Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Urban Decay II

Hallo,

ich bin gerade so sehr in UD verknallt und habe nur einen "alten" geschlossenen Thread (bis Dezember 2018) gefunden.
    Wollen wir uns hier weiter unterhalten? Es gibt doch sicher noch mehr UD-Fans hier?!

Meine UD-"Karriere" fing mit zwei Mascaras an:
    Perversion und Troublemaker. Von beiden war ich zu Beginn nicht besonders angetan, nach mehrwöchiger Gammelei bin ich jetzt aber höchst zufrieden - mit beiden.
    Daraufhin habe ich mir die Naked 3 palette gekauft und probiere mich gerade durch die Farben... Das richtige Handling ist für mich noch schwierig, da ich seit meiner Teenagerzeit keinen Lidschatten mehr getragen habe (und auch da nur eine Farbe drauf und fertig).
    Jedenfalls bin ich trotzdem total angetan davon und habe nun noch die Naked Heat geordert, zwei Kajalstifte und den Eyeshadow-Primer....

Was haltet ihr von den Pinseln? Lohnenswert?

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Spatzgesicht

AW: Urban Decay II

Ich hab mir letztens nach langer Drumrumschleicherei den Optical Blurring Brush geholt und LIEBE ihn.
    In letzter Zeit hab ich eigentlich immer nur meine Finger zum auftragen genommen, weil ich einfach ein faules Schwein bin was Pinselreinigung angeht.
    Meine zwei Stiefkinder von Dior und Shiseido langweilen mich irgendwie mit ihrer baugleichen Form (ja, ich weiß ). Sie sind schon gut und präzise, um flüssige oder cremige Texturen aufzutragen und zu verblenden, aber für pudrige Compacts sind sie weniger geeignet.
    Dafür ist der Optical Blurring Brush eben die Lösung, der geht wirklich für alles.

Die Troublemaker Mascara hatte ich auch mal als Probe. Ich fand die ehrlich gesagt ziemlich kacke. Die hatte so nen kurzen Stiel, dass ich die äußeren Wimpern gar nicht richtig erfassen konnte und das sah dann ganz schön beschissen aus. Außerdem fand ich die Bürste voll kratzig, hab mich ständig gepiekst.
    Ich denke, dass sie mir in der Fullsize bestimmt auch nicht getaugt hätte.

Ich hab noch den De Slick Primer da, aber der hat noch keine Verwendung gefunden. Da brauche ich erstmal noch was anderes auf.
    Die UDPP fliegt auch noch irgendwo rum. Ich brauch die so selten, weil ich nicht mehr so viel Lidschatten bzw. auch gar nicht mehr wie vor ein paar Jahren trage. Hab’s einfach aufgegeben, weil mir - egal mit welcher Base - die Farbe in die Lidfalte gerutscht ist.
    Die UDPP hält bei mir Gott sei Dank länger durch.

Inventar Avatar von TaraFairy

Mich deprimiert, dass bei der neuen Stay Naked Foundation wieder keine passende Nuance für mich dabei ist.
    Bei reddit wurden Vergleichsswatches gepostet und es ist eindeutig, dass mir die hellste neutrale Farbe zu dunkel sein wird.
    Aber bisher hatte ich bei UD Foundations noch nie Glück.

Foundation hatte ich von denen noch nicht; für mich ist das eher eine Deko-Marke.

Livii, die Troblemaker fand ich auch erst ätzend. Das Gammeln hat's dann aber echt gebracht.
    Mit "solchen" Bürstchen bin ich auch erst nicht so recht klar gekommen, habe mich dann aber daran gewöhnt und "kann" mittlerweile die unpieksigen Bürstchen oft nicht mehr schmierfrei benutzen (auch die Perversion kann ich nur eher leicht an den Wimpernspitzen auftupfen). Das ist ganz besonders blöd, wenn man bereits Lidschatten drauf hat und dann den dicken Mascara-Schmierer drüber...

Allwissend Avatar von MissHushabye

Ich bin ein Fan der Urban Decay Lidschatten - habe 5 Paletten aus der Naked Reihe, 3 kleine Mini Born To Run und die Aphrodisiac palette.

Mit der UD Primer Potion halten die bei mir unglaublich lange auf dem Auge.

Am einem der letzten heißen Tage, wo ich nicht auf Lidschatten verzichten mochte - hat es sogar den Tag mit 38 Grad überstanden.

Spatzgesicht

Die Troublemaker geht meines Wissens nach eh wieder raus, so wie ich das von ner UD‘lerin gehört hab.

Ich hatte die alte Naked Skin und fand die echt super. Leichte bis mittlere Deckkraft, hat den Teint schön ausgeglichen, eigentlich schon ein „No-Make-Up Make Up Look“. Aber gut, jetzt gibt’s ja den Nachfolger, den kenne ich (noch) nicht.
    Die All Nighter dagegen geht gar nicht. Überhaupt gar nicht. Für trockene Haut sowieso nicht und bei tendenziell öliger Haut rutscht die einfach weg.

