Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Ergebnis 801 bis 806

Thema: Haarausfall

Allwissend Avatar von Barbara17

AW: Haarausfall

Denke, dass Du da absolut recht hast, Abbey Yung verwendet sicher Bonding Produkte und noch anderes mehr. Das kommt sicher nicht von den Dove Produkten, dass sie so spiegelglatte Haare hat. Es wird eben sehr viel getrickst für die Werbung.

Klar, Blondierung ist Gift, da kommt man kaum mit Feuchtigkeitsprodukten hinterher. K 18 hat bei mir auch Haarbruch und störrische Haare verursacht, wie damals das heiß gelobte Olaplex, da hab ich auch Lehrgeld bezahlt. Wie hast Du Deine geschädigten Haare von K 18 wieder hinbekommen?

Die Kunden schreiben ja, dass die Dove Produkt total Duft überladen sind, das kann ich nicht ab.

Das ist ja furchtbar, dass du so viele Leave ins benötigt hast, da haben sich Deine Haare jetzt aber sehr erholt. Die Balea Haarmilch werde ich mir auch mal kaufen. Aber toll, wie sich Deine Haare erholt haben, färbst Du nun gar nicht mehr?

Inventar Avatar von Püppi21

Ich hatte mit K18 auch keine guten Erfahrungen aber das liegt auch vielleicht daran, dass meine Haare damals stark geschädigt waren und der Schaden schreitet fort, da bringt kein Produkt der Welt was. Haarbuch fängt meistens langsam an und der endgültige Schaden ist oft Jahre später erst richtig sichtbar. Jedenfalls bei mir war es so, weil meine haare sehr lang sind und der Schaden war am Ansatz. Wenn dieser dann nach unten wächst und täglich meschanischer Belastung ausgesetzt ist, wird er natürlich schlimmer, je älter er wird.

Erst wenn er rausgewachsen oder abgeschnitten ist, ist er wirklich weg.

Früher hatte ich weißblond blondiert, Polang und null Schaden. Habe in den letzten Jahren viel falsch gemacht. Es hat sich jetzt schon viel verbessert und ich habe auch 30cm abgeschnitten in den letzten 2 Jahren. Seit ich wieder Silikone benutzte ist wieder mehr Schutz da und meine Haare werden immer besser.

Ich benutze auch nur noch günstige drogerie Produkte, so wie früher als meine Haare perfekt waren, nachdem ich alle teuren Marken in den letzten 20 Jahren ausprobiert habe und bemerkt habe, dass es nicht besser ist. Chemisch gesehen sind die Produkte auch nicht wirklich anders, die Hauptinhalstsstoffe sind gleich egal wie man es dreht oder wendet. Die teuren haben zwar oft noch mehr Inhaltsstoffe drin, diese sind aber nur zu 0,5-1% des Gesamtgewichts enthalten.

Abbys Haare sind immer gestylt, klar sehen sie dann gut aus. Sie hatte einmal gezeigt wie sie so ohne gestylt aussehen, da sahen sie eher durchschnittlich aus

Du hast aber auch tolle lange Haare Püppi. So lang würden sie überhaupt bei mir gar nicht wachsen.

Diese Hypes, WEN damals, Olaplex, K 18 haben viel bei mir zerstört, nach der ersten Anwendung sahen die Haare immer prima aus, aber dann wurden sie strohig, fizzelig, brachen ab. Was ich vor der Anwendung nicht hatte. Ich wollte einfach die Haare "besser" pflegen da sie durch Färbungen gequält sind.

Um Schadensbegrenzung zu betreiben, fahre ich jetzt auch ziemlich minimalistisches Programm, das bekommt meinen Haaren besser.

Was geschädigt ist, muss ab, da gibt es keinen anderen Weg. Abbys Haare sind wirklich gestylt und ob sie das alles allein macht, wissen wir ja auch nicht.

Das Verteufeln von Silikonen hat nichts gebracht, hatte wohl nie ein build up. Silikone tun meinen Haaren nichts, aber Proteine und Keratin.

