Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 241 bis 244
    Inventar

AW: Periorale Dermatitis - „Geduldsprobe“

vllt liegt es doch am Augen-Make-Up?

Inventar

Zitat Zitat von Nessy86 Beitrag anzeigen
    Hey! Ich wollte nochmal auf das Ichtomed zurück kommen. Julikäfer wollte ja wissen, wie das so wirkt.
    Also meine schlimmen POD Stellen an Stirn und Nasolabialfalten sind nach insgesamt 2-3 Wochen so gut wie weg! Es ist noch leicht gerötet, aber ich schätze die schlimmsten Entzündungen sind überstanden. Es sind nur noch ganz ganz winzig kleine Punkte zu sehen, die etwas erhaben sind. Ich finde, das Ichtomed hat dafür gesorgt, dass die immer wiederkehrende Schuppung aufgehört hat. Ich verwende es weiterhin noch 1x am Abend.

Einziges Sorgenkind bleiben die Stellen um die Augen herum, die einfach nicht verschwinden wollen. Da glaub ich schon nicht mehr an POD...ich hab mich jetzt auf Anraten meines Arztes für 7 Tage auf Kortison eingelassen *Schande über mein Haupt“...weil einfach keiner sagen kann woher das kommt. Jetzt nach 4 Tagen sehe ich immer noch keine Besserung, scheint also auch nicht zu helfen. Egal was ich tue, inkl. den 200 mg Doxycyclin am Tag, die ich schlucke, Habe ich das Gefühl es werden ganz langsam immer mehr Pusteln. Selbst mit regelmäßig Heilerde lassen die Biester sich nicht austrocknen. Bluttest beim Hautarzt war unauffällig, was gegen eine Allergie spricht. Epicutantest wird aber noch gemacht, auf Kosmetik Inhaltsstoffe. Ich bin ratlos Hat irgendwer noch eine Idee oder hatte selbst hartnäckige POD im Augenbereich?
    Danke für deinen Bericht über das Ichtomed. Ich werde das auch mal probieren. Wie hast du das angewendet? Nur abends nach der Reinigung dünn auf einzelne Stellen? Oder auch morgens unter Puder oder sonstiges?

Benutzt du Augencreme, Concealer, AMU Entferner?

BJ-Einsteiger

Ich habe das Ichtomed morgens und abends auf einzelne Stellen aufgetragen. Es dauert relativ lange bis es einzieht Bzw. fühlt sich irgendwie klebrig an, aber man kann es schon überschminken denke ich, aber dann sollte man es irgendwie so in die Routine einbauen, dass man das Ichtomed sehr früh aufträgt und das Puder vielleicht kurz bevor man das Haus verlässt. So hab ich es gemacht.

Ich benutze keine Augencreme, keinen Concealer und auch keinen AMU Entferner. Meistens auch keine Mascara, nur am Wochenende mal. Eine ganze Zeit lang während der Nulltherapie habe ich ja garnichts benutzt, da ist es auch nicht besser geworden. Genau zu dem Zeitpunkt haben die Pusteln sich an den Augen erst wieder entwickelt (nachdem sie einige Wochen vorher mal verschwunden sind durch Elidel, das half später aber garnicht mehr)

Fortgeschritten Avatar von Laura.whimsical

.
    Geändert von Laura.whimsical (24.02.2020 um 23:06 Uhr)