Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80

Thema: Temu

  1. #41
    im Aufbrauchmodus Avatar von Sassi 69
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    29.909
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Temu

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Und woher kommt die Ware im Laden bzw. wo lassen angebliche Marken mit Sitz in Europa produzieren? Richtig! Genau da, wo Temu seine Waren her bezieht.
    Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
    Genieße ihn!

  2. #42
    Individualistin Avatar von Aldea
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    2.461

    AW: Temu

    Wenn man bei uns eine Ausstellung höherpreisiger SUV´s besichtigen will, empfiehlt sich ein Ausflug zum Aldi-Parkplatz. Aber sicher fahren die alle mit altem Frittenöl… Und bei Temu kauft da natürlich auch keiner.

  3. #43
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Temu

    Ich würde gern mehr vor Ort kaufen, in vielen Bereichen ist das in unserer Umgebung trotz Großstadt unmöglich geworden. Da MUSS man bestellen. Finde ich recht umweltschädlich. Ändern kann ich selbst das nicht.

    Kleidung aus Europa ist mir schon lange nicht untergekommen. Ich denke, das ist weit jenseits meiner Preisklasse.

  4. #44
    Allwissend Avatar von stummelchen
    Registriert seit
    22.02.2019
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.042
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Temu

    Sehe ich auch so. Es gibt hier kaum Läden mit reelem Preis/Leistungsverhältnis, ausreichend Auswahl und gutem Service, da bleibt nur bestellen aber sicher nicht bei TEMU.

  5. #45
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.01.2021
    Beiträge
    205

    AW: Temu

    Ich bestelle gern bei TEMU, versandkostenfrei, Mindestbestellwert 10,00 und alles da, was Mensch so braucht oder auch nicht!
    Witzigerweise kosten bestimmte Pullover bei anderen Anbietern 129, 00 und bei Temu krieg ich dasselbe für 12,99.
    Alle anderen Pullover, ich bin Pulloverfreak, die ich bei Temu bestellt habe, sind vom Feinsten.

    Das Küchenkram und die kleinen Sachen fürs Bad finde ich auch in Billigläden nicht so wie bei Temu ...
    hübsche Küchenbürtsen kosten bei Am....n ca.15 Euro,, bei Temu 2,45 ..sie sehen aus wie die bei A.
    Wenn etwas nicht ok ist, wird es zurückgeschickt und das
    Geld kommt sofort wieder zurück, dauert höchstens 10 Tage.

    Ich kann verstehen, dass die Medien Temu schlecht reden ..die machen so einigen das Geschäft kaputt, dennoch bestelle ich so manches weiter bei Temu.
    Das ist nichts anderes, als wenn ich bei HSE bestelle und die Ware kommt ewig nicht...

    Als mein Päckchen mal zu spät kam, wurden mit 5,00 auf mein Konto gezahlt und beim nächsten Kauf angerechnet.
    Probiert es selbst mal aus, dann könnt ihr aus eigener Erfahrung mitreden.

    Wie die Kosmetik bei Temu ist, weiss ich nicht ...ich bin bis zu meinem Lebensende mit J.W und B.J Kosmetik ausgestattet,
    aber vielleicht teste ich doch mal das ein oder andere Produkt ?
    Chinesische oder koreanische Kosmetik soll ja einen besonderen Pep haben ...

  6. #46
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.739

    AW: Temu

    Wenn es sich zu schön um wahr zu sein anhört, dann ist es das meistens auch.

  7. #47
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.01.2021
    Beiträge
    205

    AW: Temu

    Ob das wahr ist, was ich schreibe, kann ich so nicht beweisen ...das muss schon selbst ausprobiert werden!
    Aber Vorsicht ...es könnte süchtig machen.

    Eine App würde ich mir nicht runterladen ...

