Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
  1. #441
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich bin schon froh, dass mich diese LEs von der Glossybox nicht mehr fixen. YT Videos gucken ist weniger geworden. Eher schaue ich jetzt aufgebraucht Videos .
    Lippenstifte / Lipgloss habe ich genügend, da kann ich testen und aussortieren. In dem essence Adventskalender war ein Llipsgloss drinnen Juicy Bomb mit Kirschgeschmack- kriecht in den Rachen und schmeckt wie WC-Reiniger, der wurde ohne Rücksicht aussortiert.
    Kaufen brauch’ ich auch nichts das nächste halbe Jahr. Gesichtspflege sicherlich doch Make-up usw. habe ich genügend. Bissel traurig bin ich, dass ich das Macic Finish von M. Asam nicht vertrage, bekomme Pickel davon. Doch leider muss es auch gehe oder ich versuchs ab und zu mal. Keine Ahnung Habe das Gefühl es macht mich alt, weil jedes noch so Fältchen zu sehen ist.

    Katschu tolle Liste.

    Ja, No Buy bei Lidschatten , könnte schwierig, werden da ich essence und Catrice liebe und der Action hat auch immer wieder nette Dinge. Generelles No Buy ist wie Fasten, je mehr man es tut, umso mehr verlangt es einem nach dem verbotenen. Stimmt, wenn ich mir meine Paletten anschaue, sind fast überall die gleichen Farben drinnen. Jetzt vergleiche ich welche Farben ich schon
    habe. Von Goldtönen lasse ich erstmal die Finger, dieser Ton ist überall dabei.
    Momentan schminke ich mir einiges nach von dem, was ich bei YT sehe und dessen Paletten bei mir heimisch geworden sind. Oder ich nutze einfach was ich habe.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  2. #442
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich betreibe seit 1,5 Jahren Intervallfasten + ein Hafertag pro Woche - das ist nur am Anfang schwer, man gewöhnt sich an fast alles Mein Lateinlehrer sagte immer "Man gewöhnt sich am allem, sogar am Dativ"

    Bei mir und meinen Mitstreitern bin ich sehr guter Dinge was den No Buy betrifft, da wir ja sehr enthusiastisch sind, uns mit Spaß Projekten widmen usw. D.h. die Energie wird positiv umgelenkt und das ist meiner Meinung nach ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg Dass es dann einen mehr nach "Verbotenem" verlangt, hm, ich weiß nicht. Vor zwei Monaten hätte ich Dir wahrscheinlich noch zugestimmt, aber bei mir findet da wirklich gerade ein Umdenken statt. Und genau solche Sätze - die hatte ich auch im Kopf - habe ich hart und rigoros hinterfragt. Und ich bin zum Schluss gekommen, dass ich doch kein sechsjähriges Kosumgör bin, das armes Opfer des Hyperkonsums ist und keine eigenen Entscheidungen treffen kann

    Bezieh das aber bitte nicht auf Dich persönlich, Windtänzerin, ich bewerte hier nur mein eigenes Verhalten und wie ich sein möchte und wie nicht. Du hast in den letzten 1,5 Jahren sehr wahrscheinlich deutlich weniger gekauft als ich und brauchst gar kein No Buy. Dass Du bei YT lieber Aufgebraucht Videos schaust, zeigt ja schon, dass Du das im Blick hast. Der Content, den ich auf YT schauen, hat sich bei mir auch stark verändert. Jetzt stellen gerade alle ihre Project Pan Pläne für 2023 vor, das schaue ich mir gerne an

  3. #443
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Gestern war ich im DM 2 Geschenke kaufen. Ich bin ja bereits schon ne Weile im NoBuy, einfach zum Drangewöhnen und Üben.
    Ob ihr es glaubt oder nicht….Habe meine beiden Geschenke geholt und dann nicht aus dem DM gerannt, nein ich wollte es wissen und bin durch geschlendert. Extra um zu testen wie ich reagiere. Nix war, ich hatte an nix Interesse. Das NoBuy ist so richtig in meinem Kopf. Es hat mir absolut gar nichts ausgemacht. Ich finde das ist ein gutes Zeichen. Nicht mal ein Sachet Badezusatz oder ein klitzekleines Sachet Gesichtsmaske, keine Seife oder Deko. Auch nicht wehmütig, nein. Einfach keine besonderen Gedanken bezüglich der ganzen Sachen. Ich bin da mit ner sehr positiven Einstellung raus.

