Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 23 von 27 ErsteErste ... 3132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
  1. #881
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    ja, ich beschäftige mich auch ein bisschen damit (also mit LD indulgence). Rita sagt im dazugehörenden Video, dass sie "healthy habits" als weiteren Begriff, statt energetic medicine verwendet - vielleicht magst du das ja lieber.
    Bei reddit läuft sogar eine challenge dazu.
    Bezüglich dem, was du schreibst, musste ich daran denken, dass ich mal gelesen habe, dass etwas ein "hell yes!" sein muss, um einziehen zu dürfen. Ich habe zwar nicht das Glück, dass alles irgendwie gut aussieht (ehrlich gesagt finde ich, dass SDs oft die Typen sind, die in vielen Dinge etwas seltsam aussehen ), aber die Erkenntnis, dass the most flattering oder sonst wie irgendwie schmeichelnde Outfit nicht immer das beste ist, hatte ich mittlerweile auch. Bin mir nicht sicher, wie gut ich das finde, denn letztlich habe ich wahrscheinlcih auch nach einer Formel gesucht, die richtig angewendet zum besten Ergebnis führt

  2. #882
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich gebe es jetzt auf, nach zwei Anläufen war jedes Mal nach einigen Minuten ein alter abgespeicherter Text und nicht abgeschickter Text da und mein neuer Text weg Ich wollt nur sagen, ich verstehe voll, was du meinst! Mir geht es genauso, vielleicht weil wir ja grundsätzlich schon einen gut passenden Stil hatten und meist schon Kleidung getragen haben, die objektiv gut aussieht.

    --> das kann ich für mich bestätigen
    Das soll jetzt nicht eingebildet klingen, aber mir steht grundlegend relativ viel. Oder umgekehrt: so richtig scheiße sehe ich in fast gar nichts aus. Bin halt klein und schlank, da fallen viele Kleidungsstücke recht vorteilhaft an mir aus. Ich fand es auch bezeichnend, wie oft das schon in den persönlichen Style Storys erwähnt wurde. Dass bestimmte Stylings zwar Komplimente von außen einbringen, man sich selbst aber nicht 100% in dem Outfit/Style wohlfühlt. Genau so geht's mir. Ich kann oft sehen, dass etwas zwar objektiv gut an mir aussieht, aber subjektiv einfach nicht wirklich mir entspricht.

  3. #883
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Hier mal ein Bild meines neuen Rocks.

    In erster Linie wollte ich das Outfit zeigen, weil bei dem mMn alles "stimmt". Die Farben passen zu meinem Farbtyp, Muster und Schnitt passen nach Kibbe gut zu mir als FG, aber vor allem fühle ich mich total wohl in diesem Outfit.

    Das Bild ist vom Klassentreffen und ich war mit Abstand die Einzige, die sich zurecht gemacht hatte. Man sollte jetzt meinen, dass ich mir in meinem Outfit over the top oder verkleidet vorkam, aber es war genau das Gegenteil der Fall. Gerade auch wenn ich mir das Gruppenfoto ansehe, wird mir bewusst, dass mein Outfit wahrscheinlich an jemand anderem noch sehr viel auffälliger gewirkt hätte, aber an mir wirkt es einfach passend und genau deshalb habe ich mich gar nicht unwohl gefühlt. Ich hätte mich eher in Shorts und T-Shirts unwohl gefühlt und ich fand das eine wirklich ganz interessante Beobachtung, dass ich mich keineswegs komisch oder fehl am Platz mit dem Outfit gefühlt habe.

    353A6754~2.jpg

  4. #884
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Sieht richtig cool aus! Find ich sehr interessant, wie das Konzept doch immer wieder aufgeht. Merke es immer mehr bei mir, wie ich mich ab und zu mal over the top fühle und es halt nicht zu mir passt. Ich bin ja auch ein (Dramatic) Classic Typ, was die Kombination mit LD ein wenig schwieriger macht. Die typischen Outfits passen einfach nicht zu mir, sind zu chic.
    Es muss immer eher casual sein

  5. #885
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Toll! 10/10

  6. #886
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Wo könnte man sich denn als Mann am besten über Kibbe informieren bzw. über die div. Bodytypes, und welche Schnitte, Muster, etc. zu einem passen?

  7. #887
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Das Kapitel über Clothing Personality in Color for Men hat angeblich Kibbe geschrieben: https://docs.google.com/document/d/1...wF7ky2gps/edit

    Ansonsten villeicht noch Kitchener, aber da ist die Quellenlage auch etwas schwierig: https://www.pinterest.co.uk/johnkitc...ing-authentic/
    https://www.youtube.com/watch?v=V1I_HwLKeac

    Im verlinkten Buch unterscheidet Kibbe nur die fünf übergeordneten Familien, sagt aber, dass es Überschneidungen gibt, später hat er auch für Männer von SD, FG usw. gesprochen.

