Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 286 von 288 ErsteErste ... 186236266276284285286287288 LetzteLetzte
Ergebnis 11.401 bis 11.440
  1. #11401
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich hatte früher mal richtig Parodontose und die Behandlung war wirklich nicht schön. Daher habe ich für abends (auf Anraten der Zahnärztin) immer ein Spezialprodukt gegen Paradontose genutzt und toitoitoi - bisher ist das nicht wiedergekommen. Daher würde ich ungern zu einer "ganz normalen" Zahnpasta wechseln.

  2. #11402
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.527
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hast du mal Sensodyne sensitive versucht?
    Von Sensodyne gibt es aber auch nich zig andere.

  3. #11403
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja, ich werde mich notfalls nach und nach einfach durchtesten müssen... Leider sind die Zahncremes auch nicht ganz günstig... 10 Fails bedeuten da ja gleich 50-60€ in den Wind geschossen.
    Vielleicht hat ja noch jemand dasselbe Problem und ne Empfehlung... Zahnfleischprobleme scheinen ja weit verbreitet zu sein.

  4. #11404
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.527
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Heute Morgen wurde wieder einiges leer.
    Ein DG,ein Conditioner und eine Dusch in Lotion.
    Weggeworfen habe uch eine Nachtcreme Urea von Balea,die ist nix für meine Haut.
    Da habe ich zwei fette Böller im Gesicht von bekommen.
    Vielleicht war die auch zu alt.
    Hat zwar nux gerochen oder qar sonst wie komisch,aber meine Schwiemu hat halt vieles gebunkert.
    Da sind noch paar Tuben ,die werde ich auch enrsorgen.
    Verschenken will ich die auch nicht,nicht das dann doch was mit dem Zeug ist.

  5. #11405
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Cremes mit Urea gehen auch gut für die Füße.
    Ich kaufe mir sogar gezielt Cremes fürs Gesicht für die Füße :)

  6. #11406
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.527
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Stimmt gute Idee,danke für den Tip

  7. #11407
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich hab mir heute Nagellack und Highlighter gekauft (für die Augen). Und eine Lidschattenpalette, die innen alltagssolide ist, aber einfach optisch schön. Und 1 Parfüm.
    Eine Rechnung war geringer als erwartet und ich habe echt viel gearbeitet - da wollte ich mir ein bisschen etwas gönnen. Einige Wünsche kommen auf die Wunschliste.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Also der Highlighter ist für die Augen. Nicht der Nagelack.

  8. #11408
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    403

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir ist heute ein Haarmasken sachet cashmere leer geworden.

  9. #11409
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.527
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Leer wurde ein Haarbiotin Spray leer.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  10. #11410
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.668
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir ist ein liquid e/s eingezogen. Habe meine alten alle entsorgt und einen (!) neuen gekauft. Benutze aktuell sehr gern Sticks oder Creme e/s, weil ich um halb sechs fertig sein muss und dann keine Lust mehr auf ein richtiges Make-up habe.

  11. #11411
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich besitze auch einige Lidschattenstifte - die von Kiko sind meine liebsten.

    Aufgebraucht wurde hier ein Nivea Körperöl als Rasieröl und ein paar Kleingrößen aus dem Müller Adventskalender (leider alles nicht so toll).

  12. #11412
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hier wurden wieder Proben und Kleingrößen leer.
    Wir haben jetzt die Woche vor Ostern Urlaub und sind heute mit dem WoMo los.
    Da habe ich auch einiges an Kleinzeugs dabei.
    Lidschattenstifte habe ich auch. Damit ist blitzschnell ein AMU gemacht. Das sieht nicht schlechter aus, als ein ein aufwendiges AMU finde ich. Ansonsten gibt’s bei mir zum Thema Kosmetik nix Neues. Habe seit langem nichts gekauft. Hab‘s auch nicht vor Irgendwie habe ich absolut kein Interesse daran Neues zu kaufen.

