Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Nein, ich habe nichts verändert - das ist ja das Doofe.

  2. #162
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Zitat Zitat von Ambrosia Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe nichts verändert - das ist ja das Doofe.
    Hat es sich wieder verbessert?

  3. #163
    BJ-Einsteiger Avatar von Lucysunshine
    Registriert seit
    22.05.2018
    Ort
    Frechen
    Beiträge
    116

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar


  4. #164
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.05.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Stimmt, die Kosten sind ein Punkt.. Hast du destilliertes Wasser ausprobiert?

  5. #165
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Noch nicht, habe mir heute 2L gekauft und werde es morgen beim Haarewaschen verwenden.
    Ob es was bei Haarausfall bringt, lässt sich ja leider erst 3-6 Monate nach ausschließlicher Verwendung von destilliertem Wasser herausfinden.
    Ich denke dass ein Haarausfall oder eine Haarwachstumsstörung selten durch Mineralablagerung kommt.
    Aber vielleicht kann die Haarstruktur davon profitieren...
    Jetzt wo der Winter kommt ist es schwierig da ich es zuerst erwärmen muss. Vielleicht probiere ich es mal nächsten Juni bis August aus, da muss es nicht extra aufgewärmt werden.
    Die Ursache für meine dünneren Haare ist ja jetzt behoben, was aber nicht heißt dass es nicht noch mehr verbessert werden kann

  6. #166
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Momentan ist es so lala. So schlimm wie damals ist es nicht, es ist schon viel besser geworden. Aber mal schauen. Die nachwachsenden Haare stimmen mich zuversichtlich. Leider sind die langen Haare (ca. BH-Verschlusslänge) von der Fülle her sehr ausgedünnt. Ich wünschte, es wäre wie früher.

  7. #167
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Das kenne ich, bei mir dauert es auch noch 3-4 Jahre bis es unten angekommen ist Früher war alles dicht.
    Aber ich bin so froh dass es sich jetzt nach so vielen Jahren endlich wirklich verbessert. Es ist echt ein Riesen Unterschied, wurde auch schon angesprochen, dass ich auf einmal so dicke Haare habe.

  8. #168
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.10.2022
    Beiträge
    338

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Meine Haare werden am Oberkopf immer dünner und immer lichter. Insgesamt sind sie sehr fein und sehr trocken geworden.
    Ich hatte früher, wie wahrscheinlich die meisten von euch, Haarshampoos mit Silikon verwendet. Damals hatte ich die ganzen
    Probleme nicht mit meinen Haaren. Erst als ich umgestiegen bin auf silikonfreie Shampoos, was auch bestimmt schon 7 Jahre her ist, werden meine Haare immer feiner, dünner, fallen vermehrt aus und es stehen sehr viele kurze Haare über den ganzen Kopf verteilt ab (Frizz ?). Auch sind sie extrem trocken und wenn man sie in den Fingern reibt, knistern sie vor lauter Trockenheit.
    Ich habe schon sehr viel ausprobiert, Spülungen, Haarkuren, Öle, alles von teuer bis günstig, nichts hat geholfen.
    Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht wieder umsteige auf silikonhaltige Shampoos, denn es kann ja sein, dass meine Haare mit den silikonfreien Haarpflegemitteln nicht zurecht kommen und Silikon brauchen um geschmeidig zu sein und nicht so trocken .
    Blutwerte sind lt. Hausarzt alle in Ordnung. Hat jemand von euch einen Tip für meine Problemhaare ?
    Vielleicht liegt es auch am Alter, ich bin 60 +.

  9. #169
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Ich denke es liegt definitiv zu einem großem Teil am Alter. Ich habe jetzt mit Anfang 40 weniger Haare als in meinen 20ern. Ich merke es hauptsächlich wenn ich einen Zopf mache. Früher habe ich es leider nicht gewertschätzt, weil es ja normal für mich war, heute hätte ich gerne wieder so dicke Strähnen. Dachte erst, es hätte mit Nährstoffen, Medikamenten etc zu tun, aber egal was ich probierte, sie sind nie wieder so dicht und kräftig wie früher geworden.
    Bei meiner Oma und Mama genauso, früher mega dicke, lange Zöpfe gehabt und im Alter sehr feine dünne Haare. Denke, das ist also ganz normal. Die wenigsten Leute sind im Alter mit dichtem kräftigem Haar gesegnet.

