Rosenfee und ich sehe auch immer noch den Verpackungsmüll und das schreckt mich auch ab
Rosenfee und ich sehe auch immer noch den Verpackungsmüll und das schreckt mich auch ab
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ja grade für das Kleingedönst steht es manchmal echt nicht dafür.
Auch wenn ich manchmal sehe wie grade Kosmetika verpackt sind.
Plastik,Pappe und dann nochmal Plastik,das müsste echt nicht sein.
Gestern wurde ein Döschen mit Augengelpads leer.
Die in den Dosen sind zwar Verpackungstechnisch besser,aber ich finde die meist viel zu dünn.
Die in den Einzelpackungen sind dicker und ich finde die besser.
Ich muss sagen,ich kaufe mal die und mal die.
Grade die in den Dosen sind auch nicht immer verfügbar.
Rentiert sich natürlich für mich mehr,da ich die eigentlich jeden Tag benutze.
Adventskalender reizen mich genauso wenig wie diverse Boxen.
Gerade bei den Kalendern. Um das Geld, was die kosten kann ich mir ganz tolle Sachen kaufen. Was ich mir dabei angeblich spare, dass ich mir Schrankleichen heimhole, interessiert mich da ehrlich gesagt gar nicht.
Die Kalender kosten ja teils sogar 3-stellige Beträge. Ganz ehrlich, da kann ich extrem teure DG und BL plus noch paar sehr hochwertigen Goodies drum kaufen und alles von mir selektiert und in Originalgröße.
Dass man da angeblich teils spart, kann doch dann nur mehr dran liegen, dass man beim Normalkauf über den Tisch gezogen wird - dann interessiert es mich schon dreimal nicht.
Dass die Kalender nur aus Werbegründen so "günstig" abgegeben werden, das Märchen glaube ich auch nicht. Die machen doch sicher genug Gewinne - oder welcher Hersteller will zu Weihnachten (Riesengeschäft für quasi alle Branchen) nicht Gewinne machen?
Also nein, maximal etwas wie Tee, Schoko oder vielleicht noch Gewürze wäre was für mich. 2 mal hatte ich einen Kosmetikkalender und das war nur nervig mit den ganzen ZEug. Für 1min Freude, ewig aufbrauchen angesagt... also nein danke.
Geht mir auch so… solche Kalender und Boxen reizen mich null. Ein Glück. Einzig den Tee-Kalender von letztem Jahr fand ich toll. Da habe ich mich wirklich gefreut. Aber ganz ehrlich… selbst gekauft hätte ich mir den für den Preis nie! Dafür hätten wir auch 3 Mal schön essen gehen können.
Mich würde der Essie Adventskalender reizen, nutze quasi nur Lacke von der Marke. Aber dieses Jahr sind mehr als 50% der Farben leider nichts für mich kühlen blassen Farbtyp. Schade. Vielleicht nächstes Jahr.
Ansonsten mag ich wenn dann Pflege Adventskalender mit Reisegrößen. Die sind einzeln gekauft oft meist teurer, unser DM hat da auch immer nur diesselben Produkte und ich kann einen Teil dann für meinen selbstgemachten Adventskalender für Freundinnen nutzen. Die bekommen einen Mix aus Süßigkeiten, Pflege und praktischen Dingen (z.b. hübscher Einkaufwagenchip, wiederverwendbarer Abschminkpad, Reisegröße Mückenspray etc)
Generell mag ich schon AK..... aber ich hab so einen verboten grossen Bunker. Wer weiss ob ich überhaupt noch so lange lebe um das alles verbrauchen zu können.
Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen
Theoretisch finde ich Adventskalender (und Beautyboxen) schon toll. Ich liebe Kleingrößen. Die sind auch so ideal zum Ausprobieren... wenn es nicht so doll ist, ist es trotzdem schnell weg. Ich würde mir NIEMALS ein teures Duschgel in Fullsize kaufen, ohne es vorher schon einmal getestet zu haben. Wenn ich es dann nicht mag, muss ich die große Buddel nicht nur monatelang ertragen, ich hab dann auch noch viel Geld auf einmal versenkt. Beim Adventskalender sind es pro Türchen dann vielleicht 5€. Von Haarstylingprodukten brauche ich nur Kleingrößen, weil ich nur selten style. Das wird mir sonst schlecht.