    Ich mixe aber auch meine Deko Sachen gut durch, von daher ist für Abwechslung gesorgt.
    In meinen Paletten gibt’s auch Farben zu denen ich nicht so oft greife, die verwende ich nun auch alle mit. Da bin ich echt erstaunt was für schöne Farben ich da so habe.
    Geändert von Katschu (23.03.2024 um 21:36 Uhr)

  13. #11413
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Heute den allerletzten Reste einer Deocreme aufgebraucht. Der Duft wird mir abgehen, leider war die Wirkung aber nicht verlässlich. Ging nur an "ungestressten" Tagen, wenn ich frei habe.

    2 nicht so gut funktionierende Deos muss ich noch aufbrauchen - neben meinem guten Alltagsdeo

  14. #11414
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.668
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja, ich habe auch noch so einen Deostick da, der nur an entspannten Tagen geht. Liebe aber den Geruch.

    Kaufen ist gerade - zum Glück! - kaum Thema - hab ein neues Sparziel, und das ist sehr motivierend. Ich habe diese Woche nochmal einen Cremelidschatten geholt, nachdem der andere mir so gut gefiel. Wollte den noch etwas heller haben. Damit bin ich aber gut ausgestattet. Zwischendrin wollte ich mir die eine oder andere Box holen, hab aber die Bestellvorgänge abgebrochen und mir das Geld direkt auf das neue Sparkonto überwiesen. Am Ende wahrscheinlich auch kein Verlust.

    Reingekommen sind airless Pumpspender, da kommen die Cremes rein, die in Tuben oder Tiegeln sind. Hatte mit meinen Augenproblemen ziemlich lange gesucht, was mir teilweise gefiel, war aber in der falschen Packung. Da wird jetzt umgefüllt, hoffe, das klappt gut.

  15. #11415
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.003

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir ist ein Lipgloss leer geworden. Den werde ich irgendwann nachkaufen, Konsistenz und Farbe sind super. Aber noch nicht, hab derzeit noch 3 andere Lipglosse hier, die werden erstmal verwendet.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  16. #11416
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich will die nächsten Tage wieder ausmisten. Gestern habe ich schon zwei fast leere Cremen, die schon länger rumstanden raussortiert. Da waren jeweils nur mehr ein paar Anwendungen drin, aber das ist jetzt nix mehr.
    Außerdem habe ich ein Aloe vera Gel weggeschmissen. Das war schon ewig offen und ich meine, es hatte sich auch etwas verfärbt.

    Der Badezimmerschrank sollte auch mal aussortiert werden, aber da stehen halt vorher noch wichtigere Kruschelecken an...

  17. #11417
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.527
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Heute wurde eine 7 sec Haarkur leer.

  18. #11418
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.668
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Der, durch die gehst du auch wie Nix, oder? Hab die noch nie probiert, weil ich noch so viel anderes hier habe

  19. #11419
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    403

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Heut ist ein Haarkuren sachet leer geworden. Das war das letzte. Hab jz gar keine Sachets mehr daheim, weder Haarkur, noch Maske, noch Peeling.

    Hab ihm moment aber auch keine Lust mehr drauf, werde erst wieder was in die Richtung kaufen,wenn ich wieder Interesse daran verspüre.

  20. #11420
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich bin immer noch auf der Suche nach geeigneter Haarpflege und müsste nachkaufen - kann mich aber nicht entscheiden. Gefühlt hab ich schon alles in der Drogerie durch - und irgendwie führte das zu Stroh unten und fettige, schlappe Strähnen oben. Dabei habe ich mein Haar immer für "fein, aber normal" gehalten und habe jetzt lange Jahre den Bunker an günstigen Shampoos verbraucht (womit mein Haar bestens aussah). Leider gibt es die Serien alle nicht mehr.

  21. #11421
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch auf der Suche nach geeigneter Haarpflege und müsste nachkaufen - kann mich aber nicht entscheiden. Gefühlt hab ich schon alles in der Drogerie durch - und irgendwie führte das zu Stroh unten und fettige, schlappe Strähnen oben. Dabei habe ich mein Haar immer für "fein, aber normal" gehalten und habe jetzt lange Jahre den Bunker an günstigen Shampoos verbraucht (womit mein Haar bestens aussah). Leider gibt es die Serien alle nicht mehr.
    Ich finde immer, daß nahezu alles an Haarpflege aus der Drogerie diesen Effekt von unten strohig und oben strähnig macht. Als Grund vermute ich SLS als Tensidbasis in so ziemlich jedem Shampoo und dazu reichlich Pflege in Form von Siliconen u. ä.
    Seit ich grundsätzlich SLS und Silicone vermeide (hauptsächlich NK, aber nicht zwingend), ist mein Haar deutlich besser geworden. Ich kann die Haare jetzt auch länger tragen als früher. Das war damals aufgrund von Spliss gar nicht möglich. Sie mussten ständig nachgeschnitten werden oder brachen von alleine ab. Jetzt muss ich sie nur noch schneiden, wenn sie mir zu lang werden.

