Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 24 von 27 ErsteErste ... 4142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
  1. #921
    Inventar Avatar von Schlipunski
    Registriert seit
    19.05.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.660
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von Cosi fan tutte Beitrag anzeigen
    Ohhh Schlipp darf ich deinen Tipp auch bekommen
    Na klar Tutti Frutti.
    Wenn mal der Abfluss verstopft ist , kann man folgenes versuchen.
    Heisses Wasser und dann Spüllmittel dazu. Dann alles in den Abfluss, und dann ziehen lassen, nachspühlen, freude haben.

  2. #922
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.807

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Danke Schlipunski hab' sofort die Dusche mit 1/3 Flasche Fairy 1x Effektiver befüllt. Schon wieder mit Katzenhaaren vollgestopft. Der Klempner hatte vor 7 Monaten schon ordentlich die Leitungen gerüttelt. Die Katers spielen zu oft in der Dusche "Katzenwäsche". Und natürlich waschen sie gerne auch noch den Katzensand von den Pfoten. Manchmal könnte man meinen, wir hätten ein Rudel Affen und Robben in der Dusche. Haare- und Pfotenwaschen.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  3. #923
    Inventar Avatar von Schlipunski
    Registriert seit
    19.05.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.660
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von Cosi fan tutte Beitrag anzeigen
    Danke Schlipunski hab' sofort die Dusche mit 1/3 Flasche Fairy 1x Effektiver befüllt. Schon wieder mit Katzenhaaren vollgestopft. Der Klempner hatte vor 7 Monaten schon ordentlich die Leitungen gerüttelt. Die Katers spielen zu oft in der Dusche "Katzenwäsche". Und natürlich waschen sie gerne auch noch den Katzensand von den Pfoten. Manchmal könnte man meinen, wir hätten ein Rudel Affen und Robben in der Dusche. Haare- und Pfotenwaschen.
    Oh, Tierhaare sind natürlich eine gaaanz andere Liga. Da musst du präventiv ran.
    Das mit dem Spülmittel ist eher was gegen fett. Aber vewrsuchs einfach mal.
    PS. Gebe bitte mal bescheit ob es geklappt hat.
    Geändert von Schlipunski (30.07.2023 um 16:30 Uhr)

  4. #924
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.807

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von Schlipunski Beitrag anzeigen
    Oh, Tierhaare sind natürlich eine gaaanz andere Liga. Da musst du präventiv ran.
    Das mit dem Spülmittel ist eher was gegen fett. Aber vewrsuchs einfach mal.
    PS. Gebe bitte mal bescheit ob es geklappt hat.
    Soo hab mal mit dem "Gummidingens" "Gummihaube" gepumpt, ordentlich nachgespült und noch mal eine ordentliche Portion Fairy 4x in den Abfluss. Also ich denke schon, dass einiges gelöst wurde! Die Katzenstreu ist ja aus Maiskügelchen, eigentlich für die Entsorgung im WC tauglich. Wir geben die Klumpen aber in den Müll. Also dürfte es wirklich funktionieren. Auch die Haare, wenn sie nicht mit Seife und Shampoo zusammengepappt werden, dürften sich entwirren lassen. Unsere Katers sind ja Kurzhaar-Kerle. wenn wir jetzt dies Session wöchentlich machen, dürfte das Problem behoben sein. Manchmal kommt man einfach nicht auf die einfachsten Dinge. Wir bleiben jetzt echt mal dabei.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  5. #925
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2023
    Beiträge
    27

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Das Katzenstreu kannst du auch als Blumendünger verwenden.

  6. #926
    Inventar Avatar von Schlipunski
    Registriert seit
    19.05.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.660
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von Cosi fan tutte Beitrag anzeigen
    Soo hab mal mit dem "Gummidingens" "Gummihaube" gepumpt, ordentlich nachgespült und noch mal eine ordentliche Portion Fairy 4x in den Abfluss. Also ich denke schon, dass einiges gelöst wurde! Die Katzenstreu ist ja aus Maiskügelchen, eigentlich für die Entsorgung im WC tauglich. Wir geben die Klumpen aber in den Müll. Also dürfte es wirklich funktionieren. Auch die Haare, wenn sie nicht mit Seife und Shampoo zusammengepappt werden, dürften sich entwirren lassen. Unsere Katers sind ja Kurzhaar-Kerle. wenn wir jetzt dies Session wöchentlich machen, dürfte das Problem behoben sein. Manchmal kommt man einfach nicht auf die einfachsten Dinge. Wir bleiben jetzt echt mal dabei.
    Du musst jetzt aber nicht immer Literweise Fairy benutzen, ein paar spritzer mit 1 Liter Wasser sollten genügen.

