Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.07.2019
    Beiträge
    2

    Ausrufezeichen Hilfe! Suche dringend nicht komedogene, leichte Pflege (Fluid o.ä) weg. Änderung Toleriane Fluid

    Hallo Liebe Forumsmitglieder,

    ich nutzte seit mehr als 20 Jahren das Toleriane Fluid von La Roche Posay - perfekte Pflege, keine komedogenen oder problematischen Stoffe - meine empfindliche, trockene, teils unreine Haut war höchstzufrieden und sogar sowas wie einen wackeligen Frieden mit mir geschlossen.

    Jetzt stellt plötzlich LRP die Rezeptur um, das Feedback der Anwender spricht Bände...

    Ich vertrage die neue Rezeptur ebenso wenig und habe einen Ausschlag bekommen (oder kleine Pickelchem kommt aber auf das Gleich raus).

    Jetzt suche ich seit geschlagenen 2 Tagen einen Ersatz, bisher erfolglos. Bisher nur alverde NATURKOSMETIK Fluid Tagespflege Aqua Hydro Pflege-Essenz gefunden

    Aber offenbar nicht mehr hergestellt (was für Glück )

    So, hat jemand Tipps? Suche nicht komedogene, leichte Pflege (Fluid o.ä) mit möglichst wenigen (besser keinen) Problemstoffen laut Codecheck.

    Vielen, vielen Dank!

    Zu mir, Männlich, 40, zickige Haut...

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Hilfe! Suche dringend nicht komedogene, leichte Pflege (Fluid o.ä) weg. Änderung Toleriane Flui

    na gut, wenn du jetzt seit 20 Jahren die gleiche Pflege genommen hast, ist es doch klar, dass man da nicht schnell nach 2 Tagen Ersatz gefunden hat.
    Allerdings brauchen die meisten mit 40 ohnehin eine andere Pflege als mit 20. Vllt auch besser was mit LSF.
    Ich finde einige Tagescremes von Paula ganz gut, haben alle mindestens LSF 30. Die Clear TC ist derzeit mein Favorit, also ein ganz leichtes Fluid ist das. Natürlich teurer als LRP.

  3. #3
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.855

    AW: Hilfe! Suche dringend nicht komedogene, leichte Pflege (Fluid o.ä) weg. Änderung Toleriane Flui

    Du könntest dir mal die Avene Tolerance Extreme Emulsion oder die dazugehörige Reinigungsmilch (die kann man auch als Creme verwenden - fast die gleichen Inhaltsstoffe, nur etwas leichter, größere Tube und somit günstiger) ansehen: https://www.eau-thermale-avene.de/ge...erance-extreme

  4. #4
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Hilfe! Suche dringend nicht komedogene, leichte Pflege (Fluid o.ä) weg. Änderung Toleriane Flui

    Das ist ja blöd nach so langer Zeit!
    Ich schätze Deine Reaktion auf die neue Formulierung liegt an enthaltenen Propan-1,3-diol. Soweit ich weiß war das vorher nicht drin und darauf reagiere ich selbst auch mit Pickelchen und insgesamt gereizter Haut!
    Ich habe das Fluid auch lange und gerne benutzt weil meine Haut in erster Linie Feuchtigkeit und möglichst wenig bis gar kein Fett braucht.
    Wenn das bei dir auch so ist dann wird Dir die oben empfohlene Avene-Creme wohl auch schon zu reichhaltig sein. Ansonsten finde ich die auch toll!

    Was mir spontan noch einfällt wäre das Aqua-Serum von Balea, das ist fettfrei https://www.dm.de/balea-serum-tagesp...355474933.html und - wenns etwas mehr sein soll - die Hydrabio Gel-Creme von Bioderma https://www.pinkmelon.de/test/pflege...gel-creme.html

    Ich benutze beides, fühlt sich sehr angenehm an und ist vor allem für feuchtigkeitsarme Haut geeignet
    Und bitte ÜBERbewerte die Codechek-Einschätzungen nicht! Ich finde sie als Richtschnur ganz okay aber sehr oft auch ziemlich daneben, teilweise sogar falsch.

