Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13

Thema: Krampfadern

  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl
    Registriert seit
    07.11.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428

    Krampfadern

    Hallo liebe Beautyjunkies,

    meine Mutter hat ziemlich viele Krampfadern und somit bin ich ja ein wenig genetisch vorbelastet.
    Gibt es nun irgendetwas, das ich da vorbeugend gegen tun kann, falls ich denn welche bekommen sollte?
    Ich bin jetzt 19, ab welchem Alter könnte man denn da schon etwas sehen oder ab wann würde sich herausstellen, ob ich wirklich welche habe?

    Vielen dank für eure Hilfe,
    Stargirl

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von sera
    Registriert seit
    31.08.2005
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    228

    Re: Krampfadern

    Hallo Stargirl,

    geh doch einfach mal zum Arzt (Gefaess-Spezialist), der kann mit einem speziellen ultraschall-Geraet feststellen, ob du eine Venenschwaeche hast. Wenn an deinen Beinen nichts zu sehen ist, musst du dir aber eigentlich keine Sorgen machen.

    Ich habe es von meinem Vater geerbt und hatte dieses Jahre schon eine Operation. Wenn man eine Krampfader frueh genug erkennt kann man sie auch wegspritzen lassen, von daher wuerde ich sagen, geh einfach mal zum Arzt!

    Uebrigens, mein Arzt wurde mir von meiner Frauenaerztin empfohlen.

    Gruss, sera

  3. #3
    Besucher

    Re: Krampfadern


    Hallo meine Liebe,

    ich finde es sehr weise das du dich schon in so jungen Jahren mit Gesundheitsvorsorge beschäftigst.

    Das wichtigste ist, immer in Bewegung zu bleiben, nicht zu häufig hohe Absätze zu tragen und nicht zu lange in der Sonne zu liegen, weil das die Venen erweitert.

    Viele Grüße
    Renate

  4. #4
    Besucher

    Re: Krampfadern

    Hallo, ich schon wieder,

    habe gerade noch nachgelesen. In meinem schlauen Buch steht es so:

    Ganz egal, ob die Krampfadern bereits vorhanden sind oder sich erst entwickeln - bestimmte Maßnahmen sind unerläßlich -

    die Beine von Druck entlasten, möglichst wenig lange stehen oder sitzen.
    Die Beine hochlegen.
    Die Beinmuskeln viel bewegen z.B. Gymnastik Wandern, Joggen oder sonstigen Sport.
    Die Beine nicht übereinaderschlagen.
    Keine Absätze tragen, die höher sind als 4 Zentimeter.
    Den Alkohol drosseln (er wirkt venenerweitern).
    Evtl. Übergewicht abbauen.
    Statt des Aufzugs die Treppe benutzen.
    Mögl. oft barfuss gehen.
    Das Fußende des Bettes hochstellen, oder beim Schlafen ein Kissen unter die Waden lagen.

    Ideale Nahrungsergänzungsmittel für die Behandlung von Krampfadern sind Bierhefe und Melasse. Sie sind sehr reich an Zink, dem für die Venenwände vielleicht wichtigsten Spurenelement.

    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    Viele Grüße
    Renate

    [ Geändert von Renate am 07.09.2005 07:45 ]

  5. #5
    Grashai
    Besucher

    Re: Krampfadern

    Hallo Stargirl,

    ich bin 27 und habe die Krampfadern auch von meiner Mutter geerbt... vor zwei Jahren hab ich einen Ultraschall machen lassen und der Arzt hat gesehen das zumindest eine Vene kaputt ist, ich sollte schon vor zwei Jahren eine OP machen lassen. Bisher hab ich mich davor gedrückt weil ich furchtbare Angst davor habe.
    Aber diesen Winter werde ich die OP in Angriff nehmen
    Es sieht ja nicht nur unschön aus sondern ist halt teilweise unangenehm...
    Ich würde Dir auch raten frühzeitig zum Arzt zu gehen, vielleicht hast Du auch Glück und er sagt Dir das Deine Venen in Ordnung sind?!

