Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 258 von 288 ErsteErste ... 158208238248256257258259260268278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.281 bis 10.320
  1. #10281
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir ist der nächste Lippie und ein Sonnenschutz leer.
    Gekauft habe ich schon lange nix, auch keine Nachkäufe.
    Bin viel am improvisieren und schauen was wie noch anders verwendet werden kann und was ich überhaupt brauche.
    Es wird immer weniger und es kommt nix nach…. himmlisch, einfach und gut

  2. #10282
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.993
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Icvv in bin aktuell so Kosmetikmüde, irgendwie langweilt mich das alles, ich pflege mich wie gewohnt aber richtig urig Freude hab ich nicht und Interesse an Neuigkeiten sowie nicht Schon seltsam was man so für Phasen hat
    Gonzo, solche Phasen kenne ich auch.

    Bei mir wurde eine Wolkenseifen Seife leer in dieser Woche. Vielleicht kommt heute noch eine Gesichtsmaske dazu, mal sehen, ob ich dazu Lust habe.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  3. #10283
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.355
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Auf der einen Seite finde ich es schade, aber auf der anderen Seite ist es auch gut, es kommt nichts neues hinzu und die Zeit bleibt für andere Dinge, aktuell ist Balkonkästen und Umtopfen angesagt
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  4. #10284
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.541
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Einiges wurde leer.
    Ein Serum,ein Haartonic,eine Haarkur und ein DG.
    Kaufen brauche ich aber nix.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  5. #10285
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir wurde nach langem auch mal wieder was leer, ein Gesichtsreiniger und ein Vitamin C Serum.
    Weiter liegt einiges in den letzten Zügen, glaube jetzt kommt mal wieder ein Lauf
    Nachkaufen muss ich aktuell aber noch nicht.
    Geändert von Len (23.05.2023 um 09:40 Uhr)

  6. #10286
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    404

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hi,
    würde mich gerne bei euch anschliessen. Wobei es mir eher darum geht, in Zukunft nur noch hochwertige Sachen zu kaufen und Dinge zu kaufen die mir wirklich am Herzen liegen.

    Besitze gar nicht so viele Sachen und das ist mir auch wichtig. Mach mal vl eine Bestandsliste

  7. #10287
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.499

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Nonplus, willlkommen in unserer Runde.

    Verzicht heißt für mich auch Konzentration auf das Wesentliche und das Hochwertige, statt überall spontan zu kaufen.
    Am meisten spart man eben beim Nichtkaufen und Aufbrauchen und das kann man dann für was besseres ausgeben.

  8. #10288
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    404

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Also meine Basicsachen die ich wirklich immer nachkaufe sind :

    Alverde Echinacea Shampoo
    Alverde Nanaminze Zahnpasta/evtl auch Mundspülung davon (schön mild und ohne Alkohol)
    Balea Med Gesichtswasser(top Inhaltsstoffe)
    Alverde durchsichtiges Augenbrauengel
    Wolkenseifen Deocreme ohne Duft
    Und seit meiner Jugend auch das normale Manhattanpuder.

    Ansonsten besitze ich jetzt im Moment noch:

    Raaw by trice Gesichtsspray
    Origins Maske
    Fenty cookies Maske
    Korres Pistazienduschgel
    I&M Freistil duschgel(duftet natürlich nach Vanille❤️)
    Dr Barbara Sturm baby showergel
    Matrix haarspülung
    2 Rms paletten
    4 Moschusdüfte
    Weleda Lavendelöl
    Lavera Allzweckcreme in der Dose

    Leer geworden in diesen Monat :

    Balea med Gesichtswasser
    Balea öl dusche
    Probiergrösse hipp öl
    Zahnpasta
    Mundspülung

    Geplant zum kaufen ist evtl ein Teintprodukt.. Puder oder irgendwas anders.. Von dekorativer Kosmetik besitze ich derzeit nur das augenbrauengel und die zwei rms paletten. Ein hauschka puderpinsel ubd ein mac lidschattenpinsel. Sonst nix.

