Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 107 von 288 ErsteErste ... 7578797105106107108109117127157207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.241 bis 4.280
  1. #4241
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.526
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja das ist mit ein Grund warum ich oft NK nicht so mag, entweder stinkt die für mich kreuzerbärmlich oder ist so stark drübrparfümiert,das ich das auch nicht haben kann.
    Ausserdem finde ich NK auch in der Wirkung recht unspektakulär,ausser halt Feuchtigkeit geben tut die bei mir nix und das ist mir persönlich zu wenig.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  2. #4242
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Meine Haut und meine Nase haben leider völlig konträre Ansprüche und leben im Krieg miteinander.
    Deswegen kaufe ich zuweilen eben Madara. Ich habe dann immer sehr entspannte Haut. Und bin froh, wenn die Tube leer ist und brauche etwas anderes.

    Heute habe ich ein Duschöl und eine BL geöffnet. Vom Duft auch nicht so meins, recht madamig mit Grasunterton. Meine Tagescreme wurde heute leer... ich habe wirklich Angst eine neue zu öffnen. Wer weiß was mich da geruchlich erwartet.

  3. #4243
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.526
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich nutze eigentlich ständig nur noch die gleiche Pflege, da bleibt die Geruchsüberraschung aus.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  4. #4244
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe einfach noch nichts gefunden, was ich dauerhaft benutzen kann und mag. Ganz abgesehen von den unterschiedlichen Ansprüchen im Sommer und Winter. Und meiner Neugierde.

  5. #4245
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja NK mag ich in nur sehr seltenen Faellen. Da hab ich dann aber auch Sachen die funktionieren, wirken, gut riechen und leicht zu beschaffen sind. Sind dann auch Teile die ich schon oft nachgekauft hab. Leider hat man bei Ueberraschungsprodukten aus Boxen selten so ein Glueck bel NK. Deswegen kaufe ich auch keine Bio/NK Boxen mehr. Wenn mal was in einer normalen Box dabei ist, ist es zu verschmerzen falls es wieder mal nix war mit NK, aber bei 5/5 ist es schon aergerlicher.....
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  6. #4246
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ist jetzt sehr OT, aber mir geht es genau umgekehrt. Ich mag ganz oft konventionelle Kosmetik schon geruchlich nicht (schlimm ist, wenn man z.B. Parabene raus riecht, oder die Standard "Duftfixierungen" etc).
    Ansonsten ist es sicher eine Kopfssache, aber ich fühle mich bei NK einfach wohler. Für mich müffeln auch kaltgepresste Öle und ähnliches nicht - esse da ja auch vieles davon und dann wäre das echt blöd, wenn es so wäre

    Sind einfach so Vorlieben - gut, dass es beides gibt.

  7. #4247
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    war beim dm, hab da aber nur katzenfutter und spülmaschinentabs gekauft. danach war ich noch schnell im alnatura. da war ich schon ewig nicht mehr. habe mir ätherische öle in rose und vanille gekauft. damit will ich mal das fischige waschgel aufpeppen. und eine spülung hab ich auch noch mitgenommen.
    Geändert von nuricheben (12.03.2021 um 21:17 Uhr)

  8. #4248
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Mir geht es da auch eher wie Untiefe und mich stören die starken Parfümierungen mancher konventioneller Kosmetik mehr. Ich fände es schön, wenn es mehr NK-Boxen gäbe. Andererseits - für den Bunker ist es besser, dass es da nicht so ein großes Angebot gibt.

  9. #4249
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    achja bei mir ist heute ein duftpröbchen und rosenwasser leer geworden

  10. #4250
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.350
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir wurde eine Ampulle geleert, also eigentlich nicht der Rede wert, aber dafür hBe ich heute trotz Supermarkt, DM und Möglichkeit zum shoppen vor Ort nicht an Kosmetik gekauft, sondern wirklich nur den Einkaufszettel abgearbeitet, sogar mein Mann war überrascht
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  11. #4251
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Bei mir wurde eine Ampulle geleert, also eigentlich nicht der Rede wert, aber dafür hBe ich heute trotz Supermarkt, DM und Möglichkeit zum shoppen vor Ort nicht an Kosmetik gekauft, sondern wirklich nur den Einkaufszettel abgearbeitet, sogar mein Mann war überrascht

  12. #4252
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir wurde ein Mizellenwasser von Nivea (400 ml) leer. Jetzt verwende ich am Abend eines, das mein Sohn nicht möchte. Da ist zwar Alkohol drinnen, aber es spannt nichts. Mal schauen, wie es vertrage.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  13. #4253
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.526
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Ist jetzt sehr OT, aber mir geht es genau umgekehrt. Ich mag ganz oft konventionelle Kosmetik schon geruchlich nicht (schlimm ist, wenn man z.B. Parabene raus riecht, oder die Standard "Duftfixierungen" etc).
    Ansonsten ist es sicher eine Kopfssache, aber ich fühle mich bei NK einfach wohler. Für mich müffeln auch kaltgepresste Öle und ähnliches nicht - esse da ja auch vieles davon und dann wäre das echt blöd, wenn es so wäre

    Sind einfach so Vorlieben - gut, dass es beides gibt.

