Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    49355
    Besucher

    Augenbrauen färben

    Hallo zusammen,

    ich habe blonde Haare und ich bin jetzt am überlegen, ob ich mir nicht einfach die Augenbrauen bisschen dunkler färbe, damit ich sie mir nicht jeden morgen aufmalen muss.
    Aber ich hab schon paar mal gehört, dass es bei blonden Haaren dann orange wurde oder zu dunkel.
    Kennt ihr vielleicht gute Produkte oder Techniken?

    LG

  2. #2
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Augenbrauen färben

    Aus der Drogerie gibt’s das Syoss Augenbrauenkit in dunkelblond und in diversen Webshops Refectocil z. B. lichtbraun, welches für Blondinen ist. Bei Letzterem muss man aber noch beachten, einen Entwickler mitzubestellen.

    So als Tipp kann ich dir mitgeben, dich vorsichtig an die Einwirkzeit heranzutasten, also ruhig mal etwas kürzer drauflassen als auf der Packungsbeilage angegeben.

  3. #3
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.458

    AW: Augenbrauen färben

    Generell als Farbe kann ich Refectocil empfehlen. Da brauchst du die Farbe in der Tube und eine Entwicklerflüssigkeit. Beim Farbton kann ich nicht helfen, aber ich weiß, dass die Farbe auch nicht ewig hält, falls es nicht direkt paßt. Ich färbe immer schwarz auf mittelbraune Wimpern und Brauen und muß das alle zwei Wochen wiederholen, damit es wieder ordentlich dunkel ist.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach, Livii war schneller

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Augenbrauen färben

    Blöde Frage ... Ist die Farbe für Augenbrauen eigentlich ganz normale Haarfarbe, mit der man auch die Kopfhaare färben könnte?

    Ich habe folgendes Problem:
    Eigentlich färbe ich die Haare mit Pflanzenhaarfarbe und bin zufrieden damit. Es sind nicht viele graue dabei, die PHF kaschiert sie gut. Aber just an den Schläfen sitzen die Grauen, also neben den Ohren, wo quasi die Koteletten anfangen würden, wenn ich welche hätte. Da steht ein grauer Puschel, und der rutscht mir beim Färben immer raus, da es so kurze Haare ganz unten am Rand sind. Färben mit PHF ist ja auch ein stundenlanger Akt.

    Ich habe jetzt schon überlegt, ob ich nur diese Partie mit irgendwas anderem färben kann. Und Farbe für Wimpern und Augenbrauen würde sich da anbieten, da ich ja eine Minimalstmenge dafür brauche. Wäre ja auch nicht schlimm, wenn es ein hellerer oder rötlicher Ton wäre, Hauptsache eben nicht weiß.

    Geht das und verträgt es sich mit der PHF, wenn man versehentlich doppelmoppelt?
    Wie lange dauert so ein Färbevorgang?
    (Hab noch nie mit der Chemiekeule hantiert)

  5. #5
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.458

    AW: Augenbrauen färben

    Ob es sich mit PHF verträgt, weiß ich nicht. Aber man kann das bestimmt so arrangieren, dass sich die Haarfarben nicht treffen. Auf den Brauen und Wimpern lasse ich es meist nur 5 Minuten einwirken. Für kleine Haarsträhnen wäre es sicher auch gut, weil man sich ja die gewünschte Menge selbst mischen kann. Ich kann bestätigen, dass Refectocil auch weiße Haare zuverlässig färbt.

  6. #6
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Augenbrauen färben

    Okay, danke. Fünf Minuten sind schnell vorbei und es dürfte ja nicht allzu schwer sein.

    Ich hatte heute extra viel PHF-Masse draufgepampt und es regelrecht hinters Ohr betoniert, trotzdem sind mir Haare durchgefluppt, die keine oder kaum Farbe abbekommen haben, weil nach einiger Zeit alles rausgerutscht war.

  7. #7
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.458

    AW: Augenbrauen färben

    Ist zwar offtopic, aber welche PHF benutzt du? Ich hatte gelesen, dass weiße Haare immer mit Henna Rot vorbehandelt werden müßten, damit sie dunklere PHF annehmen. Deswegen hatte ich auch die letzten Färbe-Ambitionen begraben, weil ich auf gar keinen Fall irgendwie rötliche Haare möchte.

  8. #8
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Augenbrauen färben

    Ich nehme die Farbe von Santé, maronenbraun. Das trifft relativ genau meinen natürlichen Ton, der schon immer leicht rötlich war.
    Ich glaube, Henna ist bei den meisten Farben dabei, weil es auch der haltbarste Stoff ist. Wenn man länger nicht gefärbt hat, wäscht sich der Rest so langsam raus und nur das Henna beibt.

