Hi Leute,
bin durch die ganze HSE24-Guckerei total scharf auf den vaculift von Christine Kaufmann...
Wer kann mich davon abhalten, mein Konto zu plündern oder wer kann mir gute Gründe nennen, die eben gerade dafür sprechen, mein Konto zu leeren?
Danke für Eure Hilfe,
Joyjoy79![]()

. Ich habe ja in dem einen Link von Eiszeit schon meine Erfahrung mit dem großen Schröpfgerät gesagt, und seitdem hat sich nichts verändert. Liegt immer noch im Schrank rum
. Einen neuen Versuch habe ich noch nicht gewagt.
Pauline, Du schröpfst jeden Tag. Wann denn? Morgen oder Abends? Oder je nach Zeit haben? Und wie lange schröpfst Du dann? Mich hat Dein Text gestern inspiriert. Eigentlich schröpfe ich nur 2-3x die Woche. Kam noch gar nicht auf die Idee, dass öfter zu machen. Aber im Moment begibt sich meine Haut irgendwie in den Winterschlaf und sieht nicht wirklich schön prall und glatt aus. Insofern werde ich doch dieses tägliche SChröpfen mal übernehmen. Von Herrn Celik kommt übrigens der Tip, dass man sich nach dem SChröpfen das Gesicht mit Gesichtswasser reinigen sollte. Das kann ich nur weiterempfehlen. Vorher hab ich das Öl immer draufgelassen und mich nicht gereinigt. Aber er sagte, dass man ja eine Tiefenreinigung mit dem Gerät erzielt und die Haut entsprechend säubern sollte. Machte für mich erstmal Sinn. Dann hab ich es ausprobiert (wobei ich mich gegen meinen Geiz ein wenig wehren mußte, 

Ich konnte mich allerdings nicht durchringen, gleich das Öl auf die Nachthaut ohne Reinigung raufzumachen. DArum habe ich mir erst das Gesicht mit einem Mikrofasertuch kurz abgewischt. Für mich ein guter Kompromiss. Und dann gings los. Für den Anfänger (evtl. @Daggi) mit dünner Haut würde ich das morgendliche allerdings nicht als Einstieg empfehlen. Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass ich die ersten Male immer ne Stunde lang ne rote Birne hatte. Und damit auf die Straße gehen
. Mit der Zeit läßt das ja denn nach. Inzwischen ist die Haut bei mir nur noch rosig nach dem Schröpfen. Und damit sieht man morgens superschön aus.
ganz verliebt von dieser Inspiration

Wow, vielen Dank für die Beschreibung!!!! Ich sehe mich schon mit dem Gerät vor dem Computer sitzen, um das Schritt für Schritt nachzumachen
Ich hab ihn erstmal beruhigt, dass die Veränderung nur ganz leicht sein wird, wenn überhaupt. Abgesehn davon sprechen wir uns dann in 20 Jahren wieder, wenn meine Falten schon unattraktiv und seine "interessant" sind.....grrrrrrrrrrrr.