  22. #11422
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich glaub, Silikone sind meinem Haar egal. Das war in den alten Shampoos auch drin. SLS ist ein guter Tipp... das ist echt fast überall drin! Ich werd mal nach etwas ohne fahnden.
    NK und ich, wir passen nicht zueinander. Allein oft der Geruch - aber auch die Haptik... ich habe einiges getestet, fand das aber immer meh. Daher meide ich möglichst NK.

    Spliss ist eigentlich kein Problem - ich hab eher vermehrt Haarbruch (ganz toll bei feinem und dünnen Haar), Schuppen, es fettet und unten ist es wie Putzwolle.

  23. #11423
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    403

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hatte auch früher immer sehr starke Probleme mit meine Haare. Immer sehr schnell fettender Haaransatz und Längen waren staubtrocken, obwohl die Haare damals unbehandelt waren, sprich weder gefärbt noch blondiert. Hatte dann auch Silikon und co weggelassen. Nur noch den Haaransatz mit Naturkosmetikshampoo gewaschen (seit Jahren mit Alverde) und in die Längen eine normale Spülung ohne Silikone gegeben(musste nicht Nk sein). Seitdem hatte ich dann nie wieder Probleme mit meinen Haaren.

    Im moment sind sie blondiert(blonde Strähnchen) und ich liebe die Sante brilliante spülung. Weiss gar nicht ob die jz auch noch so heisst, aber die benutze ich schon immer wieder seit Jahren, als sie damals im Langhaarnetzwerk so gehyped worden ist. Wirklich schon ewig her.

    Hab mir ja vor kurzen eine Spülung von Kerastase gekauft(mit Silikon). Sie macht mir leider Strohhaare. Schade ums Geld. Entweder ich brauche sie noch auf und mische sie zur Hälfte mit einem anderen Conditioner oder ich tu sie einfach weg.

  24. #11424
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Für mich gehen auch Shampoos und Spülungen mit Silikon überhaupt nicht. Macht sowas von Strohige Haare und die Kopfhaut reagiert auch mit Juckreiz... :/

  25. #11425
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    403

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hab letztens beim müller in der Naturkosmetikecke eine relativ günstige Haarmaske im Tiegel mit Kokosnuss gesehen, es war eine offene Packung dort (natürlich wieder angegrapscht), da konnte ich mal dran riechen und sie hat wirklich toll nach Kokosnuss gerochen, eher süsslicher aber nicht künstlich. Glaube die werd ich mal. Als nächsten ausprobieren.

    Alviana 3 in 1 Coco haircare.

  26. #11426
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.739

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe Locken und mein Haaransatz fettet nicht, deshalb kann ich zu Shampoo nichts sagen, aber silikonfreie Spülungen und Kuren gibt es mittlerweile sehr viele in der Drogerie. Selbst bei den großen, alteingesessenen Firmen kann man mittlerweile etwas finden. Zum Glück gibt es auch NK, die diesen Ollmuff nicht hat. Die Granatapfel-Serie von Alterra hat einen leckeren Duft. Ich komme mit Spülung und Kur gut zurecht. Die Garnier Wahre Schätze 1 Minute Kur mag ich auch, da gibt es auch sehr viele verschiedene Sorten für die unterschiedlichen Bedürfnisse.

    An den Hype zur Sante Brilliant Spülung kann ich mich auch noch erinnern Getestet habe ich sie allerdings nie.

  27. #11427
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.739

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    In den letzten Wochen wurde bei mir einiges leer, 2 Seifenstücke, 1 Haargel und 1 Spülung, 1 Handcreme, 1 Gesichtscreme, 1 Fußcreme, 1 Waschgel und 1 alte Mascara, die immer noch stempelte habe ich entsorgt. Spülung und Handcreme habe ich nachgekauft, obwohl das nicht nötig war, anderes habe ich auch noch gekauft, so ist mein Bunker noch gut gefüllt.