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.07.2019
    Beiträge
    2

    AW: Hilfe! Suche dringend nicht komedogene, leichte Pflege (Fluid o.ä) weg. Änderung Toleriane Flui

    Hallo Zusammen,

    danke für die Tipps. Werde jetzt wohl ausprobieren müssen... Ich hoffe nur, dass es einigermaßen schnell klappt, weil ich keine Lust habe durch Schei... Pickel herauszufinden, dass eine Creme nicht passt. Es ist unglaublich - da hat endlich nach 15 Jahren Picken sowas wie einen Frieden mit seiner Haut geschlossen und diese A... ändern die Creme, die mir dabei geholfen hat. Ich könnte den Verantwortlichen in den Hintern treten!

    PS: Falls noch jemand weitere Tipps hat - gern!

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    6

    AW: Hilfe! Suche dringend nicht komedogene, leichte Pflege (Fluid o.ä) weg. Änderung Toleriane Flui

    Hallo lolerloler,
    neu von LRP gibt es in der Tolériane-Reihe das Ultra 8-Spray. Das ist fettfrei, feuchtigkeitsspenden und reicht vielleicht jetzt bei den hohen Temperaturen? Ich find es ganz gut. Außerdem gibt es kleine Größe zu kaufen, gut zum Ausprobieren.

    Wenn allerdings Propanediol das Problem sein sollte, wie TyraDanebod überlegt, dann wäre das auch nix für Dich, da der Stoff im Spray enthalten ist...

  7. #7
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Hilfe! Suche dringend nicht komedogene, leichte Pflege (Fluid o.ä) weg. Änderung Toleriane Flui

    Ich habe mir letztens auch das neue Toleriane Fluid gekauft, weil ich was ganz leichtes wollte, ohne viele Inhaltsstoffe. Das Fluid war aber ein totaler Reinfall. Es ist unglaublich schmierig auf der Haut und ich hatte das Gefühl, dass sofort alle Poren verstopfen.
    Im Moment nehme ich jetzt den Sensitiv Sonnenschutz LSF 50 von Nivea (Tube) als alleinige TC. Das funktioniert gerade sehr gut.

  8. #8
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Hilfe! Suche dringend nicht komedogene, leichte Pflege (Fluid o.ä) weg. Änderung Toleriane Flui

    Genau heißt das: Nivea Sun UV Gesicht Sensitiv.

  9. #9
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Hilfe! Suche dringend nicht komedogene, leichte Pflege (Fluid o.ä) weg. Änderung Toleriane Flui

    Ich muss noch sagen, dass ich auch kaum was vertrage, weil meine Haut sehr empfindlich ist, zu Allergien, POD, Akne und Mallorca Akne neigt.
    Ich suche schon seit Jahrzehnten nach einer passenden Pflege. 2 Tage suchen wäre fast Weltrekord.

  10. #10
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Hilfe! Suche dringend nicht komedogene, leichte Pflege (Fluid o.ä) weg. Änderung Toleriane Flui

    Hallo Prussa,

    von dem Spray hab ich auch schon gelesen und ich kann mir nicht vorstellen dass das überhaupt irgendeine Pflegewirkung hat! Hast du das denn mal ausprobiert und kannst was darüber sagen?

  11. #11
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Hilfe! Suche dringend nicht komedogene, leichte Pflege (Fluid o.ä) weg. Änderung Toleriane Flui

    Von Balea Sun Dance gibt es einen Aftersun Schaum, der funktioniert prima für's Gesicht- evt. wäre das einen Versuch wert (1,99€ tun nicht weh - hat echt nette Inci, ist nicht beduftet und ist schön leicht, aber trotzdem pflegend)

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  12. #12
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Hilfe! Suche dringend nicht komedogene, leichte Pflege (Fluid o.ä) weg. Änderung Toleriane Flui

    Chris Der Schaum ist scheinbar schon wieder d/c

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.