    Intressieren würde mich :

    Und gretel puder
    Dr hauschka mosaikpuder
    Chanel les beiges puder (hatte ich schon mal)

  9. #10289
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    404

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Das mit den dekorative Kosmetik kaufen hat sich glaub ich erst mal erledigt hab mich irgendwie schon länger nicht mehr geschminkt und fühl mich ungeschminkt viel wohler und freier.

    Hab zwar noch die zwei wunderschönen rms paletten, aber ich pack sie erstmal weg und vl krieg ich mal wieder Lust drauf nach längerer Zeit. Im moment fühlt sichs einfach nicht richtig an.

    Muss auch gerade Geld sparen weil ich ein 8 monatiges Baby daheim habe und alleinerziehend bin. Ausserdem hab ich mich meiner Gesundheit zuliebe wieder bei den Weight Watchers angemeldet, was ja monatlich auch sehr viel Geld ist, aber mir tut das einfach gut.

    Aber ab und zu werd ich mir trotzdem mal was gönnen, solange meine Bestände klein bleiben.

    Mein grosses Laster sind Nischendüft bzw eher Proben davon zu ordern und generell Nischenkosmetik. Bin drauf gekommen wenn ich mir ab und zu mal etwas kaufe was ich wirklich will, hab ich monatelang Freude daran.

    Gehe sogar öfters wenn das Baby schläft am Abend ins Badezimmer und schaue mir meine Kosmetik an und rieche daran und so. Das entspannt mich voll und genieße ich dann auch.

  10. #10290
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.541
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Leer wurde eine BL und ein Shampoo.
    DG habe ich gestern noch was nachgekauft und somit brauche ich in nächster Zeit nix mehr nachkaufen.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  11. #10291
    Inventar Avatar von Hockeywife
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    1.655

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Heute wurde bei mir wieder ein Dekoratives Kosmetik Produkt leer.

    Essence Contouring Duo Palette #10 Lighter Skin

    Ich habe dieses Jahr schon 14 Dekorative Kosmetik Produkte geleert *freu*.
    Geändert von Hockeywife (21.05.2023 um 20:13 Uhr)

  12. #10292
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Nach dem Aufbrauchen der Dove Bodylotion habe ich mich gefreut die Lancôme Nutrix Royal Bodylotion aus dem Bunker zu holen und zu verwenden. War ein Geschenk, sonst verwende ich nur Bodylotions aus der Drogerie oder Apotheke.
    Tja leider fand ich sie noch schlechter als die von Dove (obwohl so teuer ist Mineralöl ganz vorne bei den Inhaltsstoffen, zieht nicht ein und bleibt klebrig, nicht mal den Duft mochte ich).
    Sie kam daher ins Verschenkekörbchen und es freut sich hoffentlich jmd anderes drüber.

    Nachgekauft und mehrfach gebunkert hab ich jetzt ein Haaröl (das erste das bei mir richtig gut funktioniert) da es wohl in Beautyboxen war und günstig bei vinted verkauft wird.

  13. #10293
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hier wurde eine Gesichtscreme sowie eine Handcreme geleert. Beides noch vorhanden und auch schon ersetzt.

  14. #10294
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.355
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    hier eine Fußbutter und eine Handscreme leer, beides war noch ein letztes Mal im Vorrat, wenn sich die dem Ende zuneigen, muss nachgekauft werden, wird aber sicher noch bissl dauern
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  15. #10295
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.541
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Leer wurde eine Körpercreme.
    Aber eine braune Mascara von L'Oreal ging heute beim DM mit als ich für meine Mutter da einkaufte.
    Die hätte echt nicht sein müssen,zumal ich noch welche beim Douglas bestellt habe.
    Ach und ein Pinsel von Catrice musste mit für Rouge.
    Da waren Rosen drauf und den konnte ich einfach nicht luegen lassen.

  16. #10296
    Inventar Avatar von Hockeywife
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    1.655

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir wurde heute wieder mal ein Produkt aus der Dekorativen Kosmetik leer:

    Catrice Disney Mickey´s 90th Anniversary LE Face Palette

  17. #10297
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.541
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ui die ganze Palette leer?
    Respekt.