  8. #888
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Uih, danke! Da gucke ich gleich mal rein und leite es dann weiter. Hoffentlich kann ich der Person ein bisschen auf die Sprünge helfen. Der steht gerade am Anfangspunkt, an dem man merkt, dass man bestimmte Kleidungsstücke im Schrank zwar total schön findet, sie aber an einem selbst dann aber trotzdem nicht so aussehen, wie man das gern hätte, egal wie man sie kombiniert. Man aber nicht wirklich greifen kann, woran genau das liegt. Man kann es sehen, aber weiß nicht genau, was man da eigtl. sieht und was der Grund dafür ist.

  9. #889
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Das kann ich gut nachvollziehen. So ging es mir ja auch und da hat das Lernen von so Style-Vokabeln wirklich geholfen. Ritas Videos für Männer würde ich dann auch empfehlen, gerade weil sie dabei helfen können, die etwas (sehr) veralteten anderen Systeme besser zu verstehen oder auf einen selbst anzuwenden. Besonders wenn man nicht im RU Quadranten zu Hause ist, sind diese ganzen Systeme ja nur bedingt hilfreich - zumindest solange man nicht weiß, wie man sie filtern oder anpassen kann.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Je nachdem, wo man sich befindet, reicht Rita vielleicht auch schon allein
    Dann muss man sich nicht durch den 80s-Kram durcharbeiten

  10. #890
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    So, ihr habt es geschafft. Ich habe hier reingeguckt, bin seit zwei Tagen nicht mehr aus dem Kaninchenloch rausgekommen und weiß immer noch nicht, welcher Typ ich bin... Ich bin 1,70m, Knochenbau eher robust, nicht zerbrechlich, habe ordentlich Übergewicht und daher auch eine große Oberweite. Schultern recht breit und sehr gerade. Farbtyp: offenbar Soft Summer, bei Rita offenbar right. UP/down muß ich noch rausfinden.

    Mein Kibbe-Testergebnis Soft Classic glaube ich eigentlich nicht, da ich dafür zu groß bin. Bliebe noch Flamboyant oder Soft Natural. Flamboyant ordne ich immer als "straight up and down" ein, was ich nicht bin. Soft bin ich definitiv, aber davon ist ja ganz viel dem Übergewicht geschuldet. In meinen schlanken Phasen hatte ich zwar eine Taille, aber ich bin ganz gewiß keine Sanduhr. Wenn man nach dem weight gain pattern geht, könnte ich sowol SC, FN wie auch SN sein. Ich bräuchte mal ein wenig Input, bitte.

    Aufgrund des Übergewichts habe ich die letzten Jahre fast ausschließlich schwarz getragen (außerdem mag ich schwarz), aber eigentlich täglich die gleiche Uniform aus T-Shirt mit Stoffhose und Cardigan drüber. Das habe ich mittlerweile satt, zumal ich gerade mal wieder Fotos gesehen habe... Das muß besser werden. Deshalb jetzt Kibbe und Rita...
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  11. #891
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Du könntest mal schauen, welche Frisur dir gut steht. Eher lange, stufige Haare oder eher ein gerader Schnitt/halblange Haare/Locken etc.
    Out of bed Look oder lieber ordentlich gekämmt?
    Da könnte man schon mal in eine Richtung kommen (classic oder natural)
    Und es hat erstmal nichts mit dem Gewicht zu tun.

  12. #892
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Dann wahrscheinlich natural. Ich trage einen kinnlangen, gerade geschnittenen, Bob mit leichten Wellen (2b, schätze ich). Ich habe das Föhnen aufgegeben, ich mag meine Wellen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  13. #893
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Also gerade Schnitte sind eher was für classics, auch die mittlere Länge steht den classics am besten.
    Für naturals ist das zu streng, aber ohne Bilder kann man das jetzt auch schlecht einschätzen, ob es deine Locken dann wieder passend für einen natural machen.

  14. #894
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Verstehe. Fotos einstellen würde ich aber lieber nicht, glaube ich. Ich denke mal drüber nach.

