Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 60
  1. #41
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.720
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Bequeme Wäsche, Strumpfhosen, Klamotten

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Kommt ihr denn auch im Sommer mit Poly/Microfaser klar?

    Meine Haut ist das total empfindlich geworden und ich hab im Sommer die letzten Microfaserslips entsorgt. Ich brauch überwiegend Naturfaser. Beim Bh muss ich Poly in Kauf nehmen, da gibt es in meiner Größe keine Baumwolle. Ich krieg von Poly + Schwitzen kleine juckende Pickelchen.
    Ich trage auch gern Baumwollpanties, aber wenn es nicht über 40 Grad ist, habe ich mit Kunstfaser keine Probleme. Trage aber auch ganzjährig Strumpfhosen, weil ich meine käsigen und damit fleckigen Beine nicht mag. Meine Arme sind bis in den Winter deutlich dunkler als die Beine, da passt dann auch das Gesamtbild.

    Wenn es dieses Wetter hat, trage ich blickdichte und meist schwarze Strumpfhosen. Dieses Jahr habe ich diese Thermostrumpfhosen mit "Plüsch" gekauft, die gerade in den sozialen Medien rauf und runter gehen. Sie sind wirklich warm, sehen aus wie vielleicht DEN 60, aber sie rutschen bei mir zumindest und ich muss sie ständig hochziehen. Nicht mal Steumpfhose drüber hilft, sie sind so dick, dass sie mit runterziehen. Zeitweise habe ich Falke gekauft, aber die entsprechen definitiv nicht meinem Qualitätsempfinden für den Preis. Ja, sie sind besser als die billigen (außer die Feinstrumpfhosen, die ich nur einmal tragen kann, genau wie nur die), aber das besser ist nur im Gefühl und nicht in der Haltbarkeit. Gerade Strumpfhosen kaufe ich oft im C&A und im Lidl, wenn es die Thermostrumpfhosen gibt. Die sind bei mir perfekt und ich sortiere im Herbst aus, was nix mehr ist (meistens aufgrund von starkem Pilling), dann wird in der Regel 6 bis 8 neue Strumpfhosen gekauft, damit komme ich dann durch den Winter. Feinstrumpfhosen kaufe ich etwa 15-20 im Jahr, und ich trage keine 10 Mal im Jahr Hosen. Es gibt einfach auch sehr günstige Feinstrumpfhosen, die lange halten. Da muss man aber rumprobieren, ich haue meine Strumpfhosen auch normal in die Wäsche und oft mit offenen BH Verschlüssen. Die halten bei mir echt gut.

    Ganz schlimm waren übrigens die Strumpfhosen aus dem Aldi, die rutschen bei mir ganz übel. Auch H&M geht nicht. Allerdings bestelle ich sowas auch ungern und gehe dann lieber vor Ort in den Laden.

    Oh, bei TK Maxx gibt es auch oft richtig gute Unterwäsche. Leider nicht immer die gleiche und wie oft fand ich was super (merkt man oft erst nach mehreren Wochen) und dann konnte ich nicht mehr nachkaufen. Wenn ich da was schönes sehe, nehme ich das noch gern mit. Aber ich sortiere Unterwäsche auch insgesamt einmal jährlich alles aus, was nicht sooo gut sitzt (ich probiere mich manchmal durch und habe auch im TK Maxx neulich ein soooo hübsches Set gekauft, leider sitzt der Slip gar nicht gut) oder nix mehr ist. Und dann gehe ich einen Tag in die Stadt und kaufe alles, was ich brauche. Für mich ist das ein notwendiges Übel.

  2. #42
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.890

    AW: Bequeme Wäsche, Strumpfhosen, Klamotten

    Kannst du die Marken von TK-Maxx nicht mal googlen? Das sind ja oft Restposten aus UK, ggf bekommt man es irgendwo im Internet.

    Für alles würde ich das nicht machen, aber den perfekten BH würde ich mir notfalls auch aus Timbuktu einfliegen lassen, wenn ich wüsste, dass es ihn da gibt.

  3. #43
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.07.2022
    Beiträge
    64

    AW: Bequeme Wäsche, Strumpfhosen, Klamotten

    Mein Snags Päckchen ist da. Ich sitze hier gerade in einer sehr hochgeschnittenen Unterhose und stelle fest, dass die sich wirklich weniger in Gebiete zurückzieht, wo sie nicht hinsoll. Allerdings finde ich das extreme "eingepackt"- Gefühl durch die Taillenhöhe noch gewöhnungsbedürftig...
    Die Strumpfhosen sehen aus wie jede andere auch, da war ich erstmal skeptisch. Angezogen machen sie einen guten ersten Eindruck, bin auf den ersten echten Test gespannt.