    Ja klar, jeder hat so seine Vorlieben und die Produktrichtung die er bevorzugt.
    Im Grunde gibt es jagenug und so ist sicher für Jeden was dabei.

    Ich weiss jetzt nicht ob das NK ist in dem Sinne, aber von Sante nutze ich gerne das Volumenshampoo und ab und an auch gerne die AC und von SantaVerde gerne das Beautyelexier.
    Das sind aber die einzigen Produkte die ich in der Richtung habe.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich habe einfach noch nichts gefunden, was ich dauerhaft benutzen kann und mag. Ganz abgesehen von den unterschiedlichen Ansprüchen im Sommer und Winter. Und meiner Neugierde.
    Ja BibiB ,so ging es mir egentlich uch bis vor 1 1/2 jahren, bis ich für mich Paulas Choice entdeckt habe,
    Da hatte ich auch immer ne andere Creme oder Toner oder Serum.
    Ich war auch immer auf der Suche nach "meiner" Kosmetik und habe bei Pula endlich das gefunden wo ich auch was sehe durch die Wirkstoffe.
    Hatte auch mal dies und das bei TO versucht, aber ausser dem Vampierpeeling war nichts für mich dabei.

    Ich drücke dir mal die Daumen, das du auch bei "deiner" Kosmetik ankommst mit der du rundum zufrieden bist.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Leer geworden sind heute Morgen eine Haarkur,eine kleine Haarkur, ein Conditioner ,ein Fönspray,eine Tuchmaske und ne Pck.Auigenpads.
    Von Allem habe ich noch da.
    Morgen wird sicher ne Maske und ein DG leer.
    Und ne AC die schon ne Zeitlang in den letzten Zügen liegt, aber noch kratz ich was raus.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  14. #4254
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Bei mir wurde eine Ampulle geleert, also eigentlich nicht der Rede wert, aber dafür hBe ich heute trotz Supermarkt, DM und Möglichkeit zum shoppen vor Ort nicht an Kosmetik gekauft, sondern wirklich nur den Einkaufszettel abgearbeitet, sogar mein Mann war überrascht
    Super dass Du stark geblieben bist!
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  15. #4255
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.526
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Bei mir wurde eine Ampulle geleert, also eigentlich nicht der Rede wert, aber dafür hBe ich heute trotz Supermarkt, DM und Möglichkeit zum shoppen vor Ort nicht an Kosmetik gekauft, sondern wirklich nur den Einkaufszettel abgearbeitet, sogar mein Mann war überrascht
    Ja ich habe auch die Erfahrung gemacht bei DM stur den Zettel abarbeiten und nach nix gucken.
    Und bei den Supermärkten wenn möglich gar nicht erst in die Kosmetikecke laufen.

    Wenn ich dann mal anfange zu gucken wirds teuer. und im Schrank voll.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  16. #4256
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    rosenfee, ich bewunder immer wie viel du leerst

    da ich diesen monat schon eine paulas choice bestellung getätigt habe, werde ich diesen monat keine kosmetik mehr bestellen. im nächsten monat will ich mir aber wieder meine lieblingsspülung gönnen. und so wie ich mich kenne, kommt da bestimmt noch was anderes mit.

  17. #4257
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe heute Putztag (mein Mann hat Wochenenddienst). Trotzdem habe ich mich geschminkt (sogar Highlighter auf den Wangen). Jetzt freu mich jedes Mal wenn beim Spiegel vorbei komme, das ich so frisch und nach ich aussehe
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  18. #4258
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir sind direkt zwei Gesichtscremes, ein Reinigungsgl und ein GW leer geworden :)
    Glaube sonst wird diesen Monat gar nicht mehr so viel leer, aber das macht auch nichts :)

    Werde gleich mal in meinen Bunkern nach Ersatz schauen, das schafft dann auch wieder Platz :)

  19. #4259
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Len , das macht ja gleich richtig Spaß! Bei mir wird dieses Monat sicher auch noch einiges leer. Aber ich hab auch noch überall Nachschub. Mein Bunker wird aber auch immer übersichtlicher.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  20. #4260
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir ist ne große Flasche Duschgel leer geworden, auch Ampullen sind nur noch wenige da. Genau 5 Stück.
    Eine kleine Tube eines Serum bekam ich mal als Goodie geschenkt. Das ist mega und das beste Serum was ich je hatte. Würde es gerne nachkaufen, ist aber extrem teuer. Das liegt dann nicht mehr in meinem Budget. Eine Kleingröße Augencreme ist auch noch leer geworden und wieder Kleinkram.