  18. #10298
    Inventar Avatar von Hockeywife
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    1.655

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ui die ganze Palette leer?
    Respekt.
    Ja, aber es war eine Qual, die Palette hatte total viel Fall Out & kaum Farbabgabe, ich musste total viel in den Pfännchen rühren das ich etwas Farbe auf das Gesicht bekommen hab.

  19. #10299
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Boah! Ich würde das nicht durchhalten... ich hab vermutlich zuviel gute Paletten, da will ich mich nicht mit den miesen aufhalten.

    Ich hab mich zu einer Mascara anfixen lassen und hab mir einen Toner bei TkMaxx gekauft. Ich hab zwar einige geöffnete Toner da, aber die sind nicht so dolle. Ich brauch zwischendurch was feuchtigkeitsspendendes.

  20. #10300
    Inventar Avatar von Hockeywife
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    1.655

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Boah! Ich würde das nicht durchhalten... ich hab vermutlich zuviel gute Paletten, da will ich mich nicht mit den miesen aufhalten.

    Ich hab mich zu einer Mascara anfixen lassen und hab mir einen Toner bei TkMaxx gekauft. Ich hab zwar einige geöffnete Toner da, aber die sind nicht so dolle. Ich brauch zwischendurch was feuchtigkeitsspendendes.
    Es wird leider nicht besser, ich mache ja momentan PP & habe jetzt für die oben genannte aufgebrauchte Face Palette eine neue eingerollt, die Catrice Secret Garden LE Face Palette mit Creme Produkten. Das Problem ist ich hasse Creme Produkte & komme damit überhaupt nicht zurecht & finde das Creme Produkte an mir auch immer so glitschig schwitzig aussehen. Aber ich Opfer hab wieder bei YT usw. die LE Vorstellungen gesehen & die Reviews & musst sie dann natürlich kaufen. Tja, ich würde sagen da muss ich jetzt durch. Danach warten dann noch die beiden Catrice Disney The Jungle Book Face Paletten (zum Glück Puder Produkte) auf mich, dann habe ich alle aufgebraucht & darf mir zu Belohnung eine Face Palette von Charlotte Tilburg oder Hourglas etc. kaufen.

  21. #10301
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Joh... Disney LEs... Mach irgendwo eine Micky Maus oder Balu oder Marie oder sonst ne Disneyfigur drauf, ich krieg sofort einen Sabber-Reflex und will's haben. Oder andere hübsche LEs... Bütendekor oder Ornamente auf Lippi und Blush, damit kriegt man mich.

    Allerdings kaufe ich NIX mehr, ohne selbst geswatcht zu haben. Das hat mich schon vor manchem Kauf bewahrt.

    Für Faceprodukte brauche ich ewig, früher (als ich nur 1 Blush hatte) habe ich 12-18 Monate zum Aufgebrauchen gebraucht. Heute rotiere ich meine Sammlung durch, das reicht locker bis zur Rente.
    Ich bin aber Team Drogerie. Ich hab auch ein paar Markenprodukte, ich find da keinen qualitativen Unterschied zu essence und Catrice.

  22. #10302
    Inventar Avatar von Hockeywife
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    1.655

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Wohoo zur Zeit läuft es bei mir.

    Heute wurde der P2 Perfect Color Lipliner #129 Shy Girl leer. Jetzt habe ich nur noch 3 Lipliner, die werde ich noch aufbrauchen ob ich danach nochmal Lipliner kaufe weiß ich nicht, da ich eigentlich immer vergesse ihn zu verwenden & die Anwendung auch nicht so gerne mag.
    Von den ursprünglich 6 Liplinern habe ich keinen selbst gekauft, die habe ich immer geschenkt (Goodie etc.) bekommen.

  23. #10303
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe heute nochmal einen Toner bei TkMaxx gekauft (als Backup) und eine Emulsion und eine Creme. Bei Müller 3 Toner... ich werde mich durchtesten. Ich hoffe, ich finde mal einen Toner den ich EINFACH SO im Laden nachkaufen kann.

    Was mache ich eigentlich mit Tonern, die ich im Gesicht nicht mag? Fällt euch dazu etwas ein? Ich hab 3 volle Buddeln, die machen das Gesicht kurzzeitig nass, spenden aber keine Feuchtigkeit. Einer müffelt auch noch parfümiert. Uärks. Ich glaub, ich hau die in die Tonne.