TaraFairy, hast du mal auf der Website geschaut? Da kannst du ein Foto hochladen und die Farben ausprobieren.

Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Die Troublemaker geht meines Wissens nach eh wieder raus, so wie ich das von ner UD‘lerin gehört hab.
    Oh, dann sollte ich über eine kleine Vorratslagerung nachdenken...

Inventar Avatar von TaraFairy

Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen

Ich hatte die alte Naked Skin und fand die echt super. Leichte bis mittlere Deckkraft, hat den Teint schön ausgeglichen, eigentlich schon ein „No-Make-Up Make Up Look“. Aber gut, jetzt gibt’s ja den Nachfolger, den kenne ich (noch) nicht.
    Die All Nighter dagegen geht gar nicht. Überhaupt gar nicht. Für trockene Haut sowieso nicht und bei tendenziell öliger Haut rutscht die einfach weg.

TaraFairy, hast du mal auf der Website geschaut? Da kannst du ein Foto hochladen und die Farben ausprobieren.
    Nee, habe ich nicht. Aber Courtney von Phyrra Net hat ziemlich genau meine Hautfarbe und Vergleichsswatches veröffentlicht.
    Da sind einige Foundations dabei, die mir farblich passen. Die Stay Naked in 10N ist deutlich dunkler.
    Sie soll zwar nicht oxidieren, aber ich habe keine Lust mehr aufs Aufhellen. Ich brauche zwar die zu dunklen Fondis nach Möglichkeit noch auf, aber neu kaufe ich nur noch passende.

Gefährtin Avatar von Jeanny

Ich habe auch einige Lidschatten und Paletten von UD und liebe sie alle Die Farben sind aussergewöhnlich, sehr gut pigmentiert und halten den ganzen Tag.

Außer den Lidschatten habe ich mir vor ca. 4 Wochen den Puderpinsel Large Powder F102 gekauft. Der ist nicht rund, sondern ovalförmig, sehr weich und nimmt Puder auf und gibt ihn auch wieder ab. Er liegt auch gut in der Hand und fühlt sich einfach toll an Er ist zwar recht teuer (um die 35 EUR), aber die Investition hat sich gelohnt. Ich will ihn nicht mehr missen.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

Ich bin ja mit der Naked 3 Palette sehr zufrieden, die Heat musste aber trotzdem noch her. Ich hatte gehört, dass die super für grüne Augen ist. Ich fürchte, für mich ist die allerdings zu Orange. Vermutlich passt sie zu grün(-braunen) Augen und blonden Haaren. Ich habe aschig-dunkle Haare und bin eher blass.
    Meine Vermutung ist, dass die Cherry eigentlich besser zu meinem Typ passen würde. Könnte natürlich auch einfach sein, dass die Heat-Farben nur sehr ungewohnt für mich sind. Will mir aber noch einen Fehlkauf sparen.
    Was meint ihr? Kann jemand die beiden Paletten vergleichen?

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Ich liebe die UD Lidschattenpaletten auch, habe die Naked1,2,3, die Smokey, die Heat, die Reloaded und die Cherry.
    Meine Haarfarbe ist ein dunkles Aschbraun, dazu grün-braune Augen und sehr helle Haut (MAC NW13).

Die Heat war bei mir ein Fehlkauf. Die Qualität ist zwar wie immer top, aber die Farben sind für mich einfach zu warm und lassen mich kränklich aussehen. Oder so, als hätte ich ein Veilchen Ich nehme sie jetzt eigentlich nur zum Ergänzen anderer Paletten, um einen bewährten Look etwas zu variieren.

Die Cherry hebt meine Grünen Augen toll hervor. Allerdings hab ich nicht immer Lust auf rosa AMU

Am meisten nutze ich eigentlich die Naked 2, wenn ich es mir genau überlege

Fortgeschritten

Ich hab mir gestern die Naked 3 gekauft. Gab bei Kaufhof 20%. Wollte ich eh mal ausprobieren. Sind total meine Farben. Bisher mag ich sie sehr.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich mag die Urban Decay Paletten auch sehr gern , ich habe die Naked2 und 3 und dieses Jahr kam die Cherry dazu. Ich finde alle 3 toll und vor allem alltagstauglich für den jeden Tag Look .
    Die Naked Heat und die neue Naked Honey habe ich ausgelassen, ein paar Farben wären vielleicht spannend, aber insgesamt sind die Farben so warm und satt, dass ich da kaum was Passendes hinkriegen würde, bei meinem Farbtyp.

Die Naked Smoky Palette habe ich leider völlig ignoriert, um die tut es mir leid im Nachhinein - nicht dass ich sonst zu wenig Lidschatten Farben hätte, aber naja

Inventar Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe mir heute die Naked Honey bestellt.
    Eigentlich brauche ich echt keine Lidschatten, aber ich fand die Palette echt so toll das ich sie doch unbedingt haben musste.

Kann jemand was zur Naked-Foundi und den Pudern sagen?