  10. #170
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.10.2022
    Beiträge
    338

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Danke Lilliy, ich denke auch, dass es am Alter liegt.
    Ich hatte aber auch früher nie dicke, kräftiges Haare, sondern eher feines, weiches Haar.
    Daher ist der Unterschied zu früher für mich auch nicht sooo gravierend. Belastend stelle ich mir die Situation allerdings für jemanden vor, der früher einen dicken Zopf flechten konnte und jetzt wäre das Ergebnis nur noch ein dünner "Rattenschwanz" .
    Allerdings waren meine Haare früher nicht so trocken und frizzig wie jetzt.
    Na ja, es gibt schlimmeres. Und du hast Recht, es gibt wenig Frauen, die sich im Alter noch einer vollen Haarpracht erfreuen können.

  11. #171
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Normalerweise wird der Haarwuchs nicht von Außen negativ beeinflusst.
    Es ist wichtig zu wissen, welche Blutwerte kontrolliert wurden.
    Vitamin D, Vitamin B12, Folsäure, Magnesium, Kupfer, Jod ist auch wichtig(wird aber über den Urin getestet)
    Bei normalem Blutbild sind all diese nicht mit drin.
    Könnte auch ein Östrogen- oder Profesteron Mangel vorliegen.

  12. #172
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.10.2022
    Beiträge
    338

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Danke Püppi, dann werde ich diese Werte beim nächsten Arztbesuch kontrollieren lassen.

  13. #173
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Ich wollte noch ein Vergleichbild hier zeigen von mir früher mit dünnem plattem Haaransatz und heute mit dichterem Ansatz. Man sieht es am Scheitel vorne am Besten


  14. #174
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    sehr erfolgversprechend und motivierend für viele!

  15. #175
    BJ-Einsteiger Avatar von Lucysunshine
    Registriert seit
    22.05.2018
    Ort
    Frechen
    Beiträge
    116

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Welches Traubensilberkern nehmt ihr?

  16. #176
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Meinst du Traubensilberkerze? Hilft das gegen hormonellen Haarausfall?

  17. #177
    BJ-Einsteiger Avatar von Lucysunshine
    Registriert seit
    22.05.2018
    Ort
    Frechen
    Beiträge
    116

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Meint ihr Sägepalmenextrakt? Hatte mich dann vertan mit Traubensilberkerze...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Welches Sägepalmenextrakt nehmt ihr?

  18. #178
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Bin gerade am überlegen, das Produkt von: the nutri store, wieder zu kaufen. Enthält 400 mg Saw Palmetto Konzentrat, angeblich Extrakt. Das ist eine gute mittlere Dosis. 200 Kapseln kosten etwa 38 bis 46 Euro, je nachdem wo man es kauft. Auch in der Apotheke erhältlich.
    Vorher hatte ich Sabal-Kürbis-Brennessel-Kapseln vom Kräuterhaus St.Bernhard. Tagesdosis ist hier 270 mg Extrakt plus noch Kürbis und Brennessel. Nachteil ist, dass man 3 Kapseln pro Tag nehmen soll.
    Vit4ever fand ich auch gut, 500 mg Extrakt, muss man online bestellen.

    Derzeit nehme ich ja Minoxidil topisch. Saw Palmetto noch parallel dazu.

  19. #179
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Ich habe Traubensilberkerze monate lang genommen, seit ich die Pille nehme, nehme ich es nicht mehr.
    Ich denke es ist ein Versuch Wert es zu testen

  20. #180
    BJ-Einsteiger Avatar von Lucysunshine
    Registriert seit
    22.05.2018
    Ort
    Frechen
    Beiträge
    116

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Ich habe mir jetzt Sägepalmenextrakt 540 mg bestellt. Ich werde es mal testen...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Trägt jemand von euch schon einen Topper oder spielt mit dem Gedanken...
    Signature-Duft

    DEBUT von AIGNER

  21. #181
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Darf ich fragen, welches Produkt du genau bestellt hast? Weil bei allem über 500 mg kann es sein, dass es sich gar nicht um den Extrakt, sondern nur um das Pulver handelt. Extrakt ist dann oft nur ein Zehntel bis Zwanzigstel dieser Menge!