Inventar Avatar von noergli

Zitat Zitat von Barbara17 Beitrag anzeigen
    Denke, dass Du da absolut recht hast, Abbey Yung verwendet sicher Bonding Produkte und noch anderes mehr. Das kommt sicher nicht von den Dove Produkten, dass sie so spiegelglatte Haare hat. Es wird eben sehr viel getrickst für die Werbung.

Klar, Blondierung ist Gift, da kommt man kaum mit Feuchtigkeitsprodukten hinterher. K 18 hat bei mir auch Haarbruch und störrische Haare verursacht, wie damals das heiß gelobte Olaplex, da hab ich auch Lehrgeld bezahlt. Wie hast Du Deine geschädigten Haare von K 18 wieder hinbekommen?

Die Kunden schreiben ja, dass die Dove Produkt total Duft überladen sind, das kann ich nicht ab.

Das ist ja furchtbar, dass du so viele Leave ins benötigt hast, da haben sich Deine Haare jetzt aber sehr erholt. Die Balea Haarmilch werde ich mir auch mal kaufen. Aber toll, wie sich Deine Haare erholt haben, färbst Du nun gar nicht mehr?
    Ich mag es halt einfach nicht, wenn aus "ich teste unabhängig verschiedene Produkte und teile meine Meinung" dann "ich hochlobe gerade den Hersteller, der mir viel Werbekohle überweist" wird und bei Abbey Yung finde ich das noch schlimmer, weil sie obendrein noch immer betont, dass sie Trichologist ist, was dann natürlich die Leute ihr Gesagtes wie in "die muss ja Recht haben" wie bei einem Arzt glauben lassen. Und das finde ich fatal, weil es sie einfach auch für mich jedenfalls total unglaubwürdig macht, aber da sie so gehyped ist, zweifelt es auch keiner an. Wenn ich kommentiere, was nicht mit ihrem Gesagten überein stimmt, antwortet sie natürlich nicht, es bekommt immer ein paar Likes, aber mehr passiert dann da halt auch nicht. Was ich krass finde, dass ihre Jünger gerne mal beim Blowout Professor in den Kommentaren auftauchen mit so netten Sachen wie "warum erzählt uns ein Glatzkopf was über Haare". Wo ich aber behaupten möchte, dass er mehr Ahnung hat aufgrund seiner Hair Stylist Erfahrung über viele viele Jahre als Abbey, die nur an ihrem eigenen Kopf rumdoktort.

Ich hab K18 komplett gestrichen natürlich. Und dann eine Weile konsequent 1 mal wöchentlich eine Haarmaske verwendet. Was Leave-Ins angeht, ist das schwierig mit Empfehlungen. Aktuell wechsel ich zwischen der Balea Haarmilch, der Wahre Schätze Hafermilch Haarmilch und dem Iles Formula Curl Revive. Wenn ich mal versiegeln will, hab ich Olaplex 7 hier, was ich aber auch vielleicht nur so 1, 2 mal im Monat nutze. Haarmaske nutze ich mittlerweile nur noch alle 6-8 Wochen, normalen Condi gar nicht (außer am Maskentag) sondern nur Leave In. Aber meine Haare saugen halt auch kaum noch was weg, weil ich gar nicht mehr blondieren oder färben lasse. Silis meide ich komplett außer halt im Olaplex 7, was dann aber auch wirklich nur zwischen den Händen 1-2 Tropfen verrieben in die Spitzen von unten eingeknetet wird, damit nichts darüber kommt.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Abbys Haare sind immer gestylt, klar sehen sie dann gut aus. Sie hatte einmal gezeigt wie sie so ohne gestylt aussehen, da sahen sie eher durchschnittlich aus
    Hab ich auch gesehen und muss sagen, dafür dass sie so viele Produkte (vor allem auch mit Silis, die halt eigentlich super glänzend und gesund aussehend machen) benutzt, war ich underwhelmed.