  4. #444
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.640
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Super, Katschu. Es steht und fällt mit der inneren Einstellung - wie bei einer Diät auch. Zu unserem dm hier kann ich auch gut rein, das liegt aber zum Teil auch daran, dass es dort überhaupt nichts gibt momentan, was mich anfixen könnte. Die aktuellen LEs finde ich langweilig, aber vielleicht hängt das auch schon damit zusammen, dass ich mich auf den No-buy vorbereite.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  5. #445
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe heute das krasseste Video gesehen. Im Titel stand was von Use Up Goals, super kleiner Kanal, auch nicht professionell oder so, da hab ich mal reingeguckt. Ich sag euch, Mädels, wir haben gar nix. Vor lauter Fassungslosigkeit hab ich mir Zahlen aufgeschrieben, da das kein Influencer Chanel ist, sondern rein privat. Ich sag nur 77 Foundations, 267 Lidschatten Paletten, 152 Blushes + 33 Cream Blushes, 330 Lippenstifte... Ladies, bei uns ist alles in Ordnung, wir kriegen das Problem noch in den Griff

  6. #446
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Das sind ja mal Zahlen. Das bekommt doch niemand aufgebraucht und selbst NoBuy nützt da nichts mehr
    GsD habe ich nicht solche Bestände. Ich glaube ich wurde das ganze Zeug einpacken und spenden, Hauptsache weg.
    Diese ymengen würden mich unendlich stressen und damit das erst gar nicht in diese Richtung geht, ist der NoBuy genau jetzt richtig.

  7. #447
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.319
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich bin auch noch mehr oder weniger dabei.
    Kosmetik interessiert mich im Moment weniger, bin auch auf nix scharf.
    Habe ja sonst die ganzen Jahre immer zwischen 3-5 Kosmetik Adventskalender gehabt, dieses Jahr bewusst keinen, hatte ich schon im Sommer keinen Bock daruf, als die ersten rauskamen und ich bin auch jetzt noch heilfroh, keinen zu haben,
    die ganzen Kleingrößen würden mich eher belasten.
    Ebenso juckt mich die Asambeauty Wundertüte absolut nicht, da konnte ich sonst auch nie die Finger von lassen.
    Ich liebe die Produkte von Asams, aber ich habe mich im Sommer so dumm und dusselig an Asam Produkten gekauft, das ich sowas von gesättigt bin.

    Wo ich gerne mal zuschlage, obwohl auch mehr als reichlich vorhanden, sind Schuhe, Jacken und Taschen, dann aber auch nur bestimmte Marken und auch nur wenn richtig tolle Schnäppchen zu machen sind.

    Das gönne ich mir dann aber auch, verbiete mir nix.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  8. #448
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ich habe heute das krasseste Video gesehen. Im Titel stand was von Use Up Goals, super kleiner Kanal, auch nicht professionell oder so, da hab ich mal reingeguckt. Ich sag euch, Mädels, wir haben gar nix. Vor lauter Fassungslosigkeit hab ich mir Zahlen aufgeschrieben, da das kein Influencer Chanel ist, sondern rein privat. Ich sag nur 77 Foundations, 267 Lidschatten Paletten, 152 Blushes + 33 Cream Blushes, 330 Lippenstifte... Ladies, bei uns ist alles in Ordnung, wir kriegen das Problem noch in den Griff
    Wie schade... wie selten da ein Blush oder Lippi genutzt werden kann. Das wird kaum Gebrauchsspuren haben, bis es um ist.

    Aber auch mit weniger Bestand schwant mir, dass mir das auch passieren kann. Wie dumm von mir. Aber ich wein lieber nicht über verschüttete Milch, sondern guck nach vorn und kauf einfach erstmal nix mehr.

    Ich hoffe, ich hab heute noch Zeit, meinen Lippi-Organizer umzusortieren. Ich hab den zwar nach Kategorien sortiert -Gloss, lange Stifte, Liquid, normale Lippis. Die normalen Lippis nach Farbe. Das ist Mist. Ich hab bestimmt 30 Brauntöne, da find ich nix. Ich muss die dringend nach Marke sortieren und in matt/glänzend. Schon 2x aus Versehen zu matt gegriffen im Halbschlaf.

    Zwischen Weihnachten und Neujahr werd ich zu nix kommen. Mein Mann hat da auch frei.

