Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 23 von 27 ErsteErste ... 3132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
  1. #881
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.603

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von Aldea Beitrag anzeigen
    Das ist deine Interpretation. Ich sehe das anders. Hier wurde lediglich eine Erfahrung geschildert und damit eine Kritik an den Werbestrategien angebracht. Niemand hat hier jemandem verboten, etwas zu kaufen oder das Homeshopping generell als „ach so schlimm“ tituliert. Man informiert sich und andere, nichts weiter. Nun entspannt euch doch mal.
    Ach .... Echt nicht? Naja...... Aber das ganze dreht sich eh immer wieder im Kreis. Und manchmal Frage ich mich, warum man auf der einen Seite ja angeblich nur kritisch aufklären will, auf der anderen Seite aber selber immer wieder schaut und kauft. Nur um dann wieder "kritisch" berichten zu können?

  2. #882
    Individualistin Avatar von Aldea
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    2.458

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Es ging hier doch erstmal nur um ein Produkt, bzw. eine persönliche Erfahrung damit. Das heißt doch nicht, dass nun alles schlecht ist. Das hat doch niemand behauptet.

  3. #883
    Inventar
    Registriert seit
    03.04.2022
    Beiträge
    1.730

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von Aldea Beitrag anzeigen
    Meine Güte, ein Glaubenskrieg! Und das nur, weil Viola hier auf eine Produkterfahrung hingewiesen hat, die ihr wichtig war. Genau dafür ist ein Forum doch da. Aber nein, da wird unterstellt, angefeindet, Partei ergriffen, absätzelang gerechtfertigt und dabei gleichzeitig angeklagt, dass manche das Thema wohl zu wichtig nehmen…, da werden Kompetenzen ins Feld geführt, aber gleichzeitig angezweifelt. Herrje!

    Und dass manche hier gar nicht mehr mitschreiben mögen, liegt sicher nicht daran, dass hier auch kritisch über einige Produkte berichtet wird. Also bitte: leben lassen.
    Voll getroffen Aldea, sehe ich genau SO!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und übrigens .......Senioren und Seniorinnen im IT -Bereich zu schulen, ist nicht so easy ,wie behauptet!!

  4. #884
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.291
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Das wurde aber nicht getan. Es wurde selber der Zeigefinger erhoben über das ach so schlimme Homeshopping. Und was man für sich in Anspruch nimmt, lässt man anderen gegenüber vermissen.
    so isses....

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Ach .... Echt nicht? Naja...... Aber das ganze dreht sich eh immer wieder im Kreis. Und manchmal Frage ich mich, warum man auf der einen Seite ja angeblich nur kritisch aufklären will, auf der anderen Seite aber selber immer wieder schaut und kauft. Nur um dann wieder "kritisch" berichten zu können?
    kann ich nur unterschreiben.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  5. #885
    Forengöttin Avatar von lulli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    25.189
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Mir ging es in erster Linie darum, daß hier immer wieder Senioren als dumm hingestellt werden bzw. daß sie die einzigen sind, die auf Werbeversprechen reinfallen. Es fallen mit Sicherheit auch sehr viele junge Menschen darauf rein, weil ihnen einfach die Erfahrung fehlt, die wir "Alten" haben. Ich finde die Ausagen hier oft diskriminierend für meine Altersgruppe.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

  6. #886
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.291
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von Aldea Beitrag anzeigen
    Niemand hat hier jemandem verboten, etwas zu kaufen oder das Homeshopping generell als „ach so schlimm“ tituliert. Man informiert sich und andere, nichts weiter. Nun entspannt euch doch mal.
    da musst du doch jetzt selbst lachen, oder???