  21. #4261
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Wenn eine Mascara beim Auftragen krümelt ist das dann ein Zeichen dass sie fertig ist?
    Da ist von der Menge her noch was drin. Man kann beim Auftragen die dickeren Klümpchen noch „weg“ streichen.
    Der Geruch ist auch noch normal. Ist so eine Mascara dann ein Fall für die Tonne?

    Mascara ist einfach nicht meine Welt, deshalb muss ich wirklich solche Fragen stellen...

  22. #4262
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Katschu:
    Bei Mascara im Zweifelsfall immer weg geben. Beziehungsweise, wenn sie schon länger offen ist. Es gibt ganz grausige Infektionen am Auge... Da würde ich lieber auf Nummer sicher gehen.

  23. #4263
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Danke dann mache ich das auch. Die ist schon seit 1 Jahr geöffnet, habe sie unregelmäßig verwendet weil ich mehrere offen hatte. Die letzten Wochen habe ich sie aber täglich verwendet.
    Habe mir inzwischen aber notiert wann ich eine Mascara geöffnet habe. Und auch seit wann ich sie besitze. Verwende nun immer ausschließlich nur eine Mascara. Und kaufe so lange keine mehr nach bis ich die letzte in Verwendung habe.
    Ich bekam die in Adventskalender, Boxen, als kostenlose Goodie und habe insgesamt 9 Stück. Die eine kommt aber nun in die Tonne, dann sind es noch 8.

  24. #4264
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    bei mir ist ein conditioner leer geworden. mag ich zwar sehr, aber irgendwie nicht besonders ergiebig. nach 4-5 mal haarewaschen ist die flasche schon leer.

  25. #4265
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.350
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Mit Mascara bin ich auch vorsichtig, ich hab immer eine farbige und eine schwarze Tusche offen, ganz so oft wie empfohlen tausche ich zwar nicht, aber deutlich öfter als früher
    Heute früh hat mein Mann ein Shampoo geleert und schon ein neues aus dem Vorrat genommen.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  26. #4266
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir ist noch ein Lipgloss leer geworden. Es wird aber an Deko nichts gekauft. Da gilt für mich strikt aufbrauchen aber nichts Neues dazu.

  27. #4267
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von RhubarbCrumble Beitrag anzeigen
    Mir geht es da auch eher wie Untiefe und mich stören die starken Parfümierungen mancher konventioneller Kosmetik mehr. Ich fände es schön, wenn es mehr NK-Boxen gäbe. Andererseits - für den Bunker ist es besser, dass es da nicht so ein großes Angebot gibt.
    Das ist bei mir auch so. Starke KK-Parfümierung geht bei mir gar nicht. Weder meine Haut noch meine Nase kommen damit klar.
    Was immer noch am besten funktioniert ist entweder gar nicht parfümiert, oder natürliche leichte NK-Düfte oder Baby-Düfte.

  28. #4268
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Nicht parfümiert bedeutet leider häufig nicht "ohne Geruch", sondern eher das Gegenteil.
    Ich habe Toner, Mini DG und BL, Tages- und Nachtcreme neu geöffnet und alles riecht okay... Dabei ist der Toner NK...

  29. #4269
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.668
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Gestern ist bei mir ein AMU-Entferner leer geworden, ich habe jetzt unten keinen mehr, oben noch mal den gleichen. Habe jetzt die dritte Flasche geleert und überlegt, ihn nachzukaufen, aber irgendwie habe ich immer eine leichte Augenreizung danach und verwende ihn eher unregelmäßig, oft halt mit Mikrofasertüchern, aber die trocknen so aus.

    Der Entferner war von YR, ich kann aber nur die ölfreien nehmen. Hat da jemand einen Tipp? Hatte mal vor langem Balea, fand den aber nicht gut. Mit dem Rituals kam ich gut klar, aber das Öl war zu heftig, da entzünden sich die Augen. Auch Isana habe ich, vor Jahren, durch. Reinigungsöl schmiert bei mir so, auch Mizellenwasser geht gar nicht. Reinigungsschaum von Balea fand ich immer ganz gut, aber der hat beim letzten Mal auch gebrannt. Nivea hatte ich mal, der war auch nicht die Bombe. Ach, und Reinigungsmilch geht auch gar nicht, da sehe ich minutenlang nur verschwommen.

