Neroli mag ich auch. Oft riechen Sachen, die angeblich nach Neroli duften aber nach petit grain. Auch gut, aber halt nicht Neroli...![]()
Ich habe tatsächlich meinen Flüssigseifenvorrat ziemlich geknackt. Es ist nur noch ein Pulver zum selber anmachen und ein Drittel einer Packung übrig - letztere fülle ich vermutlich heute nach.
Ich lege immer Seife, Syndetstücke und Flüssigseife auf.Bei Seife habe ich zwei Minireste. Die nerven mich auch seit Wochen. Ich will sie nicht wegtun, aber sie sind schon echt klein und unansehnlich. Meiner Erfahrung nach halten die jetzt noch eeeeewig.
![]()
Huhu ich komme hier auch mal wieder mit dazu. Bei mir ist derzeit alles etwas viel und unübersichtlich geworden.
Möchte mal wieder etwas Struktur in meine Sachen bringen.
Weiß gar nicht ob hier noch die Listen zum Monatsanfang eingestellt werden. War echt schon lange nicht mehr im Forum
Bei mir haben sich ziemlich viele Proben und kleine Größen angehäuft, da habe ich leider auch den Überblick etwas verloren.
Werde in der nächsten Zeit da mal Ordnung reinbringen und mich auch ans Aufbrauchen machen.
Bei mir hält sich Kaufen und Aufbrauchen eigentlich ganz gut die Waage.
Das was ich hab benutze ich auch.
Von Allem Anderen hab ich mich rigeros getrennt.
Deko Kosmetik kommt mal ein Puder oder eine Mascara dazu.
Puder verbrauche ich ganz gut.
Mascara okay,da hab ich wenn ich ehrlich bin immer noch zu viele,aber eher im Billigsegment,da die mir einfach im Moment eher zu sagen.
Also Catrice und Essence.
Die einzige hochpreisige Mascara die ich noch habe ist eine von Chanel.
Hatte neulich ne recht neue von Dior entsorgt,weil die nur total pappig war.
Da kann man schon sagen richtiger Schrott und dann hab ich da noch neulich ein Doppelpack vom Peter Schmiediger gekauft,auch eher Richtung Schrott,die hab ich aber zurrück geschickt.
Bei den günstigen teste ich mich grade bissi durch und da hab ich auch mehrere gleichzeitig auf.
Das tut dann aber auch nich weh wenn da ne Mascara für 4€ mal doch eintrocknet.
Ansonsten ist es echt nur noch kaufen und aufbrauchen geworden.
Lange steht bei mir nix mehr im Schrank da bin ich auch echt froh drüber das die Zeiten vorbei sind.
Allerdings bin ich da noch immer nicht minimalistisch unterwegs,werd ich auch nie dazu macht mir das einfach auch immer noch zu viel Freude.
Bei mir geht aufbrauchen leider sehr langsam voran, weil ich eben ziemlich viele Produkte offen habe und mich nie darauf konzentriere nur eines zu Ende zu benutzen, aber dafür habe ich nicht viel gekauft, da bin ich gut dabei, ich gehe aber auch bewusst nicht mehr einfach so zu den üblichen Verdächtigen, da komme ich dann nicht in Versuchung und beim homeshopping gucke ich so gut wie gar nicht mehr, da bin ich dann auch nicht mehr so angefixt
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Da fixt mich im Moment auch gar nix mehr an, weils im Grunde doch immer das selbe ist,egal von wem.
Kommt der Eine mit was Neuem,dauert es gar nicht mehr lange und der Andere zieht nach und ich habe festgestellt,ist Alles im Grunde zwar recht nett,aber jetzt so der richtige Wow ist dann doch nicht dabei.
Das was die verkaufen kriege ich auch günstiger als Drogerieware.
Habe nur letzens 3 Sachen beim HSE gekauft.
Einmal Puder,einmal Blush,das war was solides und enmal den schon genannten Doppelpack Mascara der mich eher nur enttäuscht hat.
Aber es fixt mich nix mehr richtig an.
GsD kann ich da nur sagen.
Den Schmuck habe ich da auch durch,habe einfach wirklich auch vom Echtschmuck mehr als genug.
Einzig Klamotten kaufe ich da noch ganz gerne.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Bei mir ging heute ein Duschgel leerAnsonsten verbrauche ich brav
![]()
Bei mir wurde ein Thermalwasser leer, kaufe ich auch nicht mehr nach. Ansonsten nur noch ein Serum, dass aber ständig nachgekauft wird.
