Ich bin da schlimm, denke immer Gewürzeier sind für Schisser. Die Draufbeissgefahr gehört für mich dazu.
Beim Apfelkompott habe ich mal in einer sehr alten Kochsendung gesehen, dass wenn man eine Gewürznelke findet, die Köching küssen darf. Was ihr mit der Info macht, überlasse ich euch.

Zitat von Untiefe
 Zitat von Untiefe

dito
 dito  hier wurde und wird seit Generationen alles lose in den Pott gepackt. Nelken, Lorbeer, Zwiebel mind. 1Kg, Knobli mind. 1/2 Kilo. Kräuter ect. Und die Köchin bezw. Koch wird auch immer dolle abgeknutscht, egal, mit oder ohne Nelken-Zähne Kontakt. (Aber nur, wenn das Gekochte auch den hohen Ansprüchen genügte
 hier wurde und wird seit Generationen alles lose in den Pott gepackt. Nelken, Lorbeer, Zwiebel mind. 1Kg, Knobli mind. 1/2 Kilo. Kräuter ect. Und die Köchin bezw. Koch wird auch immer dolle abgeknutscht, egal, mit oder ohne Nelken-Zähne Kontakt. (Aber nur, wenn das Gekochte auch den hohen Ansprüchen genügte  die gefüllten Bäuchlein massiert
 die gefüllten Bäuchlein massiert  Wir geniessen ein fröhliches Wetter im Garten.
 Wir geniessen ein fröhliches Wetter im Garten.  

Dafür mag ich Haut auf dem Pudding
 Dafür mag ich Haut auf dem Pudding 
 Hier wird frau ja wieder fürchterlich angefixt
 Hier wird frau ja wieder fürchterlich angefixt  Aussen Knusprig innen Saftig
 Aussen Knusprig innen Saftig  
  auf das Zaubergerät. Mum's Hühnchen waren die besten. Allerdings, sie hatte die besten Hähnchen in einer ollen Backröhre aus den Fünfzigern gebraten. Leider wurde der Ofen ausrangiert bei einer Küchenrenovation. Ich meine, die derzeitigen Öfen backen einfach nicht mehr so effizient. Sehen zwar stylisch aus, sind einfach zu Reinigen.... mehr auch nicht.
 auf das Zaubergerät. Mum's Hühnchen waren die besten. Allerdings, sie hatte die besten Hähnchen in einer ollen Backröhre aus den Fünfzigern gebraten. Leider wurde der Ofen ausrangiert bei einer Küchenrenovation. Ich meine, die derzeitigen Öfen backen einfach nicht mehr so effizient. Sehen zwar stylisch aus, sind einfach zu Reinigen.... mehr auch nicht.
						 für deinen Tipp. Ich hatte gestern nur die besten Bewertungen über deinen HLF gelesen
 für deinen Tipp. Ich hatte gestern nur die besten Bewertungen über deinen HLF gelesen  

Sweety, wie hast du es bloss geschafft, zu einer ü70 Party eingeladen zu werden
 Sweety, wie hast du es bloss geschafft, zu einer ü70 Party eingeladen zu werden  
						 Oder es wurde Bier und Weißwein angeboten und selber hat man sich dann schicke Cocktails gemixt. Zu Hause den Gästen kein Senf zur Bratwurst  angeboten, weil man den selber angeblich nicht mag, aber wenn es den woanders gibt, dann wird ordentlich zugelangt.
 Oder es wurde Bier und Weißwein angeboten und selber hat man sich dann schicke Cocktails gemixt. Zu Hause den Gästen kein Senf zur Bratwurst  angeboten, weil man den selber angeblich nicht mag, aber wenn es den woanders gibt, dann wird ordentlich zugelangt.