  8. #48
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.01.2024
    Beiträge
    117

    AW: Temu

    Zitat Zitat von mareile Beitrag anzeigen
    Ich bestelle gern bei TEMU, versandkostenfrei, Mindestbestellwert 10,00 und alles da, was Mensch so braucht oder auch nicht!
    Witzigerweise kosten bestimmte Pullover bei anderen Anbietern 129, 00 und bei Temu krieg ich dasselbe für 12,99.
    Alle anderen Pullover, ich bin Pulloverfreak, die ich bei Temu bestellt habe, sind vom Feinsten.

    Das Küchenkram und die kleinen Sachen fürs Bad finde ich auch in Billigläden nicht so wie bei Temu ...
    hübsche Küchenbürtsen kosten bei Am....n ca.15 Euro,, bei Temu 2,45 ..sie sehen aus wie die bei A.
    Wenn etwas nicht ok ist, wird es zurückgeschickt und das
    Geld kommt sofort wieder zurück, dauert höchstens 10 Tage.

    Ich kann verstehen, dass die Medien Temu schlecht reden ..die machen so einigen das Geschäft kaputt, dennoch bestelle ich so manches weiter bei Temu.
    Das ist nichts anderes, als wenn ich bei HSE bestelle und die Ware kommt ewig nicht...

    Als mein Päckchen mal zu spät kam, wurden mit 5,00 auf mein Konto gezahlt und beim nächsten Kauf angerechnet.
    Probiert es selbst mal aus, dann könnt ihr aus eigener Erfahrung mitreden.

    Wie die Kosmetik bei Temu ist, weiss ich nicht ...ich bin bis zu meinem Lebensende mit J.W und B.J Kosmetik ausgestattet,
    aber vielleicht teste ich doch mal das ein oder andere Produkt ?
    Chinesische oder koreanische Kosmetik soll ja einen besonderen Pep haben ...
    Sieht man ja wie Amazon permanent von den Medien angegriffen und schlecht gemacht wird. Sobald etwas richtig gut und erfolgreich ist, wird versucht es schlecht zu machen.

  9. #49
    im Aufbrauchmodus Avatar von Sassi 69
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    29.909
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Temu

    Ich persönlich habe schon oft bei TEMU bestellt !!

    Von Kleinkram bis Babyzubehör
    Winterstiefel Alles top bis jetzt !!!
    Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
    Genieße ihn!

  10. #50
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.606

    AW: Temu

    Für mich ist nicht das Grundproblem, als Endverbraucher Artikel aus China direkt bestellen zu können, die man sonst hier nur mit Aufschlag bekäme. Das Problem darin ist für mich Datenschutz, Käuferschutz und Vorgehen bei Reklamation. Aber auch hier haben die Macher von Temu scheinbar gelernt. Bis auf den Datenschutz..... Und das so viel aus China kommt, daran sind wir alle schuld. Außerdem Temu ist aus dem Grund sehr erfolgreich, warum Tedi und Co hier vor Ort es sind. Viele Leute wollen für einfache Gebrauchsartikel des täglichen Lebens keine Unsummen bezahlen.

    P.S.: Ja ich habe gerade auch meine erste Bestellung zum Testen getätigt. Keine überlebensnotwendigen Dinge. Aber Artikel, die ich auch so bestellen müsste. Also warum nicht gleich beim Hersteller bestellen, wenn vieles aus meiner Bestellung eh aus China kommt

  11. #51
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.115

    AW: Temu


  12. #52
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.606

    AW: Temu

    Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Und was ist der Tenor des Videos? Irgendwas, was noch nicht bekannt ist? Ist mir leider zu umständlich bei Heise, dem Datenschutz zuzustimmen ohne aus Versehen ein Abo abzuschließen.

  13. #53
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.115

    AW: Temu

    Das kann man auch direkt bei YouTube schauen. https://www.youtube.com/watch?v=EC2WJcTMYiY

    Ich habe da keinem Datenschutz o.ä. zustimmen müssen.
    So einfach zusammenfassen lässt sich das nicht. Am interessantesten ist die Aussage, dass temu bei jeder Bestellung 30€ draufzahlen muss, damit sich die Sache trägt. Da gehen bei mir alle Alarme an. So etwas macht jemand nicht aus Nächstenliebe.

