Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 30 von 30 ErsteErste ... 1020282930
Ergebnis 1.161 bis 1.169
  1. #1161
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    844

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich hatte einen super Monat 29 Produkte habe ich aufgebraucht und nur 2 gekauft. Ich freu mich
    Wieder ein paar Produkte weniger, die rumstehen.

  2. #1162
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.516
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich denke, dass ich es geschafft habe.
    Meine Einstellung zu Kosmetik hat sich komplett geändert und dass ich etwas „Haben-Will“ ist wie weg geblasen.
    Ich verwende meine Sachen, was leer ist und benötigt wird, das wird nachgekauft.
    Manche Kategorien brauche ich aber auch gar nicht und auf die verzichte ich dann ganz.
    Mein Kosmetikbestand wird sich nun automatisch noch reduzieren auf das was ich wirklich brauche und möchte.
    Das fühlt sich für mich nun alles gut und richtig an. Ich habe zum Thema Kosmetik ein angenehmes Verhältnis.
    Unmengen wird es nicht mehr bei mir geben. Das hat sich für mich erledigt.
    Ich lese hier hin und wieder mal rein, wie es euch so ergeht.
    Ich selbst weiß zum Thema hier nichts mehr zu schreiben, weil es einfach nicht mehr mein Thema ist ….. juhu

  3. #1163
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.745
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Super, Katschu. Ganz so weit bin ich noch nicht. Ich kann zwar inzwischen in der Drogerie stramm an der Deko vorbei, aber so ab und zu bestelle ich mir noch einen Lippenstift oder eine neue Creme. Allerdings ist es schon bei weitem besser als noch vor einem Jahr, aber ich arbeite noch an mir.......
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  4. #1164
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.516
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Super Honigbiene, einfach weiter so.

  5. #1165
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    687

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Das freut mich für Dich, Katschu, dass Du angekommen bist.

    Ich kaufe auch keine Unmengen oder lasse mich von spontanen Angeboten bei TK Maxx locken. In der Hinsicht bin ich schon ganz gut geworden. Ich merke aber, dass ich noch nicht so entspannt im Umgang damit bin, sondern noch meine Balance finden muss. Ich genieße es mich zu verwöhnen und brauche dafür manchmal mehr, als ich unbedingt bräuchte. Einerseits denke ich dann an meine Liste und würde gerne noch mehr reduzieren, aber gleichzeitig schätze ich manche Lieblingsprodukte im Alltag so sehr, das es Sinn macht sie zu kaufen, weil sie mir einfach im Alltag gut tun. Z.b. habe ich genug Seifen auf Vorrat, aber wenn es im Sommer heiß ist und wir hatten die letzten beiden Wochen schon sehr sommerliches Wetter in Berlin, da liebe ich einfach die Pfefferminz Seife von Dr. Bronners, also habe ich sie gekauft und freue mich über die Erfrischung gerade nach langen Arbeitstagen. Genauso neigt sich mein Reinigungsöl jetzt doch früher als gedacht dem Ende zu, also habe ich gleich alles zusammen bestellt, was ich von der Marke in Frankreich haben wollte und nicht erst im Herbst wie geplant. So habe ich gleich noch einen Rabatt, tolle Goodies und Kleingrößen dazu bekommen, die ich gut für die anstehenden kurzen Geschäftsreisen und den Sommerurlaub gebrauchen kann. Ich freue mich sehr darüber, hätte aber auch für den Körper und zum Abschminken einfach etwas Kokosöl in einen Tiegel abfüllen können. Ich glaube da kämpft der Genussmensch mit der Minimalistin (die ich ab und an gerne wäre ). Ich muss halt noch das für mich passende Maß - ganz ohne schlechtes Gewissen - finden und dafür tausche ich mich auch weiterhin gerne hier aus.

    Habt alle schöne Pfingsttage!

  6. #1166
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.571

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich kaufe auch nur mehr wenig. Ich weiß, was ich brauche.

    Momentan konzentriere ich mich lieber auf meinen Garten. Ich baue viel an und mich freut das mehr, wenn da was klappt, als irgendwas in den Bunker zu stellen, weil es ein tolles Design hat.

    Wenn ich was brauche, suche ich mir jetzt dafür was besonderes aus. Dann kann's zwischendurch auch mal eine teure Seife oder DG sein. In Summe gebe ich dennoch weniger aus.

  7. #1167
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.516
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Fleur78 also ich bin keineswegs Minimalistin. Ich habe noch genug Sachen und verwende alles gerne. Nur habe ich dieses unbedingt etwas Habenwollen und Kaufrausch nicht mehr. Ich hätte genauso die Sachen bestellt, die du gerne möchtest und brauchst.
    Na klar hat man seine Lieblinge und besonderes zum Verwöhnen. Ich brauche meine Badzeit auch und sich zu verwöhnen ist genau richtig und wichtig. Also alles richtig gemacht und freu dich auf deine Sachen und vor allem genieße alles.

  8. #1168
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.516
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Habe vorhin mal kurz überlegt…so kurz vor’m Monatsende…..
    ich habe sage und schreibe jetzt 4 Monate gar nichts aus dem Bereich Kosmetik gekauft.
    Und im Januar waren es nur 3 simple Nachkäufe und die im Supermarkt. Glaube das waren Deo, Mizellenwasser und noch irgendwas.

    Das ist doch mal ein mega Fazit in 2024.

    Also im Mai, sprich nächste Woche kaufe ich nix mehr, einfach weil ich nichts brauche, aber es kann durchaus sein, dass ich auch den Juni kauffrei bleibe. Ich bin da echt mal gespannt, wann ich wieder Kosmetik Produkte kaufe
    Dann wäre das auch nur Zeug was ich unbedingt brauche und leer oder fast leer ist. Alles andere interessiert mich überhaupt nicht

  9. #1169
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.617
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Für mich ist das Thema auch weitestgehend abgehakt.
    Mir geht es wie du,ich kaufe nach was ich wirklich brauche und gehe dann auch gezielt los,aber mich locken neue Sachen auch nicht mehr.
    Natürlich benutze ich Kosmetik,aber reduziere das auf das was ich wirlich brauche.
    Bei Deko ist es genau so.
    Ich benutze es,aber da ich so viel mal gekauft habe und da Deko ausser Mascara ja auch recht lange hält,brauche ich auch da nix im Moment.
    Mascara habe ich jetzt nur noch eine in Gebrauch und wenn ich merke die geht zur Neige ,erst dann kaufe ich eine Neue.
    Die Zeiten wo ich 15 bis 20 verschiedene Mascaras in der Schublade habe sind vorbei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.