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von lulli Beitrag anzeigen
    Mir ging es in erster Linie darum, daß hier immer wieder Senioren als dumm hingestellt werden bzw. daß sie die einzigen sind, die auf Werbeversprechen reinfallen. Es fallen mit Sicherheit auch sehr viele junge Menschen darauf rein, weil ihnen einfach die Erfahrung fehlt, die wir "Alten" haben. Ich finde die Ausagen hier oft diskriminierend für meine Altersgruppe.
    ist es auch. es werden dauernd die senioren vorgeschoben nur weil man selbst es nicht kapiert hat.....immer im deckmantel sich doch um die dummen alten zu sorgen....schon herrlich.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    manche sind hier ja schon hauptberuflich unterwegs um zu belehren, aufzuklären, es schlecht zu machen. fraglich wieso so intensiv hier....eventuell weil man im echten leben die leute alle vertrieben hat mit diesem missionsdrang und sich das niemand mehr anhört.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Aldea Beitrag anzeigen
    Und dass manche hier gar nicht mehr mitschreiben mögen, liegt sicher nicht daran, dass hier auch kritisch über einige Produkte berichtet wird. Also bitte: leben lassen.
    neeeein, überhaupt nicht....es haben nicht schon dutzende sich dazu geäußert wegen dieser schlechtmacherei und themenverfehlungen sich nicht mehr in den threads wohlzufühlen und äußern zu wollen...neeeein....also wenn man das alles überlesen konnte....und wenn man es sehen WILL dann erkennt man auch immer wenn wieder verstärkt gewisse leute die threads damit zubomben, dass der rest sich verzieht.
    aber gut, alles meine interpretation.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  7. #887
    Inventar Avatar von Schlipunski
    Registriert seit
    19.05.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.658
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Wie ich lese, ist wieder die Forenpolizei aus den löchern gekrochen.
    Lasst euch nicht einschüchtern, und schreibt wenn euch etwas nicht gefällt so lange ihr wollt. Natürlich nach den Forenregeln. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

  8. #888
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.603

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von Schlipunski Beitrag anzeigen
    Wie ich lese, ist wieder die Forenpolizei aus den löchern gekrochen.
    Lasst euch nicht einschüchtern, unein Glückd schreibt wenn euch etwas nicht gefällt so lange ihr wollt. Natürlich nach den Forenregeln. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
    Das hat nix mit Forenpolizei zu tun. Sondern ein einfordern dessen, was andere für sich in Anspruch nehmen wollen. Ach wat soll's...... Ein Glück ist da, wo ich gerade bin, das WLAN nicht das beste. Es sollte jeder heutzutage ein mündiger Käufer sein und sich nicht über die Praktiken im Homeshopping über die Gebühr beschweren. Denn mittlerweile sollte jeder wissen, wie es da läuft. Und wer das alles immer noch zu hundert Prozent glaubt, lebt hinter dem Mond. Oder hat echt kein eigenes Offline-Leben. Egal wie jung oder alt.

  9. #889
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.807

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Mir egal, was wieder hier abgeht! Meine Haustiere sollen nicht irgendwelchen "tierfeindlichen" Mittelchen ausgesetzt werden! Heute werden sämtliche Putzmittel unter die Lupe genommen. Raus fliegt alles, was nicht Tier- und Menschenfreundlich ist!

    Kopfkino: Da werden Gedankengänge aktiviert: Warum haben unsere Haustiere Krebs? Im selben Haushalt oft mehr als anderswo? Jessas! Da wird frischfröhlich geputzt wie verrückt, ohne sich mal darüber Gedanken zu machen - ja, ja, ja, ich kann's schon lesen und hören......

    Heute wird mein Haushalt ordentlich aufgeräumt. Wer gute Tipps für umweltfreundliche und Schadstoff-freie Putzmittel hat, bitte hier reinstellen.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  10. #890
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.291
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    puhhhhhh..unsensibel wie ein elefant im porzellanladen, wie des öfteren....wünsche dir in deiner traumwelt, dass das aussortieren von putzmitteln deine tiere oder euch vor krebs bewahrt viel glück, dass es bei euch nicht zuschlägt, denn nicht alles ist direkt selbst verschuldet.

    und für alternative putzmittel gibt es eben andere haushaltsthreads, da muss man dann nicht einen thread wo es explizit um diese marken geht themenverfehlt füllen sodass niemand mehr tatsächliche infos dazu findet.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  11. #891
    Forengöttin Avatar von lulli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    25.189
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    puhhhhhh..unsensibel wie ein elefant im porzellanladen, wie des öfteren....wünsche dir in deiner traumwelt, dass das aussortieren von putzmitteln deine tiere oder euch vor krebs bewahrt viel glück, dass es bei euch nicht zuschlägt, denn nicht alles ist direkt selbst verschuldet.

