Danke Almut!
Stimmt, mit der Cerave Reinigungslotion kann ich ua haptisch nichts anfangen - ich sage nur: Handcreme. Uah.
Ich vermute auch, dass das Waschbalsam dann eher nicht mein Fall sein wird. Eine Probeabfüllung ist nicht nötig, aber danke, dass du das angeboten hast.
Momentan habe ich wieder den Calm Reiniger von HD in der Nutzung und bin, wie immer, hochzufrieden. Wenn nur der Preis nicht so hoch wäre wie er ist....
Mal gucken ob ich dann am BF mal wieder einen Paula-Reiniger (dunkelblau oder Calm) bestelle...

Ich muss allerdings sagen, dass ich mich kaum schminke - z.B. kein Augen-Makeup - und zur Zeit keinen wasserfesten Sonnenschutz nutze, sondern eine TC von Paula. Ich kann also für nichts garantieren. Vielleicht kann ja jemand anderes mehr dazu sagen. Oder Du gönnst Dir einfach so ne Buddel - zur Not brauchst Du sie als Duschgel oder Handseife auf.
Nachdem er so aussieht und sich so anfühlt wie meine Reinigungsmilch habe ich ihn auch so benutzt, auf trockener Haut.

Das sind die Inhaltsstoffe:
als ich deinen Namen las, wusste ich, dass du eine Information hast, die es mir madig macht