Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 224 von 288 ErsteErste ... 124174204214222223224225226234244274 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.921 bis 8.960
  1. #8921
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich rotiere gerade meine Foundations durch. Leider haben sich da einige angesammelt, weil es meinen Holy Grail irgendwann nicht mehr gegeben hat. Will die jetzt mal alle aufbrauchen und dann nur noch ganz gezielt neue kaufen. Heute morgen hab ich die HD Liquid Radiance Foundation von Catrice aussortiert. Die deckt mir zu wenig und ist irgendwie total flüssig.
    Eine Blush-Palette ist auch noch weg, die habe ich an eine Freundin verschenkt

  2. #8922
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Echt? Die fand ich super. Leider gibt es sie nicht mehr, zwar einen ähnlichen Nachfolger, den ich auch noch hier habe, aber der ist matter und deckt stärker. Dann vielleicht eher was für Dich, aber ich hätte gern die Liquid Radiance zurück, ich finde dieses Flüssige auch echt gut

  3. #8923
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    EpikursGarten;12821310]Solche Riesenmengen schrecken mich total ab. Aber ich hab auch zu viel und muss dringend reduzieren.

    Ich gebe Dir vollkommen Recht. In der letzten Zeit bin ich nicht immer glücklich mit meiner Sammlung. Es ist zwar wunderschön sich immer ein neues auszuwählen. Sie sind auch schön anzusehen in den Vitrinen. Bei dieser Menge fällt es teilweise richtig schwer sich zu entscheiden. Deshalb hab ich in dem Rondell im Bad einige zur Auswahl. Da sieht man auch einen Verbrauch und es wird auch mal was leer.

    Mein letztes Parfüm ist vor einem halben Jahr zu meinem Geburtstag eingezogen, von Lancome La belle la vie. Eine Riesenflasche, aber das ist ein Duft, die immer getragen werden kann.
    Düfte kaufe ich nur noch sehr sehr selten, dass muss schon was besonderes sein und dann nur noch Kleingrößen.

  4. #8924
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei Foundations hab ich auch noch einige da, dabei nutze ich sie irgendwie seltener als noch vor Corona. Habe aktuell 4 verschiedene offen, aber alle mit unterschiedlichem Zweck, eine kann ich schon auch nicht mehr tragen ist eher mein Sommerton, dann zwei deckendere für besondere Anlässe und eine die ich jetzt für den Alltag erst mal leeren möchte.
    Dann noch weitere die bislang ungeöffnet sind, will aber nicht zu viel offen haben, hab da Sorge das was kippt.

    Aufgebraucht habe ich ein Serum und eine Ampulle :)

  5. #8925
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.526
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe heute eine Bestellung bei Paulas Choice gemacht .
    Erstens hatte ich nicht mehr so viel da, dann gab es 20% Rabatt und ich denke spätestens im Neuen Jahr werden auch da die Preise angehoben werden und da Paula ja nicht grade billig ist,dachte ich mir, ich bunkere lieber noch etwas.
    Natürlich im Rahmen dessen, das mir nix kippen kann,sondern vorher längst aufgebraucht ist.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  6. #8926
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Gestern waren wir unterwegs und ich hatte die Möglichkeit in einen TK Maxx zu gehen.
    Ich mag dieses Geschäft einfach nicht. So dreckig und durcheinander. Da vergeht mir wirklich die Lust reinzugehen.

  7. #8927
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.668
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich verstehe jeden, der Parfüm nicht so überdimensioniert will. In meiner Box war ein Parfüm, das mir gut gefällt, zum Glück nur 15ml. Aber da habe ich ja mehrere und bin auch abgeschreckt, mehr zu kaufen. Ich liebe die Auswahl, aber sie erschlägt mich auch etwas.

    Eben habe ich noch mal nach Parfüms gestöbert, aber dann zugemacht. Die sind viel schneller gekauft als aufgebraucht. Was bald wieder einziehen darf sind Handcremes, da bin ich immer gut dabei. Aber da kaufe ich auch gern die 30ml Tuben von L'Occitane, TBS oder YR. Mal sehen, wenn es da mal wieder schöne Angebote gibt, decke ich mich wieder ein.

