Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 46 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Cassia/Henna neutral - Thread

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mir gerade eine Kur mit Henna neutral (Cassia) angerührt. ich habe das von pura-natura und habs noch nicht sooft genommen.

    Heute is mir aufgefallen, dass das Zeuch total klumpig ist, verglichen mit anderen Pflanzenhaarpulvern. Ich habs in der Schüssel schon gut durchgerührt, mit Gabelund Löffel alle Klumpen klein gedrückt.

    Dann schütt ich Wasser drauf - und - Klumpen, Klumpen, Klumpen

    Wie krieg ich die denn klein? Die sind richtig fest, wenn wann sie mit der Hand kaputtmacht.

    Vielleicht wisst Ihr ja was!

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Mein Cassia klumpt...

    Hast du einen Stabmixer?? Damit kannst du die Pampe durchrühren, der kriegt alles klein
    Kuckuck

  3. #3
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Mein Cassia klumpt...

    Ja, hab ich. Der muss dann das nächste Mal dran glauben. Das wird ein Gematsche, juhu.
    Für heute lass ich mal die Klumpen drauf, aber nicht lange...

    Danke, Haruka!

  4. #4
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Mein Cassia klumpt...

    Ich hab das Geklumpe nach 25 min ausgewaschen. Hatte ein bissel Angst, dass es sonst nicht mehr raus geht...

    Zieht Cassia vielleicht viel Feuchtigkeit aus der Luft? Ich bewahre es in ner Tupperdose auf....


  5. #5
    Inventar Avatar von Zeanra
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    1.858

    Re: Mein Cassia klumpt...

    Ich habe mir vor einigen Wochen Cassia aus einem Reformhaus besorgt und kann dir nur bestätigen, dass es extrem viel Feuchtigkeit aufnimmt. Es war in einem kleinen Stück Folie eingewickelt welches sich widerum in einer Papierverpackung befand, und als ich es vorgestern benutzen wollte, war es nur noch ein dicker Klumpen. Ich habe versucht, ihn auseinanderzuzipfeln, aber das ging nicht wirklich, da es geradezu verklebt war.

    Das war dann doch sehr ärgerlich... Also : am besten in eine Tupperdose packen und außen rum noch Folie oder so...

  6. #6
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Mein Cassia klumpt...

    Hallo Zeanra,

    das war wirklich ätzend. Das Ausspülen hat ewig gedauert. Aber meine Haare fühlen sich wieder sehr schwer an, wie immer nach PHF oder Cassia. Und sie sind auch trocken wie immer...

    Ich werd da mal noch ne Tüte drüberzeihen oder die Dose in Frischhaltefolie einwickeln.

    Sooooo ein Ärger, ich wollte mal schön ausgiebig pflegen. Menno.

  7. #7
    Inventar Avatar von Zeanra
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    1.858

    Re: Mein Cassia klumpt...

    Ich kann mir das gut vorstellen, dass das Ausspülen lange gedauert hat... ich glaube, bei meinem Klumpen hätte ich hinterher ein Vogelnest auf dem Kopf gehabt. Ich überlege die ganze Zeit, ob man dem Cassia die Feuchtigkeit nicht irgendwie wieder entziehen kann oder ob dann die pflegenden Eigenschaften verloren gehen...

  8. #8
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Mein Cassia klumpt...

    Zeanra schrieb:
    Ich kann mir das gut vorstellen, dass das Ausspülen lange gedauert hat... ich glaube, bei meinem Klumpen hätte ich hinterher ein Vogelnest auf dem Kopf gehabt. Ich überlege die ganze Zeit, ob man dem Cassia die Feuchtigkeit nicht irgendwie wieder entziehen kann oder ob dann die pflegenden Eigenschaften verloren gehen...
    ich hab so ne Art langgezogenes Vogelnest

    Ja, gute Frage, wie die Feuchtigkeit enziehen? Ich glaub nicht, dass die Pflegewirkung darunter leiden würde, da geht es ja um die Gerbstoffe. Aber wie

    Im Winter könnt man's unverschlossen auf die Heizung stellen... Aber im Sommer?

  9. #9
    Inventar Avatar von Zeanra
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    1.858

    Re: Mein Cassia klumpt...

    Hmm... vielleicht kann man es im Sommer einfach für eine Weile in die Mittagssonne stellen? Oder, wenn die Sonne nicht scheint, zwischen zwei Löschblätter packen und ein paar Bücher draufstapeln? So wie früher beim Blätter trocknen.