  14. #54
    Individualistin Avatar von Aldea
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    2.461

    AW: Temu

    Danke für den Link, morgua. Ich hatte bisher noch nicht das Bedürfnis, bei Temu irgendwas zu bestellen. Und das wird auch so bleiben.

  15. #55
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.495

    AW: Temu

    Das mit dem auf die Bestellung drauf zahlen kam auch in der Doku, die ich gesehen habe. Aber ich persönlich glaube, der Anbieter will eher ganz groß in's Geschäft einsteigen. Marktanteil sichern. Dann werden die Preise sich schon mehr "normalisieren".

    Und klar, wie hier erwähnt, die Daten sind halt auch Gold wert.

    Und von wegen schlecht machen. Es sind einfach die eigenen Ansprüche die man selbst hat. Wie gesagt, entscheidet jede selber.

    Weil so gerne kommt sich leisten können - das ist aber in den meisten Fällen vorgeschoben. Höre ich gerne von LEuten, die echt gern shoppen, als ob es kein Morgen gäbe. Aber Geld haben die weder für Lebensmittel, noch für sonstige Güter.
    Bekannter Effekt: Kleinbeträge, die sich summieren, werden hemmungslos unterschätzt. Ein großer Posten dagegen wird klar gesehen. Kenne ich natürlich auch von mir selbst. Aber es hilft ja meistens schon das zu erkennen und bewusst dagegen anzugehen...

    UND VORSORGLICH BITTE LESEN: Klar es gibt auch Menschen, die echt kaum Geld haben.
    Aber ich schrieb auch bewusst: "oft vorgeschoben". Ich glaube nämlich nicht, dass vor allem Leute, die kaum Geld haben jetzt ausgerechnet dort so viel bestellen, eher im Gegenteil...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Achja und insgesamt: Ich brauche nichts "geschenkt", oder Superrabatte.

    Auf sowas springe ich echt null an. Da komme ich mir immer vor, als soll ich über den Tisch gezogen werden... Ist halt so mein Empfinden. Ich kaufe lieber bewusst und nicht, weil etwas jetzt angeblich günstig ist, oder ich noch was drauf bekomme.

  16. #56
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.164

    AW: Temu

    Vorgestern früh kam - ich glaube es war ARD - vermutlich die Wiederholung Eures Berichtes. Warnung wegen zusätzlicher Zollgebühren etc.
    Vor etlichen Monaten kam schonmal eine Sendung - da wurde von mehreren Leuten testweise Kleidung bei temu bestellt und kein einziges Teil war wirklich so wie zuvor im Inserat gezeigt = alles in die Tonne. Ich habe dort selbst nichts bestellt und werde es auch nicht tun - obwohl einige Teilchen wirklich niedlich und verlockend ausschauen. Ich hoffe einfach mal, dass sowas irgendwann auch auf lokalen Ramschmärken angeboten wird. Dann greife ich gerne dort mal zu.
    China-Shops mit Direktlieferung von dort - sind auch bei den hiesigen "Marketplaces" zu finden (via Otto und Kaufland) - dort hab ich wiederholt bestellt (Technik, Plastezeugs) - und ja, was an Ware kam, war tatsächlich arg verschieden - aber zum Glück preislich kein Drama. Lieferzeiten um die 2-3 Wochen waren nervig - aber wenigstens klappte stets die online Sendungsverfolgung. Die Anbieter scheinen am Hafen in China zu sammeln bis Container gefüllt sind - absolut logisch.

    Meine Tochter wollte einst ihr Abschlussballkleid dort bestellen. Da hat die Mama sofort erzieherische Maßnahmen ergriffen und ihre Nähmaschinen aus dem Schrank geholt. Tagelanges Schmollen zuerst - dann doch angezogen und stolz Fotos geschickt.
    Ich habe Arbeitskollegen, die wirklich gut verdienen und trotzdem ausschließlich zu Primark rennen für 1-Euro-Jeans etc. Plus Kommentar: einmal waschen genügt, dann wieder shoppen... Vielleicht liegts am Alter (bzw Jugend) - oder am Gruppenzwang. Man muss eben "dabei sein und mitmachen" - allein um die Verpackung zu fotografieren für Insta ...))