    und für alternative putzmittel gibt es eben andere haushaltsthreads, da muss man dann nicht einen thread wo es explizit um diese marken geht themenverfehlt füllen sodass niemand mehr tatsächliche infos dazu findet.
    Sweety, du hast genau das in Worte gefasst, was ich gerade gedacht habe.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

  12. #892
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.07.2023
    Beiträge
    372

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Die Anwendung von dem Higloss Zauberpulver scheint ziemlich kompliziert zu sein. Man soll vor der Anwendung noch Pipi machen, sonst würde man mit dem Popo im Schaum sitzen. Vielleicht hat es ja schon böse Verätzungen bei manchen Kunden gegeben.

  13. #893
    Experte Avatar von Veilchen03
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    745

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Hallo ihr Lieben, ich benutze die Klarwischpflege von Pastaclean und habe jetzt, weil im Angebot, mal die von Higloss bestellt. Und siehe da, es ist die gleiche, gleiche Farbe, gleiche Inhaltsstoffe, gleicher Duft, alles gleich. Wer hätte denn sowas gedacht?
    Liebe Grüße

    Veilchen03

  14. #894
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.807

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von Veilchen03 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben, ich benutze die Klarwischpflege von Pastaclean und habe jetzt, weil im Angebot, mal die von Higloss bestellt. Und siehe da, es ist die gleiche, gleiche Farbe, gleiche Inhaltsstoffe, gleicher Duft, alles gleich. Wer hätte denn sowas gedacht?
    Ach! Dachte ich's mir schon, hatte ja einen ausführlichen Einblick in's Plumpskloo von Channel21 wie der Schaum über den Rand quoll - überquoll auf die Schuhe von ??Anbieter? da hatte ich schon so eine Idee. Vermutlich alle beide Zwischenlieferanten - wo doch angeblich alles direkt von der Herstellerfirma - ?Unilever? stammt?
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  15. #895
    Inventar Avatar von Schlipunski
    Registriert seit
    19.05.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.658
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von Cosi fan tutte Beitrag anzeigen
    Ach! Dachte ich's mir schon, hatte ja einen ausführlichen Einblick in's Plumpskloo von Channel21 wie der Schaum über den Rand quoll - überquoll auf die Schuhe von ??Anbieter? da hatte ich schon so eine Idee. Vermutlich alle beide Zwischenlieferanten - wo doch angeblich alles direkt von der Herstellerfirma - ?Unilever? stammt?
    Das ist doch heute gang und gäbe, dass die gleichen Produkte unter verschiedenen Namen angeboten werden.
    Guck mal genauer beim Einkaufen hin. Da wird das teure Produkt genau an der selben Adresse wie das billigere hergestellt.

  16. #896
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.807

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Bin ich mir schon bewusst Schlippie, versuchte ja eh immer mehr den Ursprung der Ware rauszufinden, bloss, das wird zunehmend clever verschwiegen.

    Von der Wiege bis zum Sarge = Nestlé! Mehr und mehr werden unsere täglichen Einkäufe gesteuert! Kaum noch andere Möglichkeiten. Alles geht immer zurück auf eine der WWW Firmen.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  17. #897
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.155

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Das ist mir eigentlich in dem Fall egal - das Zeug ist wirklich gut. Ich habe Stein- und Holzboden. Blitzsauer und keinerlei Wischstreifen nach dem Trocknen.
    Ich habe früher immer einen Spritzer Orangenölreiniger oder Reiniger von AC ins Wischwasser gemacht - kein Vergleich.

  18. #898
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.07.2023
    Beiträge
    372

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von Schlipunski Beitrag anzeigen
    Das ist doch heute gang und gäbe, dass die gleichen Produkte unter verschiedenen Namen angeboten werden.
    Guck mal genauer beim Einkaufen hin. Da wird das teure Produkt genau an der selben Adresse wie das billigere hergestellt.
    Ich glaube da gibt es auch ein Buch, welche Markenhersteller die Aldi-Artikel produzieren.

