Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.04.2021
    Beiträge
    4

    Ich bin verzweifelt wegen meiner Haut!

    Hallo,
    Ich wollte nachfragen, ob es möglich sei den Hautzustand zu ändern, bzw. die Haut zu straffen. Ich habe eine grossporige Haut, vor allem auf den Wangen. Wenn ich lache, dann bilden sich sehr tiefe Falten zwischen der Name und Mund. Ich glaube man nennt sie auch Nasolabialfalte.
    Ich weiss, dass Lachfalten normal sind. Aber meine Falten sind sehr tief und man sieht sie nach der Mimik immer noch.
    Und, dass hat damit zu tun, dass meine Haut nicht straff, sondern eben schlaff ist.
    Da ich erst 18 Jahre alt bin, wollte ich fragen, ob es möglich ist, die Haut minimal zu straffen? Ich bin auch relativ dünn, vielleicht verändert sich die Haut, wenn ich zunehmen würde?
    Ein wichtiger negatives Faktor ist auch, dass ich jeden Sommer mit meiner Familie am Strand war und selten Sonnencreme aufgetragen hatte. Damals wusste ich nicht, dass dies die Hautalterung beschleunigt und meine Mutter hat mir auch nichts gesagt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

  2. #2
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Ich bin verzweifelt wegen meiner Haut!




    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...1#post12032254

    Das ist der Thread zur evidenzbasierten Kosmetik. Da kannst du gut nachlesen, was man in Sachen Pflege so machen kann.
    Pflege kann dafür sorgen, dass die Probleme, die du beschreibst, nicht mehr so stark auffallen und die Haut einfach etwas besser aussieht. In deinem Alter kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass wirklich Schlaffheit das Problem ist. Nasolabialfalten sind zum Teil auch Veranlagung: Bestimmte Gesichtszüge haben sie einfach zur Folge. Wenn du gerade im Gesicht sehr dünn bist, können sie dadurch verstärt werden. Auch Trockenheit kann das Problem verschärfen. Das hat man dann aber durch Pflege recht schnell wieder im Griff.

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.04.2021
    Beiträge
    4

    AW: Ich bin verzweifelt wegen meiner Haut!

    Vielen Dank für deine Antwort und für den Link

    Ich benutze eine gute Pflege. Meine Frage wäre, ob es möglich ist, die Elastizität der Haut in meinem Alter zu verbessern? Denn ich denke, dass durch die äusseren Einflüsse, die Haut sich verschlechtert hat. Und ich finde, wegen den grossen Poren neben meiner Nase, ist meine Haut weniger elastisch und somit bilden sich schneller Falten und wirkt schlaff. Kann sich dies durch Vermeidung von Umwelteinflüssen und richtiger Pflege/Lebensweise ändern?

  4. #4
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Ich bin verzweifelt wegen meiner Haut!

    Ich denke die klassischen, bewährten "AntiAging"-Mittel können für fast jeden sinnvoll sein: Milde Pflege und Reinigung, täglicher hoher Sonnenschutz als Basis. Ein guter Allround-Wirkstoff ist Niacinamid, Peptide können gerade in Sachen Feuchtigkeit und Spannkraft helfen und Retinol wäre das Mittelchen für alles. Die letzten beiden finde ich mit 18 fast ein bißchen früh, wenn man allerdings Probleme hat, können sie natürlich auch dann schon helfen. Für Peptide finde ich das TO Buffet empfehlenswert und günstig.

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.04.2021
    Beiträge
    4

    AW: Ich bin verzweifelt wegen meiner Haut!

    Okay, vielen Dank.

    Ich weiss nicht, ob du viel Ahnung hast. Aber ich versuche auch mit guter Ernährung und viel Wasser trinken, sowie mit Sport ebenfalls die Haut zu verbessern. Ich will eben nicht meine Haut mit 1000 Anti-Aging Sachen bombadieren, sondern auf natürlicher Weise den Regenerationprozess bekommen. Hilft dies ebenfalls?

  6. #6
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Ich bin verzweifelt wegen meiner Haut!

    Was möchtest du denn von uns hören? Erst stellst du die Frage komplett offen (was kann ich tun?), dann bügelst du die erste Antwort ab, indem du schreibst, du benutzt bereits gute Pflege, dann stellst du grundlos die Kompetenz einer hilfreichen, langjährigen Userin infrage und dann schreibst du, du willst keine Wirkstoffe benutzen, sondern dein "Problem" über Sport und gesunde Lebensweise in den Griff bekommen. Joa, dann mach das halt, gesunde Ernährung und Co. sind immer gut, nicht nur für die Haut. Ob das den gewünschten Effekt haben wird, kann dir hier niemand sagen, wir sind alle nicht im Glaskugelbusiness.

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.04.2021
    Beiträge
    4

    AW: Ich bin verzweifelt wegen meiner Haut!

    Tut mir leid, ich bin neu hier und wollte ein paar Fragen stellen. Vielleicht hat ja jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und könnte eben ein paar Tipps geben.
    Klar, Pflege ist gut und ich habe mich ja auch bedankt. Es ist ja nicht so, dass ich die Antwort nicht gut gefunden habe. Ich wollte einfach wissen, ob es auch andere „Möglichkeiten“ gibt.

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.01.2021
    Beiträge
    9

    AW: Ich bin verzweifelt wegen meiner Haut!

    hey hauptsächlich um die haut zu regenerieren benutz man retinoide. da gibt es verschiedene Formen. man kann es auch nicht heute auf morgen anwenden. ausser man hat eine haut die alles Verträgt. eine Eingewöhnungsphase muss sein. Und ehrlich gesagt brauchst du sonnencreme jeden Tag. egal ob Sommer, Winter. mit oder ohne Wolken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.