Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    BJ-Einsteiger

Licht Sommerkleider selber nähen - welche Schnittmuster könnt ihr empfehlen?

Ich nähe super gerne und individuelle Kleidung die sonst keiner hat ist mir einfach wichtig und spiegelt meine Persönlichkeit auch irgendwie wieder !

Gerade diesen Sommer find ich Kleider in allen möglichen Variationen super und wollte mich gemeinsam mit euch mal Brainstormen, welche Schnittmuster es denn so gibt und was ihr empfehlen könnt!

Angefangen habe ich mit dem Sommerkleid NOMI - das sitzt schön locker und mit einem Gürtel hat man dann auch noch etwas Taille ohne das es zu eng sitzt!

Toll find ich außerdem das Tunikakleid ANGE von Pattydoo - das Kleid strahlt für mich einfach Urlaub pur aus!

Was näht ihr gerne oder welche Schnitt könnt ihr mir empfehlen?

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!

P.S. ich träge Größe L und mags eigentlich etwas legerer geschnitten man will ja ohne Probleme und Baucheinziehen noch was Essen können

Forengöttin Avatar von Hippieschaf

AW: Sommerkleider selber nähen - welche Schnittmuster könnt ihr empfehlen?

Ich habe das Buch "Kleider nähen" von Tanya Whelan", das ist ein Baukastensystem und eigentlich kann man damit alle Varianten nähen. Natürlich alles auch separat als Rock oder Oberteil. Ergänzend dazu habe ich "Alles Jersey Kleider nähen", das sind eigentlich alle Grundschnitte, die man für Kleider oder Shirts/ Sweatshirts/Hoodies aus Jersey braucht.
    Ich glaube, seit ich die Bücher habe, habe ich kein Schnittmuster für Kleider/Röcke mehr gekauft.

Kleider nähen

Alles Jersey Kleider nähen

Stichworte