  28. #11428
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich schwöre absolut auf NK-Shampoo. Meistens von Lavera oder Alterra, manchmal auch Sante. Schon seit über 20 Jahren nehme ich kaum was anderes.
    Mein Sohn übrigens auch. Der hatte in der Kindheit dauernd "juckende" Haare. Ich habe alles mögliche dagegen probiert. Linola und auch weitaus teurere Shampoos und spezielles Tonikum gegen Juckreiz usw. Hat alles nichts genutzt. Bis ich dann eines Tages mit einem Alterra-Shampoo ankam. Seine Meinung war sofort nach dem Waschen: "Mami, es juckt nicht mehr." Seitdem (schon ewige Jahre) nimmt er nur noch Shampoo von Alterra.

  29. #11429
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.739

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe früher auch wegen Juckreiz immer die Kopfhaut aufgekratzt gehabt. Auf SLS verzichte ich auch seit langer Zeit, da wurde es tatsächlich besser. NK Firmen waren ja die ersten, die darauf verzichtet haben, schön, dass die anderen auch nachziehen und es viele Alternativen gibt. Meine Kopfhaut ist ja eh schon trocken, da brauche ich nicht so ein starkes Reinigungsmittel.

  30. #11430
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    SLS ist einfach ein nicht besonders mildes Tensid. Das kann man aber nicht nur überall nachlesen, man merkt es auch nach der Reinigung. Deshalb wundert es mich ehrlich gesagt, daß es in tausenden von Shampoos und DG's drin ist (als Haupttensid) und die Leute es völlig unkritisch benutzen. Viele Haut-und Haar-Probleme lassen sich alleine schon dadurch verbessern, wenn man SLS meidet.

  31. #11431
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.739

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Naja, wenn ich keine Probleme damit hätte, dann würde ich es auch benutzen Wenn man aber Probleme hat, dann ist es definitiv einen Versuch wert. Früher gab es ja auch kaum Alternativen, wenn sich Leute dann nicht damit beschäftigen, dann benutzen sie halt das, was sie schon immer benutzt haben. Ich denke, da sind wir hier nicht der Maßstab. Mittlerweile verlangt der Markt aber offensichtlich Alternativen, sonst würden die Firmen nicht umschwenken und beides anbieten.

  32. #11432
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich keine Probleme damit hätte, dann würde ich es auch benutzen Wenn man aber Probleme hat, dann ist es definitiv einen Versuch wert. Früher gab es ja auch kaum Alternativen, wenn sich Leute dann nicht damit beschäftigen, dann benutzen sie halt das, was sie schon immer benutzt haben. Ich denke, da sind wir hier nicht der Maßstab. Mittlerweile verlangt der Markt aber offensichtlich Alternativen, sonst würden die Firmen nicht umschwenken und beides anbieten.
    Das Problem ist aber, daß das Problem gewollt ist. Also von der Kosmetikindustrie, weil SLS austrocknend wirkt. Dadurch ergibt sich automatisch ein viel höherer Pflegebedarf. Also zuerst mit SLS reinigen und dann braucht man tausende von Seren, Ampullen, Masken und Cremes. Für die Haare natürlich Conditioner, Haarkur, Haarmaske, Tonikum (gegen Juckreiz), Spitzen-Fluid gegen Spliss etc. etc.
    Kunde meint aber, wieso vertrage ich doch alles. Wo ist das Problem?

  33. #11433
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich muss jetzt einfach mal fragen was SLS genau ist. Ich kümmere mich wenig um die Inhaltsstoffe. Ich habe aber auch keine besondere Probleme mit Haut oder Haaren und habe keine juckende Kopfhaut.
    Ich habe gerade mal auf meinen Shampoo‘s geschaut. Wenn das SLS Sodium Lauryl Sulfate ist, dann ist das in meinen Produkten überall drin. Woher soll den der Verbraucher/in wissen dass das nicht mild ist und zu Problemen führen kann

    Und welcher Inhaltsstoff sollte den stattdessen drin sein?
    Worauf achtet ihr denn da?

