Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    31

    Hautpflege für überempfindliche, zu Unreinheiten neigende Haut

    Hallo liebe Community,

    ich bin neu hier, lese aber schon länger mit.

    Ganz konkret eröffne ich den Treat, da sich ja in der Produktwelt immer mal wieder was ändert.

    Ich bin seit Jahren mit dem Garnier 2in1 Waschgel und der Avene Tolerance Extreme Emulsion und BPO für unreine Stellen sehr gut gefahren, das war der HG für mich nach längerer (verzweifelter) Suche.

    Nun wurden Waschgel und Avene Emulsion aus dem Sortiment genommen (von der Emulsion habe ich noch 2 auf Vorrat).

    Hat jemand ähnliche Haut und gute Erfahrungen mit Waschgels oder Gesichtscremes dafür gemacht?

    Meine Haut ist sehr, sehr empfindlich und neigt zu Rötungen, aber halt auch zu Akne.


    Ich danke euch vielmals für eure Tipps.

    Phantasi

  2. #2
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Hautpflege für überempfindliche, zu Unreinheiten neigende Haut

    Ich würde mal bei Siriderma schauen.
    Die med intensiv Maske hilft gut gegen Pickel und Rötungen, ist für Akne-und Rosacea Haut ausgeschrieben.ist aber für nachts,da sie weißelt.
    Bezüglich Tagescreme würde ich mich da telefonisch beraten lassen.
    Oder,womit ich gut zurecht komme, Roche Posay Toleriane Dermallergo Serum und Fluid

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    31

    AW: Hautpflege für überempfindliche, zu Unreinheiten neigende Haut

    Danke für den Tipp :)

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.08.2023
    Beiträge
    1

    AW: Hautpflege für überempfindliche, zu Unreinheiten neigende Haut

    Zitat Zitat von Phantasi Beitrag anzeigen
    ã :)
    ã[QUOTE=andkena;12910020]
    Geändert von Susie Newton (28.08.2023 um 05:45 Uhr)

  5. #5
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.218
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hautpflege für überempfindliche, zu Unreinheiten neigende Haut

    Ich nutze zur Zeit Avene und zwar tagsüber die Cleanance Hydra Creme und abends die Tolerance Creme oder den Balm, je nachdem. Zweimal die Woche nutze ich noch die Avene Cleananca Peelingmaske und damit hält sich meine Haut ganz gut. Vor der Creme nehme ich immer noch das Thermalspray.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  6. #6
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    275

    AW: Hautpflege für überempfindliche, zu Unreinheiten neigende Haut

    Ich würde versuchen eine Barrierestärkende Creme zu verwenden, damit die Unreinheiten gar nicht erst entstehen. Ich glaube dermaindividuals hattest du schon mal probiert und die war zu fett? Herbsome bietet auch solche barriecremes an und man individuell selbst Zutaten dazu mischen. Die Basis Creme für normale bis Mischhaut ist super leicht und zieht wirklich sofort weg. Leider vertrage ich die mit meiner aktuelle noch viel zu gereizten Haut noch nicht, aber nach meiner Nulldiät, will ich die auf jeden Fall nochmal probieren. Hat wirklich nur minimale Inhaltsstoffe und Ansicht aber alles Gute beisammen.

    Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von Miss_Raspberry
    Registriert seit
    23.04.2023
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    18

    AW: Hautpflege für überempfindliche, zu Unreinheiten neigende Haut

    Kurze Zwischenfrage: Und die Sachen von Garnier verträgst du da gut? Ich habe zwar wenig Rötungen, aber auch empfindlich und immer wieder mit Akne zu tun und ich hatte bei den Produkten immer das Gefühl, dass sie für meine Haut „zu scharf“ sind und brennen oder spannen… Hast du da bessere Erfahrungen?

  8. #8
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: Hautpflege für überempfindliche, zu Unreinheiten neigende Haut

    Hallo,
    das hört sich ein wenig nach meiner Haut an. Ich nehme seit Jahren von La Roche Posay das Toleriane Sensitiv Fluid und komme damit sehr gut zurecht. Vielleicht ist es einen Versuch Wert, ich vertrage sonst auch gar nichts und bekomme direkt Pickel.

    Liebe Grüße

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    31

    AW: Hautpflege für überempfindliche, zu Unreinheiten neigende Haut

    Hi ihr, danke für die tollen Anregungen :)

    @enke268 die Avene Cleanance Hydra habe ich früher lange benutzt, als meine Haut noch nicht so sensibel war. Danach bin ich auf die Toleriane Extreme Emulsion umgestiegen. Ich habe die Cleanance nochmal ausgetestet, aber die fühlt sich nicht mehr gut, die ist ja auch parfümiert, soweit ich das erinnere? Welche Tolerance Creme benutzt du von Avene? Die Tolerance Control?

    @Miss Raspberry ich habe von Garnier nur das Waschgel benutzt, das war parfümfrei und ohne scharfe Tenside. Die Supertwins hatten es empfohlen und das es preiswert war, habe ich es einfach ausprobiert. Es war das beste Waschgel was ich je hatte. Manchmal gibt es so Zufälle :) Garnier hat jetzt ein neues Waschgel rausgebracht ohne Parfum, vielleicht ist es einen Versuch Wert, habe es jedoch noch nicht ausprobiert. Es wirkt soll auch hydratisierend wirken.

    @Finchen danke :) Das setze ich auf jeden Fall auf die Liste. Werde versuchen in der Apotheke mal Pröbchen zu bekommen, weil das ganze Ausprobieren geht ganz schön ins Geld sonst. Und ich vertrage wirklich wenig.

    @butterblume84, danke für den guten Tipp mit Herbstsonne, ich werde gleich mal recherchieren. In der Avene Tolerance Extreme Emulsian war Squalan an zweiter Stelle. Das gibt es ja auch als Öl zu kaufen und wird sehr gehypt, habe es aber noch nicht ausprobiert. Vielleicht etwas für dich wenn du keine Creme verträgst im Moment? Man gibt nur 2-3 Tropfen auf die feuchte Haut so steht es im Internet.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Squalan Öl gemacht?

    Ich bin jetzt vorübergehend übrigens beim Bioderma sensibio H2O gelandet, wasche es aber mit Wasser wieder ab, sonst fühlt es sich unangenehm auf der Haut an. Werde auch von der Marke das Waschgel ausprobieren, müsste die Tage ankommen.

    Was nehmt ihr zur Gesichtsreinigung?

    Ich wünsche euch eine schöne Spätsommerwoche :)

  10. #10
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.218
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hautpflege für überempfindliche, zu Unreinheiten neigende Haut

    [QUOTE=Phantasi;12913432]Hi ihr, danke für die tollen Anregungen :)

    @enke268 die Avene Cleanance Hydra habe ich früher lange benutzt, als meine Haut noch nicht so sensibel war. Danach bin ich auf die Toleriane Extreme Emulsion umgestiegen. Ich habe die Cleanance nochmal ausgetestet, aber die fühlt sich nicht mehr gut, die ist ja auch parfümiert, soweit ich das erinnere? Welche Tolerance Creme benutzt du von Avene? Die Tolerance Control?

    Ja ich nehme die Tolerance Control, einmal die Creme, wenn ich was Leichtes brauch und den Balm, wenn es etwas reichhaltiger sein muss.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.