Einige Sachen finde ich auch überteuert - daher leiste ich mir da nie ein Fullsize. Ich liebe z.B. die Körpercremes von Sol de Janeiro - aaaah, der Duft und so reichhaltig. Aber der Preis:. Leider gibt es geruchlich kein Äquivalent. Daher freue ich mich dann, wenn so etwas in einem Kalender enthalten ist.
Es ist hauptsächlich der Bunker, weswegen ich mir das verkneifen will. Mülltechnisch sehe ich da eher kein Problem - soviel mehr Plastik ist an einer kleinen Verpackung (im Vergleich zur großen) auch nicht dran. Ohnehin habe ich beschlossen dass mir mein Umweltfussabdruck egal ist, solange die jungen Leute in meinem Umfeld mit der Umwelt herumaasen und ein Vielfaches von meinem verursachen.
5 Euro pro Türchen summieren sich aber auch... und den Bunker stellt es auch voll. Lieber ein beherzter Fehlgriff, als dieses ZEugs. Ich bin davon wirklich geheilt nach 2 Kalendern (waren aber auch keine so teuren, weil da tut's mir generell leid um's Geld)
Ich war mit meinen Kalendern immer zufrieden (habe mir aber vorher den Inhalt angesehen, ob es passt). Dann war es eine Mischung aus bekannten Sachen, die mir nur zum Einzelkauf zu teuer sind. Dazu Sachen von meiner Wunschliste. Das war dann zusammen schon ein Vielfaches des Preises. Wenn dann noch ein paar Dinge dabei sind, die interessant sind und nur 2, die man nicht mag, dann rechnet sich das. Ich kalkuliere meist auch einen niedrigeren Preis... für eine luxuriöse Handcreme würde ich niemal 50€ bezahlen... aber die Lieblingsmarken können schon 12-15€ kosten...
Wenn man generell wenig Deko/Duft/Kosmetik nutzt, dann lohnt das ja wirklich nicht. Kommt eben immer drauf an, was man so nutzt. Süßigkeiten, Gewürze oder Tee als Kalender wäre für mich ganz fürchterlich.
Klar kommt's drauf an wie viel man nutzt, aber auch darauf, wie viel man schon hat - siehe Threadthema
Was nutzt es mir, wenn ich auf dem Papier spare, aber weit mehr kaufe, als ich im Leben aufbrauchen kann? Da kaufe ich mit lieber eine Handcreme - von mir aus um 20 Euro und freue mich dran. Statt die 10. Handcreme und die noch dazu im Kleinformat.
24 Goodies sind halt schon viel. Zu viel in meinen Augen.
Ich muss sagen dass ich zunehmend mit günstigeren Produkten unzufrieden bin und mich über die 1-2 Euro für eine Balea Handcreme mehr ärgere (zu stark beduftet, zu wenig Pflege) als wenn ich zu viel Geld für teure Produkte ausgebe. Denn die performen einfach meist richtig gut.
Die Balea Haarmaske braucht grad mein Freund auf, die macht einfach 0 mit meinen sehr trockenen Haaren. Die teure Innersense Detox Maske dagehen ist ein Träumchen.
Mein Vorsatz ist für die Zukunft ist daher lieber auf bewährte hochwertigere Marken setzen. Kneipp Duschgels machen mich einfach glücklicher als die Eigenmarken. Tetesept Badezusätze sind so viel besser als die der Drogerie Eigenmarken.
Mir geht es wie Untiefe,dieser ganze Kleinkram macht mich kirre inzwischen.
Aber Jeder ist da ja anders.
Hdute kam ne ordentliche Bestellung mit Tuchmasken,Augen ubd Stirnpads.
Jetzt brauche ich da erst mal nix kaufen.
Die Tuchmasken reichen bestimmt 2 Monate und die Augenpads bestimmt 3 Monate.Stirnpads sind es nicht so viele.
Ich werde meist in der Drogerie auch nicht fündig. Ganz selten mal ein Duschgel oder ein bestimmtes Serum bei Rossmann. Meinen Kosmetikbedarf könnte ich da nicht decken.