  17. #57
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.495

    AW: Temu

    Genau Insta... ich bin zu alt dafür und denke mir meinen Teil, wenn jemand sich filmt, wie er ein Paket auspackt und jubelt wie ein Kleinkind an Weihnachten, weil sie gerade Somewhere-over-the-Rainbow-singende-knallpinke-Glitzer-Plüsch-Emoji-Kacke-mit-Riesenaugen auspackt (von mir leicht übertrieben - aber ehrlich, oft sind Schnipsel, die ich in Dokus sehe, für mich von genau dieser Qualität )

    Lieber was kaufen und sich lange dran freuen. Beziehungsweise, am liebsten freue ich mich sowieso an immateriellem - das ist nachhaltiger für meine Gefühlslage.

  18. #58
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.606

    AW: Temu

    Klar bin ich auch dafür, solche Plattformen äußerst kritisch zu betrachten. Und ja meistens shoppen dort Leute, die gut und gern auch normal einkaufen könnten. Aber schlimmer finde ich fast noch, wenn man lokal vor Ort gekauft wird im guten Glauben, jemanden hier zu unterstützen. Und dann merkt man, dass derjenige seine Ware auch dort bezieht. Denn auf der einen Seite schimpfen wir über Temu. Aber auf der anderen Seite kaufen wir auch so schon sehr viel, was am Ende auch aus China kommt. Und vielleicht nur das Design aus Europa kommt.

  19. #59
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.739

    AW: Temu

    Zitat Zitat von mareile Beitrag anzeigen
    Ob das wahr ist, was ich schreibe, kann ich so nicht beweisen ...das muss schon selbst ausprobiert werden!
    Aber Vorsicht ...es könnte süchtig machen.

    Eine App würde ich mir nicht runterladen ...
    Entschuldige Mareile, ich meinte nicht, dass du nicht die Wahrheit schreibst, sondern dass das Angebot zu schön um wahr zu sein ist. Das sind ja keine Menschenfreunde, die was zu verschenken haben, also muss da ein Haken dran sein.

    Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Das kann man auch direkt bei YouTube schauen. https://www.youtube.com/watch?v=EC2WJcTMYiY

    Ich habe da keinem Datenschutz o.ä. zustimmen müssen.
    So einfach zusammenfassen lässt sich das nicht. Am interessantesten ist die Aussage, dass temu bei jeder Bestellung 30€ draufzahlen muss, damit sich die Sache trägt. Da gehen bei mir alle Alarme an. So etwas macht jemand nicht aus Nächstenliebe.
    Genau das meinte ich.

  20. #60
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.495

    AW: Temu

    naschi: Du hast vollkommen recht. Und daher schrieb ich ja, dass man generell sein Kaufverhalten hinterfragen sollte.

    Besonders schwierig finde ich persönlich für mich Spielsachen. Da gibt's auch gute Alternativen. Aber da reden die Kinder halt auch mit. Ich beiße da oft in einen sauren Apfel.
    Wobei wir gerade auch Alternativen zum bekanntesten Klemmbausteinehersteller langsam hier doch etablieren. Und es gibt auch tolles Spielzeug wirklich Made in Germany (Fisher Technik als berühmtes Beispiel). Also man kann viel machen.

    Und ja, ich kaufe noch viel falsch und ja, auch ich mache nicht zu jedem Teil stundenlange Recherchen! Versuche aber wenigstens ein bisschen mein bestes.

    Aber insgesamt hängen trotzdem im Handel viele Jobs vor Ort! Die bitte nicht vergessen. Und auch wie die Ware transportiert wird ist für die Umwelt z.B. nicht unerheblich....