Für diesen Monat habe ich mir 3 Parfums auf die To-Do Liste gesetzt. 2 davon sind nur noch zu etwa 15 ml voll, das 3. noch gut 70 ml, aber es hält so furchtbar schlecht, dass ich sogar zum Schlafen 10 mal sprühen kann![]()
Ich habe am Wochenende mal wieder richtig Ordnung in meine Sachen gebracht und alles griffbereit sortiert. Jetzt habe ich auch den Überblick wieder.
Proben und die Kleingrößen verwende ich jetzt mal zuerst, damit die weg sind. Habe da mit Apo-Cremeproben angefangen und muss sage, dass sie mir ganz gut gefallen. Aber im Laufe des Tages fängt meine Haut an zu spannen. Werde ich mal beobachten, habe noch genug von den Proben da.
2 Reisegrößen an Düften habe ich seit ein paar Tagen in Anwendung. Beide sind mir bisher unbekannt gewesen. Das eine ist toll, da bekomme ich sogar von fremden Menschen Komplimente, wie gut ich rieche. Das wird ein Nachkaufkandidat.
Eine kleine Foundationprobe habe ich heute morgen geöffnet, muss ich schauen, die lag irgendwie sichtbar auf der Haut. Werde ich morgen etwas weniger verwenden. Der Farbton ist aber genau richtig. Allerdings verwende ich selten Foundation, wenn dann nur ganz leichte und eben Puder.
Am Wochenende wurde auch bisschen was leer. Gibt Platz. Im August möchte ich nichts kaufen, es sei denn mein Mizellenwasser wird leer, das gibt’s aber im Einkaufsmarkt und kann ich mir jederzeit beim normalen Einkauf mitbringen.
Eine braune und wirklich für mich gute Mascara werde ich aussortieren. Habe sie seit Anfang des Jahres in Verwendung und habe sie auch für die Brauen genutzt. Aber heute morgen war sie irgendwie schmierig und meine Augen brennen. Habe sie aber nochmal da. Aber erst kommen die offenen noch mehr zum Einsatz. Und für die Brauen habe ich ja auch genug da.
Ich möchte den August auch gerne kauffrei bleiben, erlaubt sind nur Nachkäufe, die wirklich benötigt werden (Haarspray zum Beispiel, wenn leer).
Heute wurde eine Packung Handseife leer, ich habe noch Nachschub da![]()
Bei mir ist heute eine kleingrösse amino acid Shampoo von kiehls leer geworden . Finde das Shampoo voll gut ,es riecht nach Mandel und Kokos und hat die Haare schön gemacht ,werde aber bei meinem Standardshampoo von Alverde bleiben
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Bald werden auch meine Haarspülungen leer und ich glaube ich werde dann keine mehr kaufen.Hab mir vor ein paar Tagen die Haare wieder spontan zu einem Bob kurz geschnitten und habe jz nur noch einen letzten Rest blonde Strähnchen.Bei der Länge ist mir Spülung einfach zuviel. Werde sie jz zum rasieren aufbrauchen,da ich sie auch nicht extra wegschmeissen möchte und dann einfach keine mehr kaufen.
Falls ich irgendwann zwischendurch mal bisschen Pflege dann möchte ,werde ich mir einfach so ein Haarkur Sachet kaufen,was mit einem Mal benutzen dann auch weg ist.
Hier wurde eine unbeduftete Bodylotion von Mixa leer. Daher habe ich nun eine ganz leichte unbeduftete Bodylotion und ein frisch riechendes Trockenöl von Rituals vermischt welches nun mein nächstes Aufbrauchprojekt wird.
An die Wanne ist das Dresdner Essenz Midnight Beauty Oil gewandert als Rasieröl für die Beine.
Was ich immer ausreichend da haben muss sind Tuchmasken und Augengelpads.
Die dürfen nir nie ausgehen.
Das sind mein HG.
Das mache ich fast täglich.
Klar wenns mal morgens schnell gehen soll dann nur die Augenpads.
Aber ansonsten wenn mal keine Zeit ust geht die Welt auch nicht unter.
Aber ich schwöre drauf.
@Rosenfee Hast du schon Erfahrung mit wiederverwendbaren Augenpads?
@Rosenfee, welche Augengelpads verwendest du denn? Ich habe bisher noch keine ausprobiert.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Gibts wohl sogar im DM, kenne sie selbst aber noch nicht:
https://www.dm.de/ebelin-wiederverwe...447272277.html
Soll man wohl einfach mit seinem Lieblingsserum / Augenpflege anwenden können.
Spannend gibts wohl auch fürs ganze Gesicht:
https://www.dm.de/ebelin-gesichtsmas...796137217.html
oder
https://www.notino.de/zoe-ayla/reusa...et/p-16245059/
Ja klingt ganz nett, aber soll ich mir dann den Wirkstoff draufschütten vorher oder wie funktioniert das dann?