  9. #449
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Herzfabrik, aber irgendwann sind doch auch bei Schuhen und Taschen Grenzen erreicht?
    Wenn man 10 Paar Sandalen hat, dann hat man Auswahl... bei 100 Paar verbraucht das Unmengen Platz und man kann gar nicht mehr alles regelmässig tragen. Und auch das Material altert... ich hab dieses Jahr mehrere hochpreisige Sachen mit Kunstleder wegwerfen müssen, weil das Kunstleder blättert.
    Solange man noch alles nutzen kann und Spaß daran hat...jeder hat einen snderen Wohlfühlbestand. Ich hab dafür fast 160 Paar Ohrringe und ich liebe sie ALLE.

  10. #450
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.526
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich bin da auch eher wie Herzi.
    Ich kaufe mir auch nur noch Qualität, nicht nur weil es hübsch ist.
    Dieses Billiggerümpel hatte ich früher genug und im Grunde hat es ja auch nicht wirklich lang gehalten.
    Man schmeisst einfach dann viel zu viel weg.
    Ich kaufe bestimmte Marken oder eben entsprechende Qualität.
    Bei Klamotten,Taschen und Schuhen sind es eher Zeitlose Dinge die kann man dann echt ewig tragen weil sie ja nie aus der Mode kommen und eben wegen guter Qualität auch ewig halten,so muss man weniger nachkahufen bzw. auch weniger wegschmeissen.

    So mache ich es auch bei Wohnungsdekoration,ich kaufe da keinen kurzlebigen Plunder mehr nur noch Hochwertige Sachen.
    Klar die kosten zwar erst mal in der Anschaffung mehr,aber dafür habe ich auch ewig Freude dran und muss es nicht nach kurzer Zeit ersetzen.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  11. #451
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Hm, mit dem Preis hat das nix zu tun. Kunstleder altert meist irgendwann, auch wenn es teuer war.

  12. #452
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.526
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Nee schon klar, aber auch bei Kunstleder gibt es Qualitätsunterschiede.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  13. #453
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich bin nun zum Jahresende dabei klar Schiff zu machen.
    Alle Rechnungen sind bezahlt, Ideen fürs Neue Jahr sind notiert, Mails ausgemistet, Papierkram auf Stand gebracht.
    Gleich machen wir noch den Einkauf für Weihnachten. Waschmaschine läuft und auch der Haushalt wird auf Vordermann gebracht.
    Irgendwie mache ich das so zum Jahreswechsel gerne. Innerlich mit Sachen abschließen, den Kopf leer räumen, Ordnung und Klarheit schaffen. Und neu und frisch planen. Bin auch am überlegen was ich im neuen Jahr so vor habe, was ich mir wünsche und was mir wichtig ist. Notiere mir da auch Sachen. Fühle mich dabei „ganz bei mir“ und das ist ein schönes Gefühl. Diese Hetze und Getriebenheit der letzten Wochen hat mich mega gestresst und ausgepowert. Das fällt nun alles ab. Altes wird beendet und Neues kann beginnen.

    Im neuen Jahr ist NoBuy ein Thema, auch meine Gesundheit und ein anderes Zeitmanagement. Will mir Routinen überlegen, Tagesroutinen, Wochenroutinen und Monatsroutinen. Auch bewusstes Ausruhen wird ein Thema für mich im neuen Jahr sein.
    Alles irgendwie vereinfachen, klarer und strukturiert. Vermutlich werde ich dieses Nichts-Kaufen auch ausdehnen, nicht nur Kosmetik sondern alle Käufe gründlich hinterfragen. Lieber entrümpeln und aussortieren und damit Platz und Luft schaffen. Das sind so meine Pläne und ich freue mich darauf.

    Ich räume quasi innerlich und äußerlich auf.

    Wie sieht es bei euch so aus zum Jahreswechsel?

  14. #454
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Tja, dann liegt das bei mir wohl daran, dass ich mir nur so ein Billiggerümpel wie Stiefel für 170€ oder Rieker oder Tamaris oder MCM leisten kann und eben nix hochwertigeres und qualitatives.
    Ich bin nicht minimimalistisch, habe aber festgestellt, dass man leicht Nobuy in einem Bereich mit Mehrkäufen in anderen Bereichen kompensiert. Da werd ich aufpassen und nur kaufen, was ich wirklich brauche und einen Mehrwert bringt.