  21. #61
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Temu

    Ich oute mich auch als Primark-Käufer. Weil es der einzige Laden in meiner Großstadt ist, der vor Ort schicke Klamotten in meiner Größe führt (außer C&A, aber da muss ich mit dem Auto in die Nachbarstadt).
    Teurer kaufen heißt nicht zwingend, dass man bessere Qualität kriegt. Ich brauchte diesen Wunter einen Mantel und ich konnte die gleiche mindere Qualität für 400€ als Marke oder für 20€ bei Primark kaufen.

    Der Handel gräbt sich selbst das Wasser ab. Ich sag nur Karstadt... was haben ich und mein Umfeld da früher gern gekauft. Würden wir auch gern noch tun. Leider passen wir nicht in das neue Konzept und die schicken Size-Zero-Klüngel und zu den hippen, jungen Sachen. Joh, denn nicht. Dann dürfen die sich aber auch nicht beschweren, wenn sie ihre Käufer vergraulen.

  22. #62
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Temu

    Ich habe auch schon öfters bei Temu bestellt und bin sehr zufrieden mit dem schnellen Versand ging 12Tage und die Ware war auch Top..Es waren auch Sommertops und Shirts mitunter dabei,hat mir gut gefallen...
    Auch Kleinkram und andere Artikel alles top
    Werde wieder bestellen wenn einiges wieder anfällt und ich habe dabei kein schlechtes Gewissen sorry.
    Wie Naschi schon geschrieben hat ,dass viele Ware wo hier verkauft wird auch aus China stammt..
    Die App habe ich nicht und Zoll musste ich noch nie nachbezahlen

  23. #63
    im Aufbrauchmodus Avatar von Sassi 69
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    29.909
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Temu

    Zitat Zitat von manu777 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon öfters bei Temu bestellt und bin sehr zufrieden mit dem schnellen Versand ging 12Tage und die Ware war auch Top..Es waren auch Sommertops und Shirts mitunter dabei,hat mir gut gefallen...
    Auch Kleinkram und andere Artikel alles top
    Werde wieder bestellen wenn einiges wieder anfällt und ich habe dabei kein schlechtes Gewissen sorry.
    Wie Naschi schon geschrieben hat ,dass viele Ware wo hier verkauft wird auch aus China stammt..
    Die App habe ich nicht und Zoll musste ich noch nie nachbezahlen
    top
    Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
    Genieße ihn!

  24. #64
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.606

    AW: Temu

    Was ich an Temu oder ähnlichen Plattformen bedenklich finde ist deren Afiliat-Programm. D.h. man bekommt ein Guthaben zum Einkaufen und soll im Gegenzug Leute dazu bringen, die App zu installieren. Dafür bestellen viele wirklich in grösseren Summen Waren, die sie nicht wirklich brauchen. Temu arbeitet auch mit seriösen Versandanbietern zusammen. Deshalb geht das oft Recht schnell. Und man bestellt eben ohne Zwischenhändler. Und was Temu vorher bei jeder Bestellung entrichten muss ist die jeweilige Einfuhrumsatzsteuer.

    Man muss halt sich den möglichen Risiken bei Elektro bewusst sein und den ganzen Extrarabatten und angeblichen Geschenken widerstehen können. Dann tappt man auch nicht so schnell in die Falle, zu viel zu bestellen.

  25. #65
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.164

    AW: Temu

    Elektro - ich hatte u.a. mehrere solcher "Notfall-Radios" mit Ladefunktionen etc bestellt - äußerlich 100%ig identisch aber von verschiedenen (asiatischen) Anbietern (via Marketplace!) und verschiedene Preise. Test --- verschiedene Funktionen (einige fehlten bei den günstigeren Modellen).
    Ich hab etwas dagegen, dass jemand mal eben mehr als 2.000€ Netto verdient, aber unbedingt ausschließlich Jeans per 1€ und Jacken per 2€ en masse shoppen muss. Da geht es nicht um Qualität oder "ich zahle keine Marke" sondern Geiz und das Vorzeigen möglichst riesiger Tüten. Aber dann zu FFF Demos rennen und "ich will mehr Umweltschutz!". Plus Insta ...