  34. #11434
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt einfach mal fragen was SLS genau ist. Ich kümmere mich wenig um die Inhaltsstoffe. Ich habe aber auch keine besondere Probleme mit Haut oder Haaren und habe keine juckende Kopfhaut.
    Ich habe gerade mal auf meinen Shampoo‘s geschaut. Wenn das SLS Sodium Lauryl Sulfate ist, dann ist das in meinen Produkten überall drin. Woher soll den der Verbraucher/in wissen dass das nicht mild ist und zu Problemen führen kann

    Und welcher Inhaltsstoff sollte den stattdessen drin sein?
    Worauf achtet ihr denn da?
    Ja, es ist Sodium Lauryl Sulfate. Ja, es ist als Tensid in sehr vielen Shampoos, Duschgels usw. drin. Der Verbraucher braucht nicht zu wissen, daß es mildere Tenside gibt. Er soll kaufen und konsumieren. Wenn es dann nachfolgend Probleme mit trockener Haut/Haaren gibt, soll er noch mehr kaufen und konsumieren. Man kann ganz einfach googeln, welche Tenside milder sind. Niemand muss SLS benutzen, jeder kann selbst entscheiden, was er gut findet.

  35. #11435
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Es kann durchaus sein, dass man keine Probleme mit SLS hat. Es kann aber auch sein, daß man z. B. den Zusammenhang zwischen SLS und trockenen Haarspitzen nicht erkennt. Dann sagt die Friseuse z. B., daß wieder 2 cm abgeschnitten werden müssten. Oder man soll ein Haarspitzenfluid für 30 Euro kaufen.
    Oder man nimmt ein Shampoo ohne SLS und spart sich das Fluid. (Meine Empfehlung)

  36. #11436
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Dankeschön, ich werde tatsächlich mal googeln welche Tenside besser und milder sind.
    Julikäfer du hast recht, meine Haare waren Mitte Rücken lang und inzwischen nur noch bis zu BH-Verschluss.
    Ich werde mich da mal schlau machen und meine Produkte unter die Lupe nehmen und Nachkäufe mit besseren Tensiden wählen.

  37. #11437
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    403

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Coco Glucoside ist ein sehr mildes Tensid zb. Ich komme aber auch mit Sodium Coco Sulfat zurecht.

    BibiB, hast du vl schon was von der Firma jean&len probiert punkto Haarpflege!? Finde die Firma. Ist ein guter Kompromiss wenn man die typische Naturkosmetik nicht mag. Sowohl vom Geruch, Konsistenz als auch von der Wirkung her.

  38. #11438
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hier hatte ich mal versucht sulfatfreie Waschsachen zu sammeln: https://www.beautyjunkies.de/forum/t...?highlight=SLS

    Kam leider nicht so toll an Habe es dann sein lassen.

    Es gibt aber einige gute Produkte am Markt und es muss nicht mal immer NK sein.

  39. #11439
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.739

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Naja, alle Schäden am Haar kann man ja auch nicht nur auf SLS schieben, wenn geföhnt, getönt, geglättet etc. wird, dann entstehen da auch Schäden, wo man mit Pflege helfen muss / kann. Jedem Lockenkopf sei gegönnt mit einem aufgeplatzten Sofakissen auf dem Haupt rumzulaufen Jedes Haar hat doch andere Bedürfnisse, da muss halt leider jeder selber herausfinden, was das genau ist. Selbst wenn ich nur mit Wasser waschen würde, müsste ich mindestens einen Conditioner benutzen, weil da kein Fett von der Kopfhaut kommt.

    Katschu, SLS trocknet halt sehr aus und bei empfindlicher Haut kann es auch reizen, es kann da auch Sodium Laureth Sulfate (SLES) stehen, Sodium Lauryl Sulfoacetat (SLSA) ist aber wiederum ein mildes Tensid. Und da sieht man schon, dass da Ottonormalverbraucher wahrscheinlich einfach denken ‚sch… drauf‘, mach ich weiter wie vorher, was ja völlig in Ordnung ist.

  40. #11440
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.739

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe wohl etwas länger geschrieben und hatte die letzten Kommentare nicht gesehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.