    Da ich Urlaub habe, war ich heute Klamotten shoppen. Nach etwa 15 Jahren mal wieder Jeans (Mittel- und Dunkelblau) und zwei Langarmshirts in Mittelgrau und Jeansblau. Soviel Farbe auf einmal.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  15. #895
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    So, ihr habt es geschafft. Ich habe hier reingeguckt, bin seit zwei Tagen nicht mehr aus dem Kaninchenloch rausgekommen und weiß immer noch nicht, welcher Typ ich bin... Ich bin 1,70m, Knochenbau eher robust, nicht zerbrechlich, habe ordentlich Übergewicht und daher auch eine große Oberweite. Schultern recht breit und sehr gerade. Farbtyp: offenbar Soft Summer, bei Rita offenbar right. UP/down muß ich noch rausfinden.

    Mein Kibbe-Testergebnis Soft Classic glaube ich eigentlich nicht, da ich dafür zu groß bin. Bliebe noch Flamboyant oder Soft Natural. Flamboyant ordne ich immer als "straight up and down" ein, was ich nicht bin. Soft bin ich definitiv, aber davon ist ja ganz viel dem Übergewicht geschuldet. In meinen schlanken Phasen hatte ich zwar eine Taille, aber ich bin ganz gewiß keine Sanduhr. Wenn man nach dem weight gain pattern geht, könnte ich sowol SC, FN wie auch SN sein. Ich bräuchte mal ein wenig Input, bitte.

    Aufgrund des Übergewichts habe ich die letzten Jahre fast ausschließlich schwarz getragen (außerdem mag ich schwarz), aber eigentlich täglich die gleiche Uniform aus T-Shirt mit Stoffhose und Cardigan drüber. Das habe ich mittlerweile satt, zumal ich gerade mal wieder Fotos gesehen habe... Das muß besser werden. Deshalb jetzt Kibbe und Rita...
    Ah, 1,70m ist prima, bin ich auch, und macht Kibbe gleich viel leichter

    Dir bleiben im Prinzip nur drei Typen: D, SD, FN.

    Ganz eventuell minimale Restmöglichkeit für DC, aber so geringe Wahrscheinlichkeit, dass man das erst einmal vernachlässigen kann. Solltest du keine andere Möglichkeit für dich finden, kann man da später nochmal reinschauen :)
    FN ist keinesfalls nur straight up and down, sie können sehr kurvig sein, nur eben nicht unbedingt in dem Sinne, den Kibbe meint wenn man "curves" zu berücksichtigen hat. Softness hat bei ihm auch nichts mit dem Gewicht zu tun, aber das wurde ja schon gesagt. Ich würde mal FN probieren, aber nicht an die oversized Kartoffelsack-Empfehlungen aus dem Internet glauben, bitte.

  16. #896
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Vllt. nochmal als Erinnerung das Spreadsheet hier:

    https://docs.google.com/spreadsheets...t?usp=drivesdk

    Gleich die ersten drei Typen sind die, welche hier in Frage kommen könnten. Oben gibt's Reiter, mit denen man zwischen den verschiedenen Themen wechseln kann.

  17. #897
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Und auch nochmal die Erinnerung: die verschiedenen Bodytypes können von außen betrachtet extrem ähnlich aussehen.

    Ähnlich wie bei der Haut. Eine dehydrierte, feuchtigkeitsarme Haut und eine trockene, fettarme Haut können von außen betrachtet exakt gleich aussehen. Bloß vom Angucken kann man nicht herausfinden, was davon nun auf einen zutrifft. Durch Ausprobieren aber schon. Fühlt die Haut sich eher mit Feuchtigkeit oder eher mit Fett versorgt und entspannt an?

    Gleiches gilt für die Bodytypes. Welcher es denn nun ist, sieht man in der Regel erst, wenn man verschiedene Kleidungsstücke anprobiert und schaut, welche davon besser an einem ausfallen.

  18. #898
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Vielen Dank. Ich gehe jetzt erstmal von FN aus und teste mich weiter durch. Ich bin gespannt.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  19. #899
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Vielleicht ganz interessant für Leute, die sich (noch) nicht ganz sicher sind, in welchem Quadranten sie sich bei Rita befinden. Es gibt jetzt je einen Guide für Left und Right. Es sind wohl je 45-seitige PDFs mit Bildern, Erklärungen, usw. für je 4,50$. Ich werde mir das für Left holen. Ich denke, ich kann da bestimmt noch was mitnehmen und außerdem möchte ich mit dem kleinen Betrag Rita unterstützen.