    Eine Body Lotion ist fast leer und da kam in der Box auch eine neue. So muss ich nicht wieder kaufen und freue mich über den tollen Duft.

    Für einen Adventskalender kann ich mich noch nicht begeistern. Letztes Jahr hatte ich einen vom Aldi aus der Kaviar Reihe, den fand ich richtig gut. Wenn es den wieder gibt, würde ich ihn noch mal holen. Aber sonst.... Ist nicht so einfach. Aktuell bade ich auch nicht gern, vielleicht sollte ich mir aber einfach wieder eine Badewanne einlassen. Manchmal kommt der Appetit mit dem Essen.

  8. #8928
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir sind eine Kleine Nachtcreme, ein Serum und ein paar Proben leer geworden.
    Gekauft habe ich schon seit Mitte/Ende September nix

  9. #8929
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.526
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Gestern waren wir unterwegs und ich hatte die Möglichkeit in einen TK Maxx zu gehen.
    Ich mag dieses Geschäft einfach nicht. So dreckig und durcheinander. Da vergeht mir wirklich die Lust reinzugehen.
    Ja nicht alle TK Maxx sind gleich.
    Ich kenne hier 3 und in 2 gehe ich auch nicht, weil die wie du sagtest unheimlich dreckig und unordentlich sind.
    Aber der hier gleich um die Ecke in unserem Einkaufszentrum ist ganz gut,da finde ich immer was.
    Kosmetik aber eher weniger.
    Ich kaufe da eher mal ne günstige Markenhandtasche oder mal nen Wollponcho.
    Oder wie gesternda habe ich 2 Schals günstig abgegriffen, einen von Guess und einen von DKNY.
    Letzte Woche 2 tolle und günstige Kulturbeutel.
    Gestern habe ich 2 Haarspülungen von JW noch gekauft, die waren supergünstig und die hatte ich auch schon mal und fand sie gut.
    Tuchmasken habe ich da auch schon mal gekauft, aber ansonsten ist die Kosmetik da nix für mich.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  10. #8930
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Rosenfee dann ist das was anderes.
    Bin durch die Kosmetik Regale gelaufen, da waren Etiketten braun und haben sich von den Flaschen gelöst. Vieles lag auf dem Boden.
    Klar ich gehe mal davon aus, dass auch viel die Kunden das verursachen. Ich hatte gar keine Lust nach etwas zu schauen.
    Wir waren gestern in ner fremden Stadt und sind an einem von außen gut aussehenden TK Maxx vorbei gefahren und später daran entlang gelaufen. Da bin ich mal mit besten Erwartungen rein. Glaube aber ich war höchsten 5 Minuten drin.

    Bei mir ist noch eine Badebombe aufgebraucht.

  11. #8931
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.526
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Nee wenn so was so ramschig innen ist, da bin ich auch immer schneller draussen als drinnen, da macht shoppen echt keinen Spass.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  12. #8932
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ooohhhh, da hast Du dann aber wirklich Pech. Ich liebe ja TK Maxx Ich habe aber bisher tatsächlich so schlimme nie gesehen, sondern sie waren immer ordentlich Klar, mal hängt ne falsche Größe an der Stange, das kann mal vorkommen, dass es nicht perfekt sortiert ist, aber das hat ja nun nichts mit dreckig oder üblen Zuständen zu tun. Auch die pflegende Kosmetik ist immer ordentlich sortiert, Parfum ist in Boxen eingeschweißt. Schwierig wird es tatsächlich bei Make Up, das lässt sich wohl einfach nicht vermeiden, dass bescheuerte Kunden da rumschmieren. Aber auch da kann man Glück haben - kürzlich habe ich eine tolle, unangetastete MAC Palette zum Schnäppchenpreis erwischt. Da war ich echt überrascht - da es die einzige Palette war, standen die Chancen gut, dass sie angegrabbelt ist, war aber nicht so Klar, die Umverpackung war etwas angestoßen an den Ecken, aber das passiert nun mal und finde ich auch nicht weiter schlimm.