  26. #66
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Temu

    Solche Leute wird es immer geben, die nur zum Wegwerfen kaufen. Es gibt auch Menschen, die sich alle 2 Jahre neu mit Billig-Pressspan einrichten...

    Natürlich ist so ein Verhalten nicht sinnvoll, und Umweltschutz predigen, aber bitte nur für andere, ist unverschämt.

    Aber was soll man dagegen machen?

  27. #67
    Inventar Avatar von Cremati
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    2.602

    AW: Temu

    Zitat Zitat von manu777 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon öfters bei Temu bestellt und bin sehr zufrieden mit dem schnellen Versand ging 12Tage und die Ware war auch Top..Es waren auch Sommertops und Shirts mitunter dabei,hat mir gut gefallen...
    Auch Kleinkram und andere Artikel alles top
    Werde wieder bestellen wenn einiges wieder anfällt und ich habe dabei kein schlechtes Gewissen sorry.
    Wie Naschi schon geschrieben hat ,dass viele Ware wo hier verkauft wird auch aus China stammt..
    Die App habe ich nicht und Zoll musste ich noch nie nachbezahlen

    Was für eine Kleidergröße hast du denn bestellt , Manu
    Deine Größe die du in deutschen Geschäften kauft oder größer ?

    Ich habe nämlich auch eine Testbestellung getätig, die meine Erwartungen leicht übertroffen hat ( ich dachte , da kommt der letzte Schrott )
    Ich denke insgesamt stagniert die Qualität aber auf takko , kik und tedi Niveau, oder ?
    LG cremati

  28. #68
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Temu

    Äh, ich kaufe zuweilen bei Takko oder Kik und finde die Qualität nicht schlechter als bei Esprit, Tom Tailor und S.Oliver.

  29. #69
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.164

    AW: Temu

    Keine Ahnung, ob es hier jemanden wirklich interessiert - aber soeben kam die Ankündigung, dass heute Abend ab 21.45 Uhr auf ARD bei Plusminus auch über TEMU berichtet wird.

    (OT: bei KIK habe ich wunderschönes Geschirr als Futternäpfe für die Tiere, wunderschöne Deko, sehr gute Socken, fingerlose Handschuhe, zwei Strickkleider (die auch die eine Moderatorin von QVC auf Sendung trug!) ergattert - selbst dünne Sommersteppjacken gab es vor Jahren für schlappe 10€ während die HS mal eben 69€ für definitiv keine bessere Optik und Qualität verlangen und als "super günstiger Preis" offerieren. Unser gesamtes Büromaterial kaufen wir nur noch bei Kik. Etliche Nachbarinnen kaufen dort ihre Hosen, Shirts ... und die sehen nicht anders aus als jene, die man "woanders" teurer verkauft). Bei Takko war ich noch nie, weiß auch nicht wo so ein Laden in der Nähe sein soll.

  30. #70
    Inventar Avatar von Cremati
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    2.602

    AW: Temu

    Ich kaufe auch auch in den 3 oben genannten shops, besonders gerne Dekoatikel, so ist das nicht.
    Auch einige Kleidungsstücke habe ich von dort. Ich finde aber, nach ein paar Wäschen sieht man dass die Quali nicht besonders ist.
    ZB shirts sind dann lappig und die Näht verzogen

    Wer hat denn bei temu shon Kleidung gekauft und kann berichten wie die Größen ausfallen, besonder bei Hosen bzw Jeans ?
    LG cremati

  31. #71
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.739

    AW: Temu

    Vielen Dank ViolaP! Der Beitrag war sehr interessant. Danach noch ganz passend ein Bericht über das Signa Drama.

  32. #72
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.164

    AW: Temu

    Gerne. Ich habe auch geschaut. Alles schlimm (und wird eher nicht besser...). Schwarze Luftballons helfen da auch nicht.