  7. #927
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Ich hab mir auf Amazonien ein Set "Abfluss, Haarfänger" gekauft. Wir haben zwar Fliesen, aber in einer Duschtasse dürften die auch kleben. Haare fängt das Sieb alle und es klebt immer noch das erste (von 30) seit ca 6 Monaten - wenn Du sowas ausprobieren möchtest, kann ich Dir eins schicken.
    ... Emmi-Nail Set (BJ-Gewinnspiel) zum Verkauf bzw Tausch gern abzugeben

  8. #928
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.807

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von MeinSeins Beitrag anzeigen
    Ich hab mir auf Amazonien ein Set "Abfluss, Haarfänger" gekauft. Wir haben zwar Fliesen, aber in einer Duschtasse dürften die auch kleben. Haare fängt das Sieb alle und es klebt immer noch das erste (von 30) seit ca 6 Monaten - wenn Du sowas ausprobieren möchtest, kann ich Dir eins schicken.
    Uiii danke für den super Tipp! Hab soeben grade bestellt! Wir haben auch Fliesen. Wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt! Boah, da bleiben dann nicht nur meine Meterhaare, auch die von Katers und Hund hängen - und natürlich auch noch Barthaare ect.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Schlipunski Beitrag anzeigen
    Du musst jetzt aber nicht immer Literweise Fairy benutzen, ein paar spritzer mit 1 Liter Wasser sollten genügen.
    Hab grade mal Fairy in die Duschen gestellt. Abends, nach der letzten Dusche wollen wir jetzt täglich ein, zwei Spritzer reingeben. Soll ein tägliches Ritual geben. Mal sehen, wer sich daran hält. Somit würde dann täglich allfälliger Schmutz gelöst und runtergespült.

    Wieder so geniale und einfache Tricks hier im Forum!
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  9. #929
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2023
    Beiträge
    256

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.


  10. #930
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2023
    Beiträge
    27

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von Melina Beitrag anzeigen
    Oh Danke für eure Info. Hab die Bodenpflege mit Tuch für 14,99 und das Waschmittel 5liter plus kleine Flasche für 25,99 genommen. Wie ist Silky Cotten? Ich hatte vor Jahren Ocean, aber das habe ich kaum wahrnehmbar und etwas herb in Erinnerung.
    Das gibt’s doch nicht….jetzt will ich die Bestellung abschließen (kurz nach 12)und plötzlich kostet das Waschmittel 34,99
    Ich würde es trotzdem bestellen. Es hält doch ewig und macht alle Flecken raus. Ich wasche sogar meine hochpreisigen Gucci Täschlein damit.

  11. #931
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.845
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von Erdbeerfurz Beitrag anzeigen
    Ich würde es trotzdem bestellen. Es hält doch ewig und macht alle Flecken raus. Ich wasche sogar meine hochpreisigen Gucci Täschlein damit.
    Der zitierte Beitrag von Melina ist vom 21.09.2021! Mehr Nonsens in einer Antwort, auf einen alten Beitrag, ist kaum möglich.

  12. #932
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.606

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von Riley Beitrag anzeigen
    Der zitierte Beitrag von Melina ist vom 21.09.2021! Mehr Nonsens in einer Antwort, auf einen alten Beitrag, ist kaum möglich.
    Auweia.... wieviel Langeweile muß man haben, uralte Beiträge zu zitieren.... So komisch im Denken kann man doch garnicht sein..... Oder doch ein Bot? Aber egal ob Mensch oder Bot, warum das alles?

  13. #933
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.606

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Sooo.... Hab mal das ominöse Zauberpulver von Higloss bestellt. Natürlich auch gleich einem Test unterzogen. 150g mit etwas Schwung in die Toilette. Also der Schaum steigt schon mal wirklich hoch. Ob er bis unter den Rand kriecht.... Keine Ahnung. Aber zumindest der Schaum steigt wirklich so hoch. Mal schauen, ob er auch wirklich wie angepriesen reinigt. Und ich hab extra vorher das Klo nicht gereinigt. Also hat der Schaum ausreichend Material zum reinigen . Ich werde über das Ergebnis berichten. Und wenn man es 1 - 2x die Woche mit 150g anwendet, reicht die Menge alleine für die Toilette zwischen 4 und 8 Monaten. Für den Angebotspreis und wenn die Wirkung auch stimmt, eine faire Sache.

