Ich mag gerne den Calm Reiniger von Highdroxy und den MOLECULAR SILK AMINO HYDRATING CLEANSER von Allies of skin.
Die sind eben eher cremeartig, aber reinigen gut und trocknen nicht aus. Auch schön sind die beiden Calm Reiniger von Paula's choice. Aber diese werden wohl geändert bzw. in der jetzigen Form aus dem Programm gehen :(

Beide Reinigungsschritte enthalten bei mir Alkohol und Duftstoffe. Ich möchte nicht strikt auf ALLES OHNE wechseln, aber langsam versuchen umzustellen und gucken, was es bewirkt (hab keine direkten Probleme damit, erhoffe mir nur allgemeine Verbesserung).
Es enthält ja keinerlei waschaktive Substanzen (es sei denn, es ist ein Mizellenwasser, aber das willst Du ja nicht). Das Waschgel ist doch die "richtige" Reinigung?
Zumal Du was von grobem Schutz schreibst, da stelle ich mir vor, dass Du im Gartenbau oder auf der Baustelle oder so was arbeitest. Da hilft mit Sicherheit kein Gesichtswasser.
Ich glaube, ich bleibe beim Bewährten und werde mir den PP bestellen, falls er dann nicht gerade ausverkauft ist.