    Um ein wirksames Produkt zu haben, sollte es um die 320 mg Extrakt pro Tagesdosis sein.
    Beispiel: die Kapeln von Vitaking, enthalten 540 mg Sägepalme, von Extrakt steht nichts auf der Packung. In Internetseiten wird aber von Extrakt gesprochen, was eine recht hohe Dosis sein könnte. Aber 540 mg Fruchtpulver hat ca nur 27 mg bis 54 mg Extrakt.
    Hatte deswegen den Hersteller angeschrieben, aber bislang leider keine Antwort erhalten. Auch aufgrund des günstigen Preises gehe ich von Pulver aus. Ein ähnliches Produkt gibt es von Swanson, ebenfalls 540 mg.

    Produkte, die lediglich das Pulver enthalten, sind wahrscheinlich nicht schlecht, nur muss man eine viel größere Menge nehmen, um auf ca 320 mg Extrakt zu kommen.

  22. #182
    BJ-Einsteiger Avatar von Lucysunshine
    Registriert seit
    22.05.2018
    Ort
    Frechen
    Beiträge
    116

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Wenn es geliefert wird, schreibe ich es hier hin...
    Signature-Duft

    DEBUT von AIGNER

  23. #183
    BJ-Einsteiger Avatar von Lucysunshine
    Registriert seit
    22.05.2018
    Ort
    Frechen
    Beiträge
    116

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Von Vitaking...

  24. #184
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Lucy,
    genau diese Kapseln hatte ich auch mal und mich dann ziemlich über diese Firma geärgert. Wie gesagt hatte ich auf Anfrage keine Antwort erhalten weder schriftlich noch im Internet?!
    Auf der Packung steht ganz klar Sägepalme, bzw Sägepalmenfrucht. Das bezieht sich wahrscheinlich auf das Pulver und ist kein Extrakt.
    Auf mehreren Internetseiten wird zwar von Extrakt gesprochen, oder die Aussage: Saw Palmetto ist der Extrakt der Sägepalme?! Diese Aussage ist nicht korrekt da sich das lediglich auf die Pflanze bezieht, Saw Palmetto kann auch einfach das Pfanzenpulver sein.
    Den Extrakt zu gewinnen ist aufwändiger und deswegen sind die Produkte auch meist teurer.
    Da man das Produkt in der Apotheke kaufen kann finde ich das unseriös.

    Ich würde immer darauf achten, dass die Bezeichnung Sägepalmenextrakt auch auf der Packung steht. Aber auch der Fettsäurenanteil kann wichtig sein, im Idealfall liegt der bei 80 bis 90 %.
    Leider gibt es viele Anbieter, die nicht sehr transparent sind bei diesen Angaben.

    Mittlerweile nehme ich ja Minoxidil topisch und SP von the nutristore nur parallel.

    Nimmst du noch weitere Mittel dazu?
    Geändert von Kimberly (13.01.2024 um 11:22 Uhr)

  25. #185
    BJ-Einsteiger Avatar von Lucysunshine
    Registriert seit
    22.05.2018
    Ort
    Frechen
    Beiträge
    116

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Bei der Firma Vitaking steht im Internet Extrakt. Ich nehme 2 x täglich MINOXIDIL 5 %, Traubenkernöl, Gerstengras, Vitamin D 3, B6. Im Moment nehme ich nicht mehr.

  26. #186
    BJ-Einsteiger Avatar von Lucysunshine
    Registriert seit
    22.05.2018
    Ort
    Frechen
    Beiträge
    116

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Bei Nutristore Fruchtkonzentrat

  27. #187
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    auf einer englischen Verpackung steht bei Vitaking:
    Saw palmetto fruid powder. Also recht eindeutig Pulver, nicht Extrakt. Wäre ja schön, wenn mir die Firma auf Anfrage was anderes mitgeteilt hätte. Aber keine Antwort.

