Ich war einmal vor 3 Jahren bei einer Fusspflege. Das war teuer (den genauen Preis weiß ich nicht mehr), deutlich mehr als 28. Es war fürchterlich, ich bin nämlich kitzelig an den Füssen. Und es wurde zuviel Hornhaut entfernt, das gehen war danach echt schmerzhaft.
Solange ich noch die Füsse ins Handwaschbecken kriege, mach ich das also lieber selbst.

Der alte Lack ist dann quasi der Unterlack für den neuen. Gerade bei dunklen Farben lackiere ich nie ohne Unterlack, und den spare ich mir dann. Rauswachsen lassen finde ich persönlich allerdings unästhetisch; so nach zwei bis drei Wochen wird mir die Lücke zwischen Lack und Nagelende zu groß.

)
Meine Haut ist extrem trocken und ich habe schon so viele Fußcremes ausprobiert, weil Leute geschrieben haben, das sei das ultimative Produkt und sie hätten seit sie es benutzen babyweiche Füße ... Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei mir nichts wirklich nachhaltig wirkt, dann kann ich auch bei günstigen Produkten bleiben.
Die ist so stoppig und grisselig. Als würde ich mich mit Sand eincremen.
Das ist ja mehr als unser Elektriker pro Stunde nimmt.
Beim dritten Mal ist die Hornhaut an Ort und Stelle geblieben, aber die Füße sind all over schön weich geworden und waren hinterher ganz weiß (das war im Herbst).