    Ich mach zum Jahreswechsel nix, mein Mann hat Urlaub und ich werd da keine Ruhe haben, etwas aufzuräumen oder zu sortieren. Das mach ich lieber, wenn ich allein bin.

    Der Jahreswechsel/Silvester ist ja auch nur 1 Tag von vielen. Mir ist eher wichtig dranzubleiben.

    Mir sind unlängst 6 Lippis durch Geschenke zugewachsen. Ich dachte erst, das 5er-Set seien Minis, aber das scheint Fullsize zu sein. Die erste Farbe habe ich grad schon ausprobiert, ist sehr tragbar.

    Mir wird erst jetzt klar, dass ich heute in der Drogerie nur das gekauft habe, was ich brauchte ( Gummihandschuhe, Kram für meinen Pa) obwohl ich mit einer Bekannte LEs geswatcht habe. Ich hab nichtmal dran gedacht, von den Sachen was zu kaufen.

  15. #455
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Was ich ganz schön zum Jahreswechsel finde ist bevor man sich ans Pläne fürs nächste Jahr zu machen einen ehrlichen Rückblick fest zu halten was gut war und was nicht.
    Bei mir war das Jahr 2021 ein richtig schlimmes Jahr wegen Krankheit aber ich konnte dann doch so viel positives notieren dass ich versöhnlicher ins neue Jahr rutschen konnte.
    Für 2022 fällt der Rückblick vermutlich ähnluch aus.

    Neue Pläne/Ziele mache ich nach dem SMART Modell, d.h. zeitlich begrenzt, konkret und messbar.
    Also nehme ich mir nicht vor 2023 nix im Beauty Bereich zu kaufen sondern hab mir als kleines messbares Ziel gesetzt dass ich bis Ende Januar kein Duschgel, Shampoo, Bodylotion und Handcreme kaufe.
    Ende Januar schaue ich dann was mein Ziel für Februar ist.

  16. #456
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.319
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Schuhe und Taschen gehen immer.
    Ich habe GSD den Luxus eines Ankleidezimmers, da ist alles ordentlich untergebracht.

    BibiB, also Tamaris oder Rieker ist für mich kein Billiggerümpel. Und 170€ habe ich glaube auch noch nicht für Schuhe ausgegeben.
    Ich trag zu 99% eh nur Sneaker und jetzt in der kalten Jahreszeit, wenn nötig Boots.
    Seit Jahren bin ich schon Adidas Fan, weil die Schuhe so gemütlich sind, gerade zum arbeiten und seit Sommer diesen Jahres bin ich Obsessed auf Versace Jeans Couture, da habe ich jetzt schon allerlei Schuhe, Taschen, Accessoires von und Moschino liebe ich.
    Ich kaufe die Sachen aber auch nur, wenn es Rabatte gibt.

    Dafür gibt es andere Dinge, die mir viel Geld nicht wert sind.
    Technik z.B. (Mein Smartphone ist 2,5 Jahre alt, hat keine 100€ gekostet, ist ein Xiaomi, es macht was es soll). Mein Notebook ist ein einfaches Medion, zum surfen reicht das.
    Ich brauche keine Alexa, kein Netfilx, keine teuren (für mich) unützen Küchengeräte, keine sonstigen Streaminganbieter, einfach , weil es mich nicht interessiert.
    Meine Auto (Dacia) fahre ich seit 5,5 Jahren, ich liebe es heiß und innig, da brauche ich auch nix teures.

    Genauso wenig ist mir in den Urlaub fahren nix wert, ich bin froh, wenn ich Zuhause bin. Ich würde mich tot ärgern und heulen, wenn ich mehrere Hunderte oder Tausende Euros für ein paar Tage/ Wochen Urlaub ausgeben müsste, nur damit ich woanders ein Dach über den Kopf habe.
    ich kann in meiner Stadt genauso schöne Sachen entdecken.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  17. #457
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Faszinierend. Du bist die erste die ich kennenlerne, die auch nicht gern reist. Ich dachte schon, ich sei die Einzige. Neue Orte sind für mich Stress, besonders Städteurlaub. Ich mag nur in den Urlaubsort fahren, in dem ich als Kind immer war, das ist quasi wie zuhause.

    Wie habt ihr eigentlich eure Lippis organisiert? Sofern ihr viele habt. Ich hadere grad damit.