    LG Silke

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl
    Registriert seit
    07.11.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428

    Re: Krampfadern

    Vielen dank für die hilfreichen Antworten

    Das einzige, was ich von den "don'ts" mache, ist, dass ich sehr oft die Beine übereinander schlage ... das sollte ich wirklich mal abstellen. Aber ich lege mich weder in die Sonne, noch habe ich Übergewicht, trage hohe Absätze oder mache sonst etwas von den "schlechten Dingen". Dass man ab und zu längere Zeit stehen oder sitzen muss, lässt sich manchmal ja nicht vermeiden ... vielleicht sollte ich dann zum Ausgleich mal ein wenig Sport machen

    @ Silke und sera: hmm, vielleicht sollte ich dann ja auch wirklich mal zum Arzt gehen ... mal sehen, ob ich mich traue, aber vielleicht könnte ich damit schlimmeres verhindern. Mal schauen

    LG,
    Stargirl

    [ Geändert von Stargirl am 07.09.2005 08:43 ]

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    190

    Re: Krampfadern

    Hallo Stargirl,

    wenn du keine Beschwerden hast und auch nichts siehst, mußt du dir eigentlich keine Gedanken machen. Das vererbt sich nicht unbedingt direkt. Ich habe die Krampfadern von meinen Großeltern, sehen tut man sie schon seit ich Teenie war. Als Twen bin ich dann mal zum Flebologen, weil ich mir auch Sorgen gemacht habe. Der sagte mir dann, daß ich mit den Aktionen waten soll, bis ich meine KInder "hinter " mir habe, weil eine Schwangerschaft das wieder alles zunichte machen würde. jetzt bin ich Mitte 30 und habe Probleme wenn ich extrem lange sitze ( Flug nach Bali - das war unangenehm!) und dashalb Kompressionsstrümpfe für solche Zeiten.( Mein Freund nennnt mich dann immer Omi ) Du siehst also, selbst wenn der arzt feststellen sollte, das du irgenwann mal Kramfadern kriegen wirst, wird er kaum etwas anderes machen als dir oben genannte Punkte zu empfehlen. :klugscheiß:
    also mach dir keinen Kopf
    lg Mauselmiez

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    125

    Re: Krampfadern

    hallo!
    hab vor kurzem einen thread gestarted zum thema besenreisser und krampfadern. ( ich selbst hab mit 24 schon haufenweise besenreisser und ein paar krampfaderansätze) mein venenspezialist hat gemeint dass alle mühe umsonst sei, zb. sonne meiden, sport und etc. ( natürlich sei das gesund aber den krampfadern und besenreissern egal)- veranlagung sei eben veranlagung und wenn, dann wäre das einzige vorbeugemittelchen die beine möglichst oft hochzulagern..
    ...dream on!!!

  9. #9
    Experte Avatar von sabineg
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    660

    Re: Krampfadern

    Hallo,Stargirl

    daß Du belastet bist, merkst Du spätestens nach Deinem ersten Kind. Bei mir war das auch so.
    Alle "Vorfahren" wie Eltern, Großeltern hatten Krampfadern und ich natürlich auch.
    Halte mich schon lange an die vorbeugenden Maßnahmen aber meine Beine sehen gräßlich aus. Somit trage ich nur noch lange Hosen, da momentan für mich nur das ästh. Problem anliegt, denn ich habe sonst keine Beschwerden. Mit fortschreitendem Alter kann ich aber damit rechnen.
    Ich habe mal eine OP diesbezüglich gesehen. Da ist mir schlecht geworden. Ich hätte also einen ganz schönen Bammel vor so einer OP.

    Gruß Sabine

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    125

    Re: Krampfadern

    also ehrlich gesagt ich fürchte mich nicht vor ner op die bei mir sicherlich in den nächsten jahren anstehen wird...das geht heutzutage ziemlich angenehm mit musik auf den ohren und dann kann man sogar meist am selben tag noch nach hause..und daheim gibts dann schönere beine als belohnung
    ...dream on!!!

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl
    Registriert seit
    07.11.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428

    Re: Krampfadern

    Danke noch mal für die vielen Antworten!

    @ Mauselmietz: na ja was heißt nicht sehen ... da ich sehr helle Haut habe, sieht man an meinen Beinen schon Adern und so ... und unter anderem deswegen finde ich meine Beine auch sehr hässlich, weshalb ich auch nie in kurzen Hosen/Röcken rumlaufe. Aber ich kann nicht genau einschätzen, ob es nicht nur an meiner hellen Haut liegt, denn an meinen Armen sieht man die Adern auch recht leicht ... aber in einer Kniekehle sieht man ziemlich deutlich ein paar Adern allerdings sind "richtige" Krampfadern ja auch so, dass man sie äußerlich fühlen kann, oder?

    @ justina: stimmt, da war noch so ein Thread, ich krame ihn mal heraus

    @ Sabine: na ja bis zu meinem ersten Kind werden wohl noch ein paar Jährchen vergehen bei meiner Mutter hatte so eine OP soweit ich mich erinnern kann übrigens recht wenig gebracht. Es ist schon lange her, aber viel geändert hat sich nicht und sie hat immer noch Probleme mit den Beinen (Druckempfindlichkeit, langes Stehen oder Sitzen wird unangenehm ...)