  14. #934
    Experte Avatar von Liona
    Registriert seit
    07.01.2022
    Ort
    "The Länd"
    Beiträge
    635
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Ich hatte mal so ein WC-Pulver, allerdings nicht von Higloss, sondern von Aqua Clean. Hatte es erstmal weggestellt und als ich es nach ca. 6 bis 8 Wochen benutzen wollte, war der gesamte Inhalt steinhart und ich musste den Eimer wegwerfen. Ich hoffe das HiGloss-Pulver ist in der Hinsicht besser. Berichte doch mal bitte weiter.

  15. #935
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.606

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Nach 15 - 20min fing der Schaum an, zusammenzufallen. Hab mit der Bürste etwas nachgearbeitet und anschließend gespült. OK, sauber scheint er zu machen. Ob besser als mein bisheriges Kloputzmittel? Schwer zu sagen. Vom Duft merke ich allerdings nicht wirklich was. Der Test im Waschbecken hat nicht wirklich funktioniert. Zumindest nicht so, wie im Fernsehen gezeigt. Vielleicht hab ich es aber auch verkehrt gemacht. Den Test starte ich nochmal mit weniger Pulver. Ma schauen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Liona Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal so ein WC-Pulver, allerdings nicht von Higloss, sondern von Aqua Clean. Hatte es erstmal weggestellt und als ich es nach ca. 6 bis 8 Wochen benutzen wollte, war der gesamte Inhalt steinhart und ich musste den Eimer wegwerfen. Ich hoffe das HiGloss-Pulver ist in der Hinsicht besser. Berichte doch mal bitte weiter.
    Werde ich tun. Ist auf alle Fälle ein nettes Spielzeug für Putzmuffel wie mich .

  16. #936
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.05.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    136

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    @naschi, bitte berichte mal weiter.
    Vorallem ob es ein Nachkauf Produkt wäre.
    Bin schon längere Zeit am überlegen ob ich es mir bestelle.
    Bis jetzt immer noch gezögert.
    Brauche deshalb einfach Erfahrungsberichte.

  17. #937
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.606

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von Brandkurt Beitrag anzeigen
    @naschi, bitte berichte mal weiter.
    Vorallem ob es ein Nachkauf Produkt wäre.
    Bin schon längere Zeit am überlegen ob ich es mir bestelle.
    Bis jetzt immer noch gezögert.
    Brauche deshalb einfach Erfahrungsberichte.
    Mach ich .

  18. #938
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.606

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Test Nr. 2: Higloss Mopp Easy Clean. Endlich mal einer, wo der Stiel lang genug ist. Bin zwar klein, aber bei den bisher getesteten Wischmopps dieser Art fand ich die Stiele zu kurz. Der Eimer erscheint mit Wasser gut standsicher. Der Wischbezug lässt sie per Klettsystem gut befestigen. Da der Mopp auf dem Wischbrett oben zwei so Einkerbungen hat, kann man daran vermutlich auch andere Wisch- oder Staubtücher befestigen. Ähnlich dem Swiffersystem. Der Wischbezug ist beim Wischen gut griffig am Boden und der Mopp lässt sich insgesamt gut führen und lenken. Darf somit bleiben .

  19. #939
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.310
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    klingt ja schonmal gut!!!

    beim wc pulver schleiche ich immer herum....habe aber auch schon diverse wc reiniger durch....ganz große verlierer sind die 0815 eigenmarken von dm, hofer, lidl usw, aber auch wc ente selbst finde ich nichts außer farbiges gel mit starkem duft....bevorzuge immer die mit chlor am besten von der wirkung....klar umwelttechnisch sind die von frosch besser, aber die wirkung eher naajaaaa, und was ärgert wenn die so dünnflüssig sind, dass es gleich runterläuft und man viel mehr benutzen muss.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  20. #940
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.606

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Ich habe bisher immer Breff oder Sagrotan genutzt. Wegen der Salzsäure drin . Mal schauen, was das Pulver weiter kann. Denn ein fast optisch sauberes Klo schafft jeder Reiniger. Aber hartnäckige Sachen sind das entscheidende. Und da ging für mich bisher nix über Reiniger mit Salzsäure. Seit dem Kauf ich auch keine günstigen mehr

  21. #941
    Inventar
    Registriert seit
    03.04.2022
    Beiträge
    1.732

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Man kann auch einfach nur Waschpulver nehmen
    Geht natürlich nicht unter dem Brillenrand,aber sonst gut.