  19. #899
    Experte Avatar von Veilchen03
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    745

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    ViolaP, zufrieden bin ich ja auch, habe auch nicht geschrieben, dass ich unzufrieden bin. Ich habe nur festgestellt dass beides gleich ist.
    Liebe Grüße

    Veilchen03

  20. #900
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.807

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Mach dir mal keine Sorgen Veilchen, wir haben dich schon recht verstanden. Finde ich gut, dass du hier mitschreibst.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  21. #901
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.291
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von Veilchen03 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben, ich benutze die Klarwischpflege von Pastaclean und habe jetzt, weil im Angebot, mal die von Higloss bestellt. Und siehe da, es ist die gleiche, gleiche Farbe, gleiche Inhaltsstoffe, gleicher Duft, alles gleich. Wer hätte denn sowas gedacht?

    dachte mir das auch schon...die flasche ähnelt ja auch sehr.....die von higloss gibts ja schon ewig, wird wohl jetzt auch an andere marken "verkauft" worden sein.
    nichts desto trotz, großartiges produkt, bestes bodenwischmittel ever. bei channel gibts auch immer wieder neue duftversionen wem der duft wichtig ist.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  22. #902
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.01.2022
    Beiträge
    10

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von Veilchen03 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben, ich benutze die Klarwischpflege von Pastaclean und habe jetzt, weil im Angebot, mal die von Higloss bestellt. Und siehe da, es ist die gleiche, gleiche Farbe, gleiche Inhaltsstoffe, gleicher Duft, alles gleich. Wer hätte denn sowas gedacht?
    Die Klarwischpflege gibt es auch von Perlglanz, das auf Märkten und Online verkauft wird. Das war früher mal im Grunde die gleiche Firma bis der Inhaber aufgehört hat und der Channel dann die Markenrechte an HiGloss übernommen hat.

    Ich tippe, dass Sabine Kosfeld der Karina von Pastaclean die Klarwischpfloge (bzw. den Hersteller) empfohlen hat, nachdem sie beim Channel wegen des Auftritts bei Karinas Sender rausgeflogen ist. Kurz darauf ist die Klarwischpflege bei Pastaclean ins Programm gekommen, genauso wie der Fensterreiniger. Der von Pastaclean ist auch der gleiche wie das 1-2-3 Streifenfrei von HiGloss.

  23. #903
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.807

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von wolkenpalast Beitrag anzeigen
    Die Klarwischpflege gibt es auch von Perlglanz, das auf Märkten und Online verkauft wird. Das war früher mal im Grunde die gleiche Firma bis der Inhaber aufgehört hat und der Channel dann die Markenrechte an HiGloss übernommen hat.

    Ich tippe, dass Sabine Kosfeld der Karina von Pastaclean die Klarwischpfloge (bzw. den Hersteller) empfohlen hat, nachdem sie beim Channel wegen des Auftritts bei Karinas Sender rausgeflogen ist. Kurz darauf ist die Klarwischpflege bei Pastaclean ins Programm gekommen, genauso wie der Fensterreiniger. Der von Pastaclean ist auch der gleiche wie das 1-2-3 Streifenfrei von HiGloss.
    Interessant! Die Präsi von Karina vermitteln immer: "Wir sind der Hersteller!"
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  24. #904
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.07.2023
    Beiträge
    372

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Die Sachen kenn ich alle nicht. Mein einziges Putzmittel im Haus ist Essigessenz.

  25. #905
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.807

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Bei mir in der Werkstatt: Schmierseife und Panamarinde
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  26. #906
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.291
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von wolkenpalast Beitrag anzeigen
    Die Klarwischpflege gibt es auch von Perlglanz, das auf Märkten und Online verkauft wird. Das war früher mal im Grunde die gleiche Firma bis der Inhaber aufgehört hat und der Channel dann die Markenrechte an HiGloss übernommen hat.

    Ich tippe, dass Sabine Kosfeld der Karina von Pastaclean die Klarwischpfloge (bzw. den Hersteller) empfohlen hat, nachdem sie beim Channel wegen des Auftritts bei Karinas Sender rausgeflogen ist. Kurz darauf ist die Klarwischpflege bei Pastaclean ins Programm gekommen, genauso wie der Fensterreiniger. Der von Pastaclean ist auch der gleiche wie das 1-2-3 Streifenfrei von HiGloss.
    weißt du, dass sabine kosfeld rausgeflogen ist oder vermutest du es?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    ich fand sie immer super, seit sie nimmer dabei ist, interessieren mich die higloss-sendungen null.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  27. #907
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.155

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    weißt du, dass sabine kosfeld rausgeflogen ist oder vermutest du es?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    ich fand sie immer super, seit sie nimmer dabei ist, interessieren mich die higloss-sendungen null.
    geht mir ganz genauso. Sie war für mich immer sowas wie die "Clementine" für Ariel. Es gibt keinen "Ersatz" für sie.

