Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 76 von 288 ErsteErste ... 26566674757677788696126176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.040
  1. #3001
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Soapy ich würde dich sehr sehr gerne mal komplett schminken.
    würde dich auf ein Liege legen, ein ausgiebiges Pflegeprogramm vorweg. Peeling, Maske usw. dann Serum und Creme auch Augencreme.
    Dann würde ich dich mit meinen Sachen ganz dezent und unauffällig schminken. Danach die Haare mit meinem Dyson machen.
    Das würde mir total Spaß machen.

  2. #3002
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.304

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Elf und Badiane, vielen lieben Dank! Das werde ich alles berücksichtigen - auch den Tee mit den Katzis

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Katschu, Du würdest bestimmt total unglücklich werden, weil vor Dir ein unruhiger "Rammelarsch" liegt, der keine Minute stillhalten kann, Dir erzählt, dass er noch nie eine Massage oder derartiges hatte und heimlich auf die Uhr schaut Aber ich würde mir dann doch Mühe geben und für Dich durchhalten

  3. #3003
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Soapy ich würde dich sehr sehr gerne mal komplett schminken.
    würde dich auf ein Liege legen, ein ausgiebiges Pflegeprogramm vorweg. Peeling, Maske usw. dann Serum und Creme auch Augencreme.
    Dann würde ich dich mit meinen Sachen ganz dezent und unauffällig schminken. Danach die Haare mit meinem Dyson machen.
    Das würde mir total Spaß machen.
    Ich dachte erst beim Lesen: Wie, mit dem Dyson? Mit einem Staubsauger?


    Ich finde ja, das wichtigste am Schminken ist, dass man das so macht, dass man SICH SELBST wohlfühlt. Ist das nicht egal, was die anderen denken?

    Ich werde oft gefragt, ob ich krank bin, weil ich recht helle Haut habe. Soll ich mich jetzt deswegen in der Sonne oder im Solarium zur faltigen Rosine rösten lassen, nur weil andere denken, nur braun ist gesund. Oh nö....

  4. #3004
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.304

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ach, ich würde schon gerne sehen, was Katschu rausholen kann Wenn mich andauernd jemand fragt, ob ich abgenommen hätte oder dass ich fertig aussehen würde, dann zieht mich das irgendwann runter. Das Gegengewicht fehlt dann einfach. Solche Aussagen tun weder gut, noch sind sie wertschätzend

    Aber Staubsauger aufm Kopp, das hat was

  5. #3005
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Solche Nachfragen sind ja schon sehr übergriffig... eigentlich unfein, sowas.
    Ich hoffe, du fühlst dich mit deinen Einkäufen wohl und es kommen dann nur noch Nachfragen, ob du grad frisch aus dem Urlaub kommst!

    Das wird bestimmt, mit etwas Übung merkt man ja, was einen frischer wirken lässt.

  6. #3006
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich hab richtig gelacht bIbib. Mein Dyson ist der Air Wrap. Für die Haare. Aber nen Dyson Staubsauger habe ich auch.

    Soapy ich habe das Gefühl, dass ich ziemlich genau wüßte was ich machen würde. Pflege hätte da sogar Vorrang. Ne Ampulle und ne Gesichtsmassage mit einem „Trockenöl“ dann ein ganz dezentes und unauffälliges Make Up. Ich würde auch zuerst deinen Typ als Mensch einschätzen und dich ganz individuell aufhübschen. Aber du würdest noch DU selbst sein. Nicht Verkleidet oder seltsam. Nur deine natürliche Schönheit rauskitzeln. Sowas kann ich.

  7. #3007
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich hatte früher mal ein Päärchen als Freunde. Er wollte nicht dass sie sich schminkt und sie war so „duckmäuserich“ und hatte sich nie geschminkt. Bis beide mal bei mir zu Besuch waren. Unter einem Vorwand ( für ihn) habe ich sie ins Bad gerufen. Und dann habe ich sie geschminkt. Absolut unauffällig. Er hat es gar nicht gesehen, aber er hat ihr ständig Komplimente gemacht. Später sind wir noch aus gegangen und sie strotzte nur so vor Selbstbewusstsein. Und das nur mit einem klitzekleinerem bisschen Make-Up.

  8. #3008
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Jedenfalls habe ich ein genaues Bild vor Augen wie du aussehen würdest Soapy. Und dein verschmitztes Lächeln und Gesichtsausdruck würde ich hervorheben. Kannst nicht mal grad her kommen ... die paar km....wo wohnst du nochmal?