    Left:

    https://yourstylekey.com/resource/le...I16SJt203oP5AA

    Right:

    https://yourstylekey.com/resource/ri...5YByj0vi_vSQs8

  20. #900
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    und außerdem möchte ich mit dem kleinen Betrag Rita unterstützen.
    Das habe ich mir auch gedacht (okay, ich habe schon einiges gekauft bei ihr ) und überlege deswegen sogar den Guide für Right auch noch zu kaufen. Außerdem weiß ich ja immer gerne alles über ein System

    Allerdings sind die Guides für die Keywords gedacht und behandeln im Prinzip nur diese. Somit eignen sie sich weniger, um seinen Platz zu finden. Dafür sind website, die Videos und auch das Archetype Cheat Sheet besser geeignet (Archetypes sind zwar auch ein nachgelagerter Schritt, nach dem Quadranten, und auch nur im Zusammenhang mit diesem zu verstehen, aber das Cheat Sheet liefert eine ganz nette Zusammenfassung der Grundprinzipien des Systems, das kann also auch am Anfang schon hilfreich sein, aber nur, wenn man nicht sofort versucht seinen Archetype zu finden ;)).

  21. #901
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Rita hat im NL angekündigt, dass es eine kleine Serie geben wird, wie sich die Kibbe Typen in ihrem System in jedem der 4 Quadranten stylen könnten. Da bin ich total gespannt drauf!

    One thing I'm working on - People have been asking me quite a lot about combining the Style Key with the Kibbe system so I'm going to make a series of short videos showing how I would style the same Image ID through the four quadrants.

  22. #902
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Das hab ich heute auch gelesen, bin auch schon gespannt

  23. #903
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Witzigerweise habe ich zu meiner ID, welche ja mMn Flamboyant Gamine ist, zu jedem Quadranten ein relativ klares Bild vor Augen, wie sich ein FG dem Quadranten entsprechend stylen kann, bloß zu L+U nicht

    Bei RD kann ich mir z.B. ein Blümchenkleid mit kurzer, kantiger Jeansjacke drüber gut vorstellen.

    Bei RU natürlich alles in Richtung klassisches Chanelkostüm bzw. diese ArtJäckchen gibt jedem Outfit gleich einen "put together" Anstrich.

    Bei LD kann ich mir sehr gut einen rockigen Look vorstellen. Jeans, weißes T-Shirt und kurze, kastige Lederjacke drauf. Auch legerer Streetstyle geht mMn gut für FG. Weitere, lockere Hose vllt. sogar eine Jogginghose und dann ein boxy Sweatshirt drüber.

    Bei LU habe ich immer ein bisschen das Problem, dass ich schnell rüber zu RU rutsche und die Looks, die ich in meinem Kopf kreiere mir nicht edgy genug sind. Was daran liegt, dass das mein eigenes "Problem" ist. Meine Looks dürften für andere schon relativ deutlich über der "Norm" liegen, aber mir sind sie fast immer noch nicht flippig genug und kommen mir für meinen Typ ein wenig zu brav vor. Das ist so die letzte Feinheit, mit der ich ein bisschen kämpfe. Ich will nicht in Richtung Paradiesvogel gehen, aber meinen Looks gern noch einen cooleres, exzentrischeres, überraschendes Element hinzufügen. Ich kann's gar nicht so genau beschreiben. Ich denke, es geht mir eher um ausgefallene Accessoires, die meinem Styling eine persönlichere Note geben sollen. So wie wenn man eine nerdige, schwarze Hornbrille aufsetzt und diese dem ganzen Outfit gleich eine bestimmte Aussagekraft verleiht.

  24. #904
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Doch, ich denke, ich verstehe dich.
    Ich kämpfe ein bisschen mit der Alltagstauglichkeit - also zwischen dem, was mir gefallen würde, ich gerne anziehen würde und dem, was objektiv geht in meinem (Berufs)Alltag. Ich finde viele Looks inzwischen langweilig, es fehlt etwas...also nicht, dass es nicht passen würde, schlecht aussehen würde, aber so ein "Schnipp, that's it" is es halt nicht. Unter den Menschen, mit denen ich arbeite ist es immer noch oder eigentlich immer mehr "herausstechend". Aber für mich möchte ich gerne auch "mehr". Vielleicht ist es auch ein ganz gewöhnlicher Entwicklungsschritt.

    Ich stoße halt dann an die Grenzen der Möglichkeiten, aber privat habe ich nicht so viele Gelegenheiten, außerdem würde ich gerne nicht doppelte Outfits kaufen. Auf meinem IG Account könnt ich mich austoben, aber eigentlich möchte ich ja zeigen, dass man alles, was man strickt auch echt tragen kann - aka alltagstauglich ist - aber auch nicht langweilig ist

    Persönliche Note sehe ich bei mir darin, dass ich selbst gestrickte Teile trage - meine persönliche, angefertigte Kleidung - und wenn geht auch kombiniere.
    Aber das war es auch schon. Ich taste mich jetzt ein bisschen in den Bereich Regenbogenfarben vor - einerseits tatsächlich ein persönliches Statement (und in einer konservativen Welt, in der ich arbeite durchaus provokant), andererseits mag ich Knallfarben und Colour Blocking ja sehr.