  18. #458
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.640
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Faszinierend. Du bist die erste die ich kennenlerne, die auch nicht gern reist. Ich dachte schon, ich sei die Einzige. Neue Orte sind für mich Stress, besonders Städteurlaub. Ich mag nur in den Urlaubsort fahren, in dem ich als Kind immer war, das ist quasi wie zuhause.

    Wie habt ihr eigentlich eure Lippis organisiert? Sofern ihr viele habt. Ich hadere grad damit.
    Ich bin auch lieber daheim es gibt einen Ort, an den ich gerne fahre - jedes Jahr. Ich war heuer ein paar Tage in Amsterdam, das war schön und stressig und ich war froh, als ich wieder im Zug saß.
    Lippenstifte habe ich farblich sortiert. Also eher alltagstauglich nude und rosenholz und dann (die etwas heftigeren) rot und kräftigere Töne. Es sind ca. 30 Stück und ab und zu schaue ich durch und der ein oder andere muss gehen, weil er schon älter ist oder ich die Farbe nicht mehr trage.Sie stehen aufgeteilt in Bad und Gästetoilette (dort mach ich mich fertig, wenn ich raus gehe) und ein paar hab ich in den Handtaschen.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  19. #459
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.526
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Also 170€ schuhe würde ich jetzt auch nicht als Billiggerpmpel ansehen und das hab ich so auch nicht gesagt oder gemeint.

    Verreisen tuen wir auch nicht oft oder viel.
    Wenn dann nur mal paar Tage und auch nicht jedes Jahr.
    Ich habe dieses Jahr seit 2017 das erste mal wieder Urlaub mit ner Freundin gemacht.
    Ein paar Tage in einem Wellnesshotel.
    Und nächstes Jahr wollen wir im.April wieder nach Wien.
    Also wir machen am liebsten Städtereisen und nach Wien muss ich einfach alle paar Jahre.
    Wien ist einfach meine Stadt.
    Und hätte ich hier keine Eltern mehr würde ich sogar dahin ziehen,was wir auch ernsthaft in Erwägung ziehen wenn alle Eltern tot sind.
    Die Häuser verkauft,alle Zelte hier abbrechen und nach Wien ziehen.
    Das wäre mein persönlicher Traum.

  20. #460
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Nun ja, ich glaube ich habe zum 3x alle Wunschlisten gelöscht. Durch die Pink Box und Glossybox sind drei neue Paletten , eine alverde und Catrice Mauve sowie Illiamasque zu mir gekommen. Bei shein hatte ich mir die Kyoto Bloom bestellt und einige Sternzeichen Paletten, zum Glück sind da nur kleine drinnen. Ja, irgendwie befriedigt es einen nicht mehr. Die Farben sind immer gleich- nichts Neues . Meine Monolidschatten benutze ich jetzt in Kombi mit den anderen Paletten, doch ich denke in Zukunft, wenn ich was probieren will, reichen solche kleinen Paletten zu. Bei Revolution will ich mich abmelden, bei den anderen ebenfalls. Was durch die Glossybox jetzt zu mir kommt, ist okay, alle anderen Boxen habe ich abbestellt, die Glossybox ist dann die nächste im November 23 Mein Abo kann ich leider nicht stornieren. Brauchen tue ich es nicht. Die Curella Palette lächelt mich an, doch auch hier 24 Farben, benutze ich nie im Leben.
    Zu mir passt dann eher solche kleinen Paletten, die sich schnell aufbrauchen. Doch erstmal die großen abarbeiten.

    Für nächstes Jahr steht aufbrauchen auf meinen Plan. Die Adventskalender fand ich jetzt nicht schlecht, durch den YR Adventskalender habe ich einige Produkte kennengelernt, die ich mir vorher nicht mal angesehen hätte. Okay der SPA Action Kalender war zu 50 % gut und zu 50 % schlecht, genau wie der Kosmetik Kalender, einiges nutze ich nicht. Der Balea Kalender war cool, werde ich nächstes Jahr auch wieder kaufen. Genau wie den Bellhypoallergenic Kalender, da bin ich am Aufbrauchen dran und aussortieren was weiter wandert.