    Meinen ehemals liebsten, den ich immer in Luxemburg und Frankreich gekauft habe, vertrage ich leider nicht mehr. Für ein Produkt, das sich so schnell aufbraucht und dann auch nur weggespült wird, will ich aber auch nicht viel ausgeben - 5 Euro wäre OK, mehr will ich eigentlich dafür nicht ausgeben.

    Hat da jemand ne Idee? Müller ist immer etwas umständlich zu erreichen, Auch Rossmann. Bestellen würde grundsätzlich gehen, mache ich aber nicht sooo gern. Wenn in Luxemburg erhältlich, wäre natürlich auch super - vieles, was es in Frankreich gibt, gibt es da auch.

  30. #4270
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    ich nehme ja den seit jahren:

    https://www.dm.de/maybelline-new-yor...200550202.html

    allerdings ist das nicht das was du suchst, leider. ich habe zwischendurch immer mal wieder was anderes genommen, aber den finde ich am besten. und ich will jetzt auch keine 20 euro ausgeben für augen make up entferner.

  31. #4271
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Nicht parfümiert bedeutet leider häufig nicht "ohne Geruch", sondern eher das Gegenteil.
    Ich habe Toner, Mini DG und BL, Tages- und Nachtcreme neu geöffnet und alles riecht okay... Dabei ist der Toner NK...
    Ja, manche unparfümierten Produkte haben schon einen etwas unangenehmen Eigengeruch. Das ist eigentlich auch der Hauptgrund, warum Kosmetikhersteller die meisten Produkte lieber parfümieren, zumindest leicht. Das würde sonst zuviele Kunden vom Kauf abhalten.
    Ich muss ja zugeben, daß ich aus Gründen der Hautverträglichkeit oftmals auf Parfüm verzichte. So richtig Spaß macht das beim Duschen oder Baden aber nicht.
    Deshalb bin ich in letzter Zeit mehr auf Babyschaumbad umgestiegen. Zumindest hat man da nur eine eher dezente Parfümierung.

  32. #4272
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich nehme die ReinigungsMilch von Aldi. Mit der komme ich gut zurecht während ich bei der von Isana auch ehr das Problem hatte, verschwommen zu sehen. Bei Mikrofaser Tüchern hab ich auch den Eindruck, dass sie auf Dauer relativ aggressiv zur Haut sind. Für die Augen benutze ich deswegen oft Wattepads aus Baumwolle. Ich habe Wattebällchen aus Viskose, für den Einsatz abseits von Kosmetik, die sind aber deutlich weniger sanft zur Haut als WattePads aus Baumwolle.

  33. #4273
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    @elf: es gibt bei Sepho ein extra fuer die Augen Reinigungsgelee, mit "extrait de bleuet" also Kornblumenextract. Ist extra mild, sogar extra ausgewiesen fuer Kontaktlinsentraeger. Ich hab immer mal zwischendurch eine Flasche im Gebrauch und finds gut. Ist zwar nicht so radikal aufs erste mal wie ein Reinigungsoel, aber es kriegt das AMU schon runter. Ist auch nicht sehr teuer und gibt es mMg sogar in kleinen Mitnahmegroessen, falls Du testen willst.

    Edit: ich seh grade, ich hab noch die alte Version im Schrank, die neue ist anscheinend verschlimmbessert und schimpft sich jetzt Mizellengelee. Ist aber trotzdem als sanft und fuer Kontaktlinsentraeger ausgeschrieben
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  34. #4274
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Ich nehme die ReinigungsMilch von Aldi. Mit der komme ich gut zurecht während ich bei der von Isana auch ehr das Problem hatte, verschwommen zu sehen. Bei Mikrofaser Tüchern hab ich auch den Eindruck, dass sie auf Dauer relativ aggressiv zur Haut sind. Für die Augen benutze ich deswegen oft Wattepads aus Baumwolle. Ich habe Wattebällchen aus Viskose, für den Einsatz abseits von Kosmetik, die sind aber deutlich weniger sanft zur Haut als WattePads aus Baumwolle.
    Ich halte auch nicht soviel von Mikrofasertüchern. Manche reiben damit das gesamte MU ab, ohne zusätzliche Reinigungsmittel und sind der Meinung, daß das schonender für die Haut wäre. Ich würde aber anzweifeln, ob das ganze Gereibe tatsächlich schonerder ist als ein mildes Reinigungsmittel, mit dem man nicht so rumreiben muss.

