Hallo zusammen.
In 2 Wochen gehts los in die Flitterwochen nach Thailand. Naja, als BJ macht man sich halt schon mal Gedanken bezüglich Kosmetikas. Hat jemand von euch schon Kosmetik aus Thailand mitgenommen und kann etwas empfehlen?
Gruss mizi
Hallo zusammen.
In 2 Wochen gehts los in die Flitterwochen nach Thailand. Naja, als BJ macht man sich halt schon mal Gedanken bezüglich Kosmetikas. Hat jemand von euch schon Kosmetik aus Thailand mitgenommen und kann etwas empfehlen?
Gruss mizi
Hallo Mizi, wünsch dir auf jeden Fall schon mal ne schöne Reise, aber was Kosmetik betrifft, kann ich dir leider nicht helfen.
Hatte letztes Jahr selbst geschaut, aber war nichts bei.
Was super günstig ist, wenn du Tigerbalm mitnimmst, kostet viel weniger und auch andere Drogerie und auch Apo sachen sind echt günstig.
Ich hab auch Gewürzmischungen mitgebracht, die du hier im Asialaden auch bekommst, aber für ungefähr das fünfache.
Also viel Spass und gute Reise
Gizzi
Hallo Mizi, hallo Gizzi !
Tut mir leid, kenn ich auch nicht. War mal in Thailand auf Urlaub, hab aber nix lohnendes gesehen.
Es gibt halt auch die ganzen Marken, die wir hier auch haben und eigene Thai Kosmetik is mir nicht untergekommen. Sorry!
Aber Mizi ...
![]()
![]()
![]()
lasst es euch gutgehen im Honeymoon
![]()
![]()
![]()
![]()
LG M.
Hallo,
viel Spass und gute Reise!![]()
![]()
LG
Savadee ja,
also an thailändischen Marken fällt mir da auf Anhieb nichts ein. Aber so die gängigen Marken, die man in den großen Einkaufzentren findet, sind ein bisschen billiger als hier. Dort gibt es auch Marken, die hier nur in den Großstädten zu finden sind, wie z.B. Stila oder Shu Uemura (dekorative Kosmetik). Die Pflegeprodukte sind halt für die asiatische Haut abgestimmt, weiss also nicht, ob es was für Dich wäre. Viele haben einen hohen LSF und Bleich Effekte (alle Produkte heissen irgendwie immer "UV White" oder "Whitening").
Mit thailändischer NK kenne ich mich gar nicht aus. Wollte aber mal bei meinem nächsten Thailand Besuch mich umschauen. Es gibt schon etliche "herbal" Produkte, weiss aber nicht ob es tatsächlich NK ist. Dort haben sie sicher wieder andere Regelungen als hier, was man NK nennen darf und was nicht.
Ach, was ich gerne benutze, wenn ich in Thailand bin, ist eine Zahnpaste, die "Tip Niyom" heisst. Die kriegt man nur in so kleinen "Apotheken/Drogerien". Ich mag den Geschmack, ist aber auf jedenfall gewöhnungsbedürftig!
chokdee,
♥ c
Danke, danke ich freu mich scho riesig drauf. Die Reise müssen wir ns aber erst noch verdienen. Am 17. wird geheiratet. Ich werd mich da mal sicher umsehn und vielleicht, wenn ich was lohnenswertes gefunden hab darüber berichten.