  10. #10
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Mein Cassia klumpt...

    Zeanra schrieb:
    Oder, wenn die Sonne nicht scheint, zwischen zwei Löschblätter packen und ein paar Bücher draufstapeln? So wie früher beim Blätter trocknen.
    Mir ist jetzt nicht ganz klar, wie ich das mit dem Pulver machen soll

  11. #11
    Inventar Avatar von Zeanra
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    1.858

    Re: Mein Cassia klumpt...

    Öh... naja, Löschblatt drunter, Pulver drauf, zweites Löschblatt drüber und darauf zwei, drei dicke Bücher und einen Tag so stehen lassen... Öh, war nur so ´ne Idee...

  12. #12
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Mein Cassia klumpt...

    Zeanra schrieb:
    Öh, war nur so ´ne Idee...
    Im Prinzip ja keine schlechte... ich hab nur ungefähr ein Pfund Cassia da... das wird ziemlich instabil...

  13. #13
    Inventar Avatar von Zeanra
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    1.858

    Re: Mein Cassia klumpt...

    Ok, da hast du natürlich Recht, das habe ich gar nicht bedacht - ich bin von meinen 150 Gramm ausgegangen, die bei mir rumliegen, da ist das natürlich etwas anderes. Schade, dass man nicht mal eben Zugang zu einem Schraubstock hat.

  14. #14
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Cassia/Henna neutral - Thread

    Auf vielfachen Wunsch bzw. Vorschlag mache ich jetzt mal einen Cassis-Thread (auch Henna neutral genannt) auf.

    Hier kann jeder, der farbloses Henna auf den Kopf pampt (mich eingeschlossen) berichten.

    Uns interessiert welches Cassia benutzt wurde, wie lange die Einwirkzeit war, ob mehr Glanz, mehr Fülle, mehr Volumen, ob Farbveränderungen, evtl. Grünstich entstanden sind und alles was sonst noch so passiert ist. Ob Joghurt oder Öl mit reingegeben wurde undso weiter.

    Natürlich können hier auch Fragen gestellt und beantwortet werden und Fotos dürfen auch gerne eingestellt werden.

    das könnte noch wichtig sein

  15. #15
    Experte Avatar von zucker
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    539

    Re: Cassia-Thread

    Ich habe bisher drei Mal mit Henna Neutral (von Henné Color) gepampt. Ich war nicht so zufrieden wie vorher mit dem Logona Goldblond, kann aber auch nichts schlechtes bemerken. Nur Volumen hatte ich *find* mit Logona mehr.

    Kann es daran liegen (habe ich schon im Henna-FAQ gefragt) das bei den Inhaltsstoffen nur "Cassia italica - Lawsonia intermis" steht?

    Bei dem Logona Henna Farblos steht als Inhaltsstoffe:

    Ingredients (INCI):
    Cassia Auriculata, Algin, Buxus Chinensis (Jojoba Oil), Parfum (Fragrance), Hydrolyzed Wheat Protein

    allerdings sagte mir ein Mitarbeiter in dem Laden, diese Kur sei mehr Kräuter als Henna und ich will ja die Volumenwirkung von Henna. Aber vielleicht hatte der Unrecht.

    zum Vergleich Logona Henna Goldblond mit dem ich (subjektiv) bessere Erfahrungen gemacht habe:

    Ingredients (INCI):
    Algin, Hydrolyzed Wheat Protein, Simmondsia Chinensis (Jojoba Oil), Parfum (Fragrance), [+/-Lawsonia Inermis*, Cassia Auriculata, Ramnus Frangula, Juglans Regia, Indigofera Tinctoria, Indigofera Argentea, Hibiscus Sabdariffa, Rheum Undulatum, Krameria Triandra, Coffea Arabica, Curcuma Longa, Beta Vulgaris]





    @Weizenblond: kannst du die Überschrift noch mit "Henna neutral" ergänzen? Ich glaube, mit Cassia können viele nichts anfangen.

