Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160

Thema: Temu

  1. #121
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.665

    AW: Temu

    Mir ist noch eine Firma eingefallen: Kennel und Schmenger produziert in Deutschland und die bekommt man auch in den meisten Schuhläden. Sind aber auch recht teuer.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  2. #122
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.485
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Temu

    Ich trage gerne Unisa Schuhe, ist eine spanische Firma und die Marke gibt es auch gut im stationären Handel, allerdings konnte ich jetzt nicht rauslesen wo die Schuhe gefertigt werden
    https://www.unisa-europa.com/de-DE/l...ie-uns-kennen/

    Und bei Hess Natur kaufe ich gerne, diese Ballarina habe ich schon paar Jahre, muss man halt pflegen, also einfetten und Zeitung oder Schuhspanner rein, dann bleiben die auch schön

    https://www.hessnatur.com/de/balleri...e-de-styleCode

    Meine ersten UGG Boots sind jetzt auch schon 10 Jahre alt, gut ist auch aus Übersee, aber man kann Schuhe schon lange tragen, wenn man sie pflegt

    Auf der einen Seite sieht man China und seine Menschenrechtsverletzungen und Umweltfrevel schon kritisch, auf der anderen Seite betreibt man dann bei sich brainwashing und will andere überzeugen das man doch kein schlechter Mensch ist und alles nicht so schlimm.
    Schon hier sieht man ja gut, wie gespalten die Gesellschaft bei diesem wichtigen Thema ist, daher sehe ich da auch die Politik in der Pflicht, da einzugreifen.

    Ich hab aktuell ein Zahnproblem, ich brauche eine Krone, Dentallabor hier am Ort, wo man mit mir die Farbe des Zahns abgleicht und dann eine Woche zur Fertigung braucht : 600€
    Krone aus China, Farbabgleich anhand eines Fotos, Lieferzeit aktuell 3-6 Wochen, 300€
    Für mich ganz klar Variante 1, denn irgendwann wird es sonst das Dentallabor hier nicht mehr geben und wir sind dann total abhängig davon, dass China oder sonstwer das macht und unsere Versorgung in dem Bereich aufrecht erhalten wird.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  3. #123
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.792

    AW: Temu

    Gabor und Unisa mag ich auch, ihr holt hier richtig gute Schuhmarken hervor. K&S ist schon sehr hochpreisig und war nie mein Stil.

    Unisa habe ich bei shoe4you immer gesehen, da gab es immer gute Angebote. Ich war aber Ewigkeiten nicht mehr dort.

    Die Ballerinas gefallen mir sehr gut, ich mag Karreespitzen.

  4. #124
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.485
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Temu

    Ach ja und natürlich Vitaform, die haben auch sehr gute Schuhe, bekannt aus Funk und Fernsehen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  5. #125
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.665

    AW: Temu

    Oh, die Hess Natur Schuhe sind ja hübsch. Passen da breite Füße rein? Unisa passen mir leider nicht, sind aber super schön.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  6. #126
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.485
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Temu

    Ja ich hab das Vorgängermodell mit runder Kappe, denke so 4 Jahre jetzt und ich brauche ja auch weite H
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  7. #127
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.617

    AW: Temu

    Da werd ich nächste Woche nochmal vor Ort gucken. Schuhe bestellen macht für mich null Sinn. Die ganzen Pakete und Retouren belasten auch die Umwelt, von den Arbeitsbedingungen der Paketdienste mal ganz abgesehen. Ich gebe zu, deswegen meide ich auch einige Läden in den Innenstädten. Ich finde es einfach krank, dass die so teure Ware verkaufen und den Mitarbeitern nur Mindestlohn zahlen (und die den Rest vom Jobcenter holen müssen). Das ist mir persönlich dann wichtiger als gute Arbeitsbedingungen irgendwo anders.

    Eine haben geschrieben, bei guter Pflege würden Schuhe dann ewig halten. Wie pflegt ihr denn die Sohlen oder Kunststoffbesatz. Das Oberleder sieht bei mir eigentlich immer aus wie neu, ich musste die Schuhe dann trotzdem entsorgen, weil die Sohle komplett gebrochen ist oder der Kunststoffbesatz nach einigen Jahren bröselt (trotz spezieller Schuhpflege für Kunstleder).