  13. #8933
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.526
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja ich stöbere da auch gerne bei TK Maxx und habe schon des öfteren echt super Schnäppchen machen können.
    Aber es kommt halt echt auf den Laden an.
    Wie gesagt von 3 Läden ist auch nur der eine Brauchbar.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  14. #8934
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Echt? Die fand ich super. Leider gibt es sie nicht mehr, zwar einen ähnlichen Nachfolger, den ich auch noch hier habe, aber der ist matter und deckt stärker. Dann vielleicht eher was für Dich, aber ich hätte gern die Liquid Radiance zurück, ich finde dieses Flüssige auch echt gut
    Ja genau, den Nachfolger hab ich auch und die mag ich tatsächlich sehr gerne. Im Sommer ist es ok, wenns etwas flüssiger ist und etwas sheer. Aber jetzt, wo die kältere Jahreszeit wieder kommt, mag ichs lieber wieder etwas matt und mehr deckend.

    Ich finds immer ganz erstaunlich, wenn ich höre, was bei TK Maxx teilweise für Schnäppchen gemacht werden. Bei mir in der Stadt gibts auch einen, aber ich geh da nur ganz ungern rein bzw. muss direkt nach 5 Minuten wieder raus, weil der auch so voll und chaotisch ist. Die Geduld dafür hab ich nicht. Ich hab auch immer mal nen kurzen Blick in die Kosmetik Abteilung geworfen, aber bisher war da nie was brauchbares für mich dabei. Leider.

    Aufgebraucht hab ich am Wochenende meinen Pore Clarifying Toner von Saturday Skin. Nachkaufen muss ich nichts.

  15. #8935
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja, das ist echt ein Phänomen mit TK Maxx. Ich habe da schon super viel gekauft und gehe total gerne rein. Früher habe ich in der City gearbeitet, zwei Minuten vom TK Maxx, da war ich 2-3 mal pro Woche da

    Bei mir ist endlich mal ein bisschen was leer geworden. Weil es gerade hängt, habe ich mich gestern an ein paar Proben/Minis gemacht - Badezusatz, Duschgel, Shampoo und Körperöl. Und dann wurde heute Morgen überraschend eins meiner Seren leer - damit hab ich schon laaaange gerechnet, dachte schon das hat einen doppelten Boden

  16. #8936
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich kenne keine TK Maxx Filiale die nicht ramschig ist. Kosmetik würde ich nicht kaufen, weil die Produkte zum Teil abgelaufen sind.

  17. #8937
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.526
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja genau gucken muss man schon, grade bei Kosmetik.
    man darf auch nicht in einen TK Maxx m.M.n. rein mit einem Vorhaben, ich will Produkt XY.
    ich gehe immer ab und zu rein und gucke einfach und wenn ich ein gutes Schnäppchen machen kann, dann ist es gut und wenn nicht dann auch gut.
    Grade bei Markenhandtaschen bin ich da schon oft zufällig fündig geworden,aber das waren immer Zufallstreffer.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  18. #8938
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja, ich hab da schon Khujo Winterjacke + Mantel gekauft, ne Michael Kors Jeans, DKNY Bettwäsche und alles Mögliche, alles tiptop und für einen Bruchteil des Preises. Schminkkram ist halt öfter mal angedatscht, mit der MAC Palette hatte ich schon echt Glück, aber sonst kann ich da auch über die Kosmetik nichts Negatives sagen. Haarpflege ist auch immer gut, hab da früher immer TIGI, Redken und Kerastase gekauft, das haben die aber nicht mehr so viel. Ich weiß halt auch nicht, was da eure Definition von "ramschig" ist. Wenn ihr damit schon meint, dass es im Vergleich zu anderen Läden unruhiger wirkt, da dort nicht 10 identische Kleidungsstücke in Reihe hängen, da es eben häufig auch Einzelstücke sind, dann kann man das wohl so sehen. Aber eine dreckige Filiale habe ich tatsächlich noch nicht gesehen Im Bereich Ruhrgebiet/Rheinland, wobei ich hier natürlich auch nicht jede einzelne Filiale von innen gesehen habe