Ja jeder ist anders. Ich nutze die kühlere Witterung um mal wieder bei der Hautpflege in die vollen zu gehen.
Allerdings habe ich mal wieder bei der Tagescreme und Sonnenschutz daneben gegriffen. Warum ist Drogerie da so fettig. Bäh. Als hätte ich mir Butter ins Gesicht geschmiert.
Der einzige Sonnenschutz der für mich aus der Drogerie geht (nicht fettig, für Mischhaut geeignet) ist der mattierende von Nivea und die Fluids von Garnier.
@Mondschein
Ich bin aktuell von Peptide Gesichtscremen für die Hände total angefixt. Aktuell habe ich eine extra dafür gekauft - die ist echt der Hammer. Ich versuche die jetzt doch auch mal im Gesicht. Bei der letzten ist meine Haut leider ausgezickt...
Bei den DG muss ich gerade etwas aufbrauchen, dann darf ich ein richtiges Knaller DG anfangen. Die ist echt gut parfumiert und ich freue mich schon extrem drauf. War nicht günstig, aber die wird mir vor allem auch die Weihnachtszeit versüßen - ist ein gourmandiger Duft in Richtung Vanille und Co.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Sonnenschutz:
Ich habe da ein Fluid vom Bipa. Das ist der erste Sonnenschutz seit Jahren, den ich wirklich gerne anwende. Der fühlt sich direkt angenehm an. Bei dem hoffe ich echt, dass es den nächstes Jahr wieder gibt.
Der Sonnenschutz ist von Garnier - nach den ersten Schwitzen habe ich einen richtigen Fettfilm im Gesicht. Meine Haut scheint eher mit extrem hochpreisigen Produkten oder Korean Skincare zurecht zu kommen. Ich mag aber nicht bestellen - und die hochpreisigen Sachen sprengen separat gekauft mein Kosmetikbudget. Da teste ich ganz gern mal, ob sich nicht doch etwas anderes finden lässt. Die Tagespflege kommt auf die Füsse, für die Sonnencreme ist mir kein anderer Verwendungszweck eingefallen (daher entsorgt).
Jetzt habe ich eine Kleingröße Tagescreme getestet, mal sehen, ob ich die vertrage. Zur Not habe ich noch einen Tiegel Luxuscreme im Bunker, die ich kenne. Mein Hya-Serum wurde heute leer und morgen teste ich was Neues.
Welche Peptidecreme ist denn so toll, Untiefe?
Ah welchen Sonnenschutz hast du denn von Garnier?
Ich hab das Fluid mit Niacinamide.
Die Creme ist auch von BiPa, die wirst du leider nicht bekommen.
Was ich toll finde, sie ist mit einer interessanten Wirkstoffkombi ausgestattet. Nicht nur ein Wirkstoff, der vorne drauf steht. Also es sind einige Peptide drin, Hya, Nia, Glycerin, B5, VitE. Finde ich schön kombiniert. Und die Hauptwirkstoffe sind sogar in Prozent auf der Packung drauf. So lobe ich mir das. Alles in einer schön "cleanen" Creme.
Mitgenommen habe ich es spontan als Handcreme wie gesagt, weil dm hat ja seine Peptide Creme, die ich davor dafür hatte ausgelistet.
Dafür konnte ich die Skinable oder wie die neue Serie von Müller heißt hier bisher nicht sichten...
@Untiefe
Welches Sonnenschutz Fluid hast du denn Vom BIPA? Ich suche auch noch einen leichteren Sonnenschutz und hasse alles fettige.
Komme auch aus Österreich,deswegen frage ich.
https://www.bipa.at/p/bi-care-sun-so...f-30/B3-559456
Und ja, es macht "Glow", aber das machen ja alle Sonnencremen. Für mich fühlt es sich für einen Sonnenschutz echt gut an. Mein Mann trägt das auch. Das 50-er ist übrigens auch ok und trägt sich für den hohen Faktor gut.
Aber weißt eh, kann halt sein, dass du meine Begeisterung gar nicht teilst. Aber um das Geld geht's ja![]()
Ok,danke. Sieht sehr interessant aus,ich hoffe das gibt es nächstes Jahr auch noch ,dann kaufe ich es .