  25. #905
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Wollte mal noch auf diesen Account hinweisen, der sich hauptsächlich mit Kibbe beschäftigt. Mir ist irgendwann mal aufgefallen, dass Rita dem Account folgt, weshalb ich davon ausgehe, dass der Account gut ist. Hab auch gerade in Ritas Story gesehen, dass die beiden demnächst wohl einen gemeinsamen Talk hochladen werden:

    https://instagram.com/elliejeanroyde...Q5ZDc2ODk2ZA==

  26. #906
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Der folge ich schon länger auf YouTube. Sie hat auch ein eigenes Stylingsystem, was ich ganz gut finde

  27. #907
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Bei Ellie-Jean ist aber ein bißchen Vorsicht angesagt, was Kibbe angeht. Zumindest war das mal so, vielleicht ist sie mittlerweile auf einem aktuelleren Stand der Dinge, doch zumindest die älteren Videos haben ein paar Fehler gehabt. Kann zum Jetzt aber nichts sagen, weil ich ihr nicht folge.

    Edit: Meiner Meinung nach ist es immer noch so, dass es eigentlich niemanden gibt, dem man in Sachen Kibbe wirklich vertrauen kann. Kenne natürlich nicht alle und will damit nur noch mal darauf hinweisen, dass die Quellenlage einfach schwierig ist und die meisten Leute nur ihre eigenen Interpretationen anbieten, die bestenfalls recht frei und häufig leider völlig falsch sind. Allerdings habe ich mir nun inzwischen auch schon einiges an anderen essence-Systemen angesehen und da sind auch die aktuellen Sachen teilweise so schrecklich (sexistisch, diskriminierend, etc.), dass man sich schon über nettere Fehlinterpretationen von Kibbe freuen muss. Ellie-Jean scheint zumindest auf der netten Seite zu sein und ihr eigenes System ist zwar nicht so ganz meins (soweit ich es bisher überblicke) aber zumindest mit gutem Gewissen zu empfehlen ohne die ganzen Disclaimer, die man bei anderen so machen muss.

  28. #908
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Genau deshalb kann ich's nicht selbst beurteilen, wie gut sie in punkto Kibbe ist, weil man mir ehrlich gesagt im Bezug auf andere IDs, außer meiner eigenen, was vom Pferd erzählen könnte, und ich würde es glauben, weil ich mich bei den anderen IDs nicht gut auskenne. Ich hab mir ein paar der Beiträge angeschaut und fand zumindest schonmal gut, dass sie oft mehrere Personen mit unterschiedlichem Gewicht pro ID zeigt, so dass man auch wirklich sehen kann, dass das Gewicht nicht ausschlaggebend für die ID ist à la: wer einen großen Busen und Po hat ist automatisch ein Romantic. Ebenfalls gut finde ich, dass sie öfter zeigt, dass wenn zwei IDs in Frage kommen, die teilweise überschneidende Features haben, der Fall der Kleidung am besten zeigt, welche der beiden IDs man ist und nicht irgendwelche Bikinibilder. Das Video hier fand ich echt gut:

    https://www.instagram.com/reel/CyeAz...ViNmM2MDRjNw==

  29. #909
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Und was mir bei beiden, Rita und Ellie, gut gefällt ist, dass sie ganz normale Bilder von sich zeigen. Natürlich sehen viele ModeinfluenzerInnen auf Social Media immer toll gestylt aus und die Bilder sind auch immer sehr ästhetisch, aber der Realität entsprechen diese Bilder ja nicht. Man steht nicht immer grad zufällig mit jedem Outfit vor dem exakt passenden Hintergrund, während kein Lüftchen die perfekte Friseur und den Fall der Kleidung beinflusst.

    Was mir bei beiden nicht ganz so gut gefällt ist der leichte Esoterikhauch, der beide Stylingsysteme umgibt. Vllt. einer der Gründe, warum ich Kibbe für mich als Stylingsystem immernoch wichtig finde, auch wenn sein System natürlich ebenfalls sehr viel Interpretationsspielraum zulässt, allerdings eher ungewollt, weil scheinbar niemand außer Kibbe das System wirklich versteht. Aber so ganz grundsätzlich finde ich einen Bodytype, der auf einem real greifbaren Körperbau aufbaut, besser nachvollziehbar als Stylingsysteme, die auf Ausstrahlung basieren, weil die halt sehr schwer zu greifen ist. Obwohl uns selbstverständlich allen klar ist, dass es dieses Phänomen gibt. Denke, die meisten hier kennen Leute, die sich zwar optisch ähneln, aber völlig unterschiedliche Ausstrahlungen haben. Bei Geschwistern sieht man das ja häufiger mal.

