Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    Experte Avatar von Lexas
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    644

    Frage zu Wella Koston Farbe

    Hallo zusammen,

    ich färbe mit Koleston Deep Browns 6.77 und Pure Naturals 6.0. Der Ansatz ist jedoch etwas zu hell geworden.
    Weiß jemand, welcher Ton von beiden der dunklere ist? Beim nächsten Mal würde ich dann gerne etwas mehr vom dunkleren Ton zugeben.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  2. #2
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.492
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Frage zu Wella Koston Farbe

    Die 6 gibt die Farbtiefe an, beide Farben haben die selbe (dunkelblond). Bei der 6.77 sind noch doppelt Nuancierungsfarbstoffe in Braun dabei, 6.0 ist ein Naturton.

    Ich selbst färbe den Ansatz immer etwas dunkler als die Längen und Spitzen, weil es natürlicher aussieht. Z.B. bei letzten Mal habe ich für die Längen 7.80 und für den Ansatz eine Mischung aus 7.80 und 6.0 verwendet.

    Ich empfehle dir für den Ansatz eine Mischung aus 6.77 und 5.0, für die Längen das, was du verwendet hast. Das müsste gut klappen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach, und wenn die Längen schon gefärbt sind und du die Farbe auf die gesamten Haare aufträgst überlagern sich in den Längen die Farbstoffe. Die werden dann mit der Zeit immer dunkler und der Ansatz wirkt zu hell. Also immer den Ansatz gesondert behandeln.
    It's like ten thousand spoons when all you need is a knife - Ironic, Alanis Morissette

  3. #3
    Experte Avatar von Lexas
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    644

    AW: Frage zu Wella Koston Farbe

    Vielen Dank, Dana.

    Ich lasse mir immer nur die Ansätze färben und bin nun situationsbedingt aufs selber färben umgestiegen. Nicht nur, dass man einen Haufen Geld spart, es ist gar nicht so schwer wie ich befürchtet hatte.

    Ich habe nun 2 x selber Ansätze gefärbt und stelle nun fest, dass der Ansatz einen klitzekleinen Tick zu hell ist. Es fällt wahrscheinlich nur mir auf, so minimal ist das.

    Bislang habe ich die 6 und 6.77 im gleichen Verhältnis gemischt. Meinst du, wenn ich mehr von der 6.77 nehme, wird das braun einen Tick dunkler/intensiver?

  4. #4
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.489
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Frage zu Wella Koston Farbe

    Zitat Zitat von Lexas Beitrag anzeigen
    wenn ich mehr von der 6.77 nehme, wird das braun einen Tick dunkler/intensiver?
    Das könnte sein und kannst du natürlich ausprobieren.

    Rein vom Gefühl her, gehe ich aber davon aus, dass der Braunakzent durch das 0.77 sich nur wenig darauf auswirkt, wie dunkel die Farbe wird.
    Ich würde ähnlich wie Dana sagt, dann eher auf 5.0 über gehen - und wenn du bisher 50/50 gemischt hast, mit dem 5.0 etwas weniger gehen, vll 40/60.

    Nach meiner persönlichen Erfahrung werden die 6er Farben bei Koleston schon ziemlich dunkel. Wenn der Effekt dir nur ein wenig zu hell ist, kannst du vielleicht die Einwirkzeit verlängern? Wenn dieselbe Farbe beim Friseur dunkel wird als bei dir, wird sie beim Friseur vielleicht unter Wärme entwickelt, was du zuhause nicht tust?

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Alexa Lutz
    Registriert seit
    25.02.2021
    Beiträge
    11

    AW: Frage zu Wella Koston Farbe

    Mit wieviel% Oxidant färbst du den Ansatz denn? Wenn du mit 6 oder 9% färbst, wirkt das auf den nachwachsenden Ansatz aufhellend. Unter Umständen reicht es wenn du einfach nur 4% nimmst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Torellstr. 7
10243 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2021

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.