  24. #10304
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    404

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Du könntest sie in eine Sprühflasche geben und als Haarpflegespray benutzen, evtl noch ein paar Tropfen Öl als Pflege hinein. Oder dann auch im Sommer für Dekoltee und Oberarme zur Erfrischung benutzen.

    Oder falls du dich schminkst, zum beautyblender anfeuchten oder als Finishspray dass das Make up besser mit der Haut verschmilzt.

  25. #10305
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Nonplus, das sind gute Ideen, hätte ich auch so vorgeschlagen

    Hier wurde die Tage auch einiges leer u.a. ein Condi und ein Duft. Einen Cognac Schwamm habe ich entsorgt, der war schon ziemlich alt. In zwei Lidschattenfarben habe ich HtP.

    Ein paar Sachen liegen auch in den letzten Zügen. Denke da wird über Pfingsten noch was leer.
    Nachgekauft habe ich noch nix.
    Jetzt gehts erstmal in verlängerte Pfingsten. Habe ein paar Tage Urlaub davor und danach gehängt und somit schön lange frei.
    Morgen gehts dann ans Meer. Sonnenschutz packe ich genügend mit ein, ansonsten werde ich meine Lidschatten/Face Palette mitnehmen, da ist alles dabei.

  26. #10306
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    404

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir wird in der nächsten Zeit mein dr barbara sturm baby showergel leer und mein jovan musc oil parfum.

    Es wird mit Sicherheit so schnell dann nichts mehr leer, weil die restliche Kosmetik noch ziemlich voll sind.

    Aber besitze nur das was ich benutze und gar keine back ups mehr.

    Ein Puder und ein Lidschatten (entweder ein Cremelidschatten oder vl auch eine Palette) werden aber vermutlich in Zukunft mal einziehen.. Möchte mich wieder ein bisschen schminken.

    Hatte ja in letzter Zeit nie Lust drauf und meine rms paletten mal eine Zeit weggepackt. Heute wieder das erste Mal benutzt und wieder Lust auf bisschen make up bekommen.

    Ansonsten intressieren mich eig kaum Sachen im Moment. Hab ja früher Nischendüfte geliebt, mit dem Baby jetzt benutze ich eig nur noch ganz Hautnahe Düfte und da hab jetzt eh noch so 3-4 kleine Flakons daheim. Und gutriechende Duschgele sind mir auch wichtig. Hab jz nur noch das Korres Pistazienduschgel und das I&m Freistil duschgel, erst wenn die leer werden muss ich dann wieder was neues kaufen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Katschu, schönen Urlaub!

    Wo ans Meer geht denn?

  27. #10307
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hm... ich habe gute Settingsprays, da mag ich nicht sowas aufbrauchen. Und für die Haare sind die Toner nix. Naja, wenigstens waren die nicht so teuer.

  28. #10308
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Kannste ja auch noch zum Nachreinigen auf einem Pad nutzen, das wäre in der Reihenfolge ja auch sogar der richtige Step, nur danach nutzt du halt den richtigen, feuchtigkeitsspendenden Toner.
    Hab eine "dufte" GC (NK, was sonst ) am Körper verbraucht. Iw komme ich selten dazu, die eigentlichen BLs zu nutzen, irgendwas kommt mir immer in die Quere

    Katschu, schöne freie Tage wünsch ich Dir
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  29. #10309
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich mag die Toner einfach im Gesicht nicht. Sie riechen mir zu doll, machen Pickel oder trocknen aus. Niacinamid ist heute irgendwie in allem, was man anfasst- warum nur? Ich mag das nicht, ich krieg von all den Produkten trockene Haut.

    Das war nur Teil eines Versuchs, ob ich sowas auch in der Drogerie kriege. Irgendwie kommt meine Haut mit dem ganzen bedufteten Korean Beautykram bestens klar, verweigert sich aber im Allgemeinen den heimischen Balea/Isanacremes und im Besonderen der Naturkosmetik. Nur Seren krieg ich mittlerweile in der Drogerie. Muss ich wohl mit leben.