  19. #8939
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei uns im TkMaxx ist Kosmetik oft angegrabbelt. Ich mag nix, wo schon jemand Fremdes reingegriffelt hat.
    Verpackte Sachen gehen aber.
    Abgelaufenes hab ich da noch nie gesehen - aber öfters Sachen, die woanders aus dem Programm genommen wurden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da Verdorbenes verkauft wird.
    Kleidung oder Schmuck ist bei uns oft beschädigt. Da muss man genau hinschauen. Ich finde da selten etwas... mag aber an der Filiale liegen.

    Ich hab heute eine Zeitschrift mit kleiner grüner Lidschattenpalette gekauft. Ich wollte natürlich NUR die Zeitschrift lesen! Versuch ich mir einzureden.

  20. #8940
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Oh die Zeitschrift würde ich auch gerne lesen welche war es denn ?
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  21. #8941
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.000

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich war erst 1 oder 2mal im TK Maxx bei uns. Liegt aber daran, dass der recht zentral in der City liegt und ich da nicht so häufig hinkomme. Bisher habe ich das aber auch nicht vermisst

    Ich habe mir jetzt 2 Nagellacke bestellt, 2 Holos von Color Club. in schwarz und in blau. An die Marke kommt man so schwer und ich habe die beiden bei Ebay gefunden. Ist zwar nicht so, dass ich keine Lacke hätte, aber die Farben sind echt schön. Kommen aber auch erst im November, da aus den USA.

    Aufgebraucht habe ich bisher 2 Spülungen und 1 Duschgel.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  22. #8942
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.350
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    eine Mini DG leer geworden, jetzt hab ich noch zwei da, aber dann kommt ja die Weihnachtszeit und bisher habe ich da immer was in der Apotheke und bei der Massage bekommen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  23. #8943
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Wie viel Wert legt ihr darauf, dass eure Kosmetikprodukte vegan und tierversuchsfrei sind?
    Gerade z.B. in Lippenstiften sind oft tierische Inhaltsstoffe drin wie der Farbstoff von Schildläusen. Oft ist auch Lanolin oder Bienenwachs enthalten. Wir hatten heute das Thema zufällig beim Job. Eben auch dass in Lippenstiften oft Karmin als Farbstoff drin ist und das ist aus weiblichen Schildläusen.
    Beachtet ihr die Inhaltsstoffe eurer Produkte genau?
    Also ich werde da in Zukunft ganz genau drauf achten dass ich ausschließlich vegane und tierversuchsfreie Produkte kaufe.
    Oft erweckt eine Firma den Eindruck als wäre das so, stimmt aber nicht unbedingt. Wenn z.B. Lieferanten nicht vegan und tierversuchsfrei sind. Oder wenn auch nach China verkauft wird….

    Ich werde das bei meinen Sachen nachschauen und bei Neukäufen ganz genau darauf achten.

  24. #8944
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich verwende gerne Naturkosmetik und Sachen von tierversuchsfreien Marken, ziehe es aber nicht 100% durch.
    Da wo NK funktioniert verwende ich es, mein AMU Entferner ist aber z.b. aus der Apotheke und vermutlich nicht tierversuchsfrei weil ich nur den vertrage.
    Auf vegan achte ich nicht explizit da ich mich auch nicht vegan (sondern nur vegetarisch) ernähre.
    Lebst du vegan @Katschu?

    Ich konnte den Aufschrei bezüglich tierischer Inhaltsstoffe in Weichspülern z.b. nicht so ganz nachvollziehen wenn der von Leuten kam die aber ganz normal Fleisch essen.

