Hallo,
Der Titel ist etwas plakativ, das gebe ich zu. Es muss nicht vernichten sein, fertig machen oder wegwerfen reicht auch.
Also, wer hat auch diverse UFOs bei sich rumliegen?
Egal ob Nähen, Häkeln, Basteln... es geht darum zu schauen, was man noch rumliegen hat. Dann entscheiden, ob man es endlich fertig stellt, oder weg wirft.
Um Vorbild zu sein, habe ich heute zwei Nähprojekte endlich fertig gestellt. Eines war schon mindestens ein Jahr, das andere mindestens 2 Jahre... ich habe aber noch ältere Sachen da.
Plan aktuell: Immer wieder etwas rausziehen.
Tolles Gefühl sage ich euch.![]()

Fädenvernähen dauert IMMER 4mal solange wie das stricken. Selbst bei einfarbigen Sachen.
Ich hab so ein tolles Tuch mit passenden Stulpen. Das könnte man glatt jetzt tragen, wenn die 1001 Fäden vernäht sind.
Ich habe gedacht hier geht’s um Außerirdische 

Knöpfe annähen ist nicht so meine Lieblingsbeschäftigung.
- Ich war ziemlich irritiert.

und einen Schal, wo ich versucht habe, die Enden zu verknoten (sieht doof aus und bei der ersten Wäsche hat sich ein Knoten gelöst
).
da würde ich immer draufgucken und mich ärgern.

Anleitung. Fürs Foto vermutlich rausgespannt, aber hätte man genau hingeguckt....

Das ist fürchterlich.... wenn die Wolle knapp ist und man damit rechnen muss, dass beim Abketten der Faden ausgeht.
laut Anleitung so und so viel Knäuel, aber ich hatte das auch schon ab und zu, dass die Wolle eben nicht gereicht hat. Sehr ärgerlich, wenn man dann noch 1 Knäuel (+ teure Versandkosten) nachbestellen muss...