwei Minuten später Hagel, kurze Zeit drauf blauer Himmel Schnee gibt es hier selten, ich hoffe, der kommt nicht noch dazu, das gibt nur Chaos.

    Ich werde mich mal durch meine love, treat & color Lacke lackieren und bin gespannt, ob meine Nägel gut nachwachsen.

  37. #597
    Inventar Avatar von happyness
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    genau da
    Beiträge
    2.280
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Nagellack-Plauderthread (vorher: Alternative für ausgelisteten Topcoat)

    Hallo zusammen,

    ich platze einfach mal so rein

    ich hatte vor Jahren mal eine Phase, in der ich mir immer mal die Nägel lackiert habe. Leider mit wenig Talent, und leider begann auch immer schon nach wenigen Tagen, der Lack abzuplatzen, so dass ich schnell die Lust am Lackieren verloren habe. Die meisten Lacke habe ich bis heute aber aufbewahrt.

    Nun bekomme ich aktuell Chemotherapie und muss daher meine Nägel dauerhaft lackieren, damit sie vor UV-Strahlen geschützt werden. Durch die Chemo besteht sonst die Gefahr, dass die Nägel sich ablösen könnten. In meinem Bestand habe ich u.a. auch noch einen sensationell guten, und extrem schnell trocknenden Überlack von essence namens "Better than Gel nails". Leider ist die Flasche schwarz, so dass ich nicht sehen kann wie viel noch drin ist. Dieser Überlack ist so gut, dass er mir nicht ausgehen darf, und ich werde jetzt schon unruhig werde, weil es ihn ja nicht mehr zu kaufen gibt. Gibt es einen ähnlich guten (wichtig vor allem auch schnelltrocknenden) Überlack? Hält der Good to Go von Essie was man über ihn hört? Oder gibt es noch einen besseren?

    Vielen Dank schon mal
    liebe Grüße und einen schönen Tag
    happyness

  38. #598
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.742

    AW: Alternative für ausgelisteten Topcoat gesucht

    Hallo happyness

    Erst mal hoffe ich, dass du die Chemo relativ gut verträgst und drücke dir die Daumen!

    Dass sich die Nägel ablösen können, hört sich gruselig an.

    Ich zitiere mich mal selber vom Anfang des Threads:

    Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Ich benutze seit Jahren den Essie good to go als Schnelltrocknungslack. Der Trick bei dem Lack ist, dass man eine wirklich dicke Schicht auftragen muss. Wenn die Schicht zu dünn ist, dann funktioniert es nicht gut.

    Die Trocknung wird deutlich verkürzt, günstige Lacke sind länger haltbar (wenn die Nägel nicht schon brüchig sind oder splittern / sich schälen), er glänzt. Das Negative ist, dass er bei ca. einem Drittel Inhalt anfängt Fäden zu ziehen.
    Ich habe bisher keinen besseren gefunden.

  39. #599
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.561

    AW: Nagellack-Plauderthread (vorher: Alternative für ausgelisteten Topcoat)

    Da kann ich nur nicken. Noch eine Stimme für den Good-to-go!

    Bei uns im TkMaxx waren die Salon Perfect Nagellacke angekommen, von denen hier schonmal die Rede war. Unangegrabbelt und unversifft. Und auch Lacke, die sich Top Notch by Mesauda nennen. Traumhafte Farben. Ich habe etwas zugeschlagen . Grau, altgold, Silberflitter, rosa und altrosa mit Schimmer/Glitzer...

    Im Action wollte ich Puder kaufen, aber - brummel - das war schon wieder ausverkauft. Hab ich noch Nagellack mitgenommen - babyhellblau und smaragd.

  40. #600
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.742

    AW: Nagellack-Plauderthread (vorher: Alternative für ausgelisteten Topcoat)

    Oh, da hast du ja ein paar schöne Sachen gefunden. TKMaxx ist immer eine Falle, aber man kann richtig tolle Sachen finden. War auch ein Holo von Salon Perfect dabei?

    Bei dem Top Notch finde ich online nicht raus, ob das alles UV-Lacke sind. Hoffentlich ist der Name Programm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.