  4. #44
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.124

    AW: Bequeme Wäsche, Strumpfhosen, Klamotten

    An hoch geschnittenen Unterhosen (Taillenslips) musste ich mich auch gewöhnen. Ging aber schnell. Ich kann mir keine andere Hose mehr vorstellen.

  5. #45
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.07.2022
    Beiträge
    64

    AW: Bequeme Wäsche, Strumpfhosen, Klamotten

    So, ich kann vermelden: hab noch ein paar Taillenslips bei Otto bestellt. Und hab mal ne Nummer größer genommen, als ich mich normalerweise trauen würde. Und sieh an: bisher meine Favoriten. Farbe und dekorative Spitze machen sie optisch annehmbar, aber Leute, sie sehen echt riesig aus! Omma Trude lässt grüßen.
    Ist mir aber wurscht.
    Hab so das Gefühl, dass künftig einfach ne größere Größe mir schon viel Kummer ersparen kann.
    Geändert von Frau Immergrün (15.11.2023 um 23:08 Uhr) Grund: Teil fehlte

  6. #46
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.614

    AW: Bequeme Wäsche, Strumpfhosen, Klamotten

    Ich kenne noch von früher die Regel: Schlüppis und Strumpfhosen 1 Nummer größer als Konfektionsgröße.

    Allerdings weiß man ja nicht, wie die Teile ausfallen. Ich habe von Zeemann z.B. Schlüppis in M oder L, in größer wäre der Beinausschnitt riesig (dann kann sich der Schlüppi auch wohin zurückziehen) und am Leib ist es schlabberig (und wird bei leicht rutschigen Strumpfhosen zur Gefahr). Bei anderen Marken brauche ich dann 2XL oder 3XL.

  7. #47
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.890

    AW: Bequeme Wäsche, Strumpfhosen, Klamotten

    Ich glaube, da kann man sich auf gar nix verlassen. Mit pauschal einer Größe größer wäre ich auch schon schlecht gefahren, denn manchmal war es auch schon eine Größe kleiner. In Läden, in denen vorwiegend Teenies einkaufen, fallen Sachen oft kleiner aus, in Läden, in denen eher Ältere kaufen größer, aber verlässlich ist das auch nicht.
    Man kommt nicht drum rum, sich durchzuprobieren.

  8. #48
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.579

    AW: Bequeme Wäsche, Strumpfhosen, Klamotten

    Und wenn man was gefunden hat, wird die Passform "verbessert" und man sucht wieder Es ist manchmal ein Elend
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  9. #49
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.124

    AW: Bequeme Wäsche, Strumpfhosen, Klamotten

    Zitat Zitat von Frau Immergrün Beitrag anzeigen
    So, ich kann vermelden: hab noch ein paar Taillenslips bei Otto bestellt. Und hab mal ne Nummer größer genommen, als ich mich normalerweise trauen würde. Und sieh an: bisher meine Favoriten. Farbe und dekorative Spitze machen sie optisch annehmbar, aber Leute, sie sehen echt riesig aus! Omma Trude lässt grüßen.
    Ist mir aber wurscht.
    Hab so das Gefühl, dass künftig einfach ne größere Größe mir schon viel Kummer ersparen kann.
    Welche hast du genommen?

  10. #50
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.228

    AW: Bequeme Wäsche, Strumpfhosen, Klamotten

    elf, gut dass du das mit Falke schreibst, in meiner Jugend gab es bei uns ein Falke-Werk, sämtliche Textilwarenläden führten Falke in der Gegend, bis in die 80er und 90er und die waren gut. Heute kann man die Falke-Qualität getrost vergessen. Sie haben zwar sehr schöne Farben, aber Pillen ohne Ende, sind mit der heißen Nadel gemacht, so dass sie im Schritt und an den Zehen schnell kaputt gehen.
    Ich persönlich bin von Falke bedient, seltsamerweise sind aber die zweite-Wahl Strumpfhosen von Falke deutlich haltbarer, gibt es gelegentlich im Sale bei Galeria.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  11. #51
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.07.2022
    Beiträge
    64

    AW: Bequeme Wäsche, Strumpfhosen, Klamotten

    Morgua,
    ich musste gerade nochmal nachschauen: ich hab mich voll an deine Empfehlung gehalten!