    Sicher fliegt jetzt hier viel kleingedöns und Müll herum, doch habe ich eine Chance die Produkte zu testen, bevor ich sie mir in groß kaufe und einen Reinfall habe.
    Da ich ab März wieder Arbeitssuchend bin, kaufe ich jetzt nichts nach, sondern brauche auf.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  21. #461
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Keuch keuch, die Lippis sind sortiert Nach Marken, um den inneren Monk zu befriedigen. Zudem habe ich teilweise so ähnliche Farben zigfach, da würde ich mich morgens gar nicht entscheiden können.
    Gestern habe ich noch auf dem Kleiderschrank in einer Kiste alte Lippis gefunden. Es wird eng, soviel Kram hab ich. Es gibt wohl kaum (für mich tragbare) Farben und Finishes, die ich nicht besitze.

    Sollte ich in nächster Zeit auf die Idee kommen etwas kaufen zu wollen - legt mich übers Knie oder streicht mir den Nachtisch Ich bin immer noch geschockt von der Menge, wenn ich das auf einen Haufen sehe. Wie konnte nur soviel zusammenkommen? Ich brauch echt nix mehr kaufen.

    Beim Sortieren hab ich auch gleich einige Fehlkäufe entsorgt. Alles, was komisch roch oder komisch performte - zu pastig, zu klebrig, zu trocken, kratzige Glitterpartikel, bäh (wobei das bei einigen schon direkt nach dem Kauf so war). Lila, Neonrot, dunkelbraun und helle nudige/rosa Töne gehen bei mir nicht.
    Bei einigen Tönen war ich mir unsicher - vielleicht mit etwas Sonnenbräune tragbar. Habe ich mir für den Sommer auf Wiedervorlage gelegt.

    Jetzt ist alles übersichtlich. Ich nehm mir das jetzt Marke für Marke vor, und was nix ist, fliegt weg. Ich trau mich kaum zu sagen, dass ich von einigen Lippis sogar noch Backups habe, die will ich auch noch unterbringen.

  22. #462
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Verrückt, ich reise total gerne, in den letzten zwei bis drei Jahren war es etwas weniger, mal gucken ob das wieder Fahrt aufnimmt. Ich stehe aber nur eingeschränkt auf Städte (ziehe nach über 20 Jahren Stadt/Großstadt jetzt auch sehr bewusst wieder aufs Land) - ich mache mehr Roadtrips mit Fokus auf Natur und Landschaft. Ich bin 2019, bevor ich meinen heutigen Partner kennengelernt habe, auch alleine durch den Südwesten der USA, drei Wochen durch vier Staaten und x Nationalparks. Bin über 6000 km gefahren mit meinem kleinen Ford Fiesta und es war die Reise meines Lebens

  23. #463
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Bei mir kommt vorerst nicht Neues mehr dazu. Bei Lippies ist jetzt ein Lippenstift im Aufbrauchmodus. Verwende nun fast nur noch den bis er komplett leer ist. Habe immer 3-4 im Bad stehen und tausche die ab und zu mit anderen aus. Wenn einer auffällig kürzer wird, dann kommen alle anderen weg und der eine wird ausschließlich benutzt und so komplett aufgebraucht. Das mache ich schon lange so und klappt gut. Ich habe knapp über 30 Lippies. Darunter zählen alle Lippenprodukte, auch Pflegestifte, Glosse und Tuben Lippencremepflege. Also insgesamt knapp über 30. Ich habe am Bett auf meinem Nachttisch eineLippenpflege und ein farbloses Gloss in meiner Sofaecke. In der Handtasche habe ich 2 Stifte. Alles andere ist in einem kleinen Fach in einem Kästchen vor dem Bad untergebracht. Ich kenne alle meine Lippies und alles sind auch benutzt. Eine extra Aufbewahrung habe ich nicht.

    Tja was Reisen betrifft gibts bei mir nicht viel zu sagen. Wohnmobil Mensch durch und durch.
    Lange Reisen, kurze Reisen, weit oder nah völlig egal, mit nem WoMo geht alles. Völlig ungebunden und Freiheit pur. Wohin der Wind uns weht….