  9. #3009
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.304

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Katschu, dann schwing Dich mal fix auf Deinen heißen Ofen und düse her. Im Gästezimmer kann Dich dann Oma Pepsi nach getaner Arbeit in den Schlaf schnurren

    Bei Pflege kann ich sogar etwas angeben, da bin ich für meine minimalistischen Verhältnisse mit Hyaluron-Serum und -Creme ganz gut dabei

    So wird das nichts - wir müssen uns wohl in der Mitte treffen

  10. #3010
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich bin aber eher der Hunde statt Katzen Mensch und noch dazu ein liebender Vogel Mensch.
    Dann verwende deine Pflegeprodukte schön morgens und abends. Und teste mal deine neuen Dekosachen vorsichtig aus.
    Da einfach nach dem Motto „weniger ist mehr“ . Und sollen deine Kollegen doch sagen und denken was sie wollen, du hast schließlich einen Trauerfall zu verarbeiten. Fühl dich mal gedrückt und viel Freude beim Pflegen und Schminken. Im Job kommt es eh darauf an was du kannst und drauf hast. Also Brust raus, Schultern zurück, lächeln und die Welt kann kommen....

  11. #3011
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Und ganz minimalistisch gesehen und wenn man nur ein einziges Produkt verwenden könnte, würde ich dir zu einem farbigen Lippenpflegestift raten. Ein bisschen Glanz und Farbe und schon würdest du nicht mehr „so fertig“ aussehen. Die Haare einfach hinter die Ohren. Also wenn du keinen Nerv und Muße hast, dann einen farbigen Lippenpflegestift! Der macht ein weiches zartes Finish und Frische. Kannst du auch sogar als Rouge zweckentfremden

  12. #3012
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.304

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Macht nix, Hunde sind auch super und Vögel auch

    Ich werde auf jeden Fall berichten, ob irgendwer was gesagt hat, wenn sie mich das erste Mal seit Mitte März wieder gesehen haben. Da werde ich mich richtig aufbrezeln Haare hinter die Ohren mache ich auf jeden Fall, hab vorhin schon die Haargummis sortiert.

    Und dem nächsten Nachbarn, der einen Kommentar ablässt, trete ich gegen das Knie oder frage, ob das mit der starken Gewichtszunahme so geplant war Das fassen auch die wenigsten als Kompliment auf, ich habe es einfach satt und erlaube mir, meine Freundlichkeit mal sausen zu lassen. So.

    Mädels, ich danke Euch vielmals

  13. #3013
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Genau!!! Mach das genau so. Fühl dich nicht allein. Wir sind ja hier.

  14. #3014
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.513
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Soapi, ich würde auch nur dezent abpudern, den Concealer gegen die Augenringe benutzen und vielleicht ganz fein den Highlighter übers Augenlid machen.
    Den Lidschatten würde ich weg lassen,ich finde der ist zu hell, das kann schnell freaky aussehen.
    Bischen Rouge und Wimpern tuschen.
    Mehr würde ich gar nicht machen und den Lippgloss.
    Soll weiter gar nicht so geschminkt aussehen,sonder frisch und natürlich.
    Mit Bronzer kann man schnell "dreckig" aussehen oder schmale Gesichter noch unvorteilhafter betonen.
    Vor allem wenn man da ungeübt ist.
    Wenn du ihn aber trotzdem gerne nutzen möchtest, dann schau dir mal ein paar Videos bei You Tube an, das kann manchmal recht hilfreich sein.
    Mir haben diese Videos schon manchmal ganz gut geholfen da ich eher ein Mensch bin der besser lernt wenn er sich was angucken kann.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  15. #3015
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.304

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Danke Dir! Auf die Idee mit den Videos bin ich noch gar nicht gekommen

  16. #3016
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Omorovicza Moor cream cleanser
    Das Teufelszeug ist leer puhhh war das grauselig
    Und mein liebstes Waschpeeling ist auch leer aber da konnte ich letztens bei einem guten Angebot was bunkern
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  17. #3017
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Das ist zwar kein Schminktipp, aber vll. kannst Du das ganze von der Techn. Seite her angehen/unterstützen. Bietet die Software evtl. die Möglichkeit irgendwelche Filter über das Bild zu legen? Zum Beispiel ein Weichzeichner? Dann sieht man ggf. die Schatten weniger. Oder ein Farbfilter um die Haut frischer wirken zu lassen.
    Zum Hintergrund ... es gibt Software, die die Möglichkeit bietet einen anderen als den originalen Hintergrund einzublenden. Vll. das die von Dir genutzte Software auch? Dann könntest Du Dir ein schönes Bild als Hintergrund aussuchen, z. B. ein Fenster mit strahlendem Sonnenschein. Oder einen einfarbigen Hintergrund, der deinem Teint schmeichelt.