Aber um ehrlich zu sein finde ich das aber auch nicht sonderlich hygienisch.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Ja genau, Pflege/Serum auftragen und dann Maske drauf.
Angegeben ist dass man sie mit Wasser reinigen soll, aber Silikon kann man ja auch gut mit Flüssigseife oder Spülmittel reinigen, analog Silikon Teile (Muffinformen) für die Küche. Das ist ja auch hygienisch unbedenklich. Vermutlich könnte man sie sogar mit in die Spülmaschine geben.
Ich würde sie von Hand reinigen wie ich es auch mit Kosmetikpinsel und Haarbürsten mache.
Nee, also das ist mir dann doch zu viel Gedöns und die Zeit hab ich morgens nicht,da muss es flott gehen.
Also meins ist das dann nicht.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Ich habe diese Augenpads da, aber noch nicht verwendet. Hatte noch andere da und habe die erstmal aufgebraucht. Werde die vom DM aber vermutlich am Wochenende mal ausprobieren. Dacht auch, dass ich ein Augenserum verwende und dann diese Pads drauf. Danach wasche ich sie ab und lasse sie trocknen. Dann genauso wieder verwenden.
Habe diese Silikon Augenpads und finde sie schrecklich. Halten schlecht und der Effekt ist auch nicht so gegeben. Schade aber bei mir sind sie ein Fail.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich habe meine Augenpads auch immer im Kühlschrank,da wirkt das alles noch viel besser finde ich jedenfalls,obwohl ich keine geschwollenen Augenlieder habe.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Ich habe leider bei Duschgel und BL zugeschlagen.... Limited Editions. 3 Duschgele, sowie je 2x Duschschaum mit passender Bodycream (1 für den direkten Gebrauch und 1x Bunker). Leider habe ich noch einiges im Bunker.
Andererseits finde ich so selten Sachen, die ich wirklich mag... und ich kann das auch nicht einfach nachkaufen wenn limited ist. Die normalen Drogeriedüfte finde ich oft so meh. Naja, man kann sich den Kauf auch schönreden...
Ich versuche ja soweit es geht Produkte für andere Zwecke zu verwenden wenn es für den ursprünglichen nicht funktioniert hat.
Heute landete aber ein fast volle Sagella Intimpflegelotion in den Müll. Die brennt durchs Parfüm so dass es für untenrum schon mal gar nicht in Frage kam. Angeblich ein Sensitivprodukt. Pah. Aber nicht mal als Bodylotion ging dieses Fluid. Pappig, klebrig und trotzdem kein gepflegtes Gefühl bei trockener Haut an den Beinen.
Stattdessen durfte jetzt folgendes Produkt als neue Bodylotion den Bunker verlassen:
"CICABIAFINE Täglich feuchtigkeitsspendende Körpermilch Nebel Spray"
War mal in einer MylittleBox und ist ganz leicht, etwas kühlend und nur zart blumig beduftet. Fürn Winter wär sie zu leicht daher perfekt für den Spätsommer.
Nur auch etwas klebrig, aber dafür immerhin pflegend.
Ich habe heute ein Parfum aufgebraucht
Es war nur noch zu etwa 15 ml voll, habe es die letzten Tage exzessiv verwendet… ist/war zwar schön, aber mir fallen mindestens 20 bessere ein, die ich hier habe.
Glaube diese Taktik könnte mir beim Parfum-Dilemma etwas helfen… wenn ich 20-25 andere in meiner Sammlung schöner finde, dann ist es ein Aufbrauchkandidat![]()
Parfüm ist GSD bei mir keine Baustelle.
Gestern hab ich ne Tagespflege entsorgt,die hatte so eine komische Haptik im Gesicht und hat so nachgeklebt.
Was ich echt nicht mag schmeiss ich Kommentsrlos weg,ich quäle mich da echt nicht mit aufbrauchen.
Hab ich aber noch nie gemacht.
Keine Lust mich dann jeden Tag über ein Produkt zu ärgern .
Ich habe gestern wieder mal Nägel lackiert. Dann war ich gleich geschockt, wie viel ich da habe. Und ich dachte, dass ich da schon so viel ausgemistet habe.![]()
Zu 99% funktioniert das Zweckentfremden von Produkten bei mir eben schon. Handcremes die mir zu wenig Pflege geben sind meist ganz tolle Bodylotions. Meine Körperöle funktionieren so gut als Rasieröl so dass ich mir da schon lange keins mehr kaufen musste. Und Shampoo als Handseife zu verwenden ist ja eh ein Klassiker.
Warum sollte ich Produkte direkt wegwerfen wenn sie für was anderes noch super funktionieren. Spart Geld und schont die Umwelt.
