Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.08.2022
    Beiträge
    1

    Dauerhafte Haarentfernung Erfahrungsberichte

    Hallo,

    Ich weiß nicht ob das Thema hier tatsächlich richtig ist denn es geht mehr um Haarentfernung als um Pflege :)

    Ich habe ein mittlerweile nicht mehr zu versteckendes Problem mit Haaren im Gesicht. Früher waren sie eher an den Wangen jetzt wachsen sie bereits am Kinn und gar nicht schön richtig dunkel. Ich überlege bzgl. einer Laserentfernung die ja ein wenig kostspielig ist aber dafür angeblich das Problem dauerhaft und ein für alle mal lösen soll.

    Bevor ich mir einen Beratungstermin buche wollte ich mich erkundigen ob jemand bereits Erfahrungen gemacht hat und das mit mir teilen kann? Hat sich jemand bereits erfolgreich die Haare weg lasern lassen und sind die dann tatsächlich nicht mehr nachgekommen?

    Freue mich über eure Erfahrungen

  2. #2
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    3.249
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Dauerhafte Haarentfernung Erfahrungsberichte

    Ich häng mich mal hier dran, ich habe Hirsutismus am Kinn. IPL hat leider gar nichts gebracht.
    Liebe Grüße

    Xixa

  3. #3
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    29.179

    AW: Dauerhafte Haarentfernung Erfahrungsberichte

    Bei dunklen Haaren sollte die Haarentfernung mit dem Laser gar kein Problem sein. Du darfst allerdings nicht erwarten dass in einer Sitzung alle Haare erfasst werden. Da sind viele Sitzungen nötig.

    Xixa, ich verstehe gar nicht dass man bei dir Haare mit dem IPL entfernt hat. Bei dieser Art Entfernung kommen die Haare wieder. Warst du bei einer Kosmetikerin oder einem Arzt?

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  4. #4
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Dauerhafte Haarentfernung Erfahrungsberichte

    Ich habe jetzt mal einen uralten Beitrag von mir selber gesucht, weil ich selbst schon nicht mehr in Erinnerung hatte, wie lange die Laserbehandlung anhielt. Aber vor 11 Jahren wußte ich es noch

    Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Das kommt jetzt drauf an, was man unter "sehr, sehr lange" versteht....
    Ich habe mir meine Gesichtsbehaarung (Kinn, Oberlippe) schon 2x weglasern lassen (1x Hautarzt, 1x Hairfree)
    1. mit 1-3 Sitzungen erreichst du nicht viel
    2. mit 6-8 Sitzungen hatte ich am Kinn eine Zeit lang Ruhe - will sagen, ich musste 1/2 bis 1 Jahr lang am Kinn gar nicht zupfen, dann kamen langsam wieder vereinzelte dünne Haare nach. Die letzte Behandlung ist jetzt noch keine 4 Jahre her, aber ich bin SCHON LANGE wieder regelmäßig am zupfen! Ich habe aber im Moment keinen Bock, schon wieder einige hundert EUR für ein bißchen Ruhe hinzublättern
    3. Oberlippe ist leider nicht relativ günstig: Fläche ist zwar klein, Damenbärtchen spricht aber nicht so gut auf die Behandlung an. Und das, obwohl ich dunkle Haare und helle Haut habe, was insofern eigentlich ideal wäre.

    Es gibt hier schon mehrere IPL-/Haarentfernungsthreads. Ich habe dort auch schon mal zitiert, welche Haarentfernung sich "dauerhaft" nennen darf. Dafür reicht es nämlich schon, wenn eine deutliche Anzahl von Haaren länger als einen Wachstumszyklus wegbleibt.... Muss man dann überlegen, ob einem das viele, viele Euro wert ist. Ich hab's eigentlich nur deshalb ein zweites Mal gemacht, weil ich irgendwann durch die ganze Zupferei am Kinn dann total ramponierte, picklige Haut habe.
    Inzwischen habe ich seit vielen Jahren so ein Philips Lumea Gerät zuhause (aber auch schon ewig nicht mehr benutzt...) - ist leider am Kinn kaum anzuwenden, weil man nur blitzdingsen kann, wenn es vollständig aufliegt, was bei den geographischen Gegebenheiten am Kinn schwierig bis unmöglich ist. Wo die Haare aber tatsächlich damit dauerhaft verschwunden sind: Die unteren 5-7 cm Unterschenkel - da wächst tatsächlich nix mehr, obwohl ich das Gerät jetzt Jahre nicht benutzt habe.
    Flüchtling 2. Generation

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.09.2021
    Beiträge
    4

    AW: Dauerhafte Haarentfernung Erfahrungsberichte

    Also ich habe im Januar mich mit dem Laser beim Hautarzt behandeln lassen!Hatte 6 Sitzungen, jetzt Sommerpause, aber es sind höchstens noch 2 oder 3 Haare da, sodass ich noch max. 1 Behandlung brauche!Der Hautarzt ist von 6-10 Behandlungen ausgegangen. Im Gesicht ist das Haarwachstum hormonell bedingt anders und hier braucht man wohl mehr Behandlungen als z.B. an den Beinen.

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.09.2022
    Beiträge
    2

    AW: Dauerhafte Haarentfernung Erfahrungsberichte

    Hat hier den schon jemand Langzeiterfahrung gemacht mit Laser um Haare dauerhaft weg zu bekommen? IPL möchte ich nicht in Betracht ziehen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.