  22. #942
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.606

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von Felix19 Beitrag anzeigen
    Man kann auch einfach nur Waschpulver nehmen
    Geht natürlich nicht unter dem Brillenrand,aber sonst gut.
    Man kann auch einfach den bisher genutzten Kloreiniger nehmen und es lassen...

    Waschpulver wirkt aber nicht so, wie das WC-Pulver es tun soll. Also kann man beides nicht miteinander vergleichen. Ist wie Äpfel und Birnen. Auch wenn beides Obstsorten sind.

  23. #943
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.310
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    nein, also waschpulver kann ich da keinerlei sinn erkennen und würde auch beim normalen wc reiniger bleiben....denn geht ja in erster linie um kalk und urinstein.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  24. #944
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.606

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    So wirklich Sinn sehe ich beim Waschpulver zur Toilettenreinigung auch nicht. Klar wenn das Klo neu ist und nirgends eine Verschmutzung, mag auch das gehen. Aber für die Wirkung im Abfluss ist das nix.

  25. #945
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.832

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    googelt mal Waschpulver für Toilettenreinigung. Da wird Vollwaschmittel als Reinigungshack gerade für Problemfälle und starke Verschmutzungunen empfohlen.
    Ich kannte bislang nur einen Tipp mit Geschirrspültabs fürs Klo.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  26. #946
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.606

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    googelt mal Waschpulver für Toilettenreinigung. Da wird Vollwaschmittel als Reinigungshack gerade für Problemfälle und starke Verschmutzungunen empfohlen.
    Ich kannte bislang nur einen Tipp mit Geschirrspültabs fürs Klo.
    Das mag ja sein. Aber wenn wirkt es durch die Scheuerwirkung des Pulvers. Weil es sich ja nicht so schnell auflöst. Und das ist eine andere Wirkweise als das Zauberpulver für's WC. Denn das wirkt u.a. fast selbsttätig über die Freisetzung von Sauerstoff und den dadurch aufsteigenden Tensidschaum. Für mich sind das trotzdem zwei verschiedene Funktionsweisen und so nicht vergleichbar. Auch wenn beide zu einem sauberen WC führen sollen.

  27. #947
    Inventar
    Registriert seit
    03.04.2022
    Beiträge
    1.732

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    So wirklich Sinn sehe ich beim Waschpulver zur Toilettenreinigung auch nicht. Klar wenn das Klo neu ist und nirgends eine Verschmutzung, mag auch das gehen. Aber für die Wirkung im Abfluss ist das nix.
    Man muss bei der Toilettenreinigung natürlich immer am Ball bleiben,dann klappt es auch.Und.....man lässt Waschpulver wirken,heisst nicht aufstreuen und nach kurzer Zeit wieder abspülen.Es geht nicht um Scheuerwirkung.Das Pulver muss sich schon auflösen können.
    Es war lediglich eine weitere Methode, die ich ansprach.So ist das zu verstehen.

  28. #948
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.310
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    es werden viele "hacks" verbreitet, sehe aber von den inhaltsstoffen nicht die nötige wirkung die waschpulver da haben soll, sonst wäre kleidung ja schnell hinüber in der waschmaschine....klar, wasserenthärter ist drin, tenside auch, aber man muss dann richtig schrubben damit das reicht.

    geschirrspültab ergäbe eher sinn da agressiver, aber löst sich zu langsam und braucht sehr lange einwirkzeit (gebe in verkalkte vasen, thermoskannen oder karaffen mal einen rein, braucht aber seine zeit)

    aber im wc muss es eben steigen, viel schneller wirken und viel aggressiver sein, auch viel stärker gegen kalk.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    gibt ja auch diese WC tabletten, die man im supermarkt, drogeriemarkt bekommt, die man ins wc wirft, die eben das rohr reinigen, aber die sollten mehrere stunden, am besten über nacht arbeiten können.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  29. #949
    Inventar
    Registriert seit
    03.04.2022
    Beiträge
    1.732

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Du MUSST es nicht ausprobieren.

