Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.790
    Meine Laune...
    Relaxed

    Jeans für menschliche Figuren

    Ich habe gedacht es gibt einen Jeans Thread. Aber ich sehe keinen...

    Ich mag keine Jeans Kleidung, außer Hosen (und ganz selten Röcke)
    Aber Hosen sind so schwer zu finden.
    Ich trug jahrelang skinny jeans mit niedrigem Bund.
    Aber plötzlich sind die schrecklich an mir geworden.

    Ich habe vor 2 Jahren abgestillt, nach über 10 Jahren, in denen ich entweder schwanger war, oder gestillt habe. Seitdem hat mein Körper sich verändert. Er ist wieder mehr so geworden, wie er als Mädchen vor dem Kindern war, aber weicher. (Man kann auch sagen, schwabbelig)

    Ich bin keine kurvige Frau.
    Ich habe eine Taille, aber eine schmale Hüfte. Die Knochen sind sozusagen gerade statt rund. Die Taille ist aber sichtbar.
    Der Popo ist flach. Früher war er weniger flach aber ich glaube nach 4 Geburten ist das Becken einfach breiter geblieben.
    Die Beine sind kurz, ein bisschen kräftig aber nicht sehr.

    Kleidergröße ist 38. Ich glaube das ist Inch Größe 31? Körpergröße ist 1,68m.

    Problem:
    Jede Jeans rutscht seit einigen Monaten vom Po. Ich kann nur noch mit Gürtel gehen und er muss richtig fest gezogen werden, damit die Jeans da bleibt wo sie bleiben soll und damit der Po nicht noch flacher aussieht.
    Ich versuche immer, möglichst wenig elastan zu kaufen, aber komplett ohne elastan geht nicht weil der Bauch hin ist (rektusdiastase) und es drückt.
    Deshalb trug ich seit Jahren niedrigen Bund.
    Aber es ist nur noch blöd. Ich fühle mich im Moment in jeans wie in einem Schlafanzug. Hab Jeans mit hohem Bund anprobiert, aber da ist ja sozusagen noch mehr Platz nach oben, und die Hose hängt noch weiter unten. Es rutscht einfach bei jedem Schritt.
    Die einzige Jeans, die noch geht, ist eine gerade geschnittene Jeans mit niedrigem Bund von c&a, die alt ist und Größe 36 hat. Die geht sogar ohne Gürtel, aber ist an manchen Tagen etwas eng.

    Habt ihr Tipps für Muttis mit einem kleinen Bauch, der die Hose nach unten schiebt, und einem flachen Po, der nix hält?
    Und relativ breiter aber knochiger Hüfte.
    Warum bin ich so komisch gebaut?
    Pflege deinen Körper, damit deine Seele gerne darin wohnt.

  2. #2
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.903

    AW: Jeans für menschliche Figuren

    Mädels

    Ksenja, es liegt nicht an deinem Körperbau, es liegt an den dämlich verpflichtend-optimieren wollenden Schnitten. Versuch mal eine klassische 501 ohne Elastik zu finden.

    Demokratie ohne Maschendrahtzaun!
    Cosi
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi


    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  3. #3
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.777

    AW: Jeans für menschliche Figuren

    Ksenja, mir fällt da als bequeme und rutschsichere Lösung nur ein, ein Gummiband im Rückenbereich einzuziehen. Dürfte beim Schneider nicht allzu teuer sein.

    Es gibt ja inzwischen auch modische Jeans mit Gummibund oben, der aber nicht so offensichtlich nach Gummibund aussieht. Da könnte man in Zukunft Ausschau danach halten.

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.884

    AW: Jeans für menschliche Figuren

    Wenn du ein bisschen nähen kannst, kannst du das ggf sogar mal mit einer älteren Jeans selbst ausprobieren um zu sehen, ob es hilft. Das ist auch ein Trick, wie man fast unsichtbar eine zu groß gewordene Jeans wieder passend machen kann.
    Man ritzt hinten an zwei Stellen die Innenseite vom Bund auf, sodass man den Gummi durchziehen kann, näht ihn fest und verschließt das Loch wieder, indem man Zickzack drübernäht ( oder mit der Hand, wenn man es ganz unsichtbar haben will).

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.790
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Jeans für menschliche Figuren

    Danke ihr lieben.
    Ich kann leider gar nicht nähen aber das mit dem Gummiband klingt sogar für mich machbar. Das werde ich mal mit einer Hose versuchen, die wirklich gar nicht mehr toll ist.
    Ich habe übrigens eine ganz schön alte Herren Jeans (ca von 2010?) Die mir besser passt als andere.
    Sie ist aber hellblau, fast weiß mit einer dunkleren Waschung. Echt so richtig altmodisch. Vielleicht kann man die dunkelblau färben, oder wird das hässlich?

    Jasmin ich schau mal ob ich eine schöne Jeans mit Gummibund finde. Trug sowas in den Schwangerschaften, aber seit 2018 nicht mehr dran gedacht, da war die letzte Schwangerschaft.