Jo,klar Argument Umwelt und Geld schon klar.
BL brauch ich nicht,ganz selten mal was für die Ellenbeuge,Rasieren tu ich unter der Dusche mit DG.
Körperöle,Nagellack brauch ich auch nicht.
Was ich entsorge sind ja keine Berge.
Mal ein schlechtes Haarspray,da wüsste ich aber auch echt nicht für was ich das noch nehmen könnte oder Conditioner oder Haarmaske.
Shampoo nutze ich auch zum Händewaschen oder Duschen oder dann eben zum rasieren unter der Dusche.
Und ne pappige Gesichtscreme schmeiss ich auch weg,die möcht ich auch sonst nirgens am Körper haben.
Meine ganzen BL die ich mal hatte habe uch als Dusch in verbraucht.
Jetzt nutze ich nur noch Dusch in von Nivea.
Mehr braucht meine Haut nicht.
Klar auch bei Deko Kosmetik schmeiss ich weg wenns nicht funktioniert,das kann man auch schlecht anderweitig benutzen.
Wie gesagt,das sind ja keine Berge die ich wegschmeisse,aber ich ärgere mich aber auch nicht auf Teufel komm raus mit einem Produkt rum.
Ja stimmt, es gibt einfach auch Produkte die man nicht zweckentfremden kann. Ich stell die meist raus zum Verschenken, wohne aber auch strategisch gut in der Innenstadt mit vielen Studenten die sich drüber freuen.
Leicht klebrige Bodylotion ist bei mir nicht so schlimm, ich creme mich direkt vorm Schlafen ein und es kommt der Pyjama drüber. Morgens ginge das bei mir nicht.
Okay,wenn das mit dem Rausstellen bei dir funktioniert ist das ne gute Sache.
Hier ginge das nicht,hier läuft keiner rum der sich angebrochene Kosmetika mit nehmen würde.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Ja aber ich habe auch kaum Sachen in Töpfchen da ich das generell unhygienischer finde. Angefangene Tuben und Sprühdeos gehen daher gut weg. Auch Lebensmittel. Da muss ich eh mal wieder aussortieren. Hab noch Puddingpulver da weil es die immer im 5er Pack gibt aber ich mach das einfach nie.
Ich hab auch noch einiges an Zucker da was ich verschenken könnte. Das war in Xmas Paketen zu Coronazeiten an alle Firmen-Mitarbeiter drin (um was zu backen, wir backen aber nie).
Ich versuche also Dinge (Kosmetik, Lebensmittel) direkt bei Missgefallen aiszusortieren und weiterzugeben / weg zu tun bevor sie zu alt u d gammlig für sind.
Apropos Coronazeiten. Ich verwende momentan eine Bodybutter, die ich definitiv schon vor Corona im Bunker hatte.die ist noch 1a, ich will gar nicht wissen was da alles an Konservierungsstoffen drin ist. Aber die meisten Sachen halten ja sowieso eh viel länger als man denkt/ bzw angegeben ist.
Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen
@Badiane ich glaub am Wichtigsten ist ab wann man das Produkt zum ersten Mal öffnet und hier mit dem Finger reingeht. Bodybutter haben ja ne recht große Oberfläche was Bakterien lieben. Daher mache ich meine erst nach und nach auf wenn ich sie wirklich benutze, vorher kein Schnuppern oder Antesten.
Mir ist nämlich gerade eine Augencreme gekippt, war noch kein Jahr auf und hat sich schon getrennt in wässrig und fettige Stoffe. Und die war sogar in nem Tübchen.
Ja hast Recht, hier auch kein Anschnuppern und Testen, ich mache es auch erst auf, wenn ich es definitiv nutze.
Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen
Was allerdings auch ungeöffnet nicht ewig haltbar sind sind Produkte mit natürlichen Pflanzenölen. Ich hab ein Pomelo Haaröl das nicht wie die meisten aus billigem Mineralöl besteht. Aber es war jetzt 2 Jahre im Bunker und ich bin mir nicht sicher ob es schon ranzig ist. Oder nur die ätherischen Öle fast verflogen sind und die Öle einfach von Natur aus so riechen. Vermutlich zweiteres.
Zuweilen riechen Produkte von Produktionsbeginn an eklig. Ich hab schon Produkte umgetauscht, um dann festzustellen: das muss anscheinend so. Und das ist nicht nur bei Naturkosmetik so (da rieche ich meist ganz wiederliche Duftnoten heraus und meide daher NK), sondern auch bei herkömmlicher Kosmetik.
Ja, manches scheint wirklich ewig zu halten und extrem konserviert zu sein. Ich habe uralte Ritualsprodukte bei einer Bekannten geschnorrt, die rochen noch gut.