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.083

    Re: Krampfadern

    Hallo Beautys, zum Thema Krampfadern habe ich mal wieder ganz andere Ansichten, als das, was man so üblicherweise lesen kann. Erfahrungen habe ich aber auch !! Erst die Erfahrungen: Meine erste Krampfader hatte ich mit Anfang 20. Klar, auch ich bin "vorbelastet". Ich habe die operieren lassen mit 30. Die OP (Krampfader rausziehen) war nicht schlimm, da Vollnarkose. Krampfaderfreie Beine konnte ich nur wenige Jahre / Monate genießen, die nächsten kamen sehr schnell. Außerdem hatte ich mich damals schon gefragt, wieso die einem so einfach eine wichtige Ader entfernen. Die ist unwiederbringlich verloren. Anfang 30 fing ich mit der Homöopathie an. Wie gesagt, ich hatte bereits die nächsten Krampfadern, denn nach der Entfernung der einen kamen gleich mehrere. Und jetzt der Hammer: Durch eins der homöopathischen Mittel, die ich während der Konstitutionsbehandlung bekam, verschwanden die Krampfadern komplett. D.h., die Adern waren natürlich noch vorhanden, aber nicht mehr sichtbar. Das erschien mir wie ein Wunder, habe aber von anderen Homöopathiepatientinnen gehört, daß denen das ebenfalls passiert ist.
    Bei mir war es Palladium (das Mittel). Die Verbindungen, die man ziehen könnte, sind auch ganz interessant. Palladium ist ein Metall, das Zahngold beigemischt ist. Ich habe tatsächlich Palladium in den Zähnen und bekam die ersten Goldfüllungen genau zu der Zeit, als die erste Krampfader auftauchte (Anfang 20).
    Übrigens kam eine der Krampfadern nach einer gewissen Weile wieder und ich habe mit einer weiteren Gabe Palladium dasselbe Ergebnis erzielen können. Es war also kein Zufall.

    Das soll jetzt nicht zum Nachmachen anregen, Homöopathie ist eine individuelle Angelegenheit. Bei jeder von euch kann es ein anderes Mittel sein, das die Krampfadern (ohne OP) zum Verschwinden bringt.

    Jedenfalls bin ich überzeugt, daß es komplizierte Stoffwechselvorgänge sind, die Krampfadern entstehen lassen. Aber man kann sie anscheinend auch wieder regenerieren. Ich finde es sehr schade, daß sich die Medizin mit solchen Möglichkeiten nicht auseinandersetzt und stattdessen mit der Brachialmethode Adern entfernt, die wir doch für unseren Blutkreislauf benötigen. Wie soll man damit die Gesamtsituation verbessern ? Es scheint mir eine kosmetische Maßnahme zu sein.

    So und jetzt zu der Theorie über Krampfadern, die mich am meisten überzeugt: Ich habe mich intensiv mit dem Thema Übersäuerung beschäftigt und denke, daß auch die Krampfadern darauf zurückzuführen sind. Durch zuviele Säuren (Ernährung) muß der Körper Basen mobilisieren, um die Säuren verstoffwechseln zu können. Die Basen holt er sich aus dem eigenen Körper. Z.B. Osteoporose ist so erklärbar. Das Calcium aus den Knochen wird für die Säureneutralisierung benötigt und dadurch werden die Knochen im Laufe der Jahre porös. Dasselbe passiert mit den Aderwänden. Auch in den Aderwänden ist Calcium zur Stabilisierung vorhanden. Wird das Calcium abgebaut, werden die Adern weich und dadurch stehen sie hervor (Krampfader).

    Also, um Krampfadern vorzubeugen, würde ich vor allem Calcium nehmen !! Und natürlich Säuren in der Ernährung vermeiden.

    Liebe Grüsse, Bonnie

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    125

    Re: Krampfadern

    das hört sich ja interessant an bonnie- werd mich au mal ein bisschen informieren- ich bin ehrlich gesagt bei naturheilmethoden etwas kritisch - aber ich geh vom "nützt es nichts so schadets auch nichts" aus ( hoffe das ist jetzt nicht beleidigend oder so)...aber ich lass mich natürlich immer gerne wieder überraschen- vor allem weil man ja anscheinend den beinproblemen fast hoffnungslos ausgeliefert ist- daaanke
    ...dream on!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.