  16. #16
    Experte Avatar von Tagesstern
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    722

    Re: Cassia-Thread

    Ich habe das neutrale Henna von Behawe getestet.
    Der Glanz ist nachher nicht mal halb so schön wie bei einer richtigen PHF. Die Kämmbarkeit hat die Kur auch nicht verbessert.
    Auf die Kopfhaut scheint es jedoch den gleichen Talgproduktions hemmenden Effekt zu haben, wie Henna, das ist soweit auch der einzige Pluspunkt.
    Irgendwelche negativen Auswirkungen konnte ich nicht feststellen.

    Insgesamt hatte ich mir erheblich mehr von dem neutralen Henna versprochen, vor allem viel mehr Glanz.

    Mit den Resten werd ich wohl meine PHFs verdünnen.
    Als Kurpackung ist mir die Pamperei für das magere Ergebnis entschieden zu aufwendig.

    LG


  17. #17
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Re: Cassia-Thread

    So wie ich das verstanden hab, ähneln sich Cassia und Henna sehr. Henna enthält nur zusätzliche Farbstoffe. Theoretisch müsste Cassia genauso pflegen, aber ich denke es wird (wie bei Henna) auch Qualitätsunterschiede geben! Es gibt alleine 400 verschiedene Cassia-Sorten. Die gängigsten sind wohl Obovata und Auriculata. Von Italica hab ich bisher noch nichts gehört. Welche Sorte führt denn Behawe?

  18. #18
    ...leaves it green Avatar von greenleave
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Düren
    Beiträge
    434

    Re: Cassia-Thread

    Meine erste Erfahrung mit Cassia (Biokosma Henna farblos - pures Cassia Obovata):
    40 g Henna farblos, ca. 150 ml kochendes Wasser, 10 - 15 min. abkühlen lassen. Noch einen knappen TL Jojobaöl untergemischt und los gings...

    Mit meinen hellblonden, teilweise chemisch behandelten Haaren hatte ich ja irgendwie leichte Bedenken, als ich mir den grünen Heuhaufen (so riecht es zumindest) ins Haar pampte.

    Daher habe ich das Cassia nur 30 min. einwirken lassen und dann mit etwas Shampoo ausgespült. Danach habe ich noch in die Spitzen etwas Condi gegeben, da die Haare sich doch sehr trocken angefühlt haben.
    Beim Durchkämmen bin ich wider Erwarten aber gut durchgekommen und hab die Haare dann erstmal in Ruhe lufttrocknen lassen.

    Nach dem Trocknen waren sie wirklich schön glänzend und haben sich vor allem kräftiger, irgendwie stärker angefühlt. Voluminöser. Einfach schön. Die nächsten Haarwäschen nach der Cassia-Prozedur habe ich auch zum ersten Mal in meinem Leben keine Spülung mehr gebraucht, der Effekt hält wirklich lange. Das war schon der Hammer.

    Ich habe leider (noch) keine Erfahrung mit Henna, daher kann ich zwischen Lawsonia und Cassia keine Vergleiche ziehen, aber ich zumindest bin erklärter Cassia-Fan und werde das jetzt regelmäßig machen. Das hat meine porösen Längen echt aufgepäppelt!

    Liebe Grüße
    greenleave

    P. S.: @weizenblond: Du hast in einem anderen Thread geschrieben, Du hast keine Quelle für Biokosma's Cassia?! Den Link hatte ich im Henna-Thread gepostet und Du hattest den ja auch gesehen...
    Für alle nochmal: http://www.alegria-naturkosmetik.de/naturkosmetik/product_info.php/products_id/3802/cPath/527_503_509/biokosma-haarpflege/biokosma-henna-pulver-care-farblos-100g.html
    Ein sehr empfehlenswerter Versandhandel, auch für Neubesteller schon auf Rechnung und ab 25,- € Bestellwert ohne Versandkosten! Ich war hin und weg (achja, sogar Proben habe ich noch bekommen )!

  19. #19
    Nimue
    Besucher

    Re: Cassia-Thread

    *thread hochschubs*

    ich hab mir auch überlegt, mir cassia ins haar zu pampen, allerdings mit joghurt und honig vermischt, so wie es godiva mit dem henna macht (naja, normalerweise ist es mir schrecklich peinlich, leute nachzumachen, aber hier bin ich mal skrupellos zumindest wenn ich davon so schöne haare kriege wie die phf-queen) aber irgendwie habe ich immer gezögert... weiss auch nicht genau wieso. bin sonst nicht so risikounfreidig. aber im moment habe ich ja immer noch einbissl angst, dass zu langes feuchthalten der kopfhaut in schüben von juckreiz endet

    auf der packung, die ich im visier habe (90 gramm für 4.50 - ich kann es direkt im ladenkaufen, das ist weniger umständlich) steht hinten zusätzlich zu cassia 0. noch lawsonidingsda, also henna, drauf. aber ich glaube mal nicht dass das so dolle färbt, dass man das auf meinen haaren sieht. oder? und auch wenn - ich lebe ja schon seit jahren als rotschimmerschopf. habe allerdings bedenken, von wegen nicht rückstandskontrolliert - kann das reizungen auslösen? ist da die gefahr gross? oder spielt das bei cassia keine rolle?

