Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Inventar

Trockenshampoo

Wie ist eure Meinung dazu?
    Ich verwende es in letzter Zeit sehr häufig, um das Waschen auf jeden zweiten Tag zu begrenzt. Aber oft verwende ich es auch nach dem Waschen und Trocknen, weil es dann mehr Fülle gibt, also praktisch täglich. Ich nehme es weniger für die Ansätze sondern mehr um die Längen fülliger zu bekommen, Haare sind mittellang. Manche sagen Trockenshampoo auf der Kopfhaut könnte Haarausfall bewirken! Ich nehme meist eins von Cien oder mal Isana.

Nur sind meine Haare in letzter Zeit sehr trocken, teils brüchig. Nun muss ich mal checken woran das genau liegt(?) Weniger häufig färben mit aufhellender Farbe möchte ich eher nicht, alle 4 Wochen die Ansätze. Trockenshampoo reduzieren fällt mir schwer. Oder können die Haare auch von Minoxidil austrocknen, oder alles zusammen?
    Allzuviel Kuren kann ich auch nicht machen, weil es dann keine Fülle mehr hat. Gerade habe ich NK Shampoo angefangen, fühlt sich ganz gut an, aber oft merkt man erst nach längerer Zeit, wie der Status sich entwickelt.

Kann Trockenshampoo die Haare stark austrocknen oder ist es eher vorteilhaft, weil die Haare weniger häufig gewaschen werden müssen?

BJ-Einsteiger

AW: Trockenshampoo

Meine Nachbarin hat Bereitschaftsdienst und benutzt das Trockenschampoo, wenn es mal schnell gehen muss, ist aber nicht so begeistert davon.
    Ich selbst hab mir das allerdings noch nicht gekauft.

BJ-Einsteiger Avatar von curiousbyprocess0614

Das habe ich auch bemerkt. Trockenshampoo ist super, um die Haarwäsche hinauszuzögern, aber täglicher Gebrauch kann das Haar definitiv trockener und spröder machen, besonders an den Spitzen. Es ist immer ein Balanceakt zwischen einem frischen, voluminösen Gefühl und dem Vermeiden einer strohigen Textur.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ich benutze schon seit vielen Jahren Trockenshampoo und habe damit null Probleme. Ich verwende es aber wirklich nur, wenn der Ansatz beginnt fettig zu werden und ich noch nicht waschen möchte - vielleicht einmal in der Woche, selten zweimal, und nur am Ansatz. Meine Haare sind auch etwas überschulterlang, daher habe ich keine Probleme mit Längen und Spitzen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es dort austrocknet, denn es soll ja Fett aufsaugen und saugt wenn keines da ist vermutlich Feuchtigkeit aus dem Haar. Vielleicht stattdessen mal ein Volumenspray probieren? Müsste man halt gucken inwieweit sich das von den Inhaltsstoffen her unterscheidet.

Zu Cien und Isana kann ich nichts sagen, ich habe eigentlich immer nur batiste verwendet, das ist wirklich gut. Einmal habe ich Balea probiert, aber das hat mir nicht gefallen. Ich meine, es hat irgendwo getan was es sollte, aber ich brauchte für dasselbe Ergebnis eine viel größere Menge als vom batiste, so dass es super schnell leer war. So viel preiswerter war es dadurch dann nicht und die große Menge an nötigem Produkt hat das Haargefühl wirklich unangenehm gemacht. Aktuell probierte ich mich erstmals durch Alternativen, hauptsächlich aus Neugier, weil es so viele neue gibt. Gerade habe ich eins von Jean & Len. Der Geruch (Mango) ist toll, aber kein Nachkaufkandidat, da es längst nicht so effektiv ist wie batiste.

Inventar Avatar von Püppi21

NK Shampoo trocknet Haare oft durch Alkohol aus. Meine Haare waren nach 5 Jahren Nk leider extrem geschädigt.
    Minoxidil trocknet bei mir nicht aus.

Trockenshampoo könnte auch eine Rolle spielen da es Öle bindet.