    Cosi, du meinst, die Designer wollen die Frauenkörper verbessern mit den Schnitten, aber sie verachlimmbessern es nur? Ich liebe dieses Wort.
    Ich weiß nicht ob komplett ohne elastan mit dem Bauchnabel/ Bauchdecke geht.

  6. #6
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.224

    AW: Jeans für menschliche Figuren

    Ksenja, das kannst du versuchen, wenn du wieder eine eigene funktionierende Waschmaschine hast. Um das zu testen mit der Jeans, schau doch mal ob du einen ähnlichen hellblauen Jeansstoff findest, vielleicht eine Jeans aus der deine Kinder rausgewachsen sind. Dann kannst du eine Stoffprobe abschneiden und mit blauer Textilfarbe färben, als Probe sozusagen. Am besten lässt sich natürlich weiß färben, ich habe mal eine weiße Jeans in Türkis gefärbt. Ich glaube je gleichmäßiger die Farbe des Ausgangstoff ist desto gleichmäßiger wir auch das Endergebnis. Du müsstest mal in einem Laden, die Textilfarben anbieten schauen.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  7. #7
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.790
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Jeans für menschliche Figuren

    Die Hose hat so eine Farbe, so richtig Ende 2000er Jahre Stil .

    20231117_200308.jpg

  8. #8
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.224

    AW: Jeans für menschliche Figuren

    Also auf mich wirkt die Grundfarbe nicht so ganz gleichmäßig. Ich kann es leider nicht wirklich einschätzen.
    Ich weiß auch nicht, ob es wirklich so ein richtiges Denimblau als Stoffarbe gibt.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  9. #9
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.884

    AW: Jeans für menschliche Figuren

    Zitat Zitat von Ksenja Beitrag anzeigen
    Danke ihr lieben.
    Ich kann leider gar nicht nähen aber das mit dem Gummiband klingt sogar für mich machbar. Das werde ich mal mit einer Hose versuchen, die wirklich gar nicht mehr toll ist.
    Ich habe übrigens eine ganz schön alte Herren Jeans (ca von 2010?) Die mir besser passt als andere.
    Sie ist aber hellblau, fast weiß mit einer dunkleren Waschung. Echt so richtig altmodisch. Vielleicht kann man die dunkelblau färben, oder wird das hässlich?

    Jasmin ich schau mal ob ich eine schöne Jeans mit Gummibund finde. Trug sowas in den Schwangerschaften, aber seit 2018 nicht mehr dran gedacht, da war die letzte Schwangerschaft.

    Cosi, du meinst, die Designer wollen die Frauenkörper verbessern mit den Schnitten, aber sie verachlimmbessern es nur? Ich liebe dieses Wort.
    Ich weiß nicht ob komplett ohne elastan mit dem Bauchnabel/ Bauchdecke geht.
    Ich denke, die Färbung der Jeans könnte gut werden. Allerdings ist es immer ein Glücksspiel, ob der Denim-Effekt bleibt, oder ob die Jeans hinterher durchgefärbt dunkelblau ist. Das ist mal so und mal so. Ich habe mal einen weißen Jeansrock gefärbt, der hatte hinterher einen Denimeffekt. Neulich habe ich mal einen dunkelblauen nachgefärbt, der war hinterher ganz dunkelblau.

  10. #10
    Individualistin Avatar von Aldea
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    2.587

    AW: Jeans für menschliche Figuren

    Im Allgemeinen sollte das Einfärben funktionieren. Aber Denim besteht aus unterschiedlichen Fäden (Kette und Schuss). Meist ist er eine weiß und der andere blau. So entsteht der „Jeans-Effekt“. Das verschwindet beim Färben, da beide Fäden gefärbt werden. Bestehen sie aber aus unterschiedlichen Materialien, nehmen sie auch die Färbung unterschiedlich an. Das kann aber auch gut aussehen. Auch der Nahtfaden kann eine andere Farbe annehmen, besonders, wenn der synthetisch ist.

    Mein Vorschlag: probiere es einfach aus. Besonders, wenn du die Hose sonst gar nicht mehr trägst, kannst du nur gewinnen. Vielleicht findest du noch ein T-Shirt, das mit ins Färbebad kann und dann farblich toll zur Hose passt. Viel Erfolg!

    Wichtig: Färben unbedingt in der Waschmaschine. Simplicol (Drogeriemarkt) hat gute Färbemittel. Genau an die Gebrauchsanweisung halten (Färbesalz nicht vergessen). Zu färbende Teile unbedingt vorher mit Waschpulver so heiß wie möglich vorwaschen. Hinterher die Maschine leer mit Waschpulver bei mind. 60 Grad sauber laufen lassen.

    Übrigens: Größe 38 entspricht ungefähr der Inch-Größe 28/29. Jedenfalls bei mir.