  28. #908
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.01.2022
    Beiträge
    10

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von Cosi fan tutte Beitrag anzeigen
    Interessant! Die Präsi von Karina vermitteln immer: "Wir sind der Hersteller!"
    Solche falschen Darstellungen gibt es immer wieder. Bei HiGloss war zum Beispiel von Familienbetrieb die Rede, selbst als der Channel die Marke übernommen hat und die Produkte von Dritten herstellen ließ. Auch die Produkte von Stefanshof (Channel 21), Kalmerwald (HSE) und Katharinenhof (1-2-3.tv) stammen angeblich alle von kleinen Familienbetrieben etc., kommen aber von der gleichen Produktion.

    Mit Pastaclean hab ich mich bislang nicht so stark beschäftigt wie mit den HiGloss-Produkten, deswegen kann ich die nicht so genau sagen, wie viel bzw. was von Dritten kommt. Aber die genannten Produkte kamen definitiv von den HiGloss-Lieferanten. Woran Pastaclean aber die Rechte hat, ist die Fleckenpasta. Dafür besitzen sie sogar ein Patent.

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    weißt du, dass sabine kosfeld rausgeflogen ist oder vermutest du es?
    Ich arbeite nicht für den Channel, habe daher keine Bestätigung aus erster Hand. Aber was damals passiert ist:

    Schon vor Oktober 2021 oder allerspätestens Anfang Oktober 2021 hatte Sabine zwei Sendungen mit ToCleen-Produkten aufgenommen, die 1:1 identisch mit den HiGloss-Produkten waren und sind. Sie hat auch einen Aufsager für ToCleen bei Karinas Sender (wir24.tv) aufgenommen. Das hatte damals noch nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen.

    Im Dezembber hatte wir24.tv angefangen, u.a. auf Facebook Werbung für den Sender zu machen. In dem Trailer waren auch die eben erwähnten Szenen drin. Die Werbung hat dann mehr Aufmerksamkeit bekommen. Ich glaube, dass auch hier in dem Forum über den Sender gesprochen wurde.

    Der Channel hatte kurz vor Weihnachten noch einen Sendetag mit Sabine geplant, zudem sollte sie damals auch bei "Guten Morgen Channel 21" zu Gast sein, das auf Facebook lief. Der Auftritt bei Facebook wurde abgesagt und statt der TV-Sendungen liefen Wiederholungen.

    Ende Dezember erklärte sie in ihrer damaligen Fangruppe, dass es aufgrund von Lieferproblemen bei einigen Inhaltsstoffen aktuell keine Sendungen/Angebote gäbe.

    Über den Jahreswechsel wurden dann Sabine und ihr Mann von der Channel 21-Seite entfernt und alle HiGloss-Sendungen, die in der Programmvorschau für Januar angekündigt worden sind, sind ersatzlos gestrichen worden worden.

    Mitte Januar veröffentlichte Sabine ein Bild mit dem Text, in dem es u.a. heißt: "Ich habe ein Alter erreicht, wo man das Leben nicht als Spiel betrachtet. [...] Ich werde loslassen, wenn Menschen meine Gefühle nicht respektieren und achten [...] ich warte nicht mehr, bis andere sich entschieden haben, sondern treffe meine eigenen Entscheidungen". Sie kommentiert das Bild mit "gelesen und für richtig empfunden".

    Kurz darauf hat Sabine dann angekündigt, dass sie den Channel verlassen hat, weil sie sich angeblich mit ToCleen den Traum von einer eigenen Reinigungsserie erfüllen wollte. Aber das ist doppelt gelogen: Erstens verkaufte sie ja davor schon Reinigungsprodukte unter einer eigenen Marke (Putzmunter), zweitens ist sie nicht Inhaberin von ToCleen. Auf der Webseite und auf den Produkten steht ein anderer Name als Inhaber. Die Marke ist auch auf diese Person angemeldet und nicht Sabine.