  30. #910
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich hab mir ein paar der Beiträge angeschaut und fand zumindest schonmal gut, dass sie oft mehrere Personen mit unterschiedlichem Gewicht pro ID zeigt, so dass man auch wirklich sehen kann, dass das Gewicht nicht ausschlaggebend für die ID ist à la: wer einen großen Busen und Po hat ist automatisch ein Romantic. Ebenfalls gut finde ich, dass sie öfter zeigt, dass wenn zwei IDs in Frage kommen, die teilweise überschneidende Features haben, der Fall der Kleidung am besten zeigt, welche der beiden IDs man ist und nicht irgendwelche Bikinibilder.
    Ja genau, das sind gute Punkte und ich glaube wirklich, dass sie auch sehr bemüht darum ist, die typischen und weit verbreiteten Fehler nicht zu machen und sogar zu korrigieren. Das ist prima und ich finde auch an ihrem eigenen System merkt man, dass sie nichts von diesem schädlichen Auseinandernehmen von Körpern und Zuweisen irgendwelcher Eigenschaften etc. hält.

    Ich will da deswegen auch echt nicht zu negativ sein und nur etwas auf die nötige Vorsicht hinweisen. Und nötig ist diese Vorsicht ja auch nur in Teilen, letztlich sollten wir alle uns einfach nur das aussuchen, was hilfreich für uns ist und den Rest ignorieren. Aber so weiter getragene Fehler (xy hat aber das gesagt und deswegen bin ich jetzt doch Gamine mit 1,80 usw.) sind eben manchmal etwas doof. Das Video z.B. (und das ist jetzt echt nitpicking und ich mache das nur um meinen Punkt zu unterstreichen ) könnte jemanden verleiten curve für sich auszuschließen, weil man pear shaped ist und sich deswegen für FN statt SD zu entscheiden. Wie gesagt, mache ich extra so, um aufzuzeigen wie problematisch diese Interpretationen selbst dann sein können, wenn jemand mit so gutem Vorsatz wie Ellie-Jean rangeht. Und nein, ich habe auch keine viel bessere Lösung als sich eben die Quellen zusammenzusuchen, denen man vertraut und - am allerwichtigsten - die einem persönlich helfen. Sollte nämlich das wichtigste sein und welche Werkzeuge man sich da zusammenklaubt ist irgendwie egal. Nur, wenn man von Kibbe redet und dann etwas erzählt, was nicht Kibbe ist (damit meine ich jetzt nicht Ellie-Jean) dann hilft das meistens niemandem und verwirrt eventuell nur andere (und das, und darum bin ich da vllt etwas anstrengend, führt mMn dazu dass das Kibbe-Universum im Internet ein leider zu großen Teilen sehr unangenehmer Ort ist ).

  31. #911
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    ebenfalls sehr viel Interpretationsspielraum zulässt, allerdings eher ungewollt, weil scheinbar niemand außer Kibbe das System wirklich versteht. Aber so ganz grundsätzlich finde ich einen Bodytype, der auf einem real greifbaren Körperbau aufbaut, besser nachvollziehbar als Stylingsysteme, die auf Ausstrahlung basieren, weil die halt sehr schwer zu greifen ist.
    Ein nicht zu unterschätzendes Teil des Problems mag sein, dass auch Kibbe hauptsächlich nach essence geht. Er weiß nur, so wie Rita, dass wir das selbst nicht wirklich gut sehen können und versucht (!) deswegen zu vermitteln, wie man herausfindet, was einem steht, auch wenn man selbst etwas blind für seine eigenen Ausstrahlung ist. Das ist eben das Schwierige: versuch jemandem etwas zu erklären, was du intuitiv wahrzunehmen scheinst und nie anhand von nachvollziehbaren Parametern gelernt hast. Rita hat dafür die style logics gefunden, was erstaunlich gut zu funktionieren scheint aber wahrscheinlich auch nicht für jeden.
    Beispiel Tracee Ellis Ross: Kibbe wird sofort klar gewesen sein, dass sie eindeutig FN und nicht SD ist, keine Frage für ihn. Er sagt dann so etwas "typical FN" und versteht gar nicht unbedingt, warum andere das nicht sehen und wie man überhaupt auf SD kommen könnte (es gibt auch Leute da ist es selbst für ihn nicht so klar, und ich entwerfe jetzt ein Szenario von dem ich nicht weiß, ob es so stattgefunden hat, aber ich habe es in vergleichbaren Situationen schon so von ihm gelesen). Er sieht sowas wie fresh, natural, dramatic in der Ausstrahlung (oder so) und für ihn ist alles klar und eindeutig, nur wie soll er das jetzt anderen erklären?