  11. #11
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.903

    AW: Jeans für menschliche Figuren

    Zitat Zitat von Ksenja Beitrag anzeigen
    Danke ihr lieben.
    Cosi, du meinst, die Designer wollen die Frauenkörper verbessern mit den Schnitten, aber sie verachlimmbessern es nur? Ich liebe dieses Wort.
    Ich weiß nicht ob komplett ohne elastan mit dem Bauchnabel/ Bauchdecke geht.
    Zitat Zitat von Ksenja Beitrag anzeigen
    Die Hose hat so eine Farbe, so richtig Ende 2000er Jahre Stil .

    Ja, genau das meinte ich, verachlimmbessern! Deine Bezeichnung gefällt mir besser und passt genau. Würde dein "lebhaftes" Bäuchlein nicht viel lieber ein stützendes Unterhöschen bekommen? Hab damit keine Erfahrungen, also überlasse ich es lieber dir, das passende zu finden.

    Aus meiner Sicht ist die derzeitige Mode einfach nur schrecklich. Elastik presst sogar untergewichtige Mädels wie mich zu einer bizarren Wurst. Dabei lieben wir doch genau das unschematische Wesen in unseren verschiedenen Körperformen. Aus künstlerischer Sicht ein fürchterliches Desaster, wenn alle Frauen sich in diese Wurstpellen pressen. Oben verzerrte, Grunddeformierte Gesichter - unten dann diese Plastik Sanduhr-Formen. Wer will sich denn ein Leben lang mit solchen Bildern umgeben? Aber wie schon erwähnt. Alles aus meiner Sicht.

    Demokratie ohne Maschendrahtzaun!
    Cosi
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi


    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  12. #12
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.884

    AW: Jeans für menschliche Figuren

    Zitat Zitat von Aldea Beitrag anzeigen
    Im Allgemeinen sollte das Einfärben funktionieren. Aber Denim besteht aus unterschiedlichen Fäden (Kette und Schuss). Meist ist er eine weiß und der andere blau. So entsteht der „Jeans-Effekt“. Das verschwindet beim Färben, da beide Fäden gefärbt werden. Bestehen sie aber aus unterschiedlichen Materialien, nehmen sie auch die Färbung unterschiedlich an. Das kann aber auch gut aussehen. Auch der Nahtfaden kann eine andere Farbe annehmen, besonders, wenn der synthetisch ist.

    Mein Vorschlag: probiere es einfach aus. Besonders, wenn du die Hose sonst gar nicht mehr trägst, kannst du nur gewinnen. Vielleicht findest du noch ein T-Shirt, das mit ins Färbebad kann und dann farblich toll zur Hose passt. Viel Erfolg!

    Wichtig: Färben unbedingt in der Waschmaschine. Simplicol (Drogeriemarkt) hat gute Färbemittel. Genau an die Gebrauchsanweisung halten (Färbesalz nicht vergessen). Zu färbende Teile unbedingt vorher mit Waschpulver so heiß wie möglich vorwaschen. Hinterher die Maschine leer mit Waschpulver bei mind. 60 Grad sauber laufen lassen.

    Übrigens: Größe 38 entspricht ungefähr der Inch-Größe 28/29. Jedenfalls bei mir.
    Simplicol nehme ich auch immer, am besten die Intensiv-Farbe, Expert braucht zwingend noch Fixierer, sonst blutet das hinterher stark aus. Davon braucht man auch mehr für die gleiche Stoffmenge. Das mache ich nur, wenn es eine Farbe nur als "Expert" gibt und ich nicht die Wahl habe.
    Färbesalz braucht man nicht mehr, sie haben vor einiger Zeit die Rezeptur geändert und man muss es nicht mehr hinzufügen.

    Bei Jeans finde ich andersfarbige Nähte nicht schlimm, da die ja meist ohnehin andersfarbig abgesetzt sind.

  13. #13
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.579

    AW: Jeans für menschliche Figuren

    Gab es nicht auch mal spezielle Farbe für Jeans?

  14. #14
    Individualistin Avatar von Aldea
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    2.587

    AW: Jeans für menschliche Figuren

    Ja, gibt es. Aber die unterscheidet auch nicht zwischen Kette und Schuss, färbt also einheitlich. Nur ist die Farbe nicht waschfest und blutet nach und nach wieder aus, wie es bei Jeans eben üblich ist. Das hat den Nachteil, dass auch weiße Shirts oder Unterwäsche gern mal hellblau werden. Finde ich doof.

  15. #15
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.790
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Jeans für menschliche Figuren

    Ah ihr kennt euch mit Kleidung färben aus
    Ich habe das noch nie gemacht, danke für die Tipps!
    Es ist so, diese Hose trage ich nicht mehr, weil sie so eine blöde Farbe hat. Die hat übrigens Inch Größe 32(?) Hab ich rein geschaut. Ist aber ja eine Herren Jeans, vielleicht ist das anders gerechnet.
    Sie ist mir auch etwas lang, weil ich ja kurze Beine habe, aber ich krämpel sie immer unten und dann ist sie super mit jedem Schuh.
    Siehst du richtig Henettchen, die ist ganz unterschiedlich gefärbt, damals war das cool und jetzt peinlich
    Ich schaue mich mal nach simplicol um.

