Hast du dir denn mal genau angesehen?
Ich finde, dass sie nicht wertig aussehen.
Hast du dir denn mal genau angesehen?
Ich finde, dass sie nicht wertig aussehen.
Das wird mal wohl erst sehen, wenn man sie im der Hand hat.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Liebe Grüße von alpenveilchen
Öleider gehen die Sneaker zurück, ich finde sie für meine Füße nicht bequem. Die Optik war schön, aber das nützt ja nichts.
Oh, waren die zu eng geschnitten oder wo war dein problem?
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Ja, im vorderen Bereich.
Die Schuhe sehen wie entweder von ARA oder CAPRICE hergestellt aus.
Die Bewertungen sind nicht besonders.
Das TAG läuft aber sehr schleppend. Bis auf die Farbe Taupe ist der Blazer noch in allen Größen und Farben verfügbar. Wundert mich eigentlich. Qualität sieht gut aus. Der Blazer erinnert mich ein wenig an Alfredo Pauly Mode. Ich bin bei goldenen Knöpfen raus.
LG Annika
Luxus in 100% Polyamid!!
Das hast du gut erkannt, wie bei den anderen Luxus Marken auch. Polyamid ist halt ein Unverzichtbares Material in der Modebranche.
https://www.1stdibs.com/de/mode/bekl...id-v_25786482/
https://www.cettire.com/de/products/...w%3D%3D?lng=de
https://de.vestiairecollective.com/d...iABEgKPPPD_BwE
Natürlich macht ein kleiner Poly-Anteil in Textilien Sinn in Bezug auf Form- und Farbstabilität und Pflege. Ein kleiner Anteil. Ob das 100% sein müssen? Nein, für mich nicht. Das ist weder angenehm zu tragen, noch vertretbar, was die Umwelt betrifft. Und offenbar sehen das viele Kundinnen auch so. Mit dem viel gepriesenen „Luxus“ hat das jedenfalls nichts zu tun. Ich fand dazu diese Jacke auch nicht besonders modisch. Eher konservativ und etwas „madamig“. Vor allem auch durch diese Goldknöpfe. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Das gute ist ja, das bis jetzt noch keiner zum kaufen gezwungen wird. Es heißt doch immer, leben und leben lassen...
Eben. Und das gilt auch für die, die solche Mode kritisch sehen.
Klar aber, es kommt halt immer auf die objektive Schreibweise an. Ob man sagt etwas gefällt einem nicht,oder ob man es abwertend meint. Das ist ja gerade hier im Forum immer schon ein schmaler Grad gewesen![]()
Eine Meinung ist nie objektiv. Und trotzdem darf man sie äußern, denke ich. Wichtig ist nur, dass man andere Meinungen auch zulässt. Ob etwas abwertend gemeint ist, liegt doch im Auge des Betrachters/Lesers. Das ist allein dessen Interpretation.
Nehmen wir als Beispiel nur mal die Bewertungen, die vielen bei HSE so furchtbar fehlen. Sind die objektiv? Selten (nur wenn z.B. mal die realen Maße angegeben werden). Und doch beeinflussen sie uns. Es sind nichts anderes als ganz individuelle, ganz und gar nicht objektive Meinungen. In einem Forum sorgen verschiedene Standpunkte für lebendige Diskussionen und tragen zur Meinungsbildung bei. Wie langweilig wäre es, wenn wir alle alles immer nur toll fänden.
Geändert von Aldea (31.08.2025 um 13:42 Uhr)
Da kannst Du ja gerne zugreifen, ist gottseidank, jedem selbst überlassen.
Nicht nur das Material des Luxusblazers ist günstig gehalten, aber dieses gerippte Material sah auch schon etwas altertümlichen aus.
So etwas hat Basler schon vor Jahrzehnten für die reifere Käuferin angeboten.
Sowas ähnliches wie diese Chaneljacke hab ich von Anni in schwarz und einem sehr schönen Rotton.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)