    Ein anderes Produkt habe ich noch nicht ausprobiert, viele schwören ja eher auf Longona oder Khadi, ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht.

  9. #9
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.458

    AW: Augenbrauen färben

    Bei Santé sind mir alle Farben zu rötlich Aber bei Khadi gibt es einen Ton "Aschbraun", der enthält kein Henna Ohoh...ohoh...jetzt bin ich echt am Überlegen... Ich such mal besser einen PHF-Thread

  10. #10
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Augenbrauen färben

    Vielleicht komme ich da dann auch mal hin.

    Wenn du einen Versuch wagst, würde mich brennend interessieren, was rauskommt. Denn wenn die Farbe Braunstoffe beeinhaltet, die alleine und ohne Henna am (grauen) Haar haften bleiben, würde es sich für mich ggf lohnen, da ein bisschen zu mixen.

    Wo nur Henna übrigbleibt ist es irgendwann schon ziemlich hell rot. Das zu vermeiden erfordert ein häufiges Färben. Wäre schön, wenn man das nicht ganz so oft müsste.

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von LaborBarbie
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    351

    AW: Augenbrauen färben

    Also ich habe sehr helle Brauen und brauche einen kühlen Unterton. Ich färbe meine Augen schon seit Jahren in Refectocil Anthrazit, das aber nur 1(!) Minute drauf bleibt. Das gibt dann ein dunkleres Aschblond. Alle Brauntöne die ich probiert hab wurden bei mir zu rot. Bin nun vor Kurzem auf Syoss umgestiegen weil es für mich regional besser erhältlich ist. Syoss hat auch Anthrazit. Ich finde es ist flüssiger als Refectocil und einfacher anzurühren. Färbe sogar meine Wimpern damit, obwohl es laut Packung nur für die Brauen ist.

  12. #12
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Augenbrauen färben

    Ich muss nochmal nachhaken...
    Ist die Farbe von Syoss eine richtige Haarfarbe oder wie eine Tönung? Werden die Haare aufgehellt und an die Farbe angepasst oder werden nur hellere Haare gefärbt und die dunklen "schlucken" die Farbe einfach?

    Ich bin mir nicht ganz schlüssig, welche Farbe die richtige Farbe wäre und würde deswegen lieber erstmal was Helleres nehmen, aber eben nur dann, wenn im Zweifelsfall davon nicht alle Haare aufgehellt werden.

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.04.2021
    Beiträge
    9

    AW: Augenbrauen färben

    Zitat Zitat von Hippieschaf Beitrag anzeigen
    Ich muss nochmal nachhaken...
    Ist die Farbe von Syoss eine richtige Haarfarbe oder wie eine Tönung? Werden die Haare aufgehellt und an die Farbe angepasst oder werden nur hellere Haare gefärbt und die dunklen "schlucken" die Farbe einfach?

    Ich bin mir nicht ganz schlüssig, welche Farbe die richtige Farbe wäre und würde deswegen lieber erstmal was Helleres nehmen, aber eben nur dann, wenn im Zweifelsfall davon nicht alle Haare aufgehellt werden.
    Laut Website von DM ist es eine oxidative Haarfarbe also eine "richtige" Haarfarbe.

    Nachtrag:
    Es gibt da auch eine neue Augenbrauenfarbe von Swiss-o-Par.
    Geändert von anne_und_uffe (16.04.2021 um 09:10 Uhr)

  14. #14
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Augenbrauen färben

    Ich habe heute zum ersten Mal meinen Augenbrauen gefärbt, mit einem Augen braun Stift für Blond. Daran muss ich mich erst gewöhnen. Eine Kollegin hat das machen lassen. Ich bleibe erstmal dabei. Wie lange hält so eine Färbung?

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  15. #15
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Augenbrauen färben

    Augenbrauenstifte gehen beim nächsten Gesichtwaschen ab, das ist keine Färbung. Damit betont man die Brauen nur temporär; man färbt auch nicht wirklich die Härchen ein, sondern malt die Haut dazwischen an.

    Färbungen bestehen normalerweise aus zwei Komponenten, einem Entwickler und der Farbcreme, die man vermischt, aufträgt und nach ein paar Minuten wieder abwäscht. Das hält dann je nach Geschwindigkeit, in der sich die Brauen erneuern, wenige Wochen.

  16. #16
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.04.2021
    Beiträge
    9

    AW: Augenbrauen färben

    Zitat Zitat von RhubarbCrumble Beitrag anzeigen
    Färbungen bestehen normalerweise aus zwei Komponenten, einem Entwickler und der Farbcreme, die man vermischt, aufträgt und nach ein paar Minuten wieder abwäscht.
    Genauso ist es. Diese Farben beruhen entweder auf Silbernitrat oder auf Oxidationsfarbstoffen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.