Ich trage im Winter kein Sonnenschutz und für dieses Jahr zahlt es sich nicht mehr aus.
Aber ich schreib mir das auf meine Merkliste für nächstes Jahr.
Ich bin pflegetechnisch größtenteils auch weg von Drogerie. Duschgel, Deo und Bodylotion… ja, das sind für mich so Basics die kaufe ich nach wie vor in der Drogerie. In den Kategorien bin ich auch echt langweilig unterwegs, teste kaum, hab da so meine 2-3 Lieblingssachen und die werden halt immer nachgekauft.
Aber Gesichtspflege kaufe ich ganz selten in der Drogerie… hin und wieder mal etwas, weil es mich zufällig anspringt, aber meist nutze ich die Sachen dann nicht im Gesicht, sondern brauche sie am Körper auf, weil sie halt doch nix sind.
Mein Problem ist, dass ich leider quasi keinen Zugang zu Drogeriesachen habe, nur ausnahmsweise wenn ich maaaal nach D komme. Hier gibts leider nur 3 Arten von Beautydealern: die grossen Parfumerieketten mit den klassischen und / oder gehypten Marken, die sog "Parapharmacies" die wie der Name schon sagt, nur
langweilige sauteure Apokosmetik verticken, und dann noch die paar wenigen Supermarktgiganten, die nur L'Oréal und Co und grottenschlechte Eigenmarken haben. Dazwischen gibt es leider nichts, was man mit DM oder Müller vergleichen könnte. Ich kaufe halt auch deswegen gerne eine gut aufgestellte Box um Marken testen zu können, leider gibts schon seit Jahren in den Parfümerien quasi keinerlei Tester mehr, und von Pröbchen kann man nur noch träumen. Da kauf ich nicht auf gut Glück eine Creme für 90-100 e, wenn ich für den gleichen Preis zwei hochwertige Boxen mit insgesamt 12-15 tollen, tw FS kriege.
Mich ärgert sehr häufig, dass ich auch nicht DEN Inhalt kriege, der laut Verpackung/Werbung ausgelobt wird. "Feuchtigkeitsspendend" steht drauf - und der Toner macht das Gesicht nur nass, das Serum klebt und bildeteine komische Schicht auf der Haut und die Creme ist fettig. Man kann echt nur ausprobieren.
Man kauft einen Toner, kriegt aber eine leichte Tagespflege-Lotion. Besonders bei Produkten gegen Unreinheiten bin ich so oft reingefallen. Ein flüssiges Produkt, dass man wie einen Toner vor allen anderen Pflegeprodukten aufträgt - hört sich super an. Leider ist das Zeug so fettig, dass ich glänze wie mit Butter gefettet.
Ich sehs wie du, Badiane. Ich mag die teure Creme nicht so einzeln kaufen. Für denselben Preis krieg ich einen Kalender/eine Box mit derselben Creme und zig weiteren Produkten.
Ich habe eine weitere Tagespflege verworfen - gecremt, gejuckt und Gesicht direkt gewaschen. Ich hab jetzt soviele Cremes, die ich am Körper aufbrauchen muss und hatte keine Nerven mehr, ich hab die "gute" Tagespflege von Elemis aufgerissen. Wenigstens habe ich jetzt eine Ausrede, um einen Kalender oder eine Box zu kaufen.
Ein Shampoo und eine Haarstylingprodukt wurde leer, der Conditioner reicht nur noch für 1-2 mal. Da ist aber noch ein kleiner Vorrat da. Nur ein vergleichbares Stylingprodukt habe ich nicht mehr. Ich bin da nachlässig. Wenn mir soetwas "zuwächst", dann benutze ich das. Wenn nicht, dann nur Wäsche und Lufttrocknen. Als Ersatz gibt es jetzt ein Kopfhautpeeling.
Mir fällt ein es gibt doch eine Marke, die ich auch in der Drogerie kaufe… Geek & Gorgeousdie hatte ich gestern nicht auf dem Schirm, weil es die ja noch gar nicht so lange bei dm gibt… alles was ich von denen habe stammt noch aus Online-Zeiten.