  25. #8945
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.350
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Mir geht es wie Mondschein, ich hab gerne z.B. Puder von Hauschka , aber die meisten Deko Artikel sind von MAC , Dior und Chanel, glaub da ist nicht viel von Tierversuchsfrei, leider
    Pflege benutze ich zum Großteil von Paula, das ist Tierversuchsfrei, vegan weiss ich nicht, aber ich esse auch tierische Lebensmittel
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  26. #8946
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.526
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Also auf vegan achte ich nicht.
    Ich esse ja auch Fleisch und Tierprodukte,wie Butter,Eier,Milchprodukte etc.

  27. #8947
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.988
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich achte bei dekorativer Kosmetik nicht so genau auf die Inhaltsstoffe, ob vegan oder nicht. Ich nutze in dem Bereich sowohl NK und KK und achte hauptsächlich darauf, dass ich mit dem Produkt zurecht komme. Ich lebe allerdings auch nicht vegan oder vegetarisch.

    Tante edit sagt: Von Sonntag bis gestern haben sich verbraucht: ein Sachet Gesichtsmaske, ein Sachet Badezusatz, ein Lippenpeeling, eine Zahncreme und ein Augenmakeupentferner.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  28. #8948
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Aber generell finde ich es gut dass es immer mehr Produkte gibt die vegan, mikroplastikfrei, unbeduftet usw sind.
    Ich kaufe auch Wurstalternativen von Marken die Wurst herstellen und finde es auch gut wenn konventionelle Marken Bio-Produkte im Kosmetikbereich herstellen.
    Man muss sich halt auskennen was wirklich Naturkosmetik/Bio ist und was nur Greenwashing.

  29. #8949
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe mir vorgenommen künftig da genauer drauf zu achten, insbesondere bei Lippenprodukten.
    Bei Naturkosmetik ist oft Aloe Vera drin, da bin ich allergisch gegen. Es gibt aber auch bei normaler Kosmetik einige Marken die vegan und ohne Tierversuche sind. Ich finde einfach, es ist nicht nötig für Kosmetik Tiere zu quälen und/oder dafür zu töten.
    Ich esse nicht ausschließlich vegan oder vegetarisch, aber doch oft. Habe genug Nahrungsmittelintoleranzen und Allergien und kann sowieso nicht alles essen und trinken. Das ist schwierig genug. Aber ich bin großer Tierfreund und werde wie gesagt in Zukunft darauf achten, dass Kosmetik Produkte die ich kaufe vegan und ohne Tierversuche sind. Das geht auch ohne.
    @Mondschein, Weichspüler verwende ich nie.

  30. #8950
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.526
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Das Problem ist oft bei dem Tierversuchsfrei das es nicht immer genau erkennbar ist oder es wird so formuliert, das das Produkt selbst im Gesammten Tierversuchsfrei ist, aber sich durchaus Stoffe darin befinden die mal im Tierversuch getestet wurden.
    Das rauszufinden ist nicht sehr leicht.
    Und für Allergiker leider auch oft unvermeidbar.
    Es gab mal so was wie eine Negativ Liste, aber wie weit die aktuell ist weiss ich nicht.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  31. #8951
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich schaue mal nach so ner Liste. Ich habe vor da nun wirklich genauer drauf zu achten.
    Das Gespräch heute im Job bezüglich Lippenstiften fand ich schon sehr krass. Da möchte ich nur noch vegane kaufen.
    Ich habe mir da bisher gar nicht viel Gedanken darüber gemacht, habe aber glücklicherweise viel vegane Produkte zuhause.
    Habe da vorhin mal auf die Schnelle drüber geschaut. Bin da echt froh drüber.
    Ich werde jedenfalls bei Neukäufen genauer drauf schauen und solche Sachen vorziehen, die tierversuchsfrei und vegan sind.

  32. #8952
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich achte da nicht drauf, da hätte ich in der Vergangenheit wohl sehr viele Produkte nicht kaufen dürfen, die ich liebe. Denke da zB an MAC. Finds natürlich super, wenns vegan ist, aber Ausschlusskriterium ist das für mich nicht. Ich lebe auch sonst weder vegan noch vegetarisch, allerdings esse ich schon sehr viel weniger Fleisch als früher und ich achte noch viel mehr auf die Herkunft und Qualität.