  8. #128
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.485
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Temu

    Ganz wichtig, die Schuhe nicht in der Sonne stehen lassen und wenn die Schuhe neue Sohlen brauchen, bringe ich die zum Schuster, aber eine bröselnde Sohle habe ich erst zweimal erlebt bei Sandalen und Turnschuhe und die waren beide fast 10 Jahre alt

    Gestern hab ich noch die Winterstiefel geputzt und Eingefettet,Timberland und Panama Jack beide Paare mindestens 5 Jahre alt und denen fehlt nichts an der Sohle oder den Nähten, Leder sowieso, ein paar Caprice von Hse muss ichnzum Schuster bringen, da ist die Sohle dünn geworden, die trage ich oft, sind nur leicht gefüttert, die gegen auch im Büro

    Heute früh schon nettes Gespräch mit dem kleinen Sohn der Nachbarin, er und seine Freunde in der Schule und im Verein, wollen die Umwelt schützen und sie tauschen jetzt ihre Sachen, so hat man immer was anderes, das ist ein guter Ansatz.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  9. #129
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.615

    AW: Temu

    Ihr habt ja einige tolle Marken genannt. z.B. Neosens habe ich auch ein (schon betagtes ) Paar - Rococo in einer für mich super Farbe die fast überall dazu passt. Sind quasi meine einzigen Absatzschuhe.
    Genau so Marken wie Think, Trippen, Neosens und Co hat mein Laden vor Ort. Bin immer dankbar, dass wir den haben.

    Aber ja, auch z.B. Panama Jack soll ja in Europa gefertigt werden, soweit ich weiß.

  10. #130
    Experte Avatar von Eula
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    828
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Temu

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    ......
    Heute früh schon nettes Gespräch mit dem kleinen Sohn der Nachbarin, er und seine Freunde in der Schule und im Verein, wollen die Umwelt schützen und sie tauschen jetzt ihre Sachen, so hat man immer was anderes, das ist ein guter
    Ansatz.
    "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr" fällt mir dazu ein. Finde ich auch gut als Ansatz, daß die Wahrnehmung für die Umwelt schon sehr früh geschult, gefördert und unterstützt wird.
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine


  11. #131
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.617

    AW: Temu

    Meine Schuhe stehen lichtgeschützt im Schrank. So eine gebrochene/bröselnde Sohle kann auch der Schuster nicht mehr ersetzen, das ist immer ein Totalschaden.

  12. #132
    Fortgeschritten Avatar von erna77
    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    253

    AW: Temu

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Ganz wichtig, die Schuhe nicht in der Sonne stehen lassen und wenn die Schuhe neue Sohlen brauchen, bringe ich die zum Schuster, aber eine bröselnde Sohle habe ich erst zweimal erlebt bei Sandalen und Turnschuhe und die waren beide fast 10 Jahre alt

    Gestern hab ich noch die Winterstiefel geputzt und Eingefettet,Timberland und Panama Jack beide Paare mindestens 5 Jahre alt und denen fehlt nichts an der Sohle oder den Nähten, Leder sowieso, ein paar Caprice von Hse muss ichnzum Schuster bringen, da ist die Sohle dünn geworden, die trage ich oft, sind nur leicht gefüttert, die gegen auch im Büro

    Heute früh schon nettes Gespräch mit dem kleinen Sohn der Nachbarin, er und seine Freunde in der Schule und im Verein, wollen die Umwelt schützen und sie tauschen jetzt ihre Sachen, so hat man immer was anderes, das ist ein guter Ansatz.
    Solch eine bröselnde Sohle hatte ich auch.

    Es waren Ballerinas von Vitaform, so ca. 5 Jahre alt.

    Habe sie letztens erst entsorgt.

    Damals konnte man Vitaform noch bezahlen, aber jetzt ist das ja unglaublich, was die für Preise haben.

    Bin ich nicht bereit, das zu bezahlen, völlig überteuert.

    Da bleibe ich bei meiner Caprice-Marke

  13. #133
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.903

    AW: Temu

    Sorry, will eure Diskussion nicht unterbrechen - also ganz kurz nur:

    Hat schon jemand von euch Gold- und Silberschmuck bei Alibaba bestellt? Wir haben mal über das Wochenende etwas gestöbert. Gefunden habe ich da einiges, was ich schon hier in der City bei Juwelieren gesehen habe.

