Hallo liebe Beauties
da ich keinen eigenen Thread zu "Sunday Riley" hier im Forum gefunden habe, öffne ich hier mal das Thema.
Vor ein paar Wochen bin ich im I-Net Sunday Riley gestoßen, eine Pflegelinie, die nach ihrer Gründerin benannt ist. In den USA offensichtlich megabekannt seit 2009, die positiven Bewertungen überschlagen sich förmlich in den Online-Shops und auf Youtube - in unseren Breitengraden hatte ich noch nie vorher etwas davon gehört.
Die Linie gibt es mittlerweile über SpaceNK, Cultbeauty und Net-a-Porter auch für uns zu kaufen (und für alle aus Deutschland auch bei Sephora.com, sofern die Marke nicht zur Lieferung nach D gesperrt ist, was ich nicht weiß, weil Sephora so oder so leider nicht nach Österreich liefert, wo ich lebe, daher keine Bestell-Quelle für mich).
Die Sunday-Riley Preise hauen einen erst einmal um = sind seeeehr happig und ich bin primär eher der NK-Typ (Dr. Hauschka, immer wieder reumütige Rückkehrzu Tonikum und Revitalcreme), aber derzeit stoße ich nach div. NK-Tests in den letzten Monaten an meine NK-Grenzen, daher habe ich erst einmal alles was sich nach der I-Net-Recherche gut angehört hat auf die Wunschlisten gesetzt und bin dann darum herumgeschlichen.
Jetzt habe ich mir die Creme "Tidal" in der Reisegröße 15g (20 Pfund) im Rahmen einer anderen Bestellung mitgeordert, weil ich herbst-witterungsbedingt ziemlich trockene/unruhige Haut bekam und auch ein paar Pigmentflecken über den Sommer aufgetaucht sind, die ein Öl einer anderen Pflegelinie gefühlt verstärkt hatte.
Tidal soll laut Beschreibung für viel Feuchtigkeit durch Hyaluron sorgen, leicht exfolierendes Enzym drin haben und etwas gegen Hyperpigmentierung (ALPHA-ARBUTIN), so dass die sich erneuernde Haut nach ein paar Monaten regelmäßiger Anwendung keine neuen Pigmente oder schwacher nachbildet, so lange man das Produkt verwendet. Hörte sich genau nach dem an was ich gerade brauche und kam insgesamt für ein KK Produkt auch bei Codecheck relativ gut weg.
Binnen weniger als 1 Woche hat sich meine Haut spür- und sichtbar mit Tidal sowas von verbessert, strahlt- hat mich echt überrascht, wie sowas so schnell gehen kann! Der Hype scheint also auf den ersten Blick berechtigt.
Man braucht extrem wenig (womit sich der Preis wieder ausgleicht), weniger als eine Erbsengröße und es reicht bei mir für das ganze Gesicht inkl. Hals - ACHTUNG AUGENBEREICH UNBEDINGT AUSSPAREN, hier darf das Produkt keinesfalls hin!!!! - weil eine ganz ungewohnt wasser-gel-artige Formulierung, absolut nicht klebrig oder so, sondern sehr leicht, was genau meins ist, weil ich mag dicke Cremes nicht, da habe ich immer das Gefühl es verstopft mir die ganzen Poren.
Mal schauen, wie lange ich mit dem kleinen Tiegel hinkomme, 2-3 Monate sicher schätze ich mal. Mehr kann ich noch nicht dazu sagen, außer, dass ich so einen positiven Ersteindruck von der Marke hatte, dass ich mir nun auch den absoluten Klassiker Good Genes und das Retinolöl Luna in einer Aktions-Kombipackung bestellt habe. Kann Lieferung kaum erwarten, da ich auf der Suche nach einem neuen Pflegeregime für meine reifer werdende Haut bin (erste feine Linien und weniger Spannkraft ab 40).