    Habe mir heute wieder the nutristore Saw Palmetto gekauft. Stimmt, 400 mg Fruchtkonzentrat steht da. Plus Vitamin E, welches den Extrakt ergänzt. Zumindest steht hier eindeutig Extrakt auch auf der Packung. Ich nehme noch andere Haarvitamine dazu und habe mir wieder Minoxicutan gekauft, das beschwert meine Haare weniger als DH. Das volle Programm also.

    Wie lange nimmst du schon Minoxidil? Ich habe jetzt 6 Wochen rum. Kaum Shedding. Bin mal gespannt, was sich hoffentlich bald tut?
    Geändert von Kimberly (15.01.2024 um 20:31 Uhr)

  28. #188
    BJ-Einsteiger Avatar von Lucysunshine
    Registriert seit
    22.05.2018
    Ort
    Frechen
    Beiträge
    116

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Minoxidil nehme ich schon ca. 10 Jahre. Habe aber das Gefühl das die Kopfhaut sich daran gewöhnt. Leider. Ich bin jetzt 58 Jshre alt und im Ponybereich sieht man es halt doch....

  29. #189
    BJ-Einsteiger Avatar von Lucysunshine
    Registriert seit
    22.05.2018
    Ort
    Frechen
    Beiträge
    116

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Was ist DH?

  30. #190
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    DH= Doppelherz.
    es ist günstiger als Minoxicutan, enthält aber mehr Propylenglycol, das scheint meine Haare zu beschweren. Ich werde es trotzdem aufbrauchen mit Pantostin gemischt. Werde ich im Wechsel mit Minoxicutan verwenden.

    Ich bin jetzt 60einhalb. Habe schon seit ca 12 Jahren das Gefühl, dass die Haare insgesamt dünner werden. Mit Saw Palmetto ist es aber schon besser geworden, nehme ich jetzt seit zwei Jahren.
    Leider habe ich auch schon gehört, dass Minoxidil nach einiger Zeit nicht mehr wirkt.
    Ich kann noch nicht viel dazu sagen. Erstmal muss es ja überhaupt wirken, nehme 2%,
    als Steigerung bleibt noch 5 % mehr geht ja nicht. Alternativ ginge noch Rosmarin Öl, soll eine ähnliche Wirkung haben wie Minox.

    Letzte Lösung wäre noch eine Haarverdichtung speziell für den Ponybereich. Hast du das schonmal überlegt? Bei mir ist auch der Pony die Problemzone. Vor ein paar Jahren waren aber auch die Längen recht dünn geworden.

  31. #191
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Habt ihr mal Kopfhautmassagen ausprobiert? Oft sind die Bereiche wo es dünner ist, auf eine verspannte Muskulatur der Kopfhaut zurückzuführen. Ich mache das auch seit ein paar Monaten. Wenn es weh tut bei Druck, dann merkt man, dass es verspannt ist. Am Anfang tat es immer weh bei mir, und jetzt nicht mehr und meine Kopfhaut lässt sich leicht verschieben, vorher war sie wie mit dem Schädel festgewachsen

  32. #192
    BJ-Einsteiger Avatar von Lucysunshine
    Registriert seit
    22.05.2018
    Ort
    Frechen
    Beiträge
    116

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Ich benutze noch vor dem Haarewaschen über Nacht Rosmarinöl und beim Waschen Minzöl!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Danke für den Tip!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Habt ihr mal Kopfhautmassagen ausprobiert?
    Oft sind die Bereiche wo es dünner ist, auf eine verspannte Muskulatur der Kopfhaut zurückzuführen. Ich mache das auch seit ein paar Monaten. Wenn es weh tut bei Druck, dann merkt man, dass es verspannt ist. Am Anfang tat es immer weh bei mir, und jetzt nicht mehr und meine Kopfhaut lässt sich leicht verschieben, vorher war sie wie mit dem Schädel festgewachsen
    Danke für den Tip!