  20. #20
    ...leaves it green Avatar von greenleave
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Düren
    Beiträge
    434

    Re: Cassia-Thread

    @Nimue

    Cassia ist - im Gegensatz zu Henna - keine Pflanze, die bekanntermaßen Giftstoffe aus dem Boden zieht. Also ist das mit dem Rückstandskontrolliert hier wahrscheinlich nicht ganz so wichtig wie bei Henna.

    In irgendeinem Thread hatte erst gestern eine Beauty von einem Cassia erzählt, das sie im türkischen Lebensmittelladen gekauft hat und das hatte bei den Inhaltsstoffen hinter Cassia noch Lawsonia stehen. Ich persönlich denke auch nicht, daß das dann groß färben wird (wenn das überhaupt drin ist, manche Deklarationen sind echt Hanebüchen).

    Von daher: Trau Dich und berichte!!! Bin gespannt!

    Liebe Grüße
    greenleave

  21. #21
    Experte Avatar von zucker
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    539

    Re: Cassia-Thread

    greenleave schrieb:

    In irgendeinem Thread hatte erst gestern eine Beauty von einem Cassia erzählt, das sie im türkischen Lebensmittelladen gekauft hat und das hatte bei den Inhaltsstoffen hinter Cassia noch Lawsonia stehen. Ich persönlich denke auch nicht, daß das dann groß färben wird (wenn das überhaupt drin ist, manche Deklarationen sind echt Hanebüchen).
    Hinter "meinem" Cassia steht sowas auch:

    zucker schrieb:
    Kann es daran liegen (habe ich schon im Henna-FAQ gefragt) das bei den Inhaltsstoffen nur "Cassia italica - Lawsonia intermis" steht?
    Ich (hellblond) habe keinerlei Färbung feststellen können. Ich habe die Packung mit Joghurt verrührt und etwa 30 Minuten auf dem Kopf behalten.

  22. #22
    ...leaves it green Avatar von greenleave
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Düren
    Beiträge
    434

    Re: Cassia-Thread

    Hallo Zucker!

    Da Du ja sogar bei hellblonden Haaren keinerlei Färbung hattest, würde ich davon ausgehen, daß das mit dem Lawsonia falsch deklariert war. Henna färbt schließlich immer, ich denke, da hättest Du schon was bemerkt.

    Im H4H-Forum habe ich bezgl. Sachverhalt mit falscher Deklaration auch schon mal einen Bericht gelesen. Die Gute hatte da auch ein Cassia, bei dem Henna mit draufstand und hatte erstmal eine Probesträhne gemacht. Da passierte keine Färbung. Dann hat sie den Pamps sogar über Nacht draufgematscht und am nächsten Morgen war immer noch nichts zu sehen von einer Farbveränderung. Also kann gar kein Henna drin gewesen sein...

    Hast Du denn schon mal das Logona Henna farblos probiert? Wenn ja, gibt es einen Unterschied zu dem von Henné?

    Wenn mein Biokosma alle ist, werde ich wohl auch mal das C. von Logona testen.

    Wäre ja schon mal interessant, die Wirkungen von verschiedenen Cassia-Sorten zu vergleichen...

    Liebe Grüße
    greenleave

  23. #23
    Experte Avatar von zucker
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    539

    Re: Cassia-Thread

    greenleave schrieb:
    Hallo Zucker!

    Da Du ja sogar bei hellblonden Haaren keinerlei Färbung hattest, würde ich davon ausgehen, daß das mit dem Lawsonia falsch deklariert war. Henna färbt schließlich immer, ich denke, da hättest Du schon was bemerkt.

    Hast Du denn schon mal das Logona Henna farblos probiert? Wenn ja, gibt es einen Unterschied zu dem von Henné?