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Sunday Riley Produkten und kann berichten? Vor allem würde mich interessieren, ob die ungewöhnlich raschen Anfangsergebnisse bleiben oder irgendwann die Produkte "zu wirken aufhören" nach einer gewissen Zeit, wenn ihr wisst, was ich meine.
Vielen Dank,
LG Diddlinchen![]()






- hat mich echt überrascht, wie sowas so schnell gehen kann! Der Hype scheint also auf den ersten Blick berechtigt.
, da ich auf der Suche nach einem neuen Pflegeregime für meine reifer werdende Haut bin (erste feine Linien und weniger Spannkraft ab 40).
Zitieren
- stimmt voll !!!
)
. Vlt. liegt es auch an meinem Hado Labo toner oder der CeraVe lotion die ich direkt vorher benutze.
, dass ich nicht 2x das Vorteilsset gekauft habe, das es leider nicht mehr gibt und wirklich eine deutliche Preisersparnis war. Aber nachdem ich keine Erfahrung mit den Produkten hatte wäre es Wahnsinn gewesen, auf gut Glück eine Doppelbestellung zu machen. Mir hat schon die 1 Packung echt Bauchweh gemacht unter dem Risiko, dass ich die Sachen nicht vertrage und dann günstiger weiterverkaufen muss (was mir nun erspart bleibt)
landet (ich weiß wovon ich da spreche... mit Akne sind bei mir in 25 Jahren zig 1000de Euros zusammengerechnet exakt dort gelandet von Drogerie, über Apothekenprodukte bis hin zu Hautarztsachen/Medis/Empfehlungen...die haben sich alle eine goldene Nase verdient mit "probieren wir als nächstes XY" immer wieder neue Hoffnung mit nachfolgender Enttäuschung).
Ich bin generell mittlerweile der "lieber wenig Sachen kaufen", dafür aber welche die mir wirklich zusagen (statt sich dauernd von was Anfixen zu lassen via Youtube
). Heute kann z.B. locker eine neue Lidschattenpalette rauskommen (meine ultimative persönliche Schwachstelle, ich gestehe
) und ich brauch nur in meine vorhandenen Sachen zu sehen, um die Erkenntnis zu haben...hab ich eh schon irgendwie alles (und verwenden davon tu ich in der Realität dann eh wieder nur meine Standardprodukte, die anderen genießen traurig ihr Sammlerdasein von früher bzw. ich habe vor kurzem meine Sammlung decluttered mit verkaufen, spenden und verschenken, echt befreiend und schön zu sehen, wie man anderen eine Freude mit etwas macht, das bei einem selbst nur in der Schublade vergessen sein Dasein gefristet hätte). 

für uns Beautyjunkies. Die ganzen Rabattaktionen die einem derzeit per Newsletter reinflattern verführen einen ja zum totalen Konsumwahnsinn, dabei kommen spätestens zu Valentinstag ohnehin wieder Rabattaktionen und dann zu Ostern usw. usw
, Good Genes war nur mehr auf Warteliste leider. Mit solchen Aktionen werden die Produkte auch bezahlbarer
beide und sie sind aus meinem Beauty Regime nicht mehr wegzudenken. Ich sehe wirklich Unterschiede und nicht nur ich, sondern auch Arbeitskollegen, die mich besonders nach einer Nacht mit Good Genes immer wieder darauf ansprechen, dass ich so frisch aussehe und offensichtlich sehr gut geschlafen haben muss...schön wärs 
Das Good Genes ist wirklich schön, vorausgesetzt, man stört sich nicht an den äÖ. Ich hab nicht viel von erwartet und dachte, das würde bestimmt übertrieben gehypt werden, da es unterm Strich auch nur ne Säure mit einer recht überschaubaren Inciliste sei, aber mir haben die Resultate etwas besser gefallen als bspw. mit PC. Das liegt mMn daran, dass GG etwas stärker ist. Umgekehrt kann es also dann auch sein, dass wenn man schon mit PCs 10% Mix zu kämpfen hat, dass einem das GG erst recht zu stark ist.