  33. #193
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.01.2024
    Beiträge
    9

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Erst mal beim Arzt abklären, ob es Mangelerscheinung gibt, die das verursachen. Ansonsten im schlimmsten Fall, wenn es dafür keine Erklärung gibt, müßte man über andere Methoden nachdenken

  34. #194
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    ätherisches Rosmarinöl muss man verdünnt mit einem Trägeröl anwenden, gleiches gilt für Minzöl.
    Ich würde trotzdem keine Ölkuren über Nacht damit machen. Öl hat eine lösende Funktion, kann sogar Haarausfall verschlimmern! War bei mir zumindest auch so. Dazu kommt, wenn man Minoxidil anwendet, muss die Kopfhaut frei sein von Ölen und anderen beschwerenden Bestandteilen sein, sonst kann es nicht richtig wirken. Ein bisschen Öl vor der Haarwäsche ist aber sicher nicht verkehrt.

    Suniti,
    Mangelerscheinungen abklären ist sicher auch sinnvoll. Allerdings wirken Haarwuchsmittel nicht zwingend gegen etwaige Mängel. Genetisch-hormoneller Haarverlust wird nicht vorrangig dadurch ausgelöst. Es kann aber sein, dass ungenügende Ernährung dies verschlimmert.
    Wichtig ist noch, es gibt unzählige Mikronährstoffe, die ein Arzt gar nicht alle abklären kann. Einzelne Werte wie Eisen, Vitamin D usw kann man natürlich checken lassen, sowie Schilddrüsenwerrte.

    Püppi,
    Massagen mit einem Infrarot-Gerät mache ich auch gelegentlich, sowie leichtes Einmassieren nach Minox. Aber alles nur vorsichtig weil die Kopfhaut durch diese Mittel in Verbindung mit Massagen auch schneller gereizt werden kann.

  35. #195
    BJ-Einsteiger Avatar von Lucysunshine
    Registriert seit
    22.05.2018
    Ort
    Frechen
    Beiträge
    116

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Habt ihr den erblichen Haarausfall in der Familie? Vater Mutter Oma Opa Geschwister?

  36. #196
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    ja, mein Vater hatte schon früh eine Glatze, was er sehr belastend fand. Meine Mutter bis ins hohe Alter volle dichte Haare. Ich komme mehr nach meinem Vater, wahrscheinlich(?) Leider habe ich auch die Figur von meinem Vater geerbt plus schwere Akne damals! Also ich bin eher ein androgyner Typ, nicht so weiblich, aber ohne Hormonstörung (normaler Zyklus, zwei Schwangerschaften).
    Ich hatte in jungen Jahren schon eher dünne, feine Haare mit leichten Geheimratsecken. Meine Schwestern haben auch dünnere Haare. Aber mit den damaligen Dauerwellen war es recht füllig.

    Wenn die Haare ab den Wechseljahen dünner werden, besonders der Pony ist es höchstwahrscheinlich Genetisch-hormoneller Haarverlust (AGA) Natürlich kann es andere Ursachen geben, aber auch viele Mischformen.

  37. #197
    BJ-Einsteiger Avatar von Lucysunshine
    Registriert seit
    22.05.2018
    Ort
    Frechen
    Beiträge
    116

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Meine beiden Opas, eine Oma, mein Vater, meine Mutter Geheimratsecken und mein Bruder Glatze...alle Haarausfall

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Lucysunshine Beitrag anzeigen
    Meine beiden Opas, eine Oma, mein Vater, meine Mutter Geheimratsecken und mein Bruder Glatze...alle Haarausfall
    Ach ja fast vergessen Alopecia Areata immer mal wieder im Nacken und an einer Schläfe...