Silis muss ich halt total mit aufpassen, weil sie meine Haare beschweren, sie werden schneller fettig, wenn sie schneller fettig werden neigt das ganze dann eher zu seb. Ekzem Ausbrüchen, die dann wieder für mehr Haarausfall sorgen. Super ätzend, weil ganz früher war meine Haarpflege super einfach. Immer Gliss Kur Leave In (keine Wechsel auf was anderes zwischendrin nötig) reingesprüht, fertig.

Inventar Avatar von noergli

Zitat Zitat von Barbara17 Beitrag anzeigen
    Du hast aber auch tolle lange Haare Püppi. So lang würden sie überhaupt bei mir gar nicht wachsen.

Diese Hypes, WEN damals, Olaplex, K 18 haben viel bei mir zerstört, nach der ersten Anwendung sahen die Haare immer prima aus, aber dann wurden sie strohig, fizzelig, brachen ab. Was ich vor der Anwendung nicht hatte. Ich wollte einfach die Haare "besser" pflegen da sie durch Färbungen gequält sind.

Um Schadensbegrenzung zu betreiben, fahre ich jetzt auch ziemlich minimalistisches Programm, das bekommt meinen Haaren besser.

Was geschädigt ist, muss ab, da gibt es keinen anderen Weg. Abbys Haare sind wirklich gestylt und ob sie das alles allein macht, wissen wir ja auch nicht.

Das Verteufeln von Silikonen hat nichts gebracht, hatte wohl nie ein build up. Silikone tun meinen Haaren nichts, aber Proteine und Keratin.
    So lange Haare könnte ich nie züchten. Da hab ich mich schon lang mit abgefunden. Das längste, was ich hatte war zwischen Schulterblatt und Hüfte, aber da waren sie dann auch so schwer und extrem frizzig, dass sich fast die komplette Lockenstruktur rausgezogen hatte. Mittlerweile wenn sie über Schulterblattlänge sind, geht's wieder zum Spitzen schneiden und da kommen sie so ab, dass sie noch knapp über die Schulter gehen. Da bin ich fein mit und dann ziehen die Haare sich auch wieder in Korkenzieherlocken.

Mit Olaplex Behandlungen beim Friseur bzw. bei der Balayage habe ich nie Probleme gehabt. Ich habe aber zuhause mir selbst extremsten Haarbruch fabriziert, wo ich Olaplex 2 und die Iles Formula Maske (die hat halt Keratin) direkt nacheinander angewendet hatte. Das war mir eine Lehre, dass Olaplex halt wirklich nicht mit Keratin/Protein zusammen geht. Mittlerweile brauche ich aber ja keinen Schutz mehr in irgendeiner Form. Hatte mir mal das gehypte Jean&Len K18 Dupe geholt, was ich ganz ok fand und auch nicht so austrocknend, aber das ist trotzdem was für alle Jubeljahre mal bei meinen eher gesunden Haaren.

Ja, das Verteufeln von Silis ist Quatsch, seh ich auch so. Man muss halt gucken, was die eigenen Haare so mitmachen.

Es ist halt fatal, wenn man durch solche perfekten Haare, wie bei Abbey Young in die Irre geführt wird. Niemand weiß, was sie wirklich anwendet.

Ich hab da noch von Wella

https://www.hagel-shop.de/wella-prof...0aAkF-EALw_wcB

das wird nach dem Waschen eingesprüht und 90 Sekunden gewartet, dann kann man normal stylen.-

Die Haare werden total weich, rutschig, ich kann sie dann nicht frisieren.

Nehme von Brigitte Lund das Mineralhaarschaft Shampoo, Restore Kur von living Proof, auch den Conditioner, leave in, sowie von Margot Schmitt den Schaumfestiger Volumen.

Für die Kopfhaut wende ich "grüner Garten" von Margot Schmitt an. Und die Volumen Drops von Björn Donner.

Die Living Proof Sachen gefallen mir immer noch, wobei ich auch mal die Balea Produkte testen möchte.

Da sind ja keine Silis drin, sondern OPFMA. Ist wirklich nicht einfach, die Perfekte Routine zu finden.

Aber von den Youtube Posts lasse ich mich nicht mehr beeinflussen.