    Oder gibt es hier schon einen Alibaba Thread. Sorry bin schon wieder weg.

    Demokratie ohne Maschendrahtzaun!
    Cosi
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi


    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  14. #134
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.617

    AW: Temu

    Echtschmuck würde ich nur bei Shops kaufen, die wirklich vertrauenswürdig sind. Du kannst als Kunde ja gar nicht erkennen, ob das echt ist. Manche punzieren, was nicht bei drei auf den Bäumen ist und dann hat man teures Talmi gekauft.

  15. #135
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.903

    AW: Temu

    klar, wollte doch erst mal abklären, ob überhaupt Interesse besteht über Schmuck informiert zu werden, et ob sich eventuell ein extra Thread dafür eignen würde, bevor ich diesen Thread zutexte.

    Die meisten online-anbieter kaufen ja sowieso in Asien ein, verpacken die Teile dann in ihre Tüten et voilà! Die Teile sind "made in Germany" und oder "EU". Krass was so alles möglich ist. Da überlege ich mir schon, da kaufe ich doch selber in Asien ein, habe dann auch noch eine sehr viel grössere Auswahl. Generell sind auch die Edelsteine wie auch zB Jade sehr angenehm angepasst. Die Qualität der Bearbeitung minuziöser und fragiler - die Styles wundervoll der Natur getreu ausgeführt. Eben was Frau sich wünscht. Vielleicht gibt es ja Erfahrungen hier zu erhaschen?

    Demokratie ohne Maschendrahtzaun!
    Cosi
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi


    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  16. #136
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.969

    AW: Temu

    Ich bin über Kochblumeprodukte bei Temu gestolpert (die eigentliche Kochblume, Spatel, Löffel, ...), und dann finde ich so einen manuellen Epilierer interessant: Der hat eine Glasoberfläche, mit der die Haare abgerubbelt werden. Kostet nicht mal 2€. Bei QVC momentan 19.99€ als Sonderpreis. Und das Teil kommt bestimmt auch aus China. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

  17. #137
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.903

    AW: Temu

    Krass. Für die paar Kröten lohnt sich doch ein Test.

    Demokratie ohne Maschendrahtzaun!
    Cosi
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi


    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  18. #138
    Experte Avatar von Liona
    Registriert seit
    07.01.2022
    Ort
    "The Länd"
    Beiträge
    640
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Temu

    Ich habe den Hornhautentferner aus Nanoglas, der ja ähnllich aufgebaut ist wie der Epilierer, und finde den echt gut.
    Habe bei QVC knapp 20 Euro dafür bezahlt und meine Tochter hat so einen bei Temu bestellt. Wir merken keinen Unterschied.

  19. #139
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.288

    AW: Temu

    Ich habe mittlerweile die 4. Bestellung bekommen und - finde keinen Unterschied zu jedem dort bestellten Artikel vs mit den hier lokal verkauften. Unterschied "nur" in den Preisen - von dreifach bis sogar 20-fach. Made in China (kein "Made in Germany"!)
    Wobei ulkigerweise HEUTE beim selben Händler dort der neulich bei Temu bestellte USB-Kompressor mehr als 2x soviel kostet ...
    Ich hab Zeugs fürs Auto und die Küche dort bestellt (plus die Bubble-Pantoffeln natürlich).
    Ich darf das! Ich bin blond!

  20. #140
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.617

    AW: Temu

    Eine Bekannte bestellt dort viel Wolle - ich finde es immer wieder irritierend, wie ähnlich das teilweise einigen Markenhandarbeitsgarnen sieht... nicht nur dem,.was man in deutschen Günstigshops bekommt, sondern auch in Wollgeschäften/-abteilungen verkaufte Marken-Massenware. Wenn man da 2 Fäden nebeneinander hält, man sieht keinen Unterschied.

    Sie hat aber auch immer mal wieder einen Totalausfall dabei: chenisch riechender Kram, 1 Garn hat abgefäbt (wobei das ja auch bei teurem Markengarn passieren kann) oder es fühlt sich an wie Plastik. Meist wurde das Geld aber erstattet.

