Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.12.2016
    Beiträge
    8
    Meine Laune...
    Amused

    Bringt eine Haarkur wirklich was?

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne Wissen wollen, ob eine Haarkur wirklich einen Nutzen für die Haare hat? Wer kann hier einen Tipp geben?

  2. #2
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    524

    AW: Bringt eine Haarkur wirklich was?

    Hast du echt noch nie eine Haarkur ausprobiert? Alleine dann merkt man doch schon eine Veränderung der Haare....
    Finde eine Haarkur ist so wichtig wie Creme für das Gesicht. Bei mir macht es deutliche Unterschiede.

    Hier mal was zu lesen:
    https://lange-haare-pflegen.de/tipps...ch-haarmasken/

  3. #3
    Forenkönigin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    5.483

    AW: Bringt eine Haarkur wirklich was?

    Zitat Zitat von Julia4 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne Wissen wollen, ob eine Haarkur wirklich einen Nutzen für die Haare hat? Wer kann hier einen Tipp geben?
    Kommt drauf an..sie kann Schäden nicht reparieren, wenn das die Frage ist. Aber das Haar sieht schöner aus. :)

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.07.2018
    Beiträge
    278

    AW: Bringt eine Haarkur wirklich was?

    Ich habe trockene Haare und Kopfhaut und verwende regelmässig Haarkuren.

    Für mich bringen entsprechende Produkte eine ganze Menge, es müssen nur die Passenden sein.

    Wunder kann man, je nach Zustand der Haare und evtl. vorhandenen Schäden, natürlich nicht unbedingt erwarten, auch hängt viel davon ab, das Passende für sich zu finden, nicht jedes Produkt funktioniert für jeden gleich.

    Erster Schritt wäre, erst mal herauszufinden, welche Bedürfnisse mit einer Haarkur abgedeckt werden sollen und sich dann nach entsprechenden Produkten umzusehen.

    Der Youtube Kanal von 'Daniel Golz' bietet hierzu auch viele gute Infos, einfach mal reinschauen.

    Viele Grüsse

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    253

    AW: Bringt eine Haarkur wirklich was?

    Eine Haarkur ist wie eine Spülung (Conditioner), nur dass die Haarkuren idR etwas pflegender sind. Braucht das Haar diese intensive Pflege nicht, reicht auch ein Conditioner. Manche kommen auch ganz ohne zusätzliche Pflege in dieser Form klar.

    In Haarkuren, Conditioner und Co. sind verschiedenste Lipide und meist noch weitere Konditoniermittel enthalten. Dadurch werden Haare in erster Linie besser kämmbar und geschmeidiger.

  6. #6
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.012
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Bringt eine Haarkur wirklich was?

    Zitat Zitat von Jane Beitrag anzeigen
    Eine Haarkur ist wie eine Spülung (Conditioner), nur dass die Haarkuren idR etwas pflegender sind. Braucht das Haar diese intensive Pflege nicht, reicht auch ein Conditioner. Manche kommen auch ganz ohne zusätzliche Pflege in dieser Form klar.
    Ich habe zum Beispiel seit über 5 Jahren keine Haarkur mehr gemacht und bin mit meinen taillenlangen Haaren (war mal bei 100cm, hab aber nach und nach Länge gelassen, weil es bei mir doch sehr unvorteilhaft aussah). Ich benutze aber nach jeder Wäsche eine Spülung, nur Naturkosmetik und wasche meine Haare höchstens 3x pro Woche ohne Föhnen.
    It´s been the worst day since yesterday

    viele Grüße,
    *Rosenrot*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Torellstr. 7
10243 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2021

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.