    Danach poste sie noch ein Bild mit der Aufschrift "Am schönsten sind wir, wenn wir niemanden gefallen wollen".



    Das ganze ist mit so vielen Widersprüchen abgelaufen, dass man die offizielle Erklärung "Sabine wollte sich selbstständig machen" definitiv als die Unwahrheit bezeichnen kann. ToCleen ist Monate vorher in der Mache gewesen und sie fragt in den Facebook-Gruppen nach Wünschen und äußert Ideen, die dann 2022 von Nicole Frenz vorgestellt werden, aber nicht bei wir24.tv. Sie ist definitiv nicht freiwillig gegangen. Und wenn "sie ist freiwillig gegangen" nicht die Option ist, die eingetreten ist, bleibt nicht so viel übrig, was sonst passiert ist.

    Ich vermute aufgrund der Ereignisse, dass der Channel den Trailer für wir24.tv gesehen hat und Sabine vor dem Jahreswechsel erstmal kalt gestellt hat. Im Januar dürften sie sich dann entschieden haben, die Zusammenarbeit nicht fortzusetzen. Eventuell hat man ihr ein Ultimatum gestellt, so dass sie sich dann für einen Abschied entscheiden hat. Aber "Entweder Karina oder wir" ist im Grunde auch nicht viel anders als ein Rauswurf.


    Das ganze Theme ist auch der Grund, warum ich mich näher mit den Lieferanten der HiGloss-Produkte auseinandergesetzt habe bzw. angefangen, die zu recherchieren wo möglich.

  29. #909
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.807

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von wolkenpalast Beitrag anzeigen
    Solche falschen Darstellungen gibt es immer wieder. Bei HiGloss war zum Beispiel von Familienbetrieb die Rede, selbst als der Channel die Marke übernommen hat und die Produkte von Dritten herstellen ließ. Auch die Produkte von Stefanshof (Channel 21), Kalmerwald (HSE) und Katharinenhof (1-2-3.tv) stammen angeblich alle von kleinen Familienbetrieben etc., kommen aber von der gleichen Produktion.

    Mit Pastaclean hab ich mich bislang nicht so stark beschäftigt wie mit den HiGloss-Produkten, deswegen kann ich die nicht so genau sagen, wie viel bzw. was von Dritten kommt. Aber die genannten Produkte kamen definitiv von den HiGloss-Lieferanten. Woran Pastaclean aber die Rechte hat, ist die Fleckenpasta. Dafür besitzen sie sogar ein Patent.



    Ich arbeite nicht für den Channel, habe daher keine Bestätigung aus erster Hand. Aber was damals passiert ist:

    Schon vor Oktober 2021 oder allerspätestens Anfang Oktober 2021 hatte Sabine zwei Sendungen mit ToCleen-Produkten aufgenommen, die 1:1 identisch mit den HiGloss-Produkten waren und sind. Sie hat auch einen Aufsager für ToCleen bei Karinas Sender (wir24.tv) aufgenommen. Das hatte damals noch nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen.

    Im Dezembber hatte wir24.tv angefangen, u.a. auf Facebook Werbung für den Sender zu machen. In dem Trailer waren auch die eben erwähnten Szenen drin. Die Werbung hat dann mehr Aufmerksamkeit bekommen. Ich glaube, dass auch hier in dem Forum über den Sender gesprochen wurde.

    Der Channel hatte kurz vor Weihnachten noch einen Sendetag mit Sabine geplant, zudem sollte sie damals auch bei "Guten Morgen Channel 21" zu Gast sein, das auf Facebook lief. Der Auftritt bei Facebook wurde abgesagt und statt der TV-Sendungen liefen Wiederholungen.

    Ende Dezember erklärte sie in ihrer damaligen Fangruppe, dass es aufgrund von Lieferproblemen bei einigen Inhaltsstoffen aktuell keine Sendungen/Angebote gäbe.

    Über den Jahreswechsel wurden dann Sabine und ihr Mann von der Channel 21-Seite entfernt und alle HiGloss-Sendungen, die in der Programmvorschau für Januar angekündigt worden sind, sind ersatzlos gestrichen worden worden.