  21. #141
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.903

    AW: Temu

    Grade gestern bekam ich wieder eine Nachricht zu geschickt: Wir haben endlich die erste Bestellung aufgegeben! Tja, ich schätze mal, die gängigen öden Onlineshops dürften wohl bald Geschichte sein.

    Ich habe noch nicht bestellt, aber meine Blicke konzentrieren sich doch eher auf etsy als auf Temu. Finde eure Beiträge aber sehr interessant und informativ. Danke. "Amazonien" hat sich ja auch bald ausgeleiert. Nu auch der hat sich seinen Speck leicht angelegt. Da wird wohl niemand trauern.

    Demokratie ohne Maschendrahtzaun!
    Cosi
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi


    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  22. #142
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.288

    AW: Temu

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte bestellt dort viel Wolle - ich finde es immer wieder irritierend, wie ähnlich das teilweise einigen Markenhandarbeitsgarnen sieht... nicht nur dem,.was man in deutschen Günstigshops bekommt, sondern auch in Wollgeschäften/-abteilungen verkaufte Marken-Massenware. Wenn man da 2 Fäden nebeneinander hält, man sieht keinen Unterschied.

    Sie hat aber auch immer mal wieder einen Totalausfall dabei: chenisch riechender Kram, 1 Garn hat abgefäbt (wobei das ja auch bei teurem Markengarn passieren kann) oder es fühlt sich an wie Plastik. Meist wurde das Geld aber erstattet.

    Wolle? Ich müsste erstmal auf die Idee kommen danach gezielt zu suchen. Mir werden lauter Küchensachen und Autozeug vorgeschlagen.
    Allerdings bin ich mir eben bei Wolle und Textilien nicht sicher ... man weiß nicht, welche Chemie drin steckt, wieviele Gifte. Die Asiaten sind da ja nicht so streng wie die Deutschen. Aber neugierig hast Du mich gemacht. Ja, ich hab für Wolle (dicke Schafwolle, ich glaube aus Österreich stammend) schon mega viel Geld auf den Tisch gelegt weil im Ladengeschäft gekauft.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Cosi fan tutte Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nicht bestellt, aber meine Blicke konzentrieren sich doch eher auf etsy als auf Temu. Finde eure Beiträge aber sehr interessant und informativ. Danke. "Amazonien" hat sich ja auch bald ausgeleiert. Nu auch der hat sich seinen Speck leicht angelegt. Da wird wohl niemand trauern.
    Bei etsy hatte ich ein einziges Mal bestellt - Verkäuferin saß damals auch in China Ware kam nie an. War zu Glück kein großer Verlust.
    Ansonsten sah ich bei etsy herrliche Pflanzen - geliefert aus Asien oder Südamerika. Ich sag mir dann immer "muss nicht sein".
    Es kommt sicher drauf an, was man gezielt sucht. Amazon ... Lachnummer. Die Teile, die ich bei Temu bestellt hatte und mittlerweile geliefert sind, werden bei Amazon auf dortigem Marktplatz für den dreifachen Preis angeboten. Hab nur aus Neugierde heute mal gesucht ...
    Ich darf das! Ich bin blond!

  23. #143
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.288

    AW: Temu

    Ach, die Chinesen ... keine Langeweile. Hochfahren vom Chromebook ACER heute Morgen --- Akkustand nur noch 69%. Also Ladegerät dran gesteckt und - nix nix ...
    Test alle Steckverbindungen - Ladezustand plötzlich 67%. Alle Dateien der Festplatte auf USB gezogen, weiter getestet. Resignation.
    Kabel von SONY (weil identische Form des Steckers ...) plus USB-Buchse vom Lidl probiert --- ACER lädt.
    Nebenbei - alle Ladergeräte und Stecker mega winzige Label "Made in China". Originalersatzteile kaufen in Deutschland in Vertrags-Shops - teuer ... Ich geh mal TEMU checken, ob die womöglich sogar sowas anbieten.
    Ich darf das! Ich bin blond!

  24. #144
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.617

    AW: Temu

    Ich bin ganz ehrlich - ich bin da etwas anspruchsvoll, was Wolle angeht und wenn ich viel Arbeit in ein handgearbeitetes Stück investiere, dann soll das auch vom Material her etwas besonderes sein. Außerdem kaufe ich lieber beim knuffigen Wolldealer vor Ort - und dann abseits der Massenware irgendetwas, das der Hand beim Stricken schmeichelt.