    Cosi ich gebe dir Recht. Viele und besonders junge Frauen laufen Trends nicht nur in der Mode hinterher. Sondern ihre Körper sollen dem Trend entsprechen. Und in 5 Jahren ist dann wieder extra schmale Figur in, und sie müssen das ganze Silikon und eigenfett und Kollagen entfernen lassen für viel Geld und schmerzen.

    Ich mag die Bauch weg Unterhosen nicht,weil die immer so glatt sind, dass die Hose noch mehr rutscht.
    Aber der Bauch ist nicht so sehr das Problem. Er ist da, aber weich. Wie ein Ballon aus dem die Luft raus gegangen ist meine Kinder waren alle groß und sehr groß und noch größer
    Meine dritte war 4.520g und 59cm. Sie ist die Siegerin im Größen-Wettrennen hier.
    Mit dem Bauch habe ich nur Probleme weil die rektusdiastase sehr stark ausgeprägt ist und vielleicht lasse ich es iegendwann operieren weil der Bauch sehr empfindlich ist und keinen Halt für Rücken und Beckenboden bietet. Aber das ist eine andere Geschichte.

    Das schlimmste Problem mit Jeans ist der flache Popo. Der war nie sehr rund aber auf jeden Fall runder als jetzt. .
    Der hält nichts mehr, auch mit Gürtel rutscht die Jeans am Po.

  16. #16
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.903

    AW: Jeans für menschliche Figuren

    Hosenträger? Wäre vielleicht auch noch ne brauchbare Option

    Ich würde deine Jeans auch so tragen, schliesslich ist es vermutlich noch die einzige dieser art. Ich finds auf jeden Fall Klasse, wie du dich mit deinem Bäuchlein arrangierst.

    Demokratie ohne Maschendrahtzaun!
    Cosi
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi


    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  17. #17
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.884

    AW: Jeans für menschliche Figuren

    Mir hat auch früher eine Herrenjeans am besten gepasst, das war eine Levis mit Button Fly. Leider gibt es die nicht mehr, zumindest nicht so, wie sie früher war. Die Größen sind bei Männern nicht anders, soweit ich weiß. Die 501 ist ja auch unisex.

    Ich habe versucht, meine Färbeergebnisse zu fotografieren, aber ich kriege es nicht hin. Es sieht auf dem Bild dann total verfälscht aus. Aber wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass bei der Hose wahrscheinlich ein einheitliches Dunkelblau rauskommt.

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.790
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Jeans für menschliche Figuren

    Danke für eure Tipps. Ich werde mich nach der dunklen blauen Farbe umschauen, muss erstmal rausfinden wo es das hier gibt. Im DM haben sie 4 Farben. Schwarz, weiß, rot und orange.

    Ich habe mich erst vor kurzem an die Herren Jeans erinnert, als Teenager trug ich manchmal Jeans von meinem Bruder wenn ich nicht zu engen Schnitt tragen wollte. Damals gab's ja nur sexy eng oder Jungs Hosen
    Ich weiß auch nicht wieso mir damals diese Britney Spears Hüfthosen nicht ständig runter gerutscht sind. Der Bauch war fester aber auch damals schon instabil. Und der Popo war vielleicht weniger flach.
    Ich werde mich jedenfalls in Zukunft auch bei Herren Jeans umschauen.
    Bei uns kann man kaum Jeans kaufen (nur Kik ) und ich will sie immer lieber anprobieren. Aber wenn ich irgendwo bin und Gelegenheit habe, dann probiere ich auch auf jeden Fall Männer Jeans!

    Cosi, danke. Es gibt Tage da nervt mich der Bauch, aber meist nicht. Ich war schon als Kind dünn und hatte einen runden Bauch. Und wenn das seit mehr als 30 Jahren so ist...
    Eines Tages soll ich es operieren lassen sagt meine Ärztin.
    Ich möchte es im Moment noch nicht,weil die Heilung lange dauert meine Nr 4 wird im Winter erst 5 Jahre alt.
    Außerdem, das klingt vielleicht komisch wenn man einen runden Bauch hat, aber ich bin (noch) zu eitel für die OP. Hab schon einige Narben im Internet gesehen und das will ich nicht.

    Gewöhnt man sich aber auch dran denke ich.

  19. #19
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.884

    AW: Jeans für menschliche Figuren

    Die Hosen damals waren gerade geschnitten und ich hatte da immer einen Gürtel an.
    Allerdings trug ich damals auch immer das Shirt in der Hose, oder einen Body oder sowas, jetzt habe ich es lieber drüber. Da zeichnet sich immer ein Gürtel doof ab.

  20. #20
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.790
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Jeans für menschliche Figuren

    Ja damals trug ich natürlich auch Gürtel drin, das war ja in, zumindest bei uns.

    Aber jetzt trage ich die Jeans auch nur mit Gürtel und sie flutschen trotzdem runter.