  24. #464
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    30 Lippenstifte durch die verschiedenen Boxen habe ich ca. 7 Lipgloss, und aktuell 3 Lippenstifte. Richtig, Farben, zu denen ich nicht mehr greife oder generell nicht gegriffen wird, kommen weg. Geht mir jetzt mit zwei Lipgloss so, kaufe mir da generell keine nach, sie kamen immer mit den Kalendern oder in einer Box. Bei einem wäre ich fast schwach geworden doch der würde 26 € kosten, nö dann kaufe ich mir lieber den This is me von essence nach, der war schön, ist mir leider nur heruntergefallen.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  25. #465
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Da sag ich mal lieber nicht, wieviele ich habe. Ich bin da recht experimentierfreudig. Bin im Gesicht sehr "unfarbig" und nichts verändert da den Look mehr als ein Lippenstift. Ich mag von nude über braun bis rot bordeaux und pink bis mauve alles. Ich mag es matt oder glänzend, transparent oder deckend. Hach, es gibt da soviel coole Sachen. Rot habe ich mich lange nicht getraut - dabei wirkt das richtige Rot gar nicht knallig, sondern nur frisch.

    Haste 1 Baustelle weniger. 3 Lippis werden doch bestimmt locker in einem Jahr leer...

  26. #466
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.526
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Bei mir kommt vorerst nicht Neues mehr dazu. Bei Lippies ist jetzt ein Lippenstift im Aufbrauchmodus. Verwende nun fast nur noch den bis er komplett leer ist. Habe immer 3-4 im Bad stehen und tausche die ab und zu mit anderen aus. Wenn einer auffällig kürzer wird, dann kommen alle anderen weg und der eine wird ausschließlich benutzt und so komplett aufgebraucht. Das mache ich schon lange so und klappt gut. Ich habe knapp über 30 Lippies. Darunter zählen alle Lippenprodukte, auch Pflegestifte, Glosse und Tuben Lippencremepflege. Also insgesamt knapp über 30. Ich habe am Bett auf meinem Nachttisch eineLippenpflege und ein farbloses Gloss in meiner Sofaecke. In der Handtasche habe ich 2 Stifte. Alles andere ist in einem kleinen Fach in einem Kästchen vor dem Bad untergebracht. Ich kenne alle meine Lippies und alles sind auch benutzt. Eine extra Aufbewahrung habe ich nicht.

    Tja was Reisen betrifft gibts bei mir nicht viel zu sagen. Wohnmobil Mensch durch und durch.
    Lange Reisen, kurze Reisen, weit oder nah völlig egal, mit nem WoMo geht alles. Völlig ungebunden und Freiheit pur. Wohin der Wind uns weht….
    Ja wir sind halt Alle unterschiedlich,jeder hat seine Vorlieben und seine Abneigungen,ist doch auch gut so, wenn wir Alle das selbe mögen oder das selbe machen würden, wäre das doch öde und langweilig und es gäbe nichts zu berichten.

    Ich bin eher der 5 Sterne Hotel Mensch.
    Ich fahre lieber weniger und luxuriös weg,als jedes jahr, aber abgespeckt.
    Wohnmobil oder Campingplatz wäre absolut nichts für mich,aber so was habe ich auch als Kind schon nicht gemocht.
    Aber unabhängiger ist man da schon, man hat immer einen Platz zum schlafen dabei.
    Nur ich möchte im Urlaub einfach nur bedient werden und mal absolut nichts selber machen müssen.

    Aber ich habe mal eine Sendung gesehen mit so super mega Luxus Wohnmobil,die haben schon was her gemacht,war sehr interessant.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  27. #467
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Also unser neues WoMo ist schon nicht von schlechten Eltern und gehört in die Luxusklasse. Eine edle schicke Wohnung mit viel Platz auf Rädern. Wir haben vor, später damit auf Weltreise zu gehen und haben das bei der Ausstattung berücksichtigt.
    Allein schon das Spiegelarragement im Bad gefällt mir fast besser als Zuhause.
    Mit Hippie Style hat das nichts mehr am Hut. Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer, Schränke, elegante Innenbeleuchtung und und und da fehlt es an nichts. Wir gehen auch immer Essen und Frühstücken. Ab und zu wird auch gegrillt, Vorräte habe wir aber auch immer mit, damit wir flexibel, ungebunden und spontan sein können. Kühlschrank, Herd und Backofen sind ja vorhanden.

    Unser bisheriges WoMo war schon eher Hippie Style, jedoch auch da mit Bad, Küche großem Bett usw. nur ne Ecke kleiner.

    Manche WoMo kosten soviel wie ein Haus oder eine Eigentumswohnung. Das ist nicht zu unterschätzen was auf Campingplätzen so steht

  28. #468
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.526
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja da gibt es die dollsten Dinger.
    Meins wäre es trotzdem nicht.
    Muss es aber auch nicht,Hauptsache ihr habt doch euren Spass damit das ist das wichtigste.
    Wie ich schon sagte,wir müssen ja nicht Alle das Gleiche mögen,das macht die Welt bunter.

