Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Meine Laune...
    Relaxed

Shampoo für Strähnchen

Hi ihr Lieben,
    Ich habe braune Haare und möchte mir paar blonde Strähnchen machen. Hab ich schon in meinem Leben sehr oft gemacht, nur der blond Ton ist halt immer gelblich bei mir.
    Ich hätte aber gerne kühle Strähnchen.
    Es gibt ja blaues/ lila Shampoo gegen gelb Stich. Kann ich das auch für Strähnchen benutzen, wenn also nicht alle Haare blondiert sind? Oder färbt das Shampoo dann die restlichen Haare irgendwie komisch?
    Pflege deinen Körper, damit deine Seele gerne darin wohnt.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

AW: Shampoo für Strähnchen

Ja, das kannst du für alle Haare benutzen. Braune Haare werden dadurch nur etwas kühler, weil der Rot/Orangestich abgemildert wird. Allerdings sind solche Silber/Lila/kühles Blond Shampoos oft auch etwas aggressiv zu den Haaren. Man sollte sie nicht zu oft benutzen und danach auf jeden Fall eine Spülung benutzen. Deshalb könnte es vllt. doch sinnvoll sein, das Shampoo nur auf den Strähnen aufzutragen. Du könntest es vor dem Waschen nur auf die trockenen Strähnen auftragen, paar Minuten warten, und dann die Haare ganz normal mit deinem normalen Shampoo waschen. Das müsste eigentlich auch gehen. Jedenfalls passiert bei braunem Haar farbtechnisch nichts Verrücktes mit diesen Shampoos. Man kann also einfach ein bisschen rumprobieren, wie's für einen am besten passt.

Forengöttin Avatar von Ksenja
    Meine Laune...
    Relaxed

Ah super danke Jasmin!
    Dann wage ich es vielleicht mit Strähnchen.
    Ich habe bei DM glaub ich gesehen dass es spezielle Pflegespülung für die Benutzung von diesen Shampoos. Das würde ich vielleicht probieren.

Inventar Avatar von Püppi21

Besser als Silbershampoo sind Silbermasken oder Tropfen die msn unter sein Shampoo oder Spülung oder Haarkur mischen kann. Habe ich sehr lange benutzt.

Oder von Wella die Perfekton Color fresh Tönungsspülung.

Die wird als letzter Schritt über die Haare gegossen, also nach Spülung, ohne auszuspülen und es pflegt und tönt gleichzeitig.