    Vll. wäre auch ein Oberteil, in einer Farbe, die Dich frisch aussehen lässt gut. Alternativ was das "ablenkt". Fein gestreift, kleine Karos, HahnentrittMuster. Also alles was Moderatoren und/oder NachrichtenSprecher im TV vermeiden.

  18. #3018
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich war die letzten Tage der Meinung, ich hab mich wieder im Griff. War heute früh noch kurz im DM, weil ich noch Sachen wie Zahnseide und Scheuermilch gebraucht hab und zack - ein Nagellack der Catrice LE durfte mit, eine Wimperntusche von Essence, die ich schon lange mal probieren wollte und ein Lipgloss. Ach ja und ein Duschgel, obwohl Baustelle. Aber das DG von Balea mit Feenduft schmachte ich schon seit Wochen an

    Zahnseide war natürlich ausverkauft und dass ich eigentlich wegen Scheuermilch und Co hin bin, ist mir an der Kasse wieder eingefallen. Ganz schlimm mit mir momentan

  19. #3019
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Leute, ich war echt schlecht dieses Jahr. Meine Liste ging bis April oder so? Macht jemand nen thread für 2021 auf und nimmt mich auf?

  20. #3020
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir wurde heute eine Deo Creme leer. Fand ich wirklich gut. Habe aber noch Deo da und muss keins kaufen.
    Heute habe ich mir einen schwarzen Eyeliner gezogen. Ich mochte das nie, aber nun gefällt es mir komischerweise, gerade wenn ich ne Brille trage.
    Diesen Monat habe ich bis jetzt noch nicht so viel verbraucht, jedoch kam vieles neu dazu. Also die Bilanz ist so, dass sich mein Bestand erhöht, statt reduziert. Es liegen zwar noch ein paar Produkte in den letzten Zügen, aber durch Kalender u. Boxen ist viel mehr neues reingekommen. Ich trage alles in meine Bestandsliste ein. Aber was soll’s...ich habe mega Spaß mit den Sachen.

    Schlaubi bleib doch einfach gerne hier im Tread, weiß gar nicht ob der zum Jahreswechsel dann neu aufgemacht wird oder einfach weiter läuft, das macht immer unsere Evi.

  21. #3021
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Heute habe ich mir einen schwarzen Eyeliner gezogen. Ich mochte das nie, aber nun gefällt es mir komischerweise,
    Siehste never say never. Mir ging das so mit warmen/ rotstichigen Toenen bei Lidschatten. Und wenn ichs gut hinkriege, gefaellts mir jetzt sogar manchmal an mir. Deswegen sortiere ich ja nie Deko aus
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  22. #3022
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich hatte bisher auch nie schwarzen Eyeliner, konnte aber früher bei ner Freundin öfter mal testen. Nun habe ich aus den Kalendern richtig gute. Das funktioniert dann auch. Über diese Produkte aus den Kalendern freue ich mich. Marken die ich nicht kenne oder Produkte die ich vorher nie hatte. Die brauchen auch gar net so schnell leer zu werden. Möchte ja für mein Geld auch lange was von haben. Im November und Dezember steht Reduzieren nicht im Vordergrund. Eher neues testen und vor allem genießen. Habe jetzt schon Nachkauf Kandidaten von Sachen die mir super gefallen.

  23. #3023
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Siehste never say never. Mir ging das so mit warmen/ rotstichigen Toenen bei Lidschatten. Und wenn ichs gut hinkriege, gefaellts mir jetzt sogar manchmal an mir. Deswegen sortiere ich ja nie Deko aus
    Mir geht es genauso. Ich hab früher nie rotstichigen oder pinken Lidschatten benutzt, das sah eher nach Bindehautentzündung aus. Inzwischen hab ich den Dreh raus, was ich wie wo kombinieren muss und finde pink total super.
    Derzeit hadere ich noch mit dunklen Brauntönen, das sieht bei mir wie Dreck am Auge aus. Und schwarz, da kommt bei mir nur Gruftilook raus. Aber wer weiß...