Bei mir wurde ja gestern wieder ein Parfum leer… Freude… gleichzeitig zog aber auch eins einnaja, immerhin gehts bisher auf Null auf
und letzen Monat war ich ja beim Parfum aufbrauchen gut dabei.
Für diesen Monat habe ich mir übrigens auch wieder 3 Düfte rausgepickt, die aufgebraucht werden sollen. Mal sehen wie gut ich mich schlage.
Seitdem ich immer nur ein Produkt pro Kategorie habe, und gar kein back Up sondern erst nachkaufe wenn es wirklich nur noch 1-2 Mal zu benutzen ist,merke ich wie schnell die Produkte leer gehen.
Früher wo ich noch mehrere Produkte hatte,vor einigen Jahren,ist mir alles immer endlos vorgekommen und ich hab mir immer gewunschen ,das etwas leer wird,damit ich neu kaufen kann.
Jetzt drück ich immer noch die letzten Reste raus und bin immer zu faul mir was neues zu kaufen. Was ich aber dann natürlich tun muss,weil sonst hab ich ja nix mehr daheim.
Ist mir nur in letzter Zeit aufgefallen weil wirklich alles so schnell leer wird obwohl ich es so sparsam benutze.
Das könnte ich mir gar nicht für mich vorstellen. Manchmal können bei mir Tage oder gar Wochen vergehen, bis ich wieder nachkaufen/ein Paket annehmen kann. Dann hätte ich wochenlang keine Zahnpasta oder kein Duschgel. Das wär grauenhaft. Ein Alptraum für mich.
Ich mag Abwechslung und habe daher meist sogar mehrere Produkte gleichzeitig geöffnet. Ja, das dauert bis dann ein Duschgel leer wird...
Ich kauf ja inzwischen auch kontrollierter und da merke ich auch wie oft ich tatsächlich was nachkaufen MUSS.
Wo ich mich allerdings immer noch nicht im Griff habe sind Mascaras.
Ich glaube das wird auch in dem Leben nix mehr.
Ich gestehe, ich habe heute im Vorbeigehen beim Warten an der Kasse zwei Bodysprays gekauft, Dupes zu diesen Sol de Janeiro Sachen. Hab eigentlich mehr als genug in der Kategorie Düfte, aber ich kann den ganzen Abend schon nicht aufhören, an meinem Arm rumzuschnüffeln.mein Mann übrigens auch nicht
![]()
Huhu, na, ihr seid ja fleißig. Ich hatte die letzten drei Wochen ziemlich viel um die Ohren und bin gar nicht dazu gekommen, mich zu melden. Jetzt gehts hier nochmal zwei Wochen heiß her und dann gehts erstmal ab in den Urlaub. Zum Glück, habe gerade echt keine Lust mehr und brauche mal etwas Pause. Leer geworden ist hier gut was, aber ich habe gerade nicht getrackt und kann es daher nicht genau sagen. Aber es waren schon viele Fullsizes dabei.
Das ist auch eine gute Sache, denn jetzt kommen ja so langsam die besten Boxen des Jahres. Da füllt sicher der Bunker dann schon wieder, aber bei Pflege ist es größtenteils und gut funktionierendes Kommen und Gehen. Um mein Make Up muss ich mir hingegen demnächst mal Gedanken machen. Zumindest die Dinge, die ich garantiert nicht mehr benutzen werde, können ja weg.
Heute wurden ein Conditioner und ein AMU Entferner leer.
hatte noch einen im Schrank,aber beim nächsten Drogeriebesuch muss ich wieder was kaufen.
Conditioner hab ich noch 3 oder 4.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Ich habe grad gesehen, dass ich diesen Monat schon den vierten Flakon geleert habe. Ein Parfum davon wurde zwar nur noch als Raumduft verwendet, aber leer ist leer![]()
Meine neue Aufbrauch-Strategie scheint ganz gut zu funktionieren![]()
Ein DG ist bei mir leer. Freue mich sehr, denn jetzt darf ich ein total geniales stark duftiges Vanille-Gewürz-Oriental DG anfangen, dass mich über den Herbst- und Weihnachtszeit begleiten darfEs klappt bei mir ja leider selten, dass ich zur Saison mal etwas verwende, auf das ich mich freue und worauf ich Lust habe. Und genau darum will ich nur mehr wenig im Bunker haben, dass ich spontan mal etwas nach Lust und Laune nachkaufe und dann auch danach verwende. Am letzten Punkt scheitert es dann nämlich häufig bei mir...