    Wäre ja schon mal interessant, die Wirkungen von verschiedenen Cassia-Sorten zu vergleichen...

    Liebe Grüße
    greenleave

    Einen Rotstich hätte ich definitiv bemerkt

    Bisher habe ich zwei Mal das Henné Color (auf dem Lawsonia steht) benutzt. Aber ganz zufrieden war ich nicht, ich bilde mir ein, das Logona Goldblond hatte eine bessere Wirkung auf meine Haarstruktur und auf Glanz und Volumen. Ich habe noch eine Henné Packung hier, dann werde ich das Logona Cassia (in der grünen Packung) mal testen. Logona habe ich auch viel einfacher ausspülen können.

    Dafür ist Henné Color drei Euro billiger. Aber darauf kommts ja auch nich an

  24. #24
    ...leaves it green Avatar von greenleave
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Düren
    Beiträge
    434

    Re: Cassia-Thread

    Harhar, habe endlich ge-PHF't. Mit Logona Goldblond. Und meine Haare sind schön goldig!!! *freu*

    Also beim Vergleich mit dem Biokosma Cassia muß ich schon sagen, daß die PHF sich besser ausspülen läßt (hatte ich aber auch mit Joghurt angerührt, wahrscheinlich deswegen...).

    Beide geben einen schönen Glanz (nur bei der PHF halt richtig goldig) und wundervolles Volumen.

    Endlich habe ich eine natürliche und gesunde Alternative zu irgendwelchen Stylingmittelchen für meine feinen Haare gefunden! *freufreufreu*

    Beim nächsten Mal werde ich wieder mit Cassia rangehen, dann aber auch mit Joghurt angerührt! Und wenn mein Biokosma Cassia alle ist, werde ich auch mal das von Logona austesten.
    Hach, ich liebe diese "Experimente"!!! Das macht so Spaß und nebenbei werden auch noch die Haare schön...

    Liebe Grüße
    greenleave

  25. #25
    Forengöttin Avatar von Lauressa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    14.389

    Re: Cassia-Thread

    Ich hab gestern "gecassiat" und zwar mit Logona:

    die ganze packung mit 200ml kochenden wasser angerührt
    1 Pack. 40% Quark (Joghurt war nciht da)
    Honig

    ein Ei hatten wir leider nicht mehr
    Eigentlich wollte ich es 2 Stunden einwirken lassen, aber nach 45 min kam mein Freund vorbei und den wollte ich nicht mit einem Heukopp begrüßen.

    Also die Pampe roch ganz angenehm und lies sich gut verteilen. Das Auswaschen war etwas müselig. Nur nach der Protzedur stanken die zur Belustigung meines Freundes Haare ziemlich. Ich durfte mit den ganzen abend Witze über Frauen und Kosmetik anhören *grummel*

    Also Glanz....ich hatte mir mehr versprochen. Aber Fülle ist definitiv mehr da. Natürlich habe ich keine Löwenmähne, aber immerhin ein bißchen mehr.

    fazit: Das Ergebnis haut mich nicht um ist jedoch wiederholenswert


  26. #26
    ...leaves it green Avatar von greenleave
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Düren
    Beiträge
    434

    Re: Cassia-Thread

    Hihi, jaaa, riecht schon ziemlich nach Heu, gell?!
    Ach je - und die Männer werden das nie verstehen...

    Ich denke, da ja Cassia und Henna in ihrer Wirkweise vergleichbar sind, wird es auch beim Cassia einige Behandlungen brauchen, bis sich die volle Wirkung entwickelt.

    Wobei ich nach der ersten Behandlung schon einen großen Unterschied gesehen habe, allerdings habe ich in den Längen (durch ein paar unsäglich Blondsträhnchen, grrrrr) auch ziemlich strapazierte Haare, da merke ich dann sofocht, wenn wieder mehr Glanz da ist!

    Schön, daß schon so viele Beauties ihre Cassia-Erfahrung gepostet haben!! Weiter so!