  30. #10310
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    404

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Also wenn du gegenüber den Tonern so eine Abneigung verspürst, dann tu sie einfach weg.

    Auch wenn es nicht gut für die Umwelt und den Geldbeutel ist, aber wir haben nur das eine Leben und sollten es mit schönen Produkten genießen.

    Einfach daraus lernen und beim nächsten Mal dann etwas bewusster kaufen. (Giltet für mich genauso, und ist jetzt auch nicht böse oder belehrend gemeint❤️)

  31. #10311
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.807

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich mag die Toner einfach im Gesicht nicht. Sie riechen mir zu doll, machen Pickel oder trocknen aus. Niacinamid ist heute irgendwie in allem, was man anfasst- warum nur? Ich mag das nicht, ich krieg von all den Produkten trockene Haut.

    Das war nur Teil eines Versuchs, ob ich sowas auch in der Drogerie kriege. Irgendwie kommt meine Haut mit dem ganzen bedufteten Korean Beautykram bestens klar, verweigert sich aber im Allgemeinen den heimischen Balea/Isanacremes und im Besonderen der Naturkosmetik. Nur Seren krieg ich mittlerweile in der Drogerie. Muss ich wohl mit leben.
    Geht mir schon seit Jahren genau so. Seit einem Jahr nutze ich nur noch Seren und Toner. Keine Zipperlein mehr! Meine Haut ist wunderbar genährt, gepflegt, befeuchtet. Keine Mitesser, keine Pickel. Einfach nur noch schön.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  32. #10312
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Nonplus Beitrag anzeigen
    Also wenn du gegenüber den Tonern so eine Abneigung verspürst, dann tu sie einfach weg.

    Auch wenn es nicht gut für die Umwelt und den Geldbeutel ist, aber wir haben nur das eine Leben und sollten es mit schönen Produkten genießen.

    Einfach daraus lernen und beim nächsten Mal dann etwas bewusster kaufen. (Giltet für mich genauso, und ist jetzt auch nicht böse oder belehrend gemeint❤️)
    Wie soll ich denn solche Produkte "bewusster" kaufen?
    Ich muss die doch testen, um zu wissen, ob die etwas taugen.

  33. #10313
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.541
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Vielleicht lässt du Toner einfach weg und arbeitest dich nur mit Seren und Cremes duch und ab und an mal ne Maske.
    Im Grunde sind Toner zwsr nett aber nicht wirklich notwenig.

    Welche Madkara hast du denn gekauft?

  34. #10314
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir hat ein gescheiter Toner schon einen Effekt. Kommt sicher auf die Haut an - bei feuchtigkeitsarmer Haut mit Verhornungsstörung ist das ein Schritt zu schön weicher Haut.

    Wär schön gewesen, was nach Bedarf vor Ort kaufen zu können. So muss ich eben bestellen (bäh) und bunkern.

    Die Surreal hab ich gekauft. Funktioniert super, wobei ich da mehrere habe.

    Ein mieses Gesichtsreinigungszeug wurde leer. Roch irgendwie nach Minze, das mag ich nicht. Es war leider ein Doppelpack.... jetzt gibt es erstmal etwas nettes. Und dann wieder das minzige - oder ich kipp es in den Seifenspender.

    Shampoo und Conditioner wurden leer und wurden ersetzt. Die neuen machen echt volles Haar, leider auch Schuppen.

  35. #10315
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.499

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Toner ist doch meistens nur gefärbtes beduftetes Wasser - manchmal mit so bisschen Pseudowirkstoffen. Da kannst du gleich zu Seren greifen, oder wenn du was peelendes suchst eben zu entsprechender Reinigung oder Cremen, die das schon enthalten.

    Muss sagen, dass ich es eh manchmal absurd finde, was man sich alles auf einmal angeblich alles auf's Gesicht klatschen soll. Und ja, auch ich verwende oft mehrere Produkte. Aber notwendig ist das nicht und ich glaube auch nicht, dass es so viel bringt. Aber wir alle wollen halt trotzdem an Wunder glauben und nehmen Wässerchen, Seren, Cremen und und und - alles abgefüllt mit Glückseligkeit für die Haut. Nur ich sehe immer noch nicht jünger aus.