  32. #912
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Stimmt, wahrscheinlich ist es tatsächlich so, dass Kibbe das einfach wahrnimmt, aber schlecht darin ist, es an für andere fassbaren Kriterien festzumachen. Wie wenn man in einen Raum mit Leuten kommt und sofort merkt, dass schlechte Stimmung in der Luft liegt, aber wenn man dann gefragt wird, woran genau man das nun ausmacht, fällt es einem schwer, konkrete für andere ebenfalls sichtbare Beispiele zu finden, die nicht völlig willkürlich klingen à la: naja, alle verschränken hin und wieder ihre Arme, einfach weil es bequem ist. Das muss nicht unbedingt ablehnend gemeint sein. Naja, man kann nicht immer lächeln, das heißt nicht gleich, dass man schlechte Laune hat, usw.

  33. #913
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.


  34. #914
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Bin endlich dazu gekommen, Ritas Video zu Dark, Edgy, Moody anzusehen und ich bin überrascht, dass Rita mich immernoch überraschen kann. Ich hab mich in einfach allem wiedererkannt, selbst in Dingen, die ich zwar heute so nicht mehr trage, aber in meiner Tennie/Twenzeit ganz toll fand. Z.B. diese Vampiric Florals. Oder diese Witchy Prints. Gut, waren die 90er/00er. Da war das auch modern. Ganz allgemein erkenne ich mich in allem wieder: Muster, Texturen, Farben... Eins der ersten Bilder, das sie zeigt. Die Frau auf dem linken Bild mit der Weste, dem lila Hut und dem Schirm in der Hand. Das Outfit finde ich total cool und ich würde sowas total gern tragen. Die Farbkombination finde ich auch ganz besonders ansprechend.

    Habt ihr auch bei Rita in eine der bisher vorgestellten Äshetiken wiedergefunden?

  35. #915
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Nicht so richtig, was aber eher an dem Thema verschiedener Ästhetiken an sich liegt - ich kann mich da nie so richtig wiederfinden / oder denke "äh ja, also was man so in den 90ern getragen hat, ja?" wobei ich es total toll finde, dass man heute quasi alles anziehen kann

    Generell finde ich die Videos und streams dazu aber wirklich prima, wenn man eher zuhört, was sie sagt, und die Bilder nur als Beispiele und Untermalung dessen nimmt, kann man echt super viel über die Quadranten und Archetypen lernen.

    Es startet gerade eine neue Serie, in der Rita die verschiedenen Kibbe IDs durch die style key Brille betrachtet. Kurze Videos zu jeder ID, heute angefangen mit SN. Als nächstes kommt, glaube ich, SD.

  36. #916
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Hab einen sehr interessanten Account gefunden, der sich hauptsächlich mit Makeup beschäftigt und welcher Style zu wem am besten passt. Das ganze System basiert größtenteils auf Kibbes Archetypen. Ich hab mir tatsächlich noch nie so Gedanken drüber gemacht, welches Make-up spezifisch zu mir als FG passt, kann aber sehr wohl sehen, was mir steht und was nicht. Tatsächlich werden in dem Video auch Gründe genannt, die erklären könnten, warum bestimmte Sachen an mir nicht so passend aussehen.

    Die ganze kurze Version ist: es wird zwischen low bis hin zu high visual weight im Gesicht unterschieden. Also, danach "how much weight a face can carry".

    https://youtu.be/Q0AUWyp01eg?feature=shared

  37. #917
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich nehme jetzt mal mich als Beispiel. Mir war schon immer klar, dass ein sehr aufwendiges Makeup mit viel Contouring, Blush und AMU nicht so wirklich gut zu mir passt. Nicht zu meinem Stil bzw. zu meiner Persönlichkeit, aber auch nicht so wirklich gut zu meiner Gesichtsstruktur.