  33. #8953
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.526
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Inzwischen gucke ich ab und an mal ob was draufsteht das es Tierversuchsfrei ist, aber vegan,nö das ist mir auch egal.
    Wenn es das ist okay, aber wenn nicht dann ist es auch gut.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  34. #8954
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bienenwachs habe ich sehr gerne als Kerzen und auch . neben Honig- in Kosmetik. Darauf verzichte ich nicht. Auch Lanolin habe ich sehr gerne z.B. in der Weleda Coldcream. Ich finde das so schön pflegend.
    Schildläuse finde ich ehrlich gesagt eklig, aber bewusst darauf achten, tue ich jetzt auch nicht.

    Wegen Tierversuchen: Wenn man europäische Produkte kauft, sollte man doch theoretisch schon relativ sicher sein, oder?

  35. #8955
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.350
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Aber nur wenn die Produkte nur auch nur in. Europa verkauft werden, für eine Zulassung in z.B. China sind zwingend Tierversuche vorgeschrieben, da war vor Jahren Mal ein Bericht im TV über Weleda die wollten In China verkaufen, wie das ausging weiss ich nicht mehr
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  36. #8956
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Für mich ist der Vegan Trend bei Kosmetik ein Rückschritt. Die Produkte für die Lippen ohne Bienenwachs oder Lanolin sind viel schlechter. Ebenso manche Cremes.

  37. #8957
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.526
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja grade Vegan ist meiner Meinung nach grade einfach so ein Modehype.
    Und das ist schon ein Grund warum ich das nicht mit mache.
    Wenn wir früher Gemüseeintopf hatten oder nur Kartoffeln mit Gemüse oder Nudeln ohne Ei mit Tomatensosse, dann war das auch Vegan, nur hat keiner da so ein Gedöns gemacht.

    Leer wurden die Tage nur ein DG und ein paar Tuchmasken und ein paar Ampullen.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  38. #8958
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich erhalte ja zur Zeit noch die Monatsbox vom Zeesea und da hab ich mal gelesen, dass sie tierversuchsfrei sind, obwohl es eine chinesische Marke ist.
    Wenn ich neue Hautpflege oder Kosmetik kaufe achte ich "meistens" darauf das es tierversuchsfrei ist. Ich hab ja in den letzten Jahren viel von Yesstyle gekauft und da kann man sich die Produkte auflisten lassen die tierversuchsfrei sind.
    Bei vegan speziell in Lebensmitteln hab ich so meine Zweifel. Wer sich so ernährt, Respekt, aber da muss man sich sehr genau mit Mineralstoffen, Vitaminen sehr genau auskennen.
    Meine Meinung ist das die Produkte die auf dem Markt sind, vegane Leberwurst usw., keine vegane Ernährung bedeuten, sondern viele, nicht immer gute Inhaltsstoffe enthalten. Ich persönlich bin der Ansicht, das ist keine "richtige vegane Ernährung".
    Wir essen wenig Fleisch aber ich persönlich möchte nicht darauf verzichten.
    Früher hatten wir hobbymäßig (mein Mann) eigene Hasen und mal zwei Gänse, Enten und Hühner, die im Garten gelaufen sind.
    Nur für den eigenen Bedarf und natürlich im Sommer entsprechend Eier, die in der Nachbarschaft sehr begeht waren.
    Wenn da ein Hase geschlachtet wurde hieß es immer die süßen Hasen, wie könnt ihr die nur schlachten.
    Aber das Fleisch hat wirklich gut geschmeckt und wir hatten auch beim Essen selbst die Kinder noch als sie klein waren, ein gutes Gewissen, das sie gut gehalten wurden und nur gutes Futter erhielten und schnell und schmerzlos getötet wurden.
    Später hab ich mal einen Hasen von einem Züchter gekauft. Ehrlich, wir haben ihn entsorgt, so ein übler Geschmack vom Kraftfutter. Genauso geht es uns mit Eiern.
    Ich kaufe nicht vorwiegend Biolebensmittel, weil wir uns das gar nicht leisten können. Aber bestimmte Artikel wie Eier, Bananen und auch ein paar andere Sachen, da ist mir das Geld schon wert.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Übigens aufgebraucht hab ich eine Handcreme von Paniere des Sens Mandel.