  30. #950
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.115

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Also Verfärbungen unten in der Toilette gehen mit Gebissreinigungstabs ab. Mindestens 1 h einwirken lassen, dann bürsten. Damit habe ich schon mehrere Toiletten wieder sauber bekommen.

  31. #951
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.832

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Leute, das ist ein freies Land mit freier Toilettenreinigung.
    Man kann doch einfach mal ausprobieren, was für Tipps und Tricks es gibt und dann selber feststellen, was am besten funktioniert.
    - Handelt es sich um eine neue oder gut gepflegte Schüssel (mit oder ohne Rand) und ich will tägliche/wöchentliche Unterhaltsreinigung mit möglichst wenig Aufwand?
    - Oder muss ich Altlasten vom Vormieter beseitigen?
    - Hab ich Probleme mit Kalk, Urinstein, Rost?
    - Umweltaspekte berücksichtigen vielleicht auch nicht verkehrt.

    Was mich PERSÖNLICH an den ganzen Zauberpulvern stört, ist, dass da ein Riesenberg Schaum produziert wird. Das Hochsteigen ist ja ein netter Gag, aber wofür brauche ich in der MITTE der Schüssel Schaum? Ob der Schaum dann tatsächlich bis unter den Rand steigt, halte ich für fraglich. Bei irgendeiner Präsentation - ich glaube es waren die Sauberjungs bei QVC - wurde das sogar ausdrücklich verneint, weil sich unterm Rand ja Luft befindet. Man müsse den Schaum mit der Bürste unter den Rand drücken

    So, meine 50 Cents zu dem Thema. Einfach mal probieren. Versuch macht kluch.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  32. #952
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.606

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Leute, das ist ein freies Land mit freier Toilettenreinigung.
    Man kann doch einfach mal ausprobieren, was für Tipps und Tricks es gibt und dann selber feststellen, was am besten funktioniert.
    - Handelt es sich um eine neue oder gut gepflegte Schüssel (mit oder ohne Rand) und ich will tägliche/wöchentliche Unterhaltsreinigung mit möglichst wenig Aufwand?
    - Oder muss ich Altlasten vom Vormieter beseitigen?
    - Hab ich Probleme mit Kalk, Urinstein, Rost?
    - Umweltaspekte berücksichtigen vielleicht auch nicht verkehrt.

    Was mich PERSÖNLICH an den ganzen Zauberpulvern stört, ist, dass da ein Riesenberg Schaum produziert wird. Das Hochsteigen ist ja ein netter Gag, aber wofür brauche ich in der MITTE der Schüssel Schaum? Ob der Schaum dann tatsächlich bis unter den Rand steigt, halte ich für fraglich. Bei irgendeiner Präsentation - ich glaube es waren die Sauberjungs bei QVC - wurde das sogar ausdrücklich verneint, weil sich unterm Rand ja Luft befindet. Man müsse den Schaum mit der Bürste unter den Rand drücken

    So, meine 50 Cents zu dem Thema. Einfach mal probieren. Versuch macht kluch.
    Warum regst du dich auf? Es wird doch nur erörtert, warum welche Methode wie wirken könnte und welche Vor- oder Nachteile welche Methode haben kann.

  33. #953
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.832

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    @Naschi, ich reg mich doch gar nicht auf. Ich hatte bloß den Eindruck, dass die Diskussion einen etwas aggressiven Unterton bekommt.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  34. #954
    Inventar
    Registriert seit
    03.04.2022
    Beiträge
    1.732

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Siehst du richtig.

  35. #955
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.310
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    aggressiver unterton bei der kloreinigung??? hoffe doch nicht, konnte es nicht erkennen und hoffe das auch nicht so formuliert zu haben.

    die "zauberpulver" mit dem schaum sollen halt verstärkte mechanische reinigung wegfallen lassen....denn mit vielen hausmitteln und alternativmitteln muss man doch deutlich mehr schrubben und viel länger einwirken lassen. das sehe ich als tatsächliche unterschied.