    Liebe Grüße
    greenleave

  27. #27
    Fortgeschritten Avatar von venustear
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    212

    Re: Cassia-Thread

    ääähhhmm,

    ich hätt da mal ne frage an die, bei denen es mit cassia grün geworden ist:

    was habt ihr denn genau gemacht? zu lange drauf? wie lange? waren die haare vorher gaaanz hell?

    fragen über fragen

    lg, venustear

  28. #28
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Re: Cassia-Thread

    Hat denn schon eine von uns BJs mal mit Cassia nen Grünstich bekommen? Ich glaube nicht!
    Auch im amerikanischen Forum hab ich davon noch nichts gelesen. Da werden sogar graue Haare mit Cassia behandelt.
    Aber eine Probesträhne ist trotzdem sinnvoll.

  29. #29
    Fortgeschritten Avatar von venustear
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    212

    Re: Cassia-Thread

    ahaaa..interessant.
    blöde frage: wieso wird dann immer davor gewarnt, dass es grün werden kann? ok, vorsicht is besser als nachsicht, aaaabbbeeerrr

    probesträhne muss sowieso sein! ...mir wurden einmal die haare versaut!! damit hab ich immer noch zu tun !!

    ok, das heißt, am besten mit cassia rantasten...erst kurze einwirkungszeit, und wenn nüscht passiert, dann mal länger wagen

    lg, venustear

  30. #30
    Allwissend Avatar von tonyfant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254

    Re: Cassia-Thread

    Jetzt mal ´ne ganz blöde Frage !

    Mich reizt das farblose Henna ja schon ganz arg von wegen Volumen und Glanz! Und auch ein bissi "Gelbstich" würd mir nix ausmachen, da ich ohnehin Gold- bis Rotblondes Haar habe.

    Aber (nun endlich die Frage ) ich färbe meine Haare regelmäßig chemisch und möchte da auch nicht drauf verzichten. Beißt sich das irgendwie mit dem Henna? Muß ich zwischen Färben und Henna ´nen bestimmten Zeitabstand einhalten? Jetzt gar nicht mal nur, daß ich Angst hab, daß das Henna jetzt komisch wird...ich hätte mehr Angst, daß das nächste Mal beim Färben vllt. was komisches rauskommt? Helft mir, ich bin doch so angefixt!

  31. #31
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Re: Cassia-Thread

    @venustear: Logona hat das mit dem Grünstich in der Gebrauchsanweisung stehen. Das muss da nunmal rein als Warnung. Das nehme ich ihnen nicht übel.
    Ohje das klingt ja nicht gut mit der misslungenen Färbung.

    @tonyfant: Hast du schonmal in die FAQ geschaut? Da ist ganz unten ein Abschnitt zu Cassia.
    Jaaa mit Chemie ist das so 'ne Sache. Cassia soll ja ungefährlicher sein und nicht für Farbüberraschungen sorgen. Im H4H-Forum heißt es, dass es funktioniert, wenn man Chemie über Cassia färbt. Aber eine Garantie ist das nicht. Ich würde auch mindestens ein paar Haarwäschen und zwei Wochen dazwischen warten.

  32. #32
    Forengöttin Avatar von Lauressa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    14.389

    Re: Cassia-Thread

    ich glaube Jia hat in ihrem FaQ schon was dazu geschrieben. Soweit ich mich erinnere soll man einen Sicherheitsabstand von ca. 20 Haarwäschen halten

  33. #33
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: Cassia-Thread

    Man wird wirklich bei blondem Haar immer vor Henna neutral gewarnt. Ich wollte es ja am Donnerstag aus dem Reformhaus holen und da fragte die Reformhausangestellte "ist das für Sie?" Nachdem ich bejahte. "Für blondes Haar ist das aber ungeeignet, steht auch extra drauf".
    Okay, es stand wirklich drauf: nicht für blondes Haar geeignet.
    Ich hab ja bisher nur die Pflanzenhaarkur (nicht färbend) von Logona ausprobiert, da ist nichts grün geworden bisher, aber es war auch nur 15 min. drauf. Aber bei Logona Pflanzenhaarkur sind mir zuviele andere Pflanzenbestandteile drinne.

  34. #34
    Allwissend Avatar von tonyfant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254

    Re: Cassia-Thread

    Erstmal danke für Eure Antworten!

    @Weizenblond: Bei Grüne Erde gibt es auch farbloses Henna als Kur (dürfte sich von den anderen Sachen dieser Art nicht groß unterscheiden) und da steht, daß es auch für blondes Haar geeignet ist und nur ergrautes Haar mit mehr als 60% Weißanteil problematisch wäre!