    Wer aber gern mal bei Tedi, oder im Bastelladen oder bei Wolle-Ladenketten 08/15 Knäuel kauft (das soll nicht abwertend sein), der wird sehr ähnliches bei Temu finden. Meine Bekannte hat eine kleine Rente und strickt viel für andere, auch für carikative Zwecke, mit teurem Garn unbezahlbar.

  25. #145
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.288

    AW: Temu

    Tedi & Co - das ist doch aber keine echte Wolle sondern nur Plaste. Die wärmt nichtmal als Schal um den Hals. Selbst als Babydecke würde ich die nicht nehmen (ja, ich gestehe, ich hatte solche Fehlkäufe tatsächlich und habe sogar noch paar Knäule da, die aber definitiv nie verstrickt werden = wirklich wunderschöne Pastell-Farben aber eben Null Qualität).
    Ich darf das! Ich bin blond!

  26. #146
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.903

    AW: Temu

    Boah! Hab mich grade tierisch geärgert über Made in EU! Tschuldigung, ich weiss, es gehört eigentlich nicht hierher, aber der Vergleich und eine Frage: "Hat schon jemand Bettwäsche bei Temu oder einer anderen Asiatischen Plattform gekauft?"

    Lord Byron war so frei - auf die neu bezogenen Betten. Also durfte ich grade eben neu beziehen. Was für ein übler Betrug! Die sauteuren Leinen Bezüge sind richtig schlimm zusammengenäht, die Nähte fransen aus. Das Leinen ist so dünne, dass sie nur noch wenige Wäsche überstehen. Made in Portugal, die Qualität echt unter jeder Norm. Wurde etwa in Portugal bloss das Etikett eingenäht und da verpackt? Hätte ich die Wäsche nicht grade selber ausgepackt, würde ich es nicht glauben! Jessas! Da wollte ich beste Qualität, bezahlte auch beste Qualität und war überzeugt, auch noch die EU-Arbeit zu unterstützen. Von wegen! Da kauft man doch echt lieber eben da, wo man eigentlich nicht sollte! Oder eben doch!

    Alors, hätte vielleicht schon jemand hier Bettwäsche von dem so verschrienen Anbieter bestellt und könnte berichten?

    Demokratie ohne Maschendrahtzaun!
    Cosi
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi


    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  27. #147
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.288

    AW: Temu

    - edit -
    Geändert von ViolaP (26.05.2024 um 06:41 Uhr)
    Ich darf das! Ich bin blond!

  28. #148
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.903

    AW: Temu

    genau so ist es Vio Wir werden nächsten Dienstag gemeinsam beraten, bei verschiedenen chinesischen Anbietern bestellen zwecks Vergleiche und Beweise. Bitte hier mögliche Adressen und Ideen einbringen. Schliesslich liegt es an uns, welche Qualität wir wollen und demnach auch wählen dürfen.

    Die Retourdroschke ist ja schon einige Zeit hier angekommen. Globalisierung retour.

    Demokratie ohne Maschendrahtzaun!
    Cosi
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi


    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  29. #149
    Experte Avatar von Minu
    Registriert seit
    06.09.2021
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    958
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Temu

    Viola bitte mal eine Artikel Nr. Für die Eva-pantoffeln, oder link, Bild. Egal.
    Bin bei meinen Füssen immer auf der Suche nach weichen...... Hausschuhe, sommerpantoletten. Wäre super, danke

  30. #150
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.903

    AW: Temu

    WOW! Hemdkleider en vogue: in allen Farben, Links funktionieren leider nicht. Temu macht ja hier auch Werbung.

    Leinen Bettwäsche en masse! Wir sind in Bestell-Laune. Juhuiiiiii, es wird spannend.