  36. #10316
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.807

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Bei mir hat ein gescheiter Toner schon einen Effekt. Kommt sicher auf die Haut an - bei feuchtigkeitsarmer Haut mit Verhornungsstörung ist das ein Schritt zu schön weicher Haut.
    Ich nutze nur noch Toner, ab und an Seren dazu. Für zuhause jedoch pflege ich mich nur noch mit Reiswasser und Blütenwässerchen, alles selfmade. Das Resultat wurde grade wieder bei unserem Kurzurlaub fällig. Die Leute dachten meine Tochter und ich wären Schwestern. Keine Pikel, keine Mitesser, keine Falten

    Auf Reisen nehme ich gerne die Cactus Pflege: Toner und Serum, alternativ noch pear blossom von Whamisa. Kann ich sehr empfehlen.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  37. #10317
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Sorry, Untiefe, wenn dein Toner nur gefärbtes Wasser ist, okay, dann kannst du ihn ja weglassen. Ich habe das probiert, und mit einem guten Toner macht es bei MIR einen Unterschied.
    Ich habe, wie gesagt, auch viel ausgetestet. Und mag mir daher nicht von anderen, die meine Haut nicht kennen, sagen, dass sei zuviel oder absurd oder nicht notwendig. Versteh mich bitte nicht falsch, ich mein das nicht böse - aber ich weiß sehr gut, was meine Haut braucht und was nicht, und ich kann das wohl am besten beurteilen.

    Jede Haut ist anders. Wenn deine Haut nur Creme braucht, ist das fein, aber das ist eben nichts für alle. Ich nutze z.B. kaum Creme.

    Ich mach das weder für ein jugendliches Aussehen noch erwarte ich Wunder. Ich will nur keine rauhe, verpickelte, juckende Haut, und das habe ich mit meiner Pflegeroutine erreicht.

  38. #10318
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.499

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Toner heißt an sich nur Gesichtswasser - ist eben das englische Wort. Und Gesichtswässer sind halt meistens nicht so aufregend - Ausnahmen gibt's da natürlich auch. Ursprünglich waren diese Wässerchen auf meiner Sicht eher wohl unter anderem dazu da den pH Wert der Haut nach z.B. Seifen zu beruhigen - so sehe ich quasi "historisch" deren Bedeutung. Beziehungsweise wurden gewissen Auszügen eben Wirkungen zugeschrieben.

    Jetzt weiß ich nicht, welchen Wirkstoff du genau brauchst. Ich nehme an einen kleinen Säureanteil oder etwas in der Art.
    Genau das meinte ich. Es geht weniger um die Formulierung, sondern, welche Wirkung/Wirkstoff du brauchst.
    Aber natürlich kannst du diesen Wirkstoff auch in einem "Toner" anwenden, wenn du das so magst.

    Nur "brauchen" tut man einen Toner eben nicht, das meinte ich. Es gibt auch Alternativen.

  39. #10319
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ne, ich brauche keinen Säureanteil. Ich will feuchtigkeitsspendenden Toner. Ohne zieht das Serum schlechter ein - und die Creme dann erst gar nicht.
    Mag sein, dass sich irgendwo ein Serum findet, dass so mega feuchtigkeitsspendend ist, dass es den Toner überflüssig macht. Ist mir aber noch nie untergekommen - und ich vermute, wenn es existiert, dann ist so ein super Produkt richtig teuer. So ist es einfacher: Toner druff und schon funzt jedes noch so günstige Serum und in der Creme muss eigentlich nix mehr an Wirkstoff drin sein.

    In der Drogerie scheint es tatsächlich mehr Gesichtswasser zum Nachklären zu geben. Irgendwie passt das nicht zu meiner Haut. Von Isana sollte es einen feuchtigkeitsspendenden Toner geben, der ist aber dauervergriffen.

    Ich hasse bestellen, und hatte gehofft, vor Ort kaufen zu können. Allein der Mindestbestellwert fürs Versandkostenfreie - da kauft man doch oft zuviel. Ich guck auch nicht gern online.

  40. #10320
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    404

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hast du schon mal von Sante den aloe vera & chiasamen toner probiert?

    Vl wäre der etwas für dich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.