Zur Zeit habe ich wieder mehr Gesichtspflegesachen, aber da ich fast alles auch verwende, geht das noch.
Ein Condioner wurde leer, das passende Shampoo ist auch schon recht wenig geworden. Ich hoffe, ich kann die Zeit mit Proben und Leave-in-Condioner (bäh) überbrücken, bis die Buddel ganz leer ist. Dann werde ich auch den Rest des Leave-in-Conditioners wegwerfen. Ich mag solche Produkte nicht... die Haarlängen werden bei mir ganz fies davon und ich kann das Haar dann nicht offen tragen. Und am Tag nach der Wäsche nicht richtig kämmen - es sei denn, ich mach das Haar nass und schmier noch mehr von dem Leave-in-Conditioner nach.
Mein Ziel ist es, nur noch bewährte und ausgetestete Sachen im Bunker zu haben. Ich mag es, wenn ich zu Saisonbeginn nicht rennen muss, um ein leckeres Duschgel zu suchen (und womöglich keins zu finden), sondern schon den liebsten Duft im Schrank zu haben. Neues möchte ich allerdings auch zeitnah testen können.
Bei den Adventskalendern habe ich noch nix gefunden, das für mich passt. Ich hoffe auf noch ausstehende - oder eine gute Black Friday/Weihnachtsbox (die ich mir dann selbst als Adventskalender zusammenbastele).
Leider ist das immer das Weihnachtsgeschenk meines Mannes. Ohne Box/Adventskalender gibt es in der Regel nur unnütze Technikgadgets für den Elektroschrott. Von daher hätte ich mehr davon, wenn ich etwas passendes finden würde.
Es gibt zwar einige recht gute Kalender mit vielen Full-Sizes, aber die sind so richtig teuer - und mir sind das eigentlich zuviele Kosmetikprodukte.
Ich hab die Lippenstifte aus der neuen Catrice LE gekauft und ich muss gestehen, ich habe so hart gebunkert wie noch nie. Also zumindest bei Makeup - Duschgel hatte ich schon mal zehn Stück von einer Sorte. Aber diese Lippenstifte finde ich ja so unglaublich genial, da muss ich mir einfach ein paar in die Schublade legen![]()
Ich konnte auf Vinted ein schon länger ausgelistetes Eau de Cologne ergattern, was ich immer heiss und innig liebte. Da wars mir ehrlich gesagt wurscht dass der Parfumbunker bald platzt. Schöne Düfte machen einfach Laune![]()
Ich hab ein ungeliebtes Shampoo verbraucht und dann nachgeschaut was noch da ist, nur eines von Rossi, jetzt hab ich das Vkfrei bei qvc genutzt und Margot Schmitt Shampoo bestellt, das ist toll, aber ich bin oft zu geizig für sowas
Da sind noch drei da und je eine BL und ein Bodyöl, und je ein Liebling bei der gesichtspflege, über Parfum sprechen wir nicht :pfeiff:
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Wie jedes Jahr kaufe ich mir einen schönen Schokoladen-Adventskalender. Beautykalender sind zwar hübsch anzuschauen, aber es gibt zwei Gründe, warum ich sie nie kaufe. Zum ersten bin ich zu geizig, mal eben soviel Geld auf den Tisch zu legen (ja, ja, ich weiß, man spart ja immer ganz dolle viel Geld dabei). Zweites Problem sind meine Allergien. Da sind einfach immer zuviele Produkte dabei, die ich dann nicht benutzen dürfte. Außerdem auch immer Produkte, die überhaupt nicht zu mir passen und die ich sonst niemals gekauft hätte.
Schokolade passt fast immer.
Was für ein Duft, Badiane? Ich hab mir jetzt das Tom Ford Lost Cherry Dupe von House of Theom geholt und es ist echt richtig toll und hat eine gute Haltbarkeit. Das wird garantiert ein Herbstfavorit![]()
Floor, das Mandarine & Cardamom von 4711. Da hab ich als es das noch gab, einige Flaschen geleert.