    Ein typischer Marilyn Monroe Look sieht an mir nach zu viel aus. Unabhängig von der Menge an Makeup, die ich dafür verwende, sieht es so aus, als habe ich zuviel Makeup im Gesicht. Das passt dazu, dass ich laut dem Video eher low to moderate visual weight habe. Zu krasses Betonen von Merkmalen, die ich von Natur aus gar nicht habe, sieht angemalt, unpassend und einfach nach zuviel an mir aus. Damit meine ich nicht, dass umgekehrt der total natürliche Look deshalb am besten an mir aussieht. Tatsächlich ist es bei mir genau so, wie es auch im Video erklärt wird. Zu mir als FG passt Edgyness, Coolness, Boldness gut. Bei Klamotten wie auch bei Make-up. Das sollte aber nicht mit tausend Accessoires versucht werden zu erreichen. Dann sehe ich aus wie ein überschmückter Weihnachtsbaum und es gibt zuviel visuelle Ablenkungen. Mir steht eher ein Statement Piece gut. Z.B. ein schwarzes Sweatshirt, das aber ungewöhnliche Cut-outs hat. Das gleiche gilt für Makeup.. Alles gleich stark überbetonen kreiert bei mir keine Coolness. Wenn ich das ganze Makeup aber sehr minimal halte und dann dazu ein sehr extravagantes Eyeliner Makeup trage, dann sieht das cool an und passend an mir aus.

  38. #918
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Was ich sagen will: in meinem Fall kommt ein extravaganzer Look bei mir nicht zustande, indem ich zig außergewöhnliche Teile miteinander kombiniere. Sondern indem ich den Fokus auf ein einziges, dafür sehr außergewöhnliches Detail, lege. Das gleiche ist auch bei Make-up der Fall bei mir. Betone ich viele Sachen übermäßig stark, sieht es einfach nur nach zu viel an mir aus. Halte ich das Make-up minimal und lege den Fokus auf einen einzigen, außergewöhnlichen Eyecatcher, wie z.B. blauen Lippenstift, dann sieht das cool und passend an mir aus.

  39. #919
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Das Video muss ich mir mal anschauen, aber im Prinzip weiß ich für mich als einen der classic Typen (dramatic classic), dass makeup an mir gaaanz schnell zu viel wird. Durch die symmetrischen Gesichtszüge fällt alles sofort auf. Dann bin ich noch ein softer Typ, also wenig eigener Kontrast, das kommt bestimmt noch dazu. Aber no makeup makeup geht auch nicht
    Es sollte aber vor allem matt auf Lippen und Augen sein, Glitzer und Schimmer wirken einfach nicht so gut an mir. An Yin Typen merkt man schnell, dass Glitzer und Schimmer total toll aussieht.

    So und nun guck ich mal, ob das Video meine Erfahrungen aufgreift

    Ach und ich finde es sehr interessant, dass es bei dir doch viel „feiner“ ist, was du da einsetzen musst/kannst. Sonst dachte ich bei Gamine einfach, da kann man richtig in die vollen gehen.


    Mein Gesicht hat auch nicht viel visual weight, das dachte ich mir schon. Liege im classic Bereich und da passt es von der Beschreibung auch total zu dem, wie ich mich ohnehin schon schminke.
    Jetzt versteh ich auch den Sinn in dem Video mehr. Man kann ja ein „anderes“ Gesicht haben, dass nicht deckungsgleich mit dem Body Type ist.
    Geändert von Cassiopaia (23.03.2024 um 11:05 Uhr) Grund: Video geschaut

  40. #920
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich kann den Finger nicht so ganz drauflegen, aber gefühlt geht das passende Makeup bei mir in die selbe Richtung wie die passenden Accessories. FG sind ja eigtl. sehr Yang, Yin kommt nur über die kleine Körpergröße dazu.

    Entsprechend sind ja auch die Empfehlungen zu Mustern, Accessoires, usw. Die sollten yanglastig sein. Also z.B. lieber große geometrische Muster statt kleinfuzzeliger Details. Erstens sind so filigrane, kleinfuzzelige Details halt Yin, aber sie kreieren auch irgendwie so eine Art breitgestreuten visual interest? Oder vllt. hängt das auch zusammen? Ein Kleid mit zig Streublümchen drauf wirkt für mich insgesamt unruhiger als das gleiche Kleid mit großen, geometrischen Mustern.

    Und so geht's mir auch mit Makeup. Es geht nicht um die Menge an Makeup, die ich verwende, sondern um die Menge an visual interest, die ich kreiere. Hier ein bisschen Lippen betonen, da Wangen und Nase mit Highlighter akzentuieren, dort noch die Augen hervorheben und dann am besten auch noch die Augenbrauen betonen... da weiß man gar nicht, wo man bei mir hinsehen soll. Es wirkt unruhig und unklar. Haue ich mir aber eine Tonne Eyeliner auf die Augen und kreiere damit ein sehr ausgefallenes AMU und betone sonst nichts im Gesicht, wirkt der Look ruhiger, klarer, aber auch deutlich besonderer und extravaganter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.