  33. #73
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.807

    AW: Temu

    So hab auch die Sendung verfolgt. Ich geh' jetzt mal auf Temu die Multisäge vom Solutions-Man suchen. Hab' ich grade per Zufall beim Switchen entdeckt.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  34. #74
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.606

    AW: Temu

    Zitat Zitat von Cosi fan tutte Beitrag anzeigen
    So hab auch die Sendung verfolgt. Ich geh' jetzt mal auf Temu die Multisäge vom Solutions-Man suchen. Hab' ich grade per Zufall beim Switchen entdeckt.
    Der erwähnt doch ab und an, dass er in Fernost einkauft .

  35. #75
    Inventar Avatar von Cremati
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    2.602

    AW: Temu

    Ich habe einfach mal eine Jeans bestellt , die mir gefällt Eine Ähnliche habe ich für 69 euro in der Stadt gesehen .
    Ich berichte dann mal wie die Größe ausfällt usw , vielleicht interessierts noch jemand
    LG cremati

  36. #76
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.807

    AW: Temu

    Ich bin sehr interessiert Cremati. Bin sehr gespannt.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  37. #77
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Temu

    Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Vielen Dank ViolaP! Der Beitrag war sehr interessant. Danach noch ganz passend ein Bericht über das Signa Drama.
    Das Sigma-Drama liegt ja im wesentlichen am Geschäftmodell, das Nutzen von (semi-)legalen Steuertricks (inkl. fehlender Kontrolle) und dass man die Warenhäuser horrende Mieten zahlen lässt. Dann noch Vereinsmeierei mit Politikern und schon werden zur "Rettung" Staatsgelder ausgeschüttet - während an anderer Stelle den Anteilseigner Millionen ausgezahlt werden.

    An einem Bericht, wie die Größe ausfällt, bin ich auch interessiert.

  38. #78
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.807

    AW: Temu

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Das Sigma-Drama liegt ja im wesentlichen am Geschäftmodell, das Nutzen von (semi-)legalen Steuertricks (inkl. fehlender Kontrolle) und dass man die Warenhäuser horrende Mieten zahlen lässt. Dann noch Vereinsmeierei mit Politikern und schon werden zur "Rettung" Staatsgelder ausgeschüttet - während an anderer Stelle den Anteilseigner Millionen ausgezahlt werden.

    An einem Bericht, wie die Größe ausfällt, bin ich auch interessiert.
    treffend Formuliert Bibi ich hätt's nicht so "leger" hinbekommen. So unverhofft kam die Insolvenz ja nicht, schon 2019 hatten einige Leute auf das Desaster hingewiesen. Also die grossen "Geldgeber" wurden frühzeitig gewarnt. Aber natürlich wurde die ganze Sache "politisch" gestützt. War ja auch bei Wirecard genau das selbe "Spiel". Und es werden weitere solche Geschichten den selben Weg gehen. Es wird echt spannend.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  39. #79
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.495

    AW: Temu

    Noch wegen Temu und Elektrogeräte. Letztens erfahren - da man direkt vom Produzenten kauft, haftet man, wenn etwas passiert, da man der Importeur ist.
    CE Zeichen sind angeblich öfters gefälscht.

    Könnte interessant sein, wenn man mit so einem Teil die Bude abfackelt und der Versicherung. Noch schlimmer vielleicht, wenn man das Teil gar verschenkt...

    Und geschockt hat mich: Jeder 4 in D hat schon dort bestellt oder bestellt dort. Und Temu greift auch Kontakdaten ungeniert ab. Weiter gedacht: das sind die modernen Zeiten. Da bist betroffen, selbst wenn du den Mist meidest...

  40. #80
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.807

    AW: Temu

    Uiiii danke dir für deine Aufmerksamkeit und Weiterleitung dieser sehr, sehr wichtigen Info. Ich hab noch immer nicht bestellt. Keine Ahnung, aber irgendwie fixt mich dieser Anbieter nicht an. Gut so.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.