    Bodys trug ich damals nicht. Aber bauchfrei wie die gute alte Britney Spears natürlich. Hauptsächlich, um meine Eltern zu ärgern.
    Da war der Bauch wie gesagt rund aber fest.
    Und wenn eine Hüfthose rutscht und man dann noch bauchfrei trägt, da würde man ja alles sehen
    Deshalb weiß ich, damals ist die Jeans nie gerutscht.

    Sind die Hosen denn jetzt oben nicht mehr gerade geschnitten?
    Meine Teenager Hosen waren Hüft-Schlaghosen.
    Die waren oben am Bein gerade, aber mir ist es nie aufgefallen dass die jetzt nicht mehr gerade sind?

    Aber leider fällt mir im Moment oft auf dass die Jeans bei vielen Frauen wie eine Haremshose am Po sitzen.
    Das sitzt sogar bei mir besser!
    Schade dass es so wenige Hosen gibt die schön sitzen.

  21. #21
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.884

    AW: Jeans für menschliche Figuren

    Ich denke mal, das liegt ggf am Elasthan. Das Zeug leiert ft schnell. Ich bin deswegen auch so vorsichtig beim Hosenkauf geworden und lasse es meistens ganz bleiben. Man probiert im Laden eine Hose an und sie passt perfekt, und wenn man sie dann eine Weile trägt, hängt sie auf Halbmast.

  22. #22
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.124

    AW: Jeans für menschliche Figuren

    Ich habe zwei Jeans von Witt mit etwas Elastan. Die sitzen sehr gut. Hosen ohne Elastan gehen bei mir nicht mehr. Darin fühle ich mich total unwohl.
    Und dann habe ich noch Hosen, die nach Jeans aussehen, aber keine sind von Helena Vera (Homeshopping HSE), die trage ich am liebsten.

  23. #23
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.579

    AW: Jeans für menschliche Figuren

    Ich finde die 360-Grad-Jeans von Lands End gut, die hat allerdings Stretch und ich bin auch ein ganz anderer Figurtyp. Wäre trotzdem vielleicht mal einen Versuch wert
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  24. #24
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.903

    AW: Jeans für menschliche Figuren

    Heut schon wieder meine Freundin: Verdammt! Wo bekommt man noch wirklich gut geschnittene Hosen?

    Tatsächlich sind nur noch DIN Formate zu bekommen. Schrecklich. Da kann sich ja jeder Designer nennen, einfach mal ein paar Masse im PC eingeben, schwupps, werden die Schlupfhosen, Schlupfblusen ausgespuckt, jetzt noch ein passendes Stoffmuster - et voilà die günstigste Bluse und Hose ist geschaffen! Billigste Versionen, praktisch jeder Angelernte kann die einfachsten Nähte abrattern. Die Produktionskosten sind enorm günstig. Da passen dann alle Körper rein, weil ja Elastik sich über alle Dimensionen dehnen. Also das Mass der Mode, DIN Formate! Schrecklich!

    Demokratie ohne Maschendrahtzaun!
    Cosi
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi


    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  25. #25
    Individualistin Avatar von Aldea
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    2.587

    AW: Jeans für menschliche Figuren

    Das sehe ich nicht so. Es gibt gerade bei Jeans unendlich viele, verschiedene Schnitte und Stoffqualitäten. Da findet jede etwas passendes - mit ein wenig Geduld natürlich. Dazu kommt, dass jede Figur anders ist, und jede von uns sich in einem anderen Stil wohlfühlt.
    Leider redet uns das Homeshopping überwiegend die angeblich „perfekt sitzenden“, bis zum Knöchel engen Stretchhosen als die einzig wahren ein.
    Ich bevorzuge es lässiger, eher Boyfriend-Stil, gern eine Nummer größer. Dabei kann, aber muss kein Elasthan drin sein. Mit ist bequemer, ohne bleibt länger in Form.
    Jeans kaufe ich nie online, außer ich kenne das Modell und die Größe. So etwas muss man anprobieren, in die Hocke gehen, sich setzen. Dabei werde ich meist bei den Jeans-Spezialisten fündig: Levi’s, Diesel, G-Star.

  26. #26
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.903

    AW: Jeans für menschliche Figuren

    dito Levis und G-Star sind meine Favoriten, auch Closed.

    Für mich speziell wichtig: Die super stabile Qualität der Stoffe und Verarbeitung.

    Demokratie ohne Maschendrahtzaun!
    Cosi
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi


    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  27. #27
    Individualistin Avatar von Aldea
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    2.587

    AW: Jeans für menschliche Figuren

    Closed hat tolle Schnitte. Die mag ich auch. Allerdings leiern die bei mir schnell aus. Und das ist bei den Preisen ärgerlich.