    funktionieren wird so ziemlich alles genannte, aber eben dann mehr körpereinsatz verlangen oder mehr zeit, und das wollen ja viele nicht.
    ich habe zB ein "spülrandloses" wc, trotzdem gibts einen rand und löcher wo das wasser rauskommt, und da kommen kalknasen, und da sind schwache wc reiniger wie wc ente echt nur bunter duft, da bleibt mein liebling cilit bäng mit chlor, nach einwirkzeit einmal leicht mit der bürste nacharbeiten im pott, und was damit dann runtergespült wird tut den rest im rohr hoffe ich doch.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  36. #956
    Inventar Avatar von Schlipunski
    Registriert seit
    19.05.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.660
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Warum regst du dich auf? Es wird doch nur erörtert, warum welche Methode wie wirken könnte und welche Vor- oder Nachteile welche Methode haben kann.
    Ich kann in diesem Beitrag auch nicht Lesen, dass sich da jemand aufregt.
    Zum Thema: Meine Erfahrung, ohne Chemie geht nix. Und mir kann keine Werbung erzählen, dass ein produkt ganz ohne Chemie reinigt.

  37. #957
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.310
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    was hier wie in diversen HS threads auffällt, dass eben immer wieder total themenfremd wegberaten wird von den HS produkten, immer von den gleichen leuten die ja nichts vom HS halten....und eigentlich sollte in den threads ja ein austausch zu den produkten der marken des threadnamens bestehen, als hilfestellung.

    es gibt threads wo es um echte hausmittel geht (waschpulver, spüli sind das in meinen augen aber nicht, das sind genauso reinigungsmittel nur eben von normalen handelsmarken), threads wo es um haushalt zeitlich optimieren geht, oder auch einen thread wo es um die drogeriemarken und haushalt geht.

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...aushalt+putzen
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...aushalt+putzen
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...aushalt+putzen

    es wäre ja auch möglich einen thread mit hacks zu eröffnen, passt aber nicht in den HS bereich, sollte dann schon in dem bereich haushalt landen.

    im grunde wären die tips und infos dort deutlich besser aufgehoben und hier wären dann erfahrungsberichte zu den im threadnamen genannten marken nicht "verschüttet".
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  38. #958
    Oida Drachn Avatar von finnitant
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.517

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Ich hatte vor längerer Zeit mal das Zauberpulver von HSE. Keinerlei Wirkung, wenig Schaumbildung. Sofort retourniert.

    Vor zwei Jahren habe ich beim Channel von HiGloss ein Probierset bestellt, da war auch das Zauberpulver enthalten. Bisschen bessere Schaumbildung, aber bei weitem nicht so, wie versprochen. Reinigungswirkung hat mich auch nicht überzeugt.

    Für die Schüssel + Rohr finde ich am besten die Waschmittellösung. Ich "benetze" die komplette Schüssel mit kochendem Wasser, streue dann das Waschmittel drüber, lasse das möglichst lange einwirken. Nach dem Schrubben ist die blitzeblank. Aber das soll man aus Umweltgründen nicht so oft machen, deshalb zwischendurch halt die übliche Ente.

    Für den Rand wechsle ich ab mit dem Urinsteinentferner von Heitmanns, der ist unübertroffen. Und einer Paste aus Geschirrspülpulver, das ich mit ner ollen Zahnbürste auftrage und nach mindestens 3 Stunden abschrubbe. Ist halt aufwendiger.

    Hat jemand die blauen Tabs von HiGloss für den Spülkasten? Würde mich interessieren, ob die wirklich so lange anhalten.
    ciaociao
    finnitant

  39. #959
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.310
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    mit kochendem wasser im klo hätte ich irrrrrrgendwie angst, dass die glasur haarrisse bekommt...klar muss das klo es aushalten, aber wenn nicht wärs auch dumm gelaufen....
    also mit zahnbürste, oder handschuh und schwamm usw geh ich nie auf mein klo los...wird auch "einfacher" sauber ohne großen aufwand, finde ich halt, aber jeder hat da seine methoden und ansprüche.

    hatte mal so blaue tabs, aus dem stationären handel, in den usa war das "blaue" wasser immer total normal, bei uns ja eher nicht. ich rate grundlegend eher ab, blaue wasserspritzer am WC sitz können dann dauerhaft bleiben. wenn man dafür dann reiniger großteils einsparen, und auch die einhängerchen aller arten weglassen kann, dann ist es ok, aber wenn man das trotzdem alles verwendet muss man schon überlegen was man da alles an chemie ins wasser bringt. die blauen tabs von higloss sind noch recht neu, mich ärgert es echt wahnsinnig, dass es keine produktvideos mehr gibt und man pech hat wenn man die sendung verpasst hat.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  40. #960
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.424

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Einhängerchen, schönes Wort übrigens

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.