    Mitte Januar veröffentlichte Sabine ein Bild mit dem Text, in dem es u.a. heißt: "Ich habe ein Alter erreicht, wo man das Leben nicht als Spiel betrachtet. [...] Ich werde loslassen, wenn Menschen meine Gefühle nicht respektieren und achten [...] ich warte nicht mehr, bis andere sich entschieden haben, sondern treffe meine eigenen Entscheidungen". Sie kommentiert das Bild mit "gelesen und für richtig empfunden".

    Kurz darauf hat Sabine dann angekündigt, dass sie den Channel verlassen hat, weil sie sich angeblich mit ToCleen den Traum von einer eigenen Reinigungsserie erfüllen wollte. Aber das ist doppelt gelogen: Erstens verkaufte sie ja davor schon Reinigungsprodukte unter einer eigenen Marke (Putzmunter), zweitens ist sie nicht Inhaberin von ToCleen. Auf der Webseite und auf den Produkten steht ein anderer Name als Inhaber. Die Marke ist auch auf diese Person angemeldet und nicht Sabine.

    Danach poste sie noch ein Bild mit der Aufschrift "Am schönsten sind wir, wenn wir niemanden gefallen wollen".



    Das ganze ist mit so vielen Widersprüchen abgelaufen, dass man die offizielle Erklärung "Sabine wollte sich selbstständig machen" definitiv als die Unwahrheit bezeichnen kann. ToCleen ist Monate vorher in der Mache gewesen und sie fragt in den Facebook-Gruppen nach Wünschen und äußert Ideen, die dann 2022 von Nicole Frenz vorgestellt werden, aber nicht bei wir24.tv. Sie ist definitiv nicht freiwillig gegangen. Und wenn "sie ist freiwillig gegangen" nicht die Option ist, die eingetreten ist, bleibt nicht so viel übrig, was sonst passiert ist.

    Ich vermute aufgrund der Ereignisse, dass der Channel den Trailer für wir24.tv gesehen hat und Sabine vor dem Jahreswechsel erstmal kalt gestellt hat. Im Januar dürften sie sich dann entschieden haben, die Zusammenarbeit nicht fortzusetzen. Eventuell hat man ihr ein Ultimatum gestellt, so dass sie sich dann für einen Abschied entscheiden hat. Aber "Entweder Karina oder wir" ist im Grunde auch nicht viel anders als ein Rauswurf.


    Das ganze Theme ist auch der Grund, warum ich mich näher mit den Lieferanten der HiGloss-Produkte auseinandergesetzt habe bzw. angefangen, die zu recherchieren wo möglich.
    Vor Tagen hatte Nicola Sauter beinahe die selben Worte benutzt! Sie hört auf! Sie weiss jedoch nicht, wieviele Sendungen sie noch habe, , solange der Vorrat reicht..... O là là! Geht beim die selbe Oper ab? Da ich ja nicht Stunde um Stunde in die TV-Opera-Show kucke, habe ich keine genaue Infos. War nur sehr verwundert! Ein plötzlicher Abgang von einer angeblich so erfolgreichen Marke! Allmählich zeigt sich mir ein deutliches Strickmuster!
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  30. #910
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.07.2023
    Beiträge
    372

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Der Abgang von Nicola Sauter ist in der Tat sehr merkwürdig. Gestern erklärte sie, von 60000 HSE-Artikel wäre der Eiweißling das erfolgreichste Produkt und mit durchschnittlich 35 Minuten Sendezeit pro Präsentation die Nummer 1. Ein normaler Artikel hätte nur 6 Minuten Präsentationszeit. Sie hätte auch die meisten Sendestunden im Jahr und die meisten Shows bei HSE. Und nun weiß sie angeblich nicht mal, wie oft sie noch auf Sendung geht? Also da ist doch was oberfaul...