  28. #28
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.790
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Jeans für menschliche Figuren

    Danke für eure Tipps.
    Ich achte drauf dass möglichst nur wenig elastan drin ist.
    Gar nichts, wie gesagt geht nicht, das macht mein Bauchnabel nicht mit.
    Das war aber schon früher so, ich war ein 90er Jahre Kind und trug nur Leggings. Meine Mutter war verzweifelt glaube ich
    Jeans waren nicht Mutters Favorit aber "ordentliche Hosen" die auch aus steifem Stoff mit engem Knopf und Bund waren.
    Diese rektusdiastase ist ja bei mir angeboren und nur durch die Schwangerschaften verschlimmert.

    Ich kaufe online auch nicht so gerne Hosen, aber bei uns gibt's halt fast keine Möglichkeit, gute Hosen im Laden zu kaufen.
    Es gibt hier genau 2 Läden: Kik und Ernstings Family. Bei Kik kaufe ich gelegentlich Socken, Handschuhe und sowas. Bei Family hab ich ganz gerne Kindersachen gekauft aber ab Grundschule haben sie fast nichts mehr. Frauen Klamotten von Family sind für mich viel zu breit geschnitten. Alles, auch Oberteile und ich bin durchschnittlich groß und breit.

    In den Nachbarorten gibt's Kik, family und Takko. Ich muss nach Bielefeld fahren und das ist ca 40 Minuten nur Fahrzeit für einen Weg. Parkplatz finden dauert doppelt so lange

    Deshalb schau ich mir mal eure Tipps an. Vielleicht wage ich es mal, die Hosen zu probieren.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Aldea Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht so. Es gibt gerade bei Jeans unendlich viele, verschiedene Schnitte und Stoffqualitäten. Da findet jede etwas passendes - mit ein wenig Geduld natürlich. Dazu kommt, dass jede Figur anders ist, und jede von uns sich in einem anderen Stil wohlfühlt.
    Leider redet uns das Homeshopping überwiegend die angeblich „perfekt sitzenden“, bis zum Knöchel engen Stretchhosen als die einzig wahren ein.
    Ich bevorzuge es lässiger, eher Boyfriend-Stil, gern eine Nummer größer. Dabei kann, aber muss kein Elasthan drin sein. Mit ist bequemer, ohne bleibt länger in Form.
    Jeans kaufe ich nie online, außer ich kenne das Modell und die Größe. So etwas muss man anprobieren, in die Hocke gehen, sich setzen. Dabei werde ich meist bei den Jeans-Spezialisten fündig: Levi’s, Diesel, G-Star.
    Stimmt da hast du Recht. Jeder hat eine andere Vorstellung und natürlich ist jeder Körper anders.
    Ich habe das Gefühl dass mein Körper irgendwie flacher geworden ist. Er war nie rund und prall aber jetzt ist er flacher.
    Und deshalb habe ich plötzlich Probleme mit den blöden Jeans popos.
    Früher die Hüfthosen waren immer gut, und das waren meist billige Modelle weil ich war jung und arm.

    Meine Vorstellung ist:
    Am Po sitzt sie fest aber nicht extrem eng.
    Da muss nicht der Speck oben raus gequetscht werden.
    Unten an den Beinen darf sie mittel breit sein oder auch bootcut oder schmal geschnitten. Das ist mir relativ egal denn da ist es schön mit verschiedenen Stilen zu experimentieren.

  29. #29
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.025
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Jeans für menschliche Figuren

    Vielleicht wäre so eine von Arizona etwas?

    Hat zwar auch etwas Elasthan und einen höheren Bund, aber sie hat diesen seitlichen Gummizugeinsatz

    Wenn du nicht so lange Beine hast, wäre Kurzgröße eine Option (bei Größe 38 wäre dass dann 19)

    Hier ist eine Bootcut-Variante

    https://www.otto.de/p/arizona-bootcu...onId=396513060

    und es gibt sie auch noch als slim-fit

    https://www.otto.de/p/arizona-slim-f...onId=636011553
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  30. #30
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.790
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Jeans für menschliche Figuren

    Peachy vielen Dank für den Tipp. Ich werde mich in den nächsten Wochen durch schauen und mal was zur Anprobe bestellen, von den ganzen Tipps hier.

  31. #31
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.790
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Jeans für menschliche Figuren

    Ich habe eine Gelegenheit genutzt und mir eine Levis Nr 512 gekauft. Die sitzt mir sehr gut. Sie ist schmal an der Hüfte und nicht zu hoch am Bauch. Hat 1% elastan.
    Ich trage sie jetzt seit 3 Wochen, 2x gewaschen, mit Leggings drunter wenn es kalt ist. Rutscht nicht!
    Ohne Gürtel.
    Ein Tipp falls jemand eine schmale Hüfte und flachen Po hat. Kann man versuchen!

  32. #32
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.790
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Jeans für menschliche Figuren

    Ich weiß nicht mehr wer mir den Tipp gegeben hat mit den Kurzgrößen, aber ich glaube, ich brauche wirklich Kurzgröße.
    Ich dachte immer mit 1,68m bin ich durchschnittlich und Kurzgröße ist eher gedacht für 1,58m.
    Aber meine Beine sagen wohl was anderes.
    Ich finde sie sehen gar nicht unpassend aus wenn ich in Spiegel schauw oder auf Fotos bin.
    Da sehen Proportionen gut aus.
    Aber Hosen sagen was anderes.