  39. #8959
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Leider schreiben viele Firmen, dass ihre Produkte tierversuchsfrei sind. Das stimmt irgendwie auch, da eben keine Tierversuche für die Endprodukte erlaubt sind.
    Leider gibt es da diese Reach-Verordnung, wo es eben um die einzelnen Inhaltsstoffe geht.

    Z. B: https://www.petazwei.de/artikel/tier...osmetik-reach/

    Somit kann man bei neuen Wirkstoffen / Inhaltsstoffen davon ausgehen, dass diese eben doch getestet wurden. In der Hinsicht muss sich wohl noch so einiges ändern :(

  40. #8960
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich denke nicht, dass vegan ein Modehype ist, sondern eine zwingende Notwendigkeit, wenn die Menschheit noch eine klitzekleine Chance haben möchte, sich zu retten. Wenn ich mich so umsehe, denke ich aber nicht, dass das passieren wird, da es den meisten entweder egal ist, sie die Zusammenhänge nicht kennen oder einfach zu bequem sind etwas an den eigenen Gewohnheiten zu verändern. Da ich keine Kinder habe kann es mir so gesehen eigentlich egal sein was wir der jungen Generation zumuten, aber man muss ja auch mit sich selbst im Reinen sein, wer man sein möchte in dieser Welt. Zum Glück kann man sich da immer wieder entscheiden, sogar jeden Tag aufs Neue

    Ich ernähre mich daher seit rund 1,5 Jahren vegan. Ursprünglich war der Auslöser ganz schnöde meine eigene Gesundheit nach der Lektüre von diesem Buch. Inzwischen wiegen die ökologischen und ethischen Gründe stärker. Bei anderen Aspekten des Alltags (auch Kosmetik) sind wir noch nicht 100% vegan, es ist sehr schwer, ein Prozess und man lernt immer mehr hinzu. Es ist schockierend was alles NICHT vegan ist und was ich alles nicht wusste. Auf jeden Fall lache ich heute nicht mehr darüber, wenn z.B. auf einer Flasche Wasser "vegan" steht, weil ich inzwischen weiß, dass das seine Gründe hat.

    Für mich kann ich auf jeden Fall sagen, dass es die beste Entscheidung war, die ich in meinem Leben getroffen habe. Mir geht es seitdem in jeglicher Hinsicht besser und ich kann es mir nicht mehr anders vorstellen. Und ehrlich gesagt fehlt mir für alles andere in zunehmendem Maße das Verständnis und ich will es auch gar nicht haben. Ich greife niemanden für sein/ihr Verhalten und Meinungen an, aber in meinem Inneren bin ich in dem Bereich zutiefst intolerant.

    Das wird aber auch das Einzige bleiben, das ich dazu sage. Ganz anders als im persönlichen Gespräch, wenn das Thema aufkommt, habe ich festgestellt, dass jegliche Unterhaltung online dazu absolute Energieverschwendung ist.

    Katschu, wenn Dich das Thema interessiert, kann ich dazu folgende Bücher und Dokumentationen empfehlen:

    Gesundheit:
    - On/Off Gesundheit von Andreas Jopp, oben verlinkt (Buch)
    - Mit Ernährung heilen von Prof. Dr. Andreas Michalsen (Buch)
    - Game Changers (Doku auf Netflix)
    - What The Health (Doku auf Netflix)

    Auswirkungen auf die Umwelt / Klimawandel:
    - Cowspiracy (Doku auf Netflix)
    - Seaspiracy (ebenso)

    Ethik:
    - Earthlings (Doku auf YouTube)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.