  31. #911
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.807

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Seltsam, wirklich! Habe nie ihre Produkte gekauft. Zugeschaut auch nie lange, aber jetzt diesen seltsamen Abgang? Boaaahhhh! Strickmuster!
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  32. #912
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.155

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von wolkenpalast Beitrag anzeigen

    Mit Pastaclean hab ich mich bislang nicht so stark beschäftigt wie mit den HiGloss-Produkten, deswegen kann ich die nicht so genau sagen, wie viel bzw. was von Dritten kommt. Aber die genannten Produkte kamen definitiv von den HiGloss-Lieferanten. Woran Pastaclean aber die Rechte hat, ist die Fleckenpasta. Dafür besitzen sie sogar ein Patent.

    Ich nehme die Fleckenpaste .... die ist wirklich gut (wenngleich sie nichtmal als Kochwäsche z.B. schwarzen Bremsbelag-Schmutz aus den Flauschis bekommt) - Carina hatte mal gesagt, dass der Vorgänger "Elsterglanz" war. Den kenne ich noch von meiner Mutter. Konsistenz und Geruch erinnern tatsächlich.
    An Pastaclean irritiert mich nur etwas, dass immer gesagt wird "kleines Familienunternehmen, Sitz in Thüringen" - aber auf allen Artikel wird eine ganz andere Adresse genannt (nichtmal in Thüringen).

  33. #913
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.603

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von ViolaP Beitrag anzeigen
    Ich nehme die Fleckenpaste .... die ist wirklich gut (wenngleich sie nichtmal als Kochwäsche z.B. schwarzen Bremsbelag-Schmutz aus den Flauschis bekommt) - Carina hatte mal gesagt, dass der Vorgänger "Elsterglanz" war. Den kenne ich noch von meiner Mutter. Konsistenz und Geruch erinnern tatsächlich.
    An Pastaclean irritiert mich nur etwas, dass immer gesagt wird "kleines Familienunternehmen, Sitz in Thüringen" - aber auf allen Artikel wird eine ganz andere Adresse genannt (nichtmal in Thüringen).
    Könnte doch trotzdem sein. Auch kleine Familienunternehmen können ihre Produktion auslagern

  34. #914
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.07.2023
    Beiträge
    372

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von Cosi fan tutte Beitrag anzeigen
    Seltsam, wirklich! Habe nie ihre Produkte gekauft. Zugeschaut auch nie lange, aber jetzt diesen seltsamen Abgang? Boaaahhhh! Strickmuster!
    Man muss keine Serien mehr gucken. Teleshopping ist viel spannender...

  35. #915
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2023
    Beiträge
    256

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Mehrere Sorten vom Higloss Wäscheduft sind gerade auf 15 Euro reduziert

  36. #916
    Shoppingmaus
    Besucher

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von Schlipunski Beitrag anzeigen
    Das ist doch heute gang und gäbe, dass die gleichen Produkte unter verschiedenen Namen angeboten werden.
    Guck mal genauer beim Einkaufen hin. Da wird das teure Produkt genau an der selben Adresse wie das billigere hergestellt.
    Hat mir mal eine Mitarbeiterin gesagt. Die Markenhersteller produzieren die Billigmarken für die Discounter.

  37. #917
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.155

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Und keiner macht Minus trotz deutlich günstiger

  38. #918
    Inventar
    Registriert seit
    03.04.2022
    Beiträge
    1.730

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Dank an Schlipunski, habe jetzt mal deinen Tip mit dem Spülmittel im Abfluss ausprobiert und zwar in der Dusche.
    Das hat sehr gut geklappt, Duschabfluss ist ja immer heikel.
    Ich würde nie etwas vom Homeshopping nehmen, da die Installateure von jeglichen Abflussmitteln abraten.

  39. #919
    Inventar Avatar von Schlipunski
    Registriert seit
    19.05.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.658
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von Felix19 Beitrag anzeigen
    Dank an Schlipunski, habe jetzt mal deinen Tip mit dem Spülmittel im Abfluss ausprobiert und zwar in der Dusche.
    Das hat sehr gut geklappt, Duschabfluss ist ja immer heikel.
    Ich würde nie etwas vom Homeshopping nehmen, da die Installateure von jeglichen Abflussmitteln abraten.
    Das freut mich dass es auch bei dir geklappt hat.
    Natürlich muss man aber auch aufpassen, was man in seinen Apflüssen so reinkippt.

  40. #920
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.807

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Ohhh Schlipp darf ich deinen Tipp auch bekommen
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.