  29. #469
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.640
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich war grad im dm und hab noch ein bisschen Weihnachtsdeko gekauft und ein Brauengel. Das geht in Ordung. Bestellt hab ich nichts mehr, bin guter Dinge.
    Noch ist das ja freiwillig, ich bin gespannt, wie ich mich fühle, wenn es ab Januar dann in den No-buy geht .
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  30. #470
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich denke dass es sich gut anfühlen wird. Eine gewisse Leichtigkeit zieht ein.
    Man wird sich auch daran gewöhnen nicht mehr im Kaufwahn zu sein.
    Aber ich gehe auch davon aus, dass zumindest am Anfang auch eine große Portion Standhaftigkeit gebraucht wird.
    Vielleicht bringt auch Ablenkung vom Thema Kosmetik und Kaufen viel. Ich schaue derzeit weder YT Kosmetikvideos noch sonst wo irgendetwas. Und ich kann sagen, dass es wirkt. Habe keine Gedanken was Neues zu kaufen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ja da gibt es die dollsten Dinger.
    Meins wäre es trotzdem nicht.
    Muss es aber auch nicht,Hauptsache ihr habt doch euren Spass damit das ist das wichtigste.
    Wie ich schon sagte,wir müssen ja nicht Alle das Gleiche mögen,das macht die Welt bunter.
    Ja das ist wirklich gut so, sonst wären die Campingplätze auch überfüllt
    Und die Hotels und Ferienwohnungen wären leer

  31. #471
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich denke ebenfalls, dass es auch Erleichterung bringt Wenn man meint ständig etwas kaufen zu müssen, ist das ja auch nicht normal, und bedeutet Stress - ob man den jetzt so unmittelbar wahrnimmt oder nicht. Von daher hilft hier erstmal nur der kalte Entzug

    Ich schaue schon YT Videos, aber nur PP, Project 100 Uses etc. Das motiviert und stimmt schön auf das kommende Jahr ein

  32. #472
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.526
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Ich war grad im dm und hab noch ein bisschen Weihnachtsdeko gekauft und ein Brauengel. Das geht in Ordung. Bestellt hab ich nichts mehr, bin guter Dinge.
    Noch ist das ja freiwillig, ich bin gespannt, wie ich mich fühle, wenn es ab Januar dann in den No-buy geht .
    Ach herje ich habe statt Brauengel BrauenEngel gelesen.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  33. #473
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.000

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ach herje ich habe statt Brauengel BrauenEngel gelesen.
    Ich lese fast immer BrauEngel, das ist noch besser
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  34. #474
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten

  35. #475
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.000

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Danke Katschu

    Ich wünsche auch allen ein frohes Weihnachtsfest
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  36. #476
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich guck nach wie vor YT - auch was es Neues gibt und welche LEs. Ich würd die auch im Laden swatchen - ich muss deswegen ja nix kaufen. Im Ikea rüssel ich ja auch jede Duftkerzensorte an und geh mit leeren Händen raus.

    Ich guck aber mehr Videos zu vorhandenen Paletten. Was haben andere daraus gezaubert.

    Schöne Weihnachten und feiert fein

  37. #477
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.526
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja ein BrauEngel wär mir auch lieber.
    Feiert schön ihr Lieben.
    Bei uns gehts bald los.
    Die Oldies haben haben Abends nicht mehr so die Ausdauer,deshalb haben wir das auf Mittagessen und Kaffeetrinken vorverlegt.

  38. #478
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.640
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Frohe Weihnachten, feiert alle schön wir fahren die Tage zu den Schwiegereltern (dort gibt es keine Kosmetik)
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  39. #479
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Meine Liste habe ich inzwischen fast fertig und genau auf mich zugeschnitten.
    Habe sogar eine kleines Lidschatten-Quad ausgesucht für Pan that Palette. Davon habe ich ein Backup, mag die Farben sehr gerne.
    Werde noch den Feinschliff machen und dann präsentiere ich die Liste Ende der Woche hier. (wenn gewünscht)
    Geändert von Katschu (27.12.2022 um 12:52 Uhr)

  40. #480
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Na klar, immer her damit, dafür sind wir doch hier

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.