    Demokratie ohne Maschendrahtzaun!
    Cosi
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi


    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  31. #151
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.720
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Temu

    Ich habe auch wieder bestellt - ich habe Sprühflaschen für die Reiniger nachgekauft. Bin vor einiger Zeit auf Unicopuro umgestiegen, und man kann da Flaschen mit Dauersprüher für 20€ für zwei kaufen - die gleichen in etwas kleiner habe ich bei Temu für 2,50€ gekauft pro Stück, weil ich die Größe wollte (größer gab es die natürlich auch). Jetzt werde ich meinen Kalkreiniger umfüllen, der hat keine Sprühflasche. Auch Metallschilder für die neue Garage habe ich bestellt und mein erstes Oberteil - eine Art Corsage im MAD Max Stil, habe sonst nichts vergleichbares gefunden - und 18€ war ein Schnapper. Hätte auch mehr bezahlt, WENN ich sowas woanders gefunden hätte. Habe vor, die auf einem Festival anzuziehen. Oh, und einegepolsterte Radlerhose habe ich bestellt, weil mir beim Rad- und Motorradfahren immer der Poppes weh tut. Bin gespannt.

    Mit dem, was ich da gekauft habe bisher, war ich fast immer zufrieden. Nur einmal habe ich eine Skibrille bestellt und die war Murks, habe mein Geld zurück bekommen. Habe aber noch nie etwas bestellt, das mit Lebensmitteln in Verbindung kommt.

  32. #152
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.288

    AW: Temu

    - edit -
    Geändert von ViolaP (26.05.2024 um 06:40 Uhr)
    Ich darf das! Ich bin blond!

  33. #153
    Experte Avatar von Minu
    Registriert seit
    06.09.2021
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    958
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Temu

    Danke Viola, die Bilder helfen weiter.

  34. #154
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.720
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Temu

    ViolaP, genau die Flaschen in weiß mit 200ml habe ich und finde die super. Die Größe mag ich auch gern. Ich hoffe, dass die genauso gut sind mit meinem etwas dickflüssigen Kalkreiniger und Backofenreinigergel. Einige nehmen die ja für Öl, aber da tu ich mich schwer.

    Habe aber heute, nach dem Bericht von deinen Kitchenaid Ergänzungen habe ich auch bestellt, gerade für meine Heavy Duty gibt es ja leider nichts von Kitty Professional. Da habe ich aber bei Temu alles gefunden - gerade bei die Teigpeitsche freue ich mich, weil der Originalknethaken immer nicht alles erwischt und mir beim letzten Frosting auch der Schneebesen nicht breit genug war. Habe jetzt vier Aufsätze bestellt für nicht mal 40€ - und ich kam nie auf die Idee, dort zu gucken. Online habe ich keinen Shop gefunden, da hieß es immer, die für die 4.9 Artisan seien nicht für die 4.8 Heavy Duty geeignet und bei Temu eine Vergleichs große Auswahl. Nicht mal bei Amazon habe ich was gefunden (vielleicht falsch gesucht - musste aber auch nach Bowl Lift suchen).

    Der Faden hat mich tatsächlich inspiriert und bin jetzt gespannt. Aber am
    Meisten freue ich mich auf meine Corsage, da stelle ich mir in Gedanken schon alles zusammen und bei Gelegenheit soll noch ein Ratbike einziehen - habe mich letztes Wochenende wieder neu verliebt. Aber alles zu seiner Zeit, habe mein neues Motorrad vor vier Wochen bekommen und als Nächstes bekommt mein Mann ein neues und DANN bekomme ich wieder eins - wobei ich mein Ratbike vielleicht sogar in Richtung Steam Punk gestalten will, und da gibt es super viel Dekokram bei Temu. Bisher habe ich hauptsächlich Sachen zum Autoputzen dort geholt.

  35. #155
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.288

    AW: Temu

    Es freut mich, wenn ich helfen konnte. Bedanken aber müssen wir uns gemeinsam bei Belinda. Ohne ihre "Marshmallow-Pantoffeln" wäre ich weder bei Trendyol noch jemals bei Temu gelandet Niemals!

    @ elf
    : die Flaschen sind auch genial. Mein pech war sicher, dass ich die 1l-Größe gewählt hatte - wie sollten auch TÜTEN quetschsicher vor Beulen bewahren ... Da Du jetzt aber die "Sorte der Plaste" kennst - hast Du eine Idee, wie man eine große Beule direkt unten am Boden wieder rausbekommen kann? Ich habs mit langem Metallstift und mit heißem Wasser vergebens probiert ... Das Oberteil ist ja perfekt, aber die Kanten der Beule sind wießlich verfärbt dh werden in Kürze ein Loch haben durch die Materialspannung.
    Glasflaschen mit diesem passenden Durchmesser für das Oberteil mit der Düse hab ich gefunden - aber keins der Gewinde passt ...