  35. #4275
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.668
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich nehme die Tücher als ersten Schritt, um grob das AMU runter zu nehmen. Als einzige Reinigung kann ich mir das nicht vorstellen und wenn ich das nach einer Feier so gemacht habe, wurde ich am nächsten Tag mit dicken Pickeln belohnt... Aber die Tücher nehme ich eben, um weniger Wattepads zu nehmen. Bambus pads hatte ich auch, aber die ich hatte, fand ich arg grob. Bin halt auch echt empfindlich.

    Für eure Tipps schon mal danke. Habe online das Zeug von Sephora gesehen und schaue es mir mal an, wenn ich wieder in einem bin. (Habe den leider in Laufnähe von der Arbeit... War aber noch nicht in dem.)

    Kornblüten weiß ich übrigens nicht, ob ich die vertrage, die waren auch in dem YR Entferner, den ich ja so toll fand und noch mehrfach nachbestellt habe. Er ist, im Vergleich zu den "normalen" aus der Drogerie, auch gut, aber ich muss vielleicht testen.

    Ach, und ich nehme keine NK, da habe ich bisher immer böse mit Allergien drauf reagiert. Habe auch mal welche in der Apotheke gekauft, mein ganzes Gesicht war geschwollen. Vom Grundsatz fand ich die immer klasse, aber irgendwas reizt meine Haut da sehr. Aber ich bin ja auch mit Neurodermitis gesegnet... Dafür vertrage ich die mit Parfum vollgepackten Rituals-Produkte problemlos.

  36. #4276
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    @elf
    Wenn du etwas sanftes zum wiederverwenden suchst, dann probiere mal etwas aus Baumwollmolton oder auch -flanell. Ich habe so kleine Tüchlein, die sind wirklich sanft und die Umwelt wird auch geschont.

  37. #4277
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich benutzt mittlerweile gar keine Tücher oder Wattepads mehr. Meine Haut beginnt immer sofort zu rebellieren, wenn ich mit Reinigungsfluid und/oder Tüchern darauf herumreibe. Deshalb benutze ich auch keinen AMU Entferner.
    Ich feuchte das Gesicht immer zuerst mit Wasser an und schäume dann ein Reinigungsmittel auf, das auch für die Augenpartie geeignet ist. Das wiederhole ich meistens nochmal. Dadurch wird das MU komplett entfernt.
    Teste ich zwischendurch doch ein Fluid mit Pads, reagiert die Haut immer total gereizt und entzündet sich.
    Somit kann ich mir und der Umwelt ebenfalls Tücher und Pads sparen. (Genauso wie Mizellenwasser oder Reinigungslotion, AMU-Entferner, GW und Toner)

  38. #4278
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir ist ein Badezusatz 400 ml leer, ebenso eine kleine Seife. Eine Fußcreme und ein Reinigungsprodukt liegen in den letzten Zügen. Kaufen brauche ich aber nichts.

  39. #4279
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.526
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir sind inzwischen eine Paula SC ,DG,2x kl. Haarkuren, Tuchmasken und Augenpads,eineMaske,eine AC und AMU Entferner leer geworden.

    Beim AMU Entferner steh ich ja besonders auf den von Nivea Double Effect.
    Den nutze ich schon ewig, da bleibt kein Film zurück, da reizt nix unnd alles geht gut ohne rubbeln ab, auch Wasserfeste Mascara.
    Ich teste zwar auch mal gerne wieder zwischendurch was anderes, aber ich komme immer wieder auf die zurück, weil ich am besten mit der klar komme.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  40. #4280
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ein Stinkpeeling ist leer!
    Allerdings bin ich mit der frisch geöffneten Tagescreme unzufrieden. Wie so oft... es steht "leicht", "Feuchtigkeit" und "für fettige/Mischhaut" drauf, und das Zeug ist mir einfach zu fettig und zieht nicht ein. Obwohl manches auch zuwenig Fett enthält für meine trockene Haut.
    Mit der letzten Tagescreme war ich sooo zufrieden, aber die Marke ist mir zu teuer und zudem gibt es genau diese Creme nicht mehr. Und für 80€ oder mehr teste ich mich nicht durch andere Sorten.

    Ich muss wohl jeden 2. Tag eine andere Creme verwenden,.sonst gibt das Pickel. Oh, wie ich das hasse,.zig geöffnete Tuben und Tiegel zu haben und nichts ist das Richtige.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.