    Ich habe heute eine alte Tasche entsorgt und darin einen alten Lipgloss von Esprit entdeckt. oh, man, wie lange gibt es die Marke nicht mehr? Und ich hab noch Lidschatten und einen Lippi... Der Lipgloss riecht noch gut und hat eine echt tolle Farbe, den brauch ich auf.

  24. #3024
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Leute, ich war echt schlecht dieses Jahr. Meine Liste ging bis April oder so? Macht jemand nen thread für 2021 auf und nimmt mich auf?
    Ich werde sicher 2021 auch noch an meinem Bunker schmieren. Also wenn du magst, bist du herzlich willkommen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  25. #3025
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir wird nicht viel leer, aber ich kaufe auch nichts neues. Darüber bin ich sehr froh.

    Ich wollte jetzt mal bei zooplus bestellen, allerdings schläft mein Kater jetzt auf meinem Laptop. Also schreibe ich das gerade auf meinem Handy.

  26. #3026
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.513
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir ist ne Handwaschseife und ein Haarpflege Gel leer geworden und Kleinzeug.

    Ich denke der Thread wird weiterlaufen, des halb ja auch "Jahrzehnt" in der Überschrift um es einfacher zu halten.
    Wenn der voll ist einfach dann Teil II,Teil III usw.

    Ich werde jedenfalls auch weiter dabei sein, man kauft ja immer und braucht auf,egal ob jetzt mit oder ohne Baustelle.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Meinen Pflegebunker habe ich zwar inzwischen ganz gut im Griff, aber an der Deko habe ich bis an den Rest meines Lebens, selbst wenn ich 100 werden sollte.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  27. #3027
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.988
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Ich werde sicher 2021 auch noch an meinem Bunker schmieren. Also wenn du magst, bist du herzlich willkommen.

    Beautyevi, du kannst doch jederzeit einsteigen. Ich bin 2021 sicher auch noch dabei, entweder hier oder in einem neuen Thread.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  28. #3028
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir ist ein Arganöl leer geworden und ein Gesichtwasser. Auch div. Kleinkram. Einige Sachen werden in Kürze auch noch leer.
    Heute war ich im DM. Habe ein paar Standardsachen gebraucht. Eine Box kommt auch noch. Also meine Liste für Neuzugänge wird diesen Monat richtig fett lang. Uff
    Deko habe ich auch bis ich alt bin, aber mir gefallen auch immer wieder schöne Sachen. Kaufe da auch hin und wieder was Neues. Deko ist auch immer so schön anzuschauen...und dann da haben und verwenden können...hmmmm da kann ich nicht immer widerstehen. Lidschatten, Lippies und Co. mag ich einfach sehr.

  29. #3029
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    ja schoene Dekosachen sind meins auch, aber seit Lappenatmung halte ich mich wenigstens bei Lippis zurueck. Ich wollte ja schon laenger einen von TF nachkaufen, den ich vor laengerem leergemacht hatte, und ein Set von CT zwinkert mir ebenfalls zu. Eigentlich haette ich das von meinem Geburtstagsbon nehmen wollen, bin aber vernuenftig geblieben und hab KEIN Lippenprodukt ausgewaehlt. Nun gut ein Cremeset ist angesichts meines Bunkers auch nicht sehr helle, aber ich das Zeug(Nachkauf).Kommt naechste Woche.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  30. #3030
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Das Jahr ist ja in etwa 6 Wochen vorbei ( ) , habt ihr schon ein Gefühl wie das Jahr für euch gelaufen ist?

    Ich habe leider kaum mehr Produkte aufgebraucht als neu gekauft, habe aber dafür knapp 40 Produkte auf der „aus sonstigen Gründen raus“ - Liste. Darunter fallen aussortierte, verkaufte und entsorgte Produkte, aber auch kleinere Deluxeproben und Produkte die zweckentfremdet wurden und zb im Seifenspender gelandet sind. Einfach alles was ich entsorgt/entfernt, aber nicht „ordnungsgemäß“ aufgebraucht habe.
    Mein Ziel sind bis Silvester 50 Produkte weniger. Wenn ich das nicht durchs aufbrauchen schaffe, werde ich ein bisschen aussortieren. Einige doofe Produkte die ich nicht (mehr) leiden kann dürfen dann endlich guten Gewissens weg, zb Deos deren Geruch ich überhaupt nicht mag oder Lidschatten den ich ohnehin nie wieder verwenden würde.