    HSE jetzt soeben - CUCINELLA neuer Artikel "Spülbeckensieb" - für 20€.
    Die Chinesen waren wieder schneller und das für "viel teurere" 4,40€. https://up.picr.de/47679119mh.png
    (wer kauft sich nur solchen Mist? sowas braucht doch keiner wirklich!)
    Und was verkündet der Moderator im TV dazu stolz: "Bei Cucinella bekommen Sie immer mehr für Ihr Geld!"
    Geändert von ViolaP (21.05.2024 um 16:09 Uhr)
    Ich darf das! Ich bin blond!

  36. #156
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.903

    AW: Temu

    Vio sowas haben wir auch in der Küche, unser Teil stammt noch aus Napoleone's Zeiten IKEA hat sowas auch im Angebot.

    Mein/unser Kaufverhalten hat sich seit meinen Bettwäsche-Erfahrungen um 180° gewendet. Eine gewaltige Bestellung ging heut' raus gen Osten. Wir sind gespannt auf das Ergebnis. Leinen-Wäsche konnte ich bei Temu nicht finden, also keine weitere Angaben hier. Es gibt ja eine Menge Möglichkeiten. Wer weiss, vielleicht resultiert dann auch noch eine Reise in den Osten, meine Ideen könnten da noch vieeel effektiver realisiert werden. Die Asiaten sind ja sehr bekannt für ihr Wohlwollen bezüglich Kunst.

    Wie lange dauert eigentlich die Lieferung?

    Demokratie ohne Maschendrahtzaun!
    Cosi
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi


    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  37. #157
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.903

    AW: Temu

    nicht verzagen - Vio fragen Danke Vio, sie hat doch tatsächlich 100% Leinen Bettwäsche gefunden

    Demokratie ohne Maschendrahtzaun!
    Cosi
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi


    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  38. #158
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.288

    AW: Temu

    Zitat Zitat von Cosi fan tutte Beitrag anzeigen
    Wie lange dauert eigentlich die Lieferung?
    Kommt drauf an, an welchem Wochentag bestellt wird und ob mit Hermes oder DHL zugestellt wird. Aber die bei Bestellbestätigung genannten Daten stimmen immer (addiere zum bei der Bestellbestätigung mitgeteilten Datum besser 1-2 Tage dazu). Für mich voll okay (schneller liefern auch die HS nicht)
    Ich darf das! Ich bin blond!

  39. #159
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.903

    AW: Temu

    Ah OK, dann liefert die flügge Seidenstrasse g'schwinder als die Post. Wir lauern jetzt schon

    Demokratie ohne Maschendrahtzaun!
    Cosi
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi


    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  40. #160
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.288

    AW: Temu

    - edit -

    Großes Lob an jene einzelne Dame und den einzelnen Herren, die im anderen Unterforum gestern endlich verstanden haben, was gemeint war. Es ist eben nicht alles Gold, was glänzt (egal wie oft poliert und drüber lackiert). Geschlossene Veranstaltung.

    Soll doch jeder selbst entscheiden, wem er sein Geld vor die Füße (oder ins Klo) werfen möchte.
    Aber Temu ist nicht so schlecht wie behauptet. Zielgruppe JUNGE Käufer. Zielgruppe der Homeshopper dagegen die, die damit überfordert sind und viel mehr Wert auf aufgeklebte Etiketten und Preisschilder legen weil "ich kann es mir leisten". Je kleiner (träger) der Geist, um so wichtiger sind Etikette und Äußerlichkeiten - gemeinsam schimpft es sich bestens über Andersdenkende. Ein Bischen Spaß mus sein ...

    PS: um Himmels Willen. Soeben erstmals die Videos über Temu-Einkäufe auf Youtube entdeckt.
    Schrecklich. Ein einziges Video ließ wenigstens mal kurz lachen - als es um einen Hulahupp-Reifen ging (sehr sympatische Frau, die über sich selbst lachen kann)
    Geändert von ViolaP (26.05.2024 um 09:38 Uhr)
    Ich darf das! Ich bin blond!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.