  12. #52
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.890

    AW: Bequeme Wäsche, Strumpfhosen, Klamotten

    Kann ich bestätigen mit Falke. Ich hatte von denen mal eine Merino-Strumpfhose, die hat einen ganzen Winter gehalten, bei höchsten Strapazen. Also abends gewaschen, nachts über die Heizung und morgens wieder angezogen.
    Im nächsten Jahr habe ich mir eine neue geleistet. Sie hatten zwischenzeitlich an der Machart rumgefeilt, sie saß auch ganz anders. Eine Woche, kaputt.

  13. #53
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.124

    AW: Bequeme Wäsche, Strumpfhosen, Klamotten

    Zitat Zitat von Frau Immergrün Beitrag anzeigen
    Morgua,
    ich musste gerade nochmal nachschauen: ich hab mich voll an deine Empfehlung gehalten!
    Freut mich, dass ich helfen konnte. Die kaufe ich mich auch wieder. Sitzen super und sie sehen gut aus. Zumindest für meinen Geschmack. Sind bisher weder eingelaufen noch ausgeleiert und die Nähte halten. Ich bin zufrieden.

  14. #54
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.614

    AW: Bequeme Wäsche, Strumpfhosen, Klamotten

    Leider hat bei vielen Marken die Qualität sehr nachgelassen. Teuer = gute Qualität, das gilt schon lange nicht mehr.

  15. #55
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.07.2022
    Beiträge
    64

    AW: Bequeme Wäsche, Strumpfhosen, Klamotten

    Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass ich helfen konnte. Die kaufe ich mich auch wieder. Sitzen super und sie sehen gut aus. Zumindest für meinen Geschmack. Sind bisher weder eingelaufen noch ausgeleiert und die Nähte halten. Ich bin zufrieden.
    Ich muss auch sagen, die sehen echt nicht schlecht aus. Ich werd wohl direkt noch ne Bestellung hinterherschieben, dann bin ich erstmal gut versorgt.
    Hat es sich doch schon gelohnt, hier mal nachzufragen und sich Tipps zu holen!

  16. #56
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.485
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Bequeme Wäsche, Strumpfhosen, Klamotten

    Fragen im Forum hier lohnt immer so bin ich schon auf viele gute Produkte aufmerksam gemacht worden, ganz vorne der Tipp von Zauberwald mit den Kompressionsleggings
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  17. #57
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.890

    AW: Bequeme Wäsche, Strumpfhosen, Klamotten

    Was mich nervt ist, dass die T-Shirts gerade alle so enge Ärmel haben. Ich habe mir einen Wolf gesucht nach einem eng, aber bequem sitzenden Shirt. Scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, dieses Jahr. Ich habe jetzt ernsthaft ein Kurzärmelshirt gekauft (immerhin großzügig runtergesetzt, da Sommerware) und da neue Ärmel drangebaut.

    Entweder sind die Ärmel bequem, dann ist aber auch das ganze Shirt weiter geschnitten, oder man hat das klassische Basic Shirt in eng, dann sehen die Arme aus, wie eine Presswurst. Ich bin jetzt wirklich nicht Popeye und auch nicht Arnold Schwarzenegger.

    Bei Mänteln fällt mir das auch oft auf. Einmal habe ich bei Cunda einen Trenchcoat anprobiert. Damit die Ärmel passten, musste ich zwei größen Größer anziehen, der Rest sah dann allerdings eher nach Campingurlaub aus, da half auch kein Gürtel mehr.

  18. #58
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.124

    AW: Bequeme Wäsche, Strumpfhosen, Klamotten

    Das ist mein Dauerproblem seit vielen Jahren. Oberteile mit zu engen Ärmeln. Ich habe leider das Problem, dass ein Arm dicker ist als der andere. Das verschärft das Ganze noch mehr.

  19. #59
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.890

    AW: Bequeme Wäsche, Strumpfhosen, Klamotten

    Bei wem nehmen die da die Maße für die Norm? Von Olaf aus Frozen?

  20. #60
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.124

    AW: Bequeme Wäsche, Strumpfhosen, Klamotten

    Keine Ahnung. Ich wundere mich auch immer. Und manchmal frage ich mich, ob ich das Problem bin. Schön zu lesen, dass es Menschen gibt, denen es auch so geht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.