    Danke jedenfalls und ich hoffe andere finden die Tipps hier auch hilfreich oder möchten noch Fragen für ihre eigenen Hosenprobleme stellen.

  33. #33
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.884

    AW: Jeans für menschliche Figuren

    Ich weiß jetzt nicht, was alles eine Kurzgröße zur Kurzgröße macht, oder wonach sich andere spezifische Größen richten.
    Eigentlich geht die Normgröße von 1,60-1,65 soweit ich weiß.
    Ich bin auch nur 1,73 groß, das ist auch nicht gigantisch, trotzdem sitzt die Taille nie da, wo sie soll, bei Kleidern nicht und bei Hosen auch nicht.
    Man kann das wahrscheinlich gar nicht immer an der gesamten Körpergröße bemessen, weil es ggf einzelne "Strecken" sind, die länger oder kürzer ausfallen. Und wenn ein Körperteil oder eine "Strecke" größer als Norm ausfällt, wird der Stoff von da abgezogen, wo er zum richtigen Sitz aber auch gebraucht würde. Oder umgekehrt, es ist zuviel davon da.
    Deswegen muss man sich wohl immer durchprobieren, sollte aber ggf auch mal die Sondergrößen ausprobieren, auch wenn es irreführend klingt.

  34. #34
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.025
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Jeans für menschliche Figuren

    Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht so lange Beine hast, wäre Kurzgröße eine Option (bei Größe 38 wäre dass dann 19)
    Ich glaube, ich war das mit der Kurzgröße, Ksenja.

    Mach dir keine Sorgen wegen der Beinlänge.
    Die Hersteller haben da schon eine ziemliche Spanne, was sie als "Normal" und was als Kurzgröße angeben.

    Bei Jeans z.B. zählt die Länge 30 als Kurzgröße. Man misst bei Hosen immer die Innenbeilänge (also vom inneren Beinansatz bis Fußende).
    Die Länge 30 ist als Schnitt mit 76 cm Innenbeinlänge angegeben.
    Die Länge 32 (was die normale Länge sein soll) ist die Innenbeinlänge ca. 82 cm.

    Das sind dann immerhin 6 cm Unterschied zwischen Kurzgröße und normale Länge.
    Da bleibt dann immer noch ein größer Spielraum, wenn man evtl. nicht sichtbare 2 cm kürzere Beine hat, als für die Größe vorgesehen.

    Ich selbst bin ja nur 1 cm größer als du (1,69 cm) und hab im Verhältnis eher einen langen Oberkörper und nicht so lange Beine.
    Das fällt jetzt optisch auch nicht auf, aber für den Einheitshosenlängen-Brei machen die wenigen Zentimeter dann den Unterschied, ob man drauftritt oder nicht.
    Ich habe auch schon Jeans in Kurzgröße gekauft, da ich irgendwie zwischen Kurz- und Normallänge liege

    Am besten misst du von einer Hose/Jeans, die für dich die richtige Länge hat, die Innenbeilänge aus, dann hast du einen Anhaltspunkt.
    Im Geschäft ist es einfacher, da kann man dann anprobieren und wenn man bestellt, ist oft die Innenbeinlänge angegeben.

    Aber super, dass du eine passende Buxe gefunden hast.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  35. #35
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.790
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Jeans für menschliche Figuren

    Da habt ihr Recht, und ich habe nie im Leben an Kurzgrößen gedacht (und arbeite in einem Bekleidungsunternehmen)
    Aber wenn ich so zurück denke, die Schlaghosen meiner Jugend waren immer mit dem Saum im Dreck, auch mit Stiefelletten. Meine Mutter hat sie gelegentlich umgenäht und ich habe sie sonst ungeschlagen und fest gesteckt mit einem kleinen Stich an 3 stellen. (Ihr wisst ja ich kann nicht nähen)
    Seit die skinny jeans in waren, hing natürlich kein saum mehr im Dreck, aber dafür hatte ich unten am Fuß immer mehr Stoff als sein muss.
    Jetzt trage ich meist gerade Schnitte und schlage unten oft um oder trage hohe Chelsea Boots etc wo die Hose oben drauf liegt sozusagen.
    Länge 30 für Jeans ist übrigens perfekt für mich schon immer.

    Da muss man erst weit über 30 werden bis man merkt was besser passt und sitzt. Das liebe ich hier, hab schon so viel gelernt

    Danke an alle Tipps!

  36. #36
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.662

    AW: Jeans für menschliche Figuren

    Ksenja, schön, dass Du eine Hose gefunden hast.