  38. #198
    BJ-Einsteiger Avatar von Lucysunshine
    Registriert seit
    22.05.2018
    Ort
    Frechen
    Beiträge
    116

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    @Rosmarinöl mische ich mit Amarula und trage es nachts alle ca. 5 Tage über Nacht auf und bei der Haarwäsche lass ich dann ca 7 Tropfen ein paar Minuten einwirken...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Lucysunshine Beitrag anzeigen
    @Rosmarinöl mische ich mit Amarula und trage es nachts alle ca. 5 Tage über Nacht auf und bei der Haarwäsche lass ich dann ca 7 Tropfen ein paar Minuten einwirken...
    japanisches Heilpflanzenöl

  39. #199
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Alopecia Areara bei dir oder den anderen?
    Wie ich jetzt gelesen habe, soll Minoxidil auch da helfen.
    Geändert von Kimberly (16.01.2024 um 21:57 Uhr)

  40. #200
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Ich habe mir selbst ein Öl gemischt mit über 20 verschiedenen fetten Ölen plus Biotin, Vitamin E, Rosmarinöl, Pfefferminzöl, Lavendelöl, Teebaumöl, Tuhjaöl, Bayöl, Sternanisöl, Pfefferminzöl, Nelkenöl, Grapefruitöl
    Das verwende ich alle 2 Tage 2 Stunden vorm Waschen.
    Über Nacht mache ich nicht, das könnte die Poren verstopfen.

    Kopfmassage mache ich jeden Tag mit einem elektrischen Gerät, das vibriert auch und so geht die Massage tief unter die Haut. Und ich massiere mit den Fingerknöcheln noch indem ich die Kophaut hin und her schiebe seitwärts und vor und zurück, habe mal in einem Video gesehen, dass sich die Kopfhaut bewegen muss, damit die Massage richtig funktioniert, also nicht auf der Haut reiben, sondern hin und her schieben

    Meine Oma ist 88 und hat noch volles Haar, sogar wenig grau.
    Mein Opa hatte eine Glatze und Väterlicherseits alle eher normal, kein Haarausfall bei jüngeren oder auffällig dünnes Haar.

    Was noch der Grund ist, dass im Alter die Haare dünner werden:

    Ab 30 sinkt der Anteil an Wachstumshormonen im Körper und der Anteil an GABA/Gamma-Aminobuttersäure.
    Das führt zu vermehrter Fettansammlung -vorwiegend am Bauch, dass man nicht mehr so tief schläft und durchschläft und weniger Muskeln im Körper hat und dass man allgemein altert.
    Haare brauchen auch Wachstumshormone um zu wachsen.
    Ich nehme auch GABA als Nahrungsergänzungsmittel und Aminosäuren die die Ausschüttung der Wachstumshormone wieder etwas fördern, bisher schlafe ich besser und fühle mich fitter.
    Mal sehen wie es weitergeht.

    Meine Haare sind jetzt so voluminös,es ist so ungewohnt dass ich jetzt so extrem viele Haare habe, sie sind zwar einzeln meist dünn, wobei ich auch einzelne dickere dazwischen habe, aber sie sind von der Menge her sehr viele, die sind jetzt fast so breit wie meine Schultern, in Schulterhöhe. Vor ein paar Jahren waren sie so breit wie mein Hals nur.

    Ich hatte noch nie so "dicke" Haare und in meiner Familie (Vater, Mutter, Schwester, Tante) gibt es auch niemand mit so einer welligen Haarstruktur, alle haben feines glattes Haar.
    Ich hatte auch ganz feines glattes Haar bis 13, dann kamen die Pubertätshormone und ich bekam plötzlich dickes, kraußes Haar, welches leider nur 1 Jahr blieb. Wahrscheinlich wegen der Periode sank der Ferritinspiegel über die Jahre ab, was meine Haare geschwächt hat.
    Mein Körper hatte eben nie alle Nährstoffe 100% wie jetzt. Mit Angfang 20 zu wenig Jod und Folsäure und B12, später wegen starker Periode zu wenig Ferritin, und Vitamin D, immer was anderes was gefehlt hat, trotz guter Ernährung ist es schwierig alles perfekt abzudecken.
    Folsäuremangel soll auch stark verbreitet sein, weil es bei Hitze fast 100% beim Kochen zerstört wird und auch in rohen kaum Folsäure enthalten ist.
    Nun sind meine Haare wieder wie damals in der Pubertät, habe auch immer mehr Wellen und in den Spitzen Locken.
    Ab Schulter abwärts ist es jedoch noch dünn. Bin gespannt wie es sein wird, wenn die vielen dichten Haare bis Mitte Rücken gewachsen sind. Das dauert aber natürlich wieder 2-3 Jahre

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.