    Ich will farbloses Henna benutzen, wenn ich schon als Blondi nicht mit Henna färben kann (es sei denn ich wollte Möhrchen-Orange werden ) will ich wenigsten mit Henna kuren.

  35. #35
    ...leaves it green Avatar von greenleave
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Düren
    Beiträge
    434

    Re: Cassia-Thread

    Also in der Logona Pflanzenhaarkur sind nicht wirklich viele Pflanzenbestandteile drin:
    Cassia Auriculata, Algin (s. u.), Buxus Chinensis (Jojoba Öl), Parfum (is klar), Hydrolyzed Wheat Protein (Weizenkeimprotein).
    (ALGIN - Salz der Alginsäure
    Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff wird aus Algen gewonnen
    Verwendung: Bindemittel, Viskositätsregler, Film-, Gelbildner, Emulgator, Verdickungsmittel)

    Mit anderen Worten: die zusätzlichen Stoffe außer Cassia sind zur noch weiter verbesserten Pflegewirkung drin und findet man in vielen anderen Haarpflegemittel ebenso.
    Und Algin wird ja auch von einigen Henna-Expertinnen benutzt, um eine zu flüssige Henna-Mischung anzudicken...
    Ich hätte da also keine allzu große Angst vor.

    @tonyfant: Tja, mit Henna kann man als Blondine tatsächlich nicht färben, wenn man Blond bleiben möchte! Aber mit der PHF Goldblond von Logona kann kein Möhrchen-Orange passieren, nur der "Goldfaktor" wird erhöht. Bei der Nuance Sahara-Blond ist das allerdings schon wieder anders, die geht in den Rot-Blond-Bereich.

    Liebe Grüße
    greenleave

  36. #36
    Experte Avatar von zucker
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    539

    Re: Cassia-Thread

    Wie oft macht ihr das eigentlich? Ich bin so auf dem Trip dass ich mich zurückhalten muss, nicht jedes WE mit nem Fladen auf dem Kopf rumzurennen.

  37. #37
    Experte Avatar von Laetitia_1981
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    561

    Re: Cassia-Thread

    zucker schrieb:
    Wie oft macht ihr das eigentlich? Ich bin so auf dem Trip dass ich mich zurückhalten muss, nicht jedes WE mit nem Fladen auf dem Kopf rumzurennen.
    Hallo Zucker!

    Ich habe das mit dem farblosen Henna erst einmal gemacht. Haare waren sehr schön hinterher. Allerdings hält der "Heu-Öko-Geruch" in den Haaren noch einige Zeit an. Ich denke aber, dass es ausreichend ist, wenn man diese Pflanzenkur nur einmal im Monat macht. Wenn du es jedes Wochenende machen möchtest, kannst du es auch tun - schaden kann es ja nicht. Ist allerdings eine Frage des Geldes...

    Habe chemisch gefärbte wasserstoff-blonde Strähnchen, die übrigens nicht grün geworden sind. Das Cassia hat also absolut nicht gefärbt. Also an alle Blondinen (ob echt oder gefärbt): Nur Mut!

  38. #38
    Experte Avatar von zucker
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    539

    Re: Cassia-Thread

    aloha an alle

    @laetitia: wie lange hast du die Pampe denn auf dem Kopf gelassen?

    Ich habe dieses WE das erste Mal die Logona-Kur benutzt. Vielleicht ist es auch einbildung - aber mein Haar ist subjektiv viel schöner als mit der Henné Packung. Volumiger


  39. #39
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.05.2005
    Beiträge
    136

    Re: Cassia-Thread

    Welches neutrale Henna bzw. Cassia könntet ihr mir denn nu empfehlen ? Habe straßenköter-blondes Haar mit chemisch gefärbten, blonden Strähnchen.

    DA meine Haare sehr fein sind, verspreche ich mir mehr Volumen und glanz. Will aber weder karotten-orange Haare noch heugrüne bekommen....

    Danke im Vorraus

    Fiona

  40. #40
    Experte Avatar von zucker
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    539

    Re: Cassia-Thread

    @Fiona: Ich habe zwei Mal "Henné Color" benutzt und gestern die Logona-Kur. Ich bin von Logona überzeugt. Ich habe zwar keine Ahnung warum der Unterschied so ausfällt, werde aber definitv bei Logona bleiben.

    Damit es nicht rot oder grün wird, mache am besten ne Probesträhne und fang mit einer kurzen Einwirkzeit an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.