    Für mich ist 30 viel zu lang, ich bin 1,62 und trage nur Kurzgröße. Die Kurzgröße hat auch den Vorteil, dass der Bund nicht so hoch ist, die wird gradiert auf den Körper und bei kleineren Menschen ist die Taille ja auch woanders. Man hat bei normalen Größen auch oft viel zu viel Stoff am Bauch und Hintern übrig. Ich habe 71cm Innenbeinlänge und optimal sind so 28er Hosen, aber ich schau immer nach Kurzgrößen, die findet man online hervorragend. Für mich sind auch Jacken in Kurzgröße besser, weil dann die Ärmel nicht so furchtbar lang sind, muss sonst alles umkrempeln.

    Zu den Hosen konnte ich nichts beitragen, da meine Figur eher Po und Beinlastig ist, alles viel vorhanden , dafür ist die Taille schmal. Ich hab eher das Problem, dass die Taille absteht.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  37. #37
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.579

    AW: Jeans für menschliche Figuren

    Bei Lands End kann man auch eine Wunschlänge angeben - da hab ich wirklich auch mal nachgemessen und entsprechend bestellt. Wenn man z. B. oft hohe Schuhe trägt, kann es meiner Meinung nach manchmal besser aussehen, wenn die Jeans ein bisschen länger ist.

  38. #38
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.025
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Jeans für menschliche Figuren

    Dann hattest du bei Jeans mit der 30er Länge schon immer eine "Kurzgröße" und wußtest es nur nicht, Ksenja.

    Ich finde aber auch, es kommt auf die Art der Hose an.
    Bei diesen Stoffhosen mit den weiten Beinen z.B. mag ich die gerne richtig lang. Da geht dann auch fast immer die normale Länge, gerade wenn man sneaker mit einer dicken Sohle dazu trägt.
    Gerade geschnitte Jeans müssen in der Länge passen. Wenn der feste Stoff auf dem Boden hängt, dann hat man überall komische Beulen unten. Das sieht dann kacke aus.
    Ja, bei slim oder skinny ist es egal, die kann man notfalls krempeln, was ja auch gut aussieht.
    Wenn man Absatz tragen will, braucht man auch länger.

    ...und dann gibt es ja noch Hersteller, die sich bei der Länge gar nicht an die gängigen Maße halten.
    Jeans von s.oli sind mir in 32er Länge grundsätzlich zu lang.
    Bei denen ist vermutlich normale Größe 1.80

    Am besten, man nimmt ein Zentimetermaß mit, wenn man einkaufen geht. Dann muss man nicht umsonst anprobieren.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  39. #39
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.790
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Jeans für menschliche Figuren

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ksenja, schön, dass Du eine Hose gefunden hast.

    Für mich ist 30 viel zu lang, ich bin 1,62 und trage nur Kurzgröße. Die Kurzgröße hat auch den Vorteil, dass der Bund nicht so hoch ist, die wird gradiert auf den Körper und bei kleineren Menschen ist die Taille ja auch woanders. Man hat bei normalen Größen auch oft viel zu viel Stoff am Bauch und Hintern übrig. Ich habe 71cm Innenbeinlänge und optimal sind so 28er Hosen, aber ich schau immer nach Kurzgrößen, die findet man online hervorragend. Für mich sind auch Jacken in Kurzgröße besser, weil dann die Ärmel nicht so furchtbar lang sind, muss sonst alles umkrempeln.

    Zu den Hosen konnte ich nichts beitragen, da meine Figur eher Po und Beinlastig ist, alles viel vorhanden , dafür ist die Taille schmal. Ich hab eher das Problem, dass die Taille absteht.
    Ich habe gerade mein Innenbein gemessen. Es hat 74/75cm. Von ganz oben bis zur Fußsohle. Bis zum Fußgelenk 72cm. (Weiß nichtbis wo man das misst?)
    Und meine 10 jährige Tochter hat auch gemessen und hat Innenbeinlänge von oben bis zur Fußsohle 72cm.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Bei Lands End kann man auch eine Wunschlänge angeben - da hab ich wirklich auch mal nachgemessen und entsprechend bestellt. Wenn man z. B. oft hohe Schuhe trägt, kann es meiner Meinung nach manchmal besser aussehen, wenn die Jeans ein bisschen länger ist.
    Stimmt mit Absätzen macht eine lange Hose schöne Beine.

  40. #40
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.790
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Jeans für menschliche Figuren

    Peachy hier habe ich so eine lockere Hose für den Sommer an, die sieht gut aus in lang. Bei einer Jeans wäre das viel zu viel.
    Ich habe auch immer nur die Probleme mit Jeans, ich denke weil der Stoff so fest ist.

    20230912_072709.jpg

    Und ich denke dass einige Probleme mit der Jeans Wahl haben, deshalb können sie in Zukunft auch diesen Thread nutzen denn wie gesagt, ihr habt mir gut geholfen.

    S. OLIVER und Esprit und auch die Sachen von Ernstings Family sind für mich immer extrem groß und weit. Ich denke schon lange dass sie ihre Modelle an sehr großen Frauen anpassen.
    Das dachte ich schon in der Schulzeit. Meine Freundin ist viel größer als ich und trug schon damals diese Sachen besonders gerne, und stand ihr immer gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.