    Ich habe auch seit dem letzten Jahr einen besseren Überblick darüber was ich wirklich brauche und wie lange ich für ein bestimmtes Produkt brauche um es leerzubekommen. Dadurch erkenne ich auch besser wenn es keinen Sinn hat ein Produkt zu kaufen wenn ich zuvor noch monatelang andere bereits vorhandene Sachen derselben Kategorie aufbrauchen muss. In 2018 und früher fiel es mir schwer unter 50-60€ für Drogerie/Kosmetik/Hautpflege/Körperpflege zu bleiben. 2020 habe ich bisher durchschnittlich 25€ pro Monat ausgeben, also deutlich weniger.

    Zum Black Friday wird recht wahrscheinlich gar nichts einziehen. Der einzige Beauty-Onlineshop von dem ich eventuell was brauche/möchte ist erst ab 120€ Versandkostenfrei - und wenn direkt 5€ Versandkosten dazu kommen sind die Angebote/Ersparnisse recht unspektakulär. Lohnt sich also sowieso nicht.

  31. #3031
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Beautyevi, du kannst doch jederzeit einsteigen. Ich bin 2021 sicher auch noch dabei, entweder hier oder in einem neuen Thread.
    Lieb von dir, aber ich habe den Thread eröffnet (so wie die Jahre davor)
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  32. #3032
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Mein Jahr war ziemlich durchwachsen. Einerseits habe ich sehr viele Produkte aufgebraucht, die halb voll rum gestanden sind, Parfum- und Make-up Proben sind so gut wie keine mehr vorhanden, weil ich die auch alle erfolgreich in Angriff genommen hab. Von der Aufbrauch-Seite her bin ich sehr zufrieden, was die Bilanz angeht.

    Die Reduzierung von Produkten hat nicht geklappt, im Gegenteil Ich hab im November 2019 mit meiner Bestandaufsnahme begonnen und hab meine Inventurliste erstellt. Hab dann auch Blogs zum Thema Aufbrauchen, hit the pan und shop your stash gelesen und bin auch dem ein oder anderen Insta-Account gefolgt. Dadurch hab ich mich mega anfixen lassen und wollte unbedingt neue Sachen testen. Dadurch ist dann die ein oder andere Lidschattenpalette dazu gekommen. Dann bin ich auf die Idee mit den Boxen gekommen und auf den Zug aufgesprungen, ich fand das und finde das auch immer noch richtig toll, ich freu mich jeden Monat sehr, wenn die Box endlich da ist

    Dadurch sind natürlich übers Jahr gesehen sehr viele Produkte hinzugekommen. Und als mit Corona gefühlt die Apokalypse kam, dachte ich mir, wenn schon alles den Bach runter geht, dann wenigstens hübsch gestylt Da kam mein Bunkergen dann wieder durch und ich hab mich mit einigen neuen Sachen belohnt.

    Mein ursprünglicher Plan ging also nicht ganz auf, aber ehrlich gesagt finde ich das gar nicht schlimm. Ich liebe meine Sachen und gerade bei Deko brauche ich auch die Auswahl.

    Nächsten Monat wird die Box allerdings gekündigt und im neuen Jahr will ich mich dann wirklich mehr aufs Aufbrauchen fokussieren.

    Meine Bilanz für November sieht auch ziemlich haarsträubend aus. Leer geworden ist nichts mehr, gestern habe ich aber noch 2 Primer aussortiert, die ich an eine Freundin verschenken will. Die nächste Zeit soll dann aber bis auf die Sachen aus dem Adventskalender nichts mehr dazu kommen.

  33. #3033
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich bin bei meiner Bunkergröße auch noch lange dabei...

    In einigen Bereichen habe ich ganz gut abgebaut. Ich habe bei einigen Online-Shops dieses Jahr gar nicht oder lediglich einmal bestellt und mich auch bei Boxen sehr zurückgehalten. Das macht sich bemerkbar. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass meine Bestellunlust hauptsächlich auf dem DHL/Hermes-Lieferdesaster beruht. Ich habe einfach keine Lust auf tagelangen Stubenarrest, den ich am Fenster verbringen darf, nur um den Paketboten anzupassen. Oder alternativ mit verlustigen Paketen und Shopsperrung konfrontiert zu werden. Das hat mir den Spaß am Bestellen verdorben und ich mach das nur noch, wenn ich muss.

    Mein Wunder Punkt sind derzeit Deko und Seren. Eine neue Lidschattenpalette meiner Lieblingsmarke, eine tolle LE, DIE superglowy Foundation... sofort habe ich einen Haben-Will-Reflex. Schlimm! Und bei Seren bin ich leider einige Male in der Drogerie, im TkMax oder sonst wo vor Ort fündig geworden. Da muss ich an mir arbeiten.

  34. #3034
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.513
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja ich würde sagen, war ganz okay.
    Habe zwar auch gekauft,aber auch ordentlich aufgebraucht.
    Meinen Pflegebunker habe ich ganz gut reduziert, aber da geht noch was und so werde ich definitiv auch im nächsten Jahr weiter dabei sein.
    Bei der Deko dürfte ich so plus minus null in der Bilanz sein.
    Bis auf Mascaras und Puder ging da nix weiter rein und raus.
    Paar Foundations habe ich aufgebraucht oder verschenkt und nix nachgekauft, ebenso bei Lippenstiften.
    Aber in dem Bereich hat sich recht wenig getan.
    Mal gucken, vielleicht miste ich da demnächst einfach mal wieder ein bischen aus.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  35. #3035
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich hatte ja ab ca. Juni die plötzliche Kaufunlust, das hat 3-4 Monate angehalten. Habe systematisch aufgebraucht. Alles was offen war zuerst. In der Zeit hat sich mein Kosmetikbestand stark reduziert. Bunker war komplett aufgelöst. Habe auch öfter ausgemistet, neu sortiert und einiges verschenkt.
    Dann habe ich mir aber Adventskalender gekauft. Diese verwende ich auch bereits und das macht mir absolut viel Spaß. Habe durch die Kalender tolle Produkte kennengelernt. Und da ich seid September bereits Kalender öffne, habe ich da das meiste auch schon aufgebraucht. Also alles im grünen Bereich. Ich habe immer mehr aufgebraucht, als neu dazu kam. Also hat sich mein Bestand stetig reduziert.
    Jetzt im November ist der einzige Monat wo voraussichtlich mehr rein kam als aufgebraucht wurde.
    Aber im Dezember wird das wieder ausgeglichen, da ich ja auch Geschenke von den Kalendern eingeplant habe.
    Also ich bin insgesamt zufrieden. Klar bin ich nächstes Jahr hier auch wieder dabei.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Heute ist ein Serum leer geworden.

  36. #3036
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    November wird wohl ein ziemlich guter Monat für mich, zumindest was das kaufen angeht. Hab bisher nur 5 Produkte gekauft. Leider hab ich aber diesen Monat kaum was aufgebraucht. Vor allem weil ich mich nur noch wenig schminke dank der Masken Pflicht auf meiner Arbeit.


    Das meiste Geld hab ich jetzt in die Katzen gesteckt. Heute kam noch Spielzeug, Futter, Näpfe und streu. Und die neuen Mäuse für die Katzen blinken und fiesen bei Berührung. Sie sind ganz verrückt danach. Aber im Moment kuscheln sie miteinander. Die Katzen haben mich defentiv abgehalten beauty oder Klamotten zu kaufen. Dieser November ist wohl der erste Monat seit langem ohne beauty oder Kleidung zu bestellen.

  37. #3037
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Wieder etwas leer: DMC Intense Gesichtscreme 100 ml
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  38. #3038
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hab grad mal geschaut, und es duerfte ziemlich ausgeglichen enden. Sicher hab ich die ein oder andere Sache vergessen zu notieren aber wohl auf beiden Listen. Ich freu mich schon auf das naechste Jahr mit Euch und es ist schoen hier verstanden zu werden wenn einem mal wieder der Gaul durchgeht in Sachen Beauty-haben-wollen
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  39. #3039
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.668
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Meine Bilanz war ja zeitweise sehr positiv, aber die letzten zwei Wochen hat sich bissl was geändert und es kam wieder einiges dazu. Aber ich mach nen Haken dran und beschwere mich nicht. Hoffentlich lassen bald die Stresseinkäufe nach, das war bisher oft am Schlimmsten.
    Und für die 6 Paletten, die neu rein kamen, habe ich auch 6 aussortiert. Die waren nicht ganz so groß wie die neuen, aber es ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Unterm Strich dürfte ich dieses Jahr ausgeglichen sein in der Bilanz.

  40. #3040
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.513
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Heute it ein blöder Primer leer geworden GsD.
    Das Zeug hat mit etwas genervt.
    Jetzt nicht schlimm,